70

Er will mehr - geeinigt auf Freundschaft+ - GV Probleme

P
Guten morgen Zusammen,

ich hab einen Mann kennengelernt der menschlich echt ein Goldstück ist.
Sehr aufmerksam, sehr lieb und jemand der seine Partnerin absolut auf Händen tragen würde

also so ein ganz ganz lieber einfach

leider war bei mir der Funken nicht übergesprungen, was ich ihm auch ganz offen und ehrlich gesagt habe, denn ich hab gemerkt und er hat es dann auch gesagt, dass er sehr an mehr interessiert ist. Ich habe ihm dann gesagt, dass es von mir aus leider für eine Beziehung nicht reicht

er hat aber nicht locker gelassen und naja wir haben uns auf Freundschaft Plus geeinigt weil wir uns halt einfach gut verstehen.
Wir unternehm viele schöne Dinge und können stundenlang bei ihm oder bei mri daheim bei einem Tee über Gott und die Welt plaudern und wir telefonieren mehrmals am Tag. und sehen uns obwohl keine Beziehung min. 2-3 mal die Woche
ich weiß alles etwas konfus, und seit 2-3 Tagen bin ich sehr verwirrt, weil durch die Vertrautheit usw ich nicht weiß ob doch nicht von mir aus mehr ist langsam aber noch sage ich nichts und lass es unter Deckmantel Freundschaft Plus laufen weil ich ihn nicht enttäuschen möchte oder verletzen möchte

ich hab ihm auch gesagt, dass ich es mir schwierig vorstelle, insbesondere für ihn, weil er einfach Gefühle hat. Ob er nicht die Hoffnung aufgibt und denkt, naja hauptsache ich verbringe Zeit mit ihr und irgendwann wird es schon
und ob er sich sicher ist, dass er das kann und ich ihm jederzeit überlasse das auch zu beenden das Thema Freundschaft Plus

er ist mir nicht egal, ich hab ihn als Mensch lieb und gern und da ist auch was aber so richtig springt der Funke nicht weil er optisch nicht 100% mein Fall ist. eher 50% und der Rest ist seine Art

wie soll ich mit ihm umgehen

ach genau und wir haben da noch so ein Problem, leider hat er Errektionsprobleme. Wir kennen uns seit 7 Wochen und er ist sehr gentlemanlike und hat bis zum 6. oder 7. treffen nicht mal anstalten gemacht mich zu küssen, dann irgendwann kam es zum kuss und nach noch weiteren 2 Treffs zum eigentlich gewollten GV

leider ist es trotz 4 mal im Bett nicht dazu gekommen weil er da einfach Probleme hat

meint ihr er hat Angst was falsch zu machen?
Was können die Probleme noch sein? zu Beginn ist alles gut aber sobald es zur Sache geht geht nichts mehr
und man merkt ihm dann deutlich an wie genervt er ist und es ist einfach eine unangenehme Situation

ich als Frau hab erstmal nichts gesagt und er meinte, er braucht immer Vertrautheit damit das gänzlich klappt und das sicher wird. Habe dann gesagt, ja mach dir mal keinen Stress aber jetzt nah 4 mal weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll

ihn ansprechen könnte auch falsch sein aber nichts sagen ist auch nicht korrekt

Wer hat hier ein paar Tipps für mich? Gerne auch Männer die mir vielleicht zu dem Thema Ratschläge geben können

06.11.2017 10:36 • #1


U
Hallo Protectorin,

ich sehe die Geschichte eher skeptisch. Du schreibst an mehreren Stellen, dass er nur zu 50% optisch Dein Fall ist, der Rest ist seine Art, weil er so lieb ist. Ja, weil er so lieb ist. Tödliches Wort für jeden Mann, der von seiner Partnerin nicht nur als lieb wahrgenommen werden möchte. Liebe Menschen haben immer Verständnis, sind immer galant, lassen der Dame stets den Vorzug und die Zügel in die Hand nehmen usw.

Nun, ich denke, er ist insgesamt mit der Situation Eurer Beziehung nicht so glücklich und zufrieden, wie es den Anschein hat. Würde mir eine Frau sagen, ich wäre lieb, nett bla bla und sie wüsste aber nicht, wo sie gefühlsmäßig bei mir stände und ich wäre nur zu 50% optisch ihr Fall, wäre ich weg. Das ist für jeden Menschen ein Schlag ins Gesicht, wird nur oft nicht diskutiert bzw. die betreffende Person hofft lange weiter, dass es sich irgendwann ergibt.

Das wirkt sich natürlich auch auf dem GV aus. Er hat Dir ja gestanden, dass er gefühlsmäßig das volle Vertrauen braucht, um im Bett nicht zu versagen. Die Tatsache, dass es bei 4 GVs bei Euch nicht zum Org. bei ihm (und ggf. Dir kam), zeigt, dass da emotional eine Hürde ist. Vermutlich ist mehr im Argen, als Du geschildert hast oder auch nur von ihm weißt. Männer reden nicht gerne über GV-Probleme, schon sehr selten mit der Partnerin, wenn es ihnen unangenehm ist.

In Anbetracht dieser Umstände würde ich an Deiner/Eurer Stelle überlegen, ob es sinnvoll ist, weiterzumachen. Für mich klingt es insgesamt nach einem unrunden Gesamtpaket. Da wird versucht, viel Rücksicht zu nehmen. Aber augenscheinlich sind Deine Gefühle für ihn anders als seine für Dich. Das belastet das Verhältnis, wie hier beim GV zu sehen ist.

Alte Regel: Wenn es im Bett nicht gut läuft, läuft es auch in der Beziehung nicht richtig. Scheint sich hier auch zu bewahrheiten.

L.G.

Udi

06.11.2017 10:51 • x 1 #2


A


Er will mehr - geeinigt auf Freundschaft+ - GV Probleme

x 3


C
Guten Morgen,

er macht sich Hoffnungen und wünscht sich, dass ihr ein Paar werdet, dass er Dich noch davon überzeugen kann, es doch mit ihm zu verursachen. Das Ganze setzt ihn wohl so sehr unter Druck, dass seine Libido darunter leidet, sprich: Er will alles besonders gut und richtig machen und dann Zack....
Und ganz ehrlich: Ich kann ihn verstehen. So wie Du schreibst ist es ja die Theorie. Du sagst ihm, dass er es beenden kann mit der Freundschaft plus, dass Du ihn als Mensch magst etc. Wenn jemand verschossen ist und Gefühle hat für den anderen ist es doch einfach mal mega ätzend, weil derjenige es nämlich nicht einfach mal so beenden kann. Er will den Kontakt ja mit Dir halten. Macht sich aber Hoffnungen, setzt sich unter Druck, Dich zu überzeugen und zu beeindrucken und je lockerer Du ihm das so mitteilst, desto stressiger ist es vermutlich für ihn.

Was ich Dir/Euch raten würde:
Geh mal in Dich (und das nicht nur 1-2 Tage) und überleg Dir mal ganz genau, ob es Gefühle sind, die sich für ihn entwickeln und Du einfach etwas länger gebraucht hast oder ob es die Vertrautheit ist, die Dir ein gutes Gefühl gibt und ob der arme Kerl nicht doch ewig in der Friendzone kleben bleibt bei Dir und bei Dir irgendwann der Frust steigt, weil es s.uell nicht läuft und Du dann erst viel später die Konsequenzen ziehst.
So ehrlich solltest Du zu Dir selbst aber auch ihm gegenüber sein, wenn Du ihn als Mensch magst.

06.11.2017 10:58 • x 1 #3


P
@udi74 es ist ja auch keine Beziehung

ich war offen und ehrlich und hab ihm gesagt, dass es für mich für eine Beziehung nicht reicht
ich hab ihm in NICHTS Hoffnung gemacht, hab die Dinge unverschönert erzählt wie ICH sie empfinde

@cat

ja ich mag ihn einfach sehr aber kann mir partout keine Beziehung mit ihm vorstellen
und ich glaub halt auch dass er sich Hoffnungen macht, ich meine ich kann es ihm glaub ich so oft ich will sagen

06.11.2017 11:08 • #4


M
Cool Freundschaft + wozu noch eine Beziehung? Ich würde mit niemanden zusammen sein wollen, der mir optisch nicht gefällt und wo es im bett nicht klappt. Nett hin oder her. Such dir BITTE was gescheites! Du bereust es sonst hinterher. Deswegen.

06.11.2017 11:11 • x 1 #5


U
Zitat von Protectorin:
@udi74 es ist ja auch keine Beziehungich war offen und ehrlich und hab ihm gesagt, dass es für mich für eine Beziehung nicht reichtich hab ihm in NICHTS Hoffnung gemacht, hab die Dinge unverschönert erzählt wie ICH sie empfinde


Okay, glaube ich Dir auch, nur für ihn ist es mehr bzw. er wünscht sich mehr. Da Du Dir aber keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, solltest Du das ganze komplett beenden. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, Freundschaft plus oder nur Freundschaft reicht ihm vermutlich nicht aus. Was mich ein wenig verwundert: Wie habt ihr es überhaupt ins Bett geschafft, vor allen Dingen von seiner Seite aus? Du wolltest Freundschaft plus, okay, klare Ansage. Nur, wieso ist der mit Dir in die Kiste gegangen? Wäre ich er gewesen und hätte mehr von Dir gewollt, wäre spätestens da Schluss gewesen für mich. Aber Menschen sind halt verschieden bzw. ich gebe @ Catwoman2017 recht: Er will Dich von sich überzeugen und setzt sich unter Druck. Mach besser Schluss, sonst tut es nur sehr weh - besonders ihm. Wenn Dir was an ihm liegt, beende es besser früher als später. Sonst folgt ein ewig langes Leiden, vor allem für ihn. Hat er das verdient?

06.11.2017 11:16 • x 1 #6


P
das versteh ich nicht so ganz? warum sollten wir nicht im Bett landen

wir haben uns ja darauf geeinigt, es ist freundschaft plus dafür isses ja da
aber dass es letztendlich nicht geklappt hat war mir vorher nicht bewusst

deshalb werde ich glaub ich einfach abwarten

ach so und ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, es ist NICHT SO dass er mir GAR NICHT gefällt
das tut er schon, er spricht mich irgendwie irgendwo schon an aber halt kein WOW

06.11.2017 11:24 • #7


Kroenchen_richten
Zitat von Protectorin:

naja wir haben uns auf Freundschaft Plus geeinigt weil wir uns halt einfach gut verstehen.

Irgendwie eine bescheuerte Erfindung.
Zitat von Protectorin:
seit 2-3 Tagen bin ich sehr verwirrt, weil durch die Vertrautheit usw ich nicht weiß ob doch nicht von mir aus mehr ist langsam
widerspricht siche etwas mit dem hier:
Zitat von Protectorin:
er ist mir nicht egal, ich hab ihn als Mensch lieb und gern und da ist auch was aber so richtig springt der Funke nicht weil er optisch nicht 100% mein Fall ist. eher 50% und der Rest ist seine Art

Es tut sich was, aber die Optik soll zu 100% stimmen? Ist die so wichtig?
Zitat von Protectorin:
aber noch sage ich nichts und lass es unter Deckmantel Freundschaft Plus laufen weil ich ihn nicht enttäuschen möchte oder verletzen möchte
Das passiert doch jetzt schon.

Zitat von Protectorin:

wie soll ich mit ihm umgehen
Ehrlich.

Zitat von Protectorin:
er meinte, er braucht immer Vertrautheit damit das gänzlich klappt und das sicher wird.

Offensichtlicht habt ihr die noch nicht. Ich würde das Plus mal eine Weile lassen. Und tief in Dich hineinhorchen.
Von wem ging das Plus als Idee aus?

Zu der fehlenden Vertrautheit, könnte auch noch ein körperliches Problem kommen. Wie alt seid ihr?
Oder Du erfüllst auch nur 50%
Aber sind 7 Wochen genug für Vertrautheit?

Ich würde das Thema auf die Seite legen. Das kann man wirklich schnell zerreden. Prüfe Deine Gefühle und verhalte Dich dann entsprechend.

06.11.2017 11:31 • x 1 #8


U
Zitat von Protectorin:
das versteh ich nicht so ganz? warum sollten wir nicht im Bett landen


Weil da unterschiedliche Bewertungen hinsichtlich der Beziehung vorliegen, zudem er nur zu 50% Deiner optischen Wunschvorstellung entspricht, da wäre ich als Mann schon weg gewesen.

Zitat von Protectorin:
wir haben uns ja darauf geeinigt, es ist freundschaft plus dafür isses ja daaber dass es letztendlich nicht geklappt hat war mir vorher nicht bewusst


Hat auch was mit dem fehlenden Vertrauen seinerseits zu tun. Oder Euer S. ist generell nicht gut für beide Seiten. Wie alt seid ihr eigentlich?

Zitat von Protectorin:
deshalb werde ich glaub ich einfach abwarten


Keine gute Idee. Besser denke mal darüber nach, ob das Weiterführen dieser Art von Beziehung sinnvoll ist. Ich glaube nicht.....

Zitat von Protectorin:
ach so und ich hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, es ist NICHT SO dass er mir GAR NICHT gefälltdas tut er schon, er spricht mich irgendwie irgendwo schon an aber halt kein WOW


Genau das ist es ja, der fehlende Wow-Effekt. Daher auch schlechter GV, schlechtes Gefühl usw. Ich würde mal sagen:

GAME OVER

06.11.2017 11:38 • x 1 #9


K
Was mich immer ankotzt: Für Beziehung reichts nicht, aber s6uell soll er/sie hinhalten. Finde Freundschaft + nicht mehr als körperliches, s6uelles Ausnutzen und erniedrigend!

Wie man sich als Mensch so verhalten kann, ist und bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Fühle dafür nur Verachtung. Sorry.

06.11.2017 11:45 • x 3 #10


Kuraina
Zitat von Katzenmosaik:
Was mich immer ankotzt: Für Beziehung reichts nicht, aber s6uell soll er/sie hinhalten. Finde Freundschaft + nicht mehr als körperliches, s6uelles Ausnutzen und erniedrigend!

Wie man sich als Mensch so verhalten kann, ist und bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Fühle dafür nur Verachtung. Sorry.


Weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. So simpel ist es halt nicht immer. Sorry!

@te: Du hast einen klitzekleinen, aber entscheidenden Denkfehler in deinem Konstrukt - er ist verliebt.
Ja, er könnte die Freundschaft Plus jederzeit beenden, ja, er weiß, dass es nicht wird.
Aber! Er HOFFT! Und deshalb quält er sich. Lieber leidet er und hat dich in seiner Nähe, als dich komplett zu verlieren und die Hoffnung aufgeben zu müssen.
Du deinerseits möchtest ihn nicht verletzen, indem du die Sache vollständig beendet. Du hoffst, dass er es von sich aus tut. Das ehrt dich, ich glaube dir, dass es nur eine gute Absicht ist - aber du verlängerst nur euer beider Schmerz. Wenn du dich dann nämlich doch anderweitig verliebst, wird dein schlechtes Gewissen nur noch größer und sein Schmerz noch tiefer sein. Ihr lebt quasi Beziehung. Ohne Beziehung. Und ohne Liebe. Deinerseits.
Ich komme grade aus genau der gleichen Situation wie du. Mich hat das schlechte gewissen irgendwann dermaßen geplagt, dass ich das ganze beendet habe. Kontaktabbruch über 4 Wochen hinweg. in diesen Wochen habe ich ihn dann vermisst, wirklich vermisst.

Was du da grade spürst, könnte alles mögliche sein. Verliebtheit, Zuneigung, eine Art 'Mutterliebe', Fürsorge... oder einfach hormonell durch das viele kuscheln bedingt.
Udi spricht das schon richtig an - er ist ganz, ganz lieb, aber du kannst ihn jederzeit haben, deshalb hinterfragst du gar nicht, was er für dich ist.

Mein Tipp für dich, schaffe Klarheit. Beende dieses schwurbelige Irgendwas und nimm Abstand, um für dich herauszufinden, was du wirklich möchtest. Auch wenn er bittet und bettelt und dir versichert, dass er es erträgt - lass dich nicht veräppeln.

06.11.2017 12:03 • x 2 #11


K
Zitat von Kuraina:
Weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast. So simpel ist es halt nicht immer. Sorry!


Ich kann mit diesen neuen Beziehungstechniken einfach nichts anfangen. Da muss man nicht mal schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Bin eben altmodisch und konservativ, was ich persönlich einfach GUT finde.

06.11.2017 12:08 • #12


P
das war jetzt so hingesagt vielleicht ist es auch mehr wie 50%
ich weiß es nicht

jemand schrieb hier wie ich mit ihm umgehen soll - ehrlich
das tu ich doch

HAB es IHM offen gesagt dass es für mehr nicht reicht

Katzenmosaik
für Dich ist es so, aber für jeden ist das selbst überlassen ob er das möchte
und mit erniedrigend hat das nichts zu tun

man hat nicht NUR S.. wie auf tinder und consorten
sondern deutlich mehr Vertrautheit, intensive Gespräche

06.11.2017 12:11 • #13


U
Zitat von Katzenmosaik:
Was mich immer ankotzt: Für Beziehung reichts nicht, aber s6uell soll er/sie hinhalten. Finde Freundschaft + nicht mehr als körperliches, s6uelles Ausnutzen und erniedrigend!Wie man sich als Mensch so verhalten kann, ist und bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Fühle dafür nur Verachtung. Sorry.


Das mit dem Ausnutzen kann schon durchaus vorkommen, nur hier ist die Geschichte so, dass sich beide von Beginn darauf verständigt haben, weil es die TE ja kommuniziert hat. Der Mann ist darauf eingegangen, hat aber sich letztlich verliebt, was bei ihr wohl augenscheinlich nicht passiert ist (der fehlende Wow-Effekt).

Daher sind hier unterschiedliche Gefühlslagen und keine richtige gemeinsame Basis.

Vor allem sollte es bei Freundschaft plus im Bett brennen, was hier auch nicht passiert. Von daher sehe ich in diesem Fall den Freundschaft plus-Status mehr als gefährdet, das kann nicht gutgehen.

06.11.2017 12:13 • x 2 #14


U
Hm... Ich finde dein Verhalten nicht ok. Gut, du willst Freundschaft +, weißt aber, das er Gefühle für dich hat. Redest dich raus indem du sagst: ich war immer ehrlich ihm Gegenüber und habe ihm keine Hoffnung gemacht... Triffst dich aber weiter mit ihm.
Beende es. Es ist nur fair ihm gegenüber.

06.11.2017 12:18 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag