Kuraina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1298
Aus meiner Sicht will sie lediglich ihr schlechtes Gewissen loshaben.
Ich denke, sie weiss, dass es falsch ist, was hier abläuft und sucht vielleicht auch Zuspruch, whatever.
Und das weißt du, weil....? Du unterstellst böse Absicht. Warum?
Sie weiß, dass es schief läuft, sie sucht Hilfe. Sie bekommt hier viele Ratschläge und - die gehen sogar mit deinen konform - drücken es aber netter aus und zeigen Verständnis. Empathie, kennst du? Funktioniert in der Regel besser als beleidigend und belehrend aufzutreten
Zitat von Katzenmosaik:Und ja, das ist wohl diese neumodische Art, Beziehungen zu führen. Und ich find das wirklich traurig, dass es sich so entwickelt hat. Da lobe ich mir meine Eltern. Die laufen heute noch händchenhaltend durch die Gegend und bald haben sie goldene Hochzeit![]()
Unterscheide Beziehung von Freundschaft Plus.
Ist nämlich nicht dasselbe.
Schön, wenn es für deine Eltern funktioniert hat. Meine Eltern sind in ihrer Ehe beide totunglücklich, aber noch verheiratet und haben ihre silberne Hochzeit auch gefeiert. Was sagt uns das jetzt?
Genau - gar nichts. Dieses 'Früher war alles besser'-Gelaber ist romantisierter Schwachsinn. Es gibt und gab schon immer glückliche und unglückliche Beziehungen.
@_tara_: Ich kenne 2, 3 solcher Konstellationen. Vielleicht ist der Punkt, weshalb es funktioniert, dass in diesen Geschichten alle auch andere Dates haben und auf Partnersuche sind. Man darf nicht vergessen, dass so ein Plus nicht darauf ausgelegt ist, von Dauer zu sein, auch dann nicht, wenn es gut zwischen beiden funktioniert. Es hat auch keine Priorität und es passiert nicht das, was so oft in den 'falschen' Plus-Geschichten läuft, nämlich, dass es quasi doch Beziehungen sind. Ich weiß das auch bloß, weil ich in den jeweiligen Freundeskreisen gar nicht involviert bin, im Freundeskreis treten die das nicht breit.