Solche Situationen gibt es doch total oft. 1. möchte ich mal den schlechten Ruf der Freundschaft+ entschärfen. Mein Freund und ich haben uns auch so kennengelernt. Also bzw. haben uns erstmal auf diese Schiene geeinigt. Aber nicht lange, das hat nicht mal 2 Wochen angehalten, haben wir uns dann für eine Beziehung entschieden. Weil wir es beide wollten. Bei euch ist das anders der Fall. Jetzt hast du genau 2 Möglichkeiten, so wie ich das sehe. Denn Liebe kann auch wachsen. Und anscheinend empfindest du ja sehrwohl auch was für ihn. Ich sag mal so, der hübscheste Mann bringt einem nichts, wenn man sich nicht mit ihm unterhalten kann und gar nichts. Es muß einfach eine Kombination aus allem sein. Natürlich auch attraktiv, einfühlsam, empathisch, einen gewissen IQ sollte er auch haben, kommunikativ, gesellschaftsfähig, gepflegt, usw. Einen Mann - bzw. generell Partner - zu finden, der das alles zu 100% erfüllt, ist wahrscheinlich nicht leicht. Aber wenn er gut duftet, echt witzig ist, ich mich mit ihm stundenlang unterhalten kann über Gott und die Welt, meine Freunde ihn mögen, er mir auch irgendwie gefällt, dann wird er doch meist mit der Zeit immer attraktiver, oder? Dann verliebt man sich meist und die Liebe wächst.
Aber ja, es gibt natürlich eben auch die Personen, wo es einfach überhaupt nicht funkt. Ich für meinen Teil könnte aber mit so einem Mann nicht mal Sex haben. Wenn ich Sex mit jemanden habe, oder bereit dazu wäre, ist da schon etwas mehr vorhanden, als bei irgendjemand.
Also würde ich das ganz rational an deiner Stelle nochmal abwiegen und ihm mitteilen. Ist da wirklich nichts und du kannst es dir keinesfalls vorstellen, zu intensivieren, dann sag es ihm nochmal so. Daß seine Hoffnungen niemals erfüllt würden. Kannst du dir vielleicht mal eine eher entspannte Beziehung, ohne gleich zusammenziehen, vorstellen, dann sag ihm das auch. Sag ihm, was dir an ihm gefällt. Vielleicht stärkt ihm das und der Sex funktioniert. Ich glaube, Männer müssen schon auch hören, was wir toll an ihnen finden. Das bestärkt sie. Vielleicht funktioniert dann der Sex, dieser haut dich absolut um und dein Problem löst sich von ganz alleine...
Alles Gute!