Er will mich nicht

S
@gin
Darauf einige ich mich mit dir sehr gerne
15.07.2016 16:00 •

L
Hallo gin, sarina80,

viele Jahre dachte ich,
einseitiges Bemühen sei positiv, besonders liebevoll,

heute weiß ich dass das mein Helfersyndrom bei seelisch unselbständigen halbherzigen Menschen ist, die mich 'faszinieren', weil schon mein Vater so war.

Das habe ich lange als Stärke betrachtet, viel geben zu können.
Heute sehe ich das als eigene seelische Unselbständigkeit in Form
des Helfersyndroms.
Geben und Unterstützen an sich ist gut.
Doch wenn ich das mache um Liebe zu bekommen, ist es das
Helfersyndrom, das einseitige Bemühen um Liebe zu bekommen.
Heute bin ich viel selbständiger, habe Hobbys und Freundschaften
mit Umarmungen und bin auf helfersyndromige Anpassung bei 'faszinierend' halbherzigen Menschen nicht mehr angewiesen.
15.07.2016 16:39 •
x 3
A
Er will mich nicht
x 3

S
Danke lucky123

Ich denke dein Erfahrungsbericht macht Mut. Danke, dass du das mit uns geteilt hast.
15.07.2016 16:43 •

Luna9000
Hallo ^^ danke das ihr so viel geantwortet habt. Ich denke auch das bedrängen schon sehr sehr hart klingt... Natürlich wollte ich es nicht wahr haben das er nicht so fühlt wie ich Ich hatte auch eine leise Ahnung aber die Hoffnung wollte ich nicht aufgeben. Er will mich nicht und das habe ich wenn auch spät endlich verstanden und akzeptiert. Aber es tut weh

Die Geschichte mit dem Hund ist sehr sehr hilfreich. Wie merke ich das früher? Ich sehe auch das ich mich sehr erniedrigt habe und schäme mich sehr. Das ist das was am meisten blutet.

Ich versuche nach vorne zu schauen. Hat jemand tipps wie ich das schneller verarbeite? Und in Zukunft dieses Muster erkenne? Und ihm wenn ich denn meine anderen Freunde besuchen möchte irgendwann gegenüber treten soll? Ich denke er nicht nur keine Gefühle für mich sondern nach der Sache auch keinen Respekt mehr vor mir...
15.07.2016 17:12 •
x 1

H