Er will mich nicht

S
@gin
Darauf einige ich mich mit dir sehr gerne
15.07.2016 16:00 •

L
Hallo gin, sarina80,

viele Jahre dachte ich,
einseitiges Bemühen sei positiv, besonders liebevoll,

heute weiß ich dass das mein Helfersyndrom bei seelisch unselbständigen halbherzigen Menschen ist, die mich 'faszinieren', weil schon mein Vater so war.

Das habe ich lange als Stärke betrachtet, viel geben zu können.
Heute sehe ich das als eigene seelische Unselbständigkeit in Form
des Helfersyndroms.
Geben und Unterstützen an sich ist gut.
Doch wenn ich das mache um Liebe zu bekommen, ist es das
Helfersyndrom, das einseitige Bemühen um Liebe zu bekommen.
Heute bin ich viel selbständiger, habe Hobbys und Freundschaften
mit Umarmungen und bin auf helfersyndromige Anpassung bei 'faszinierend' halbherzigen Menschen nicht mehr angewiesen.
15.07.2016 16:39 •
x 3
A
Er will mich nicht
x 3

S
Danke lucky123

Ich denke dein Erfahrungsbericht macht Mut. Danke, dass du das mit uns geteilt hast.
15.07.2016 16:43 •

Luna9000
Hallo ^^ danke das ihr so viel geantwortet habt. Ich denke auch das bedrängen schon sehr sehr hart klingt... Natürlich wollte ich es nicht wahr haben das er nicht so fühlt wie ich Ich hatte auch eine leise Ahnung aber die Hoffnung wollte ich nicht aufgeben. Er will mich nicht und das habe ich wenn auch spät endlich verstanden und akzeptiert. Aber es tut weh

Die Geschichte mit dem Hund ist sehr sehr hilfreich. Wie merke ich das früher? Ich sehe auch das ich mich sehr erniedrigt habe und schäme mich sehr. Das ist das was am meisten blutet.

Ich versuche nach vorne zu schauen. Hat jemand tipps wie ich das schneller verarbeite? Und in Zukunft dieses Muster erkenne? Und ihm wenn ich denn meine anderen Freunde besuchen möchte irgendwann gegenüber treten soll? Ich denke er nicht nur keine Gefühle für mich sondern nach der Sache auch keinen Respekt mehr vor mir...
15.07.2016 17:12 •
x 1

H
Wie hat sich der Typ wohl bei der ganzen Sache gefühlt? Die Geschichte hat mich nämlich in Ansätzen an eine eigene erinnert. Und ich hab mich mehr und mehr unwohl gefühlt , auch fast gekauft.

Also es beginnt auf der Arbeit. Da ist eine nette, junge und auch ganz attraktive Kollegin, sehr engagiert und auch noch schlagfertig, lässt sich von Titeln nicht beeindrucken.

Es beginnt zwischen uns mit Smalltalk, kleinen Witzen, gemeinsamer Cafe in der Cafeteria, bevor wir uns dann irgendwann mal privat treffen. Aber ich merke schon, dass ich mich nicht mehr zu ihr hingezogen fühle. Das gebe ich ihr auch zu verstehen: Ich rede immer mal wieder über Ex-Flammen und beschreibe sie genau - damit ihr der große Unterschied zu denen deutlich wird. Ich merke nämlich auch, dass ihr Interesse an mir gewachsen ist - macht überzogene Komplimente, beginnt sogar was auszugeben - Essen im Restaurant, Kaffee in der Cafeteria, B. im Club etc. Nach so einem Clubbesuch gesteht sie mir, dass sie mich liebt. Und ich denke mir Mensch, ich habe mich doch unverschämt genug verhalten und dafür liebt sie mich? Und dann sage ich ihr zum ersten Mal ganz deutlich, dass sie nicht mein Typ ist. Dann gibts zwei Wochen Ruhe. MIr ist die ganze Situation sehr unangenehm. Ich mag sie ja als Mensch, aber als Frau ist sie für mich uninteressant. Ich gehe ihr bewusst aus dem Wege. Einen Monat später geht alles wieder von vorn los, als wäre nichts passiert, als hätte ich nichts gesagt. Sie ist wieder sehr nett, wenn auch etwas distanzierter und lädt mich auf nen Kaffee ein - was ich dankend ablehnte. Ich wußte nicht, was ich noch tun sollte. Insgeheheim hoffte, ich dass ihr die Distanz genügen würde, um bei sich wieder klaren Kopf zu bekommen und mich aus ihrem Kopf zu streichen. Naja ich suchte mir eine andere Dienststelle und sie wurde ebenfalls versetzt. Wir verloren uns aus den Augen. Ich habe sie zwei Jahre später am Bahnhof gesehen - und sie hatte gleich wieder diesen Blick drauf, als wenn sie mich gleich verspeisen wollte.

Fazit: Man sollte auch als Frau anerkennen, wenn Mann nicht will, schon um des Selbstwert wegen - ohne wenn und aber. Auch eine traurige Beziehungsgeschichte rechtfertigt es nicht, Liebe erwzingen zu wollen.
15.07.2016 17:49 •
x 2

Luna9000
@hologramm 77
Puhh das hat gesessen...
So habe ich das nicht gesehen. Und erlich gesagt schäme ich mich jezt noch mehr....... es war nicht so das ich mutwillig versucht habe ihn zu drängen. Es war als hätte ich diese Zeichen nicht gesehen. Mehr als das er mehr zeit braucht und sich nicht sicher war... oh man jezt kann ich ihm sicher nicht mehr vor die Augen treten soviel ist sicher...
15.07.2016 18:00 •

S
Ich denke der Unterschied zu Lunas Geschichte besteht darin, dass du unter anderem keinen S. mit deiner Kollegin hattest und auch nicht mit dem Gefühl der kompletten Entwertung (bestand bereits bei Luna vor der Begegnung mit dem aktuellen Mann) nach Liebe und Geborgenheit suchst.
Ich weiß aber was du meinst. Ich kenne einen Mann sehr gut, der mit Mails einer Kollegin überschüttet wird...ohne dass er dies in irgendeiner Form gefördert hätte. Da ist natürlich klare Grenzsetzung erforderlich und dies ist für den Mann höchst unangenehm und belastend.

Luna, ich packe dich jetzt erstmal ein. Du bist bei uns in der Villa herzlich willkommen.
Schäme dich nicht, verurteile dich nicht sondern beginne mit dem Gegenteil. Respektiere dich. Kopf hoch und Brust raus!
15.07.2016 18:08 •
x 3

VictoriaSiempre
Quatsch, liebe Luna!

Klar kannst Du ihm wieder unter die Augen treten, auf gar keinen Fall solltest Du den Kontakt zu Deinen Freunden deshalb einstellen.

Wichtig ist, dass Du für Dich damit abschließt und realisierst, dass es mit Euch nichts wird. Dann kannst Du auch einen ganz normalen Umgang mit ihm haben, nett und freundlich - nicht mehr. Er muss ja nun auch nicht unbedingt Dein bester Freund werden.

Schämen brauchst Du Dich nicht - Du hast seine Signale (und die Körperlichkeit) halt falsch gedeutet, das passiert (noch eher, wenn man so jung ist). *beep* happens.
15.07.2016 18:17 •
x 2

Luna9000
Danke ^^ also gerade bin ich sehr geschockt das das Thema in die Richtung geht ihn gedrängt zu haben. Ich bin eher eine schüchterne Person und gebe viel acht auf meine Mitmenschen und dachte immer das ich gut bin in Interpretieren von dingen.... Ich dachte eher das es ihn nicht interessiert und das es ihm egal ist das ich schreibe. Und nicht das ich in ihm solch ein Unbehagen bereite. Falls das der Fall gewesen sein sollte ist das alles ja noch viel schlimmer für mich als gedacht. Denn abgelehnt zu werden ist schon schlimm genug aber bedrängen boah...... Das ist schön sehr sehr sehr peinlich demütigend. Und jezt gerade frage ich mich wie es war. Er hat nie gesagt das ich nicht mehr kommen soll ect. Und auch hat er zurück geschrieben und wir haben uns weiter getroffen. Wenn er sich so gefühlt haben muss dann hätte er doch viel früher den Kontakt abgebrochen oder verhindern wollen das wir uns nicht sehen. Es war immer mehr eine ist mir egal Haltung. Meines Erachtens
15.07.2016 18:30 •

Ich weiß, viele Dinge sind schwer zu begreifen. Du denkst, da ist was, aber dieses etwas was er in deiner Hinsicht verspürt ist leider nicht genug.
Schlussendlich hat er von Anfang an Klartext gesprochen (was gut ist!), die Affäre mit ihm hättest du erst gar nicht eingehen dürfen. Du hast ja gesehen was du dir damit selbst angetan hast.

Nichts desto trotz hast du es versucht, mehrmals. Du hast auch daraus gelernt, du willst nicht, dass man so mit dir umgeht.
Er war eben nicht für dich bestimmt, nicht jetzt. Wie es in der Zukunft aussieht kann dir keiner sagen, aber glaub daran, dass gute Zeiten kommen und versuch dich abzulenken.
Es gibt kein Geheimrezept. Aber ich glaube, dass die Zeit wirklich Wunden heilt.
Fühl dich gedrückt, du schaffst das. Wenn Frauen eine Trennung nicht überwinden können, dann weiß ich auch nicht.
15.07.2016 18:43 •
x 2

H
Zitat von Luna9000:@hologramm 77
Puhh das hat gesessen...
So habe ich das nicht gesehen. Und erlich gesagt schäme ich mich jezt noch mehr....... es war nicht so das ich mutwillig versucht habe ihn zu drängen. Es war als hätte ich diese Zeichen nicht gesehen. Mehr als das er mehr zeit braucht und sich nicht sicher war... oh man jezt kann ich ihm sicher nicht mehr vor die Augen treten soviel ist sicher...


Quatsch, das Schämen ist wirklich verschwendete Zeit. Es bringt Dir nix und ihm auch nicht.

Meine Geschichte ist nur ein möglicher Blickwinkel, die du mit Abstrichen sehen musst. Aber so ungefähr könnte sich das Subjekt der Begierd gefühlt haben - wenn er überhaupt was fühlte. Ich hoffe, dass Dir diese Geschichte bei der Bewertung deiner Situation und Aufarbeitung ebenos hilft wie die zahlreiche konstruktiven Beiträge (meine Geschichte ist nur als Ergänzung gedacht) vor mir.
15.07.2016 19:36 •
x 1

Luna9000
@hologram 77
Okay. Ja das tut es ^^ ich hoffe nur das er sich nicht so gefühlt hat. Meinst du es würde was bringen ihn das zu fragen ob er sich bedrängt gefühlt hat? Und das ich verstanden habe das er nicht will und das es okay ist? Oder sollte ich ihn komplett in ruhe lassen? Nein ich kann ihn nicht sehen nach dieser blamage und meiner erniedrigung... Aber ich will nicht das er so von mir denkt.
15.07.2016 19:53 •

VictoriaSiempre
Du hast ihn aus meiner Sicht gar nicht besonders bedrängt. Warst halt verknallt und er nicht so. Und er hat Dir zwischendurch ja auch Signale gegeben - soooo unangenehm waren ihm doch bestimmte Situationen gar nicht, die hat er doch gerne mitgemacht.

Hier hinkt auch jeder Vergleich zu Hologramms Geschichte. Der aber genauso wie Dein Objekt der Begierde einen Mund hat auch zum Sprechen. Da behaupten doch glatt einige, nur Frauen würden nicht deutlich, sondern nur durch die Blume reden. Tztztz...

Also: Mach Dir keinen Kopp. Nächste Woche wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben; er wird sich längst nicht mehr solche Gedanken machen wie Du jetzt!
15.07.2016 20:02 •
x 2

Luna9000
@victoriasimpre
Ja das glaube ich auch das er sich diese Gedanken nicht macht. ^^ das beruhigt mich jezt etwas. Ja ich war verknallt und wollte nicht aufgeben. Ich akzeptiere das aus. Und ich werde nichts mehr versuchen. Ich war auch schon viel zu weit gegangen. Ich hab es nicht gesehen oder nicht sehen wollen ^^. Ich werde ihm aus dem weg gehen und ihn komplett in ruhe lassen vllt können wir ja irgendwann normal miteinander umgehen. Aber ich brauche sehr viel zeit.
15.07.2016 20:12 •
x 2

M
Nein ich kann ihn nicht sehen nach dieser blamage und meiner erniedrigung... Aber ich will nicht das er so von mir denkt.

bleib einfach mal ganz bei dir und vergiß was er denken könnte,
das ist völlig egal....

wer verliebt ist, handelt emotional....
und wer keine fehler macht, der lernt nichts....

dein fehler war nur,
daß du dich selbst so alleine gelassen hast,
daher hast du so wenig selbstvertrauen,

weil du kein vertrauen zu dir bekommst,
wenn du dich so klein für einen mann machst,
der dich nicht liebt...

mach dich niemals klein,
sei aufrecht und mutig,
ein mann der nicht will, kann niemals der richtige für dich sein....


diese gefühlte verbindung war nur eine illusion,
weil du es dir so sehr gewünscht hast....

ein mann der dich will,
der sagt nicht nein.....
der verhält sich liebevoll und kommt auf dich zu.....

öffne dich für die welt
aber sei gut zu dir selbst, pass auf dich auf
und lerne
dann wirst du lernen
was du wirklich brauchst.....
15.07.2016 21:21 •
x 6
A
x 4







Top