70

Er will mehr - geeinigt auf Freundschaft+ - GV Probleme

P
also wenn mir ein Mann sagen würde er will keine Beziehung und Gefühle oder nicht
wäre ich weg

deshalb sagte ich das vorhin mit dem selber Schuld
und ich zwinge niemanden bei mir zu bleiben

aber deutlich sehe ich und merke ich heute auch anhand seiner Messages etc, das er sich immer mehr da reinseigert


Mist.... ich möchte ihm nicht wehtun und muss in der Tat auf Abstand gehen

06.11.2017 16:30 • #46


Kuraina
Zitat von Protectorin:
also wenn mir ein Mann sagen würde er will keine Beziehung und Gefühle oder nicht
wäre ich weg

deshalb sagte ich das vorhin mit dem selber Schuld
und ich zwinge niemanden bei mir zu bleiben

aber deutlich sehe ich und merke ich heute auch anhand seiner Messages etc, das er sich immer mehr da reinseigert


Mist.... ich möchte ihm nicht wehtun und muss in der Tat auf Abstand gehen


Warst du schon mal in der Situation? Wenn ja - Glückwunsch, dass du so konsequent sein kannst.
Wenn nicht - man tut dämliche Dinge aus Liebe. Entgegen der Vernunft.

So eine Situation ist immer doof, aber hier greift das berühmte Ende mit Schrecken..

06.11.2017 16:33 • #47


A


Er will mehr - geeinigt auf Freundschaft+ - GV Probleme

x 3


V
Ich habe auch vor Kurzem jemanden kennengelernt und es läuft auch hier bei mir wohl auf eine Freundschaft + hinaus ohne dass ich das eigentlich wollte.
Ich bin da irgendwie so reingeschlittert und wollte eigentlich auch eine richtige Beziehung und ich kann nur sagen ich fühle mich auch sch. dabei. Bei mir bzw. uns ist das aber auch so, dass er es so deutlich nie gesagt hat sondern eher um den heissen Brei herumredet und sich irgendwie vor einer richtigen Entscheidung drücken möchte also besser gesagt wahrscheinlich noch andere Frauen datet aber sich die Tür bei mir trotzdem gerne noch offen halten will.
Jetzt wo ich das gemerkt habe bin ich auch in der Situation und komme mir total naiv vor. So einerseits möchte man Kontakt haben und es fühlt sich gut an aber man weiß dass er sich nicht festlegen will und eigentlich weiß wie ich denke. Das piekst etwas.
Deshalb wenn ich ihn mit mir vergleiche und er zwar bei dir weiss woran er ist würde es glaube ich erstmal hart sein keinen Kontakt mehr zu haben vor allem wenn man sich gut versteht aber der andere macht sich sonst für jede Kleinigkeit HOffnungen und leidet darunter.

06.11.2017 16:40 • #48


Kroenchen_richten
Ich bin für Rückzug im Bettbereich. Werde Dir mal klar, was Du für ihn fühlst.
Kaboom, und Wow heißt nicht gleichzeitig die große Liebe und muss auch nicht von dauerhaften Erfolg gekrönt sein.
Liebe braucht Zeit, du fühlst etwas, dann lass das doch mal an die Luft. Ohne den Druck Plus.
Wenn ihr euch küsst bebt es....obwohl er optisch nur 50-60% hat. Also Anziehung auf einem anderen Sektor.
Könnte sogar der wertvollere Sektor sein?

Seht Euch mal weniger und schau was Du vermissen wirst. Ob Du Dir nicht selbst, mit deiner optischen Erwartungshaltung und dem Wow im Weg stehst.

Warum oder aus welchen Gründen kannst Du Dir keine Beziehung vorstellen? Wegen der Optik?
Finde die Diskussion nach so einer kurzen Bekanntschaft sehr schwer.

06.11.2017 17:54 • #49


Omshanti
Zitat von _Tara_:
Echt? Ich kenne keinen einzigen, der mit sowas wirklich dauerhaft gut gefahren ist. Eine/r von beiden erhofft sich früher oder später (oder insgeheim) immer mehr und fällt irgendwann aus allen Wolken.
Hab' da scheinbar auch ein anderes Weltbild bzw. kenne andere Menschen, als Du.

Im Juli 16 als nur S6 begonnen und das sehr klar formuliert, noch dazu ist er 9 Jahre jünger und wollte noch Familie...alles, aber auch alles sprach gegen uns..
Heute sind wir ein Paar, ganz offiziell und sehr glücklich miteinander, trotz wirklich schwieriger Lebensumstände (Fernbeziehung, ich schwer kranken Vater als Pflegefall und akut Kind frisch operiert an Krücken) .
Hier alles s/w über einen Kamm zu scheren und was noch alles geschrieben wurde, ist sehr einseitig.
Erwachsene (!) Menschen, die gemeinsam sich für Freundschaft Plus entscheiden, sind nicht per se egoistische Menschen ohne Verantwortung. Mit keinem Mann habe ich je eine ehrlichere und offenere Verbindung gehabt. Es gehört einiges dazu, ja, vor allem immer und zu jedem Zeitpunkt Respekt voreinander.

06.11.2017 19:19 • #50


M
Also ich bin da alte Schule, entweder Freundschaft ohne S. oder eine beziehung. Dieses amerikanische Modell ist ein Witz. Es ist Dir selbst überlassen, nur ich persönlich würde mich auf keine Frau einlassen, die ich nicht attraktiv finde, oder mich s.uell nicht reizt. Ich finde S. ist wichtig, wenn der schon *beep* ist am Anfang, ne danke! Da kann die Person noch so nett sein, ich würde das fair beenden. Du machst Dir doch selbst nur etwas vor! Seit wann bist du denn Single?

06.11.2017 19:32 • x 1 #51


P
Ich war in einer ähnlichen Situation wie die TE und habe mich vor 4 Wochen getrennt, weil ich die Beziehung so nicht weiter leben wollte.

Mein Freund war und ist ein wirklich toller Mensch, der mich geliebt hat aber ich liebte ihn einfach nicht, keine Ahnung wieso nicht, und er wusste auch um meine (fehlenden) Gefühle für ihn. Ich schätze ihn sehr und das Körperliche hat mir so gut getan, dass ich die Entscheidung der Trennung immer wieder vor mich her geschoben habe. Aber das war mir nicht genug für eine Beziehung und letzten Endes möchte ich einfach mit dem ganzen Paket glücklich und zufrieden sein.

Trotzdem denke ich noch viel an ihn, aber jedes mal wenn ich meine Entscheidung zur sehr in Zweifel ziehe, halte ich mir vor Augen, was für mich in einer Beziehung wirklich wichtig ist.

Auf Dauer wären mein Freund und ich nur unglücklich in einer einseitigen Liebesbeziehung geworden. Wenn die Gefühle fehlen, kommen Sie auch nach einem Jahr nicht mehr.

Alles Gute für Dich!

06.11.2017 19:58 • #52


D
Zitat von Omshanti:
ich dazu ist er 9 Jahre jünger und wollte noch Familie...alles, aber auch alles sprach gegen uns..
Heute sind wir ein Paar, ganz offiziell und sehr glücklich miteinander, trotz wirklich schwieriger Lebensumstände (Fernbeziehung, ich schwer kranken Vater als Pflegefall und akut Kind frisch operiert an Krücken) .
Hier alles s/w über einen Kamm zu scheren und was noch alles geschrieben wurde, ist sehr einseitig.
Erwachsene (!) Menschen, die gemeinsam sich für Freundschaft Plus entscheiden, sind nicht per se egoistische Menschen ohne Verantwortung. Mit keinem Mann habe ich je eine ehrlichere und offenere Verbindung gehabt. Es gehört einiges dazu, ja, vor allem immer und zu jedem Zeitpunkt Respekt voreinander.

Es geht aber nicht darum, dass BEIDE sich für eine Freundschaft Plus entschieden haben. Es geht darum, dass EINER Gefühle hat und als er erfahren hat, dass sie keine hat, um eine Freundschaft Plus gebettelt hat. Da ist doch wohl klar, dass das nicht gut ausgehen kann.

06.11.2017 20:21 • x 1 #53


P
@Kroenchen
zu Deiner Frage, ja wg der Optik
ansonsten Charakter, Art, Denkweise, gleiche Interessen etc


@Mogli
was soll ich mir denn was vormachen, ich mache mir gar nichts vor, ich weiß was ich will und was nicht und
wenn er das mit dem Freundschaft Plus vorschlägt kann ich es annehmen oder ablehnen so einfach ist das

ich denke auch und kenne einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die mittlerweile so etwas führen,
es kann gut gehen oder auch nicht weil halt einer mehr Gefühle hat und sich ständig irgendwie doch abgelehnt fühlt

und JA ich war auch mal in so einer Situation aber der Mann hat mir keine Freundschaft Plus vorgeschlagen sondern dass es einfach nicht passt mit uns... ich persönlich wollte es nicht und konnte da einen Cut machen

07.11.2017 08:32 • #54


M
Solche Situationen gibt es doch total oft. 1. möchte ich mal den schlechten Ruf der Freundschaft+ entschärfen. Mein Freund und ich haben uns auch so kennengelernt. Also bzw. haben uns erstmal auf diese Schiene geeinigt. Aber nicht lange, das hat nicht mal 2 Wochen angehalten, haben wir uns dann für eine Beziehung entschieden. Weil wir es beide wollten. Bei euch ist das anders der Fall. Jetzt hast du genau 2 Möglichkeiten, so wie ich das sehe. Denn Liebe kann auch wachsen. Und anscheinend empfindest du ja sehrwohl auch was für ihn. Ich sag mal so, der hübscheste Mann bringt einem nichts, wenn man sich nicht mit ihm unterhalten kann und gar nichts. Es muß einfach eine Kombination aus allem sein. Natürlich auch attraktiv, einfühlsam, empathisch, einen gewissen IQ sollte er auch haben, kommunikativ, gesellschaftsfähig, gepflegt, usw. Einen Mann - bzw. generell Partner - zu finden, der das alles zu 100% erfüllt, ist wahrscheinlich nicht leicht. Aber wenn er gut duftet, echt witzig ist, ich mich mit ihm stundenlang unterhalten kann über Gott und die Welt, meine Freunde ihn mögen, er mir auch irgendwie gefällt, dann wird er doch meist mit der Zeit immer attraktiver, oder? Dann verliebt man sich meist und die Liebe wächst.
Aber ja, es gibt natürlich eben auch die Personen, wo es einfach überhaupt nicht funkt. Ich für meinen Teil könnte aber mit so einem Mann nicht mal S. haben. Wenn ich S. mit jemanden habe, oder bereit dazu wäre, ist da schon etwas mehr vorhanden, als bei irgendjemand.
Also würde ich das ganz rational an deiner Stelle nochmal abwiegen und ihm mitteilen. Ist da wirklich nichts und du kannst es dir keinesfalls vorstellen, zu intensivieren, dann sag es ihm nochmal so. Daß seine Hoffnungen niemals erfüllt würden. Kannst du dir vielleicht mal eine eher entspannte Beziehung, ohne gleich zusammenziehen, vorstellen, dann sag ihm das auch. Sag ihm, was dir an ihm gefällt. Vielleicht stärkt ihm das und der S. funktioniert. Ich glaube, Männer müssen schon auch hören, was wir toll an ihnen finden. Das bestärkt sie. Vielleicht funktioniert dann der S., dieser haut dich absolut um und dein Problem löst sich von ganz alleine...

Alles Gute!

07.11.2017 09:20 • #55


_Tara_
Ich hab' immer noch nicht verstanden, warum das unbedingt ein Plus sein muss, obwohl es - neben den fehlenden Gefühlen Deinerseits - nichtmal se*uell zwischen Euch richtig abgeht.
Du stehst gefühlsmäßig nicht auf ihn und außerdem kriegt er nicht wirklich einen hoch, wenn Ihr zusammen im Bett seid.
Warum genau kannst Du da nicht einfach ihm zuliebe (für sein Seelenheil) auf dieses Plus verzichten?
Wenn er Dir als Mensch wirklich wichtig wäre, würdest Du das aus Rücksicht auf seine von Dir nicht erwiderten Gefühle so entscheiden. Ist jedenfalls meine Meinung. . .

07.11.2017 09:27 • x 1 #56


P
Morgensonne
das hast du super auf den Punkt gebracht
alles was du schreibst sehe ich auch
er ist mir keineswegs egal .. dieses einfühlsam, gepflegt und IQ etc machen mich halt doch schon irgendwie an
und ja ich sollte ihm mehr Komplimente und co machen

@Tara
ließt du eigentlich auch alles... ich sage ja DAS ist der Grund warum ich hier bin
weil es vielleicht Gründe gibt die ich nicht verstehe oder aktuell nicht vernehme oder einfach Erfahrungswerte von fremden Menschen hier
insbesondere Männer

es ist nicht so dass ich gefühlsmässig GAR NICHT auf ihn stehe... tu ich ja, ich hab ich echt lieb und verbringe total gerne Zeit mit ihm
und das se*uelle versteh ich ja auch nicht, weil wenn wir uns küssen und es immer heißer wird und auch alles erst steht harpert es dann wenn es letztendlich dazu kommen soll

es ist nicht so dass wir uns nur unterhalten und sonst nichts zwischen uns läuft - da ist schon was aber leider reicht es warum auch immer in dem Moment nicht

Rücksicht auf seine Gefühle ... ja versteh ich aber E R hat es vorgeschlagen
und ich hab es angenommen

wie Morgensonne schon sagte, wer weiß vielleicht wird es ja was, ich vermisse ihn ehrlich gesagt wenn ich ihn mal 1 Tag nicht höre oder nicht sehe, vielleicht will ich mir gewisse Dinge nicht eingestehen oder oder oder

man muss ja nichs übers Knie brechen wir kennen uns erst 8 Wochen

07.11.2017 10:03 • #57


M
Wie alt seid ihr beide denn? Warst du davor lange Single? Du musst letztendlich selbst wissen was du willst. Wollte Dir nur meine Meinung dazu sagen. Wenn du so glücklich bist ist das ok

07.11.2017 10:25 • #58


_Tara_
Zitat von Protectorin:
es ist nicht so dass ich gefühlsmässig GAR NICHT auf ihn stehe. tu ich ja, ich hab ich echt lieb und verbringe total gerne Zeit mit ihm

Das sind Gefühle, die man für einen Kumpel, einen guten Freund, hat. Und mit einem Kumpel geht man nicht ins Bett.


Zitat von Protectorin:
Rücksicht auf seine Gefühle . ja versteh ich aber E R hat es vorgeschlagen
und ich hab es angenommen

Weil er hofft, dass Du Dich durch die Nähe, die entsteht, wenn man regelmäßig Se* hat, doch noch in ihn verliebst.
Die Hoffnung wird sich aber nicht erfüllen und er wird am Ende richtig enttäuscht werden. Denn je länger die Sache geht und je öfter Ihr intim ward, umso schwieriger wird das Ende der FreundschaftPlus für ihn werden.
Ist das für Dich denn wirklich so schwer zu verstehen?

Ja, er hat es vorgeschlagen (warum ist klar). Aber Du hättest es aus Rücksicht auf seine (Dir bekannten) Gefühle, ablehnen sollen. Dabei bleibe ich. Und ja - ich lese alles.

07.11.2017 10:26 • x 2 #59


P
ja vielen Dank für eure Feedbacks oder Feedforwards

ich muss die Tage definitiv mit ihm reden

07.11.2017 10:36 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag