Er will mich nicht

Luna9000
Hallo ihr lieben! Nach langem hin und her ringen habe ich mich entschieden hier anzumelden. Und hier bin ich nun
Ich habe es so kurz wie möglich gefasst und hoffe auf gute antworten und Tipps von euch.
Los geht's

Wir kennen uns seid 3 Jahren. Wir waren zusammen im fachabitur.
wir mochten uns immer, es war immer großes vertrauen und Interesse da. Er ist sehr intelligent, jedoch hat er große selbstzweifel und hat momentan keinen Job und hängt den ganzen tag vor seinem pc und zockt. Also eig nicht wirklich ein traumtyp auch nicht äußerlich, aber ich mag ihn mir geht es um das menschliche. Er ist sehr interessant *-*
Wir haben uns 2 Jahre nicht gesehen
Und uns auf der party seiner wg wieder getroffen und es hat gefunkt.
Wir sind im bett gelandet...
Wir haben gekuschelt und geredet er hat mir viele Sachen anvertraut. Wir hatten nicht viel... Am nächsten Morgen meinte er er will nichts festes eher etwas lockeres.
Ich willigte ein obwohl ich schon sehr enttäuscht war... Aber ich wollte mehr davon und ich dachte wenn er mich besser kennen lernt dann wird daraus etwas...

Danach haben wir eine Woche lang sehr viel miteinander geschrieben er hat sehr großes Interesse gezeigt ich war froh und überrascht und mein Herz schlug Schon so fest. Also bin ich am Wochenende darauf zu ihm gefahren und wir hatten s. ( es war der beste s. meines Lebens) wir haben viel gelacht geredet und gekuschelt. Von Anfang an hat sich alles sehr vertraut angefühlt. Er hat mich viele Dinge gefragt und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen und war sogar nicht am pc es hat sich alles so angefühlt als wenn er es auch genoss. Er hatte vor mir lange nichts. ich habe mich seid langem wieder so gut gefühlt. Und am Wochenende darauf bin ich wieder hingefahren... Ich dachte es tut mir gut aber ich wusste das es falsch war denn für ihn war es etwas lockeres (die Hoffnung war da) aber für mich schon seid dem ersten Abend nicht mehr...

Nach meiner letzten Beziehung war ich sehr geschädigt. mein ex hat mich geschlagen und andere Dinge gemacht. ich habe es so schwer jemanden zu vertrauen oder alleine das ich bei ihm schlafen konnte und mich anfassen lassen konnte war für mich ein großes ding. Einen Mann wieder an mich ran lassen. und er wusste auch einiges Von meinem ex Ich war so verliebt. Ich habe mich seid langem wieder geborgen gefühlt...

Nach ein paar Wochen in denen wir uns nicht gesehen haben weil ich Abstand wollte da ich wusste das er nur was lockeres wollte. habe ich ihm geschrieben das da Gefühle bei mir sind. Es musste endlich raus... Und er hat mir einen Korb gegeben (anfangs) dann hat er gesagt er möchte persönlich mit mir reden und mich am selben Tag eingeladen. Ich war so schüchtern und verklemmt ich wusste nicht was ich erwarten sollte. Er meinte da ist was aber das ich 100 Schritte weiter bin. Und das er mich besser kennen lernen wollen würde...

Aber das Interesse wurde wie auch anders zu erwarten sehr viel weniger er hat sich kaum noch gemeldet mich nicht mal mehr gefragt ob ich vorbei kommen möchte... Ich war am Boden zerstört.... Dann habe ich ihm ab und zu geschrieben. und als er nie geantwortet hat obwohl er stundenlang online war habe ich dann auch nach seiner Antwort  (2 Tage später) mit einem lass gut sein reagiert. danach haben wir einen Monat nicht geschrieben. Ich habe gemerkt das da nichts bei ihm ist also wollte ich damit abschließen. Er hat mir ja auch nichts vorgemacht...

Ich wollte es nochmal locker von Neu versuchen, Ich wollte ihm auch diesen Druck nehmen den ich wahrscheinlich erzeugt habe. und es war keine gute Idee es ihm zu sagen ich weiß.
In diesem Monat kam vom ihm gaaaaaaarnichts. Ich wurde trauriger und trauriger. Ich wollte erneut damit abschließen aber ich konnte nicht.... Ich habe ihm dann eine lockere Nachricht geschrieben hey wie geht's ich hab ne neue Wohnung gefunden was hast du so getrieben? Und wir haben eine Weile locker geschrieben. Ich habe mich gefreut. Danach war wieder ein paar Wochen pause.

 Bis ich dann geschrieben habe das ich vorbei komme für eine Stündchen ( in der wg leben alles gute Freunde also besuche ich nicht nur ihn) ich habe mich lange mit einer freundin unterhalten. ungefähr 10 Minuten habe ich Mit ihm locker geredet. Ich war gut gelaunt und habe viel gelächelt. Es schien als wenn es ihn auch lockerer machte er hat auch viel gelächelt. danach bin ich gefahren. Ich hatte ein gutes Gefühl für den zweiten Start und ich habe mir vorgenommen ihm zeit zu lassen.

Ein paar Tage später fragte ich ihn ob er mir beim möbel zu zusammen bauen hilft und überraschenderweise kam er sogar. Ich war wieder sehr schüchtern. Dann haben wir geredet. Er sagte das er nichts festes will erneut und ich sagte ja ich auch. Er fragte mich ob ich noch Gefühle habe und ich sagte ein schüchternes naja. Er sagte wieder da ist was aber es ist keine liebe... Mein Herz zerbrach... Dann hat er mich geküsst und ist gegangen. Ich war so verwirrt und so fertig....

ich dachte mir ok. Ich will ihn nicht ganz verlieren gehst du das lockere mit ihm ein. Und ich dachte wirkich ich kann das. Ich habe mir eingeredet das ich auch eigentlich nur eine affäre will und das ich vielleicht lediglich verknallt bin. Und das wir ja sowiso nicht zusammen passen würden. Alle meine Freundinnen waren dieses Thema schon leid. Sie sagten ich solle es lassen. Aber leider höre ich nie darauf was meine Freunde mir sagen.

Eine Woche später habe ich ihn gefragt ob ich vorbei kommen kann. Er meinte ja Und wir hatten s.. Ab da an war es also offiziell eine affäre. Am nächsten Tag bin ich dann gefahren. Es war ein komisches Gefühl ich war so traurig ich weiß das ich was anders wollte aber ich wollte das was wir hatten nicht verlieren was auch immer das war...

Ein paar tage später fragte ich ihn ob er vorbei kommen wolle und er ließ auf seine Antwort warten. Er sagt er müsste arbeiten aber es war gelogen da er online war... Die ganze zeit... Ich war wieder so wütend und traurig weil ich nun schon sowas mit ihm einging und trotzdem nichts von ihm kam... Dann habe ich ihm einen Text geschrieben.... Ich wollte es ein für alle mal beenden so lasse ich mich nicht behandeln! Soll er wenigstens erhlich sein! Ich schrieb:
Das ich wen kennen gelernt habe (was nicht stimmt ich wollte nur nicht ganz als looser da stehen) und das das zwischen uns vorbei ist.Das ich nun meine Erwartungen schon so weit runtergeschraubt habe, das ich mich ihm vor die Füße werfe wie eine dreckige *beep*. Das ich ihn genommen hätte wie er ist  (omg) und das ich es aufgebe. und das ich nicht mehr vorbei kommen werde.

Darauf antwortete er wie du meinst
Darauf hin habe ich geschrieben das er ein richtiges Ar. sei und ich überall blockiert. Ich war so wütend wie konnte ihm das nur so egal sein! Ich habe mich so dreckig gefühlt. Ich war so mutig nach meinem gebrochen Herzen und lasse es mir erneut brechen. Ich viel in ein tiefes loch.

Schon 3 Tage danach hatte ich wieder das Gefühl das ich überreagiert hatte. Aber mir war nun mal klar das er nicht das gleiche empfindet und das ich ihm schei. egal war.  und ich das beenden müsste meiner willen.

 Dann wurde ich zu einer Party von seinem Mitbewohner eingeladen und ich liiiebe parties ich verpasse keine... Aber ich habe mir gedacht nein.. Schließ damit ab und das ich ihn nicht mehr sehen wollte  (obwohl man genau das will)

Ich fragte seine Mitbewohnerrin und sehr gute Freundin von Mir ob sie zu mir kommt und ich habe ihr das alles erzählt. und da sie in sehr gut kennt fragen was das beste wäre ob ich mitkommen solle zur party ect. Sie meinte ich solle nochmal mit ihm reden und das sie sich es nur vorstellen könnte das er mir nicht traut zu sagen das er nur Freundschaft mit mir will... Aber erlich gesagt weiß ich das ja schon...... Sie hat mich überredet mitzukommen.

Sehr schlechte Idee ich habe allen kurz Hallo gesagt er schaute weg... autsch
Später bin ich runter gekommen und wollte mich dazusetzen er ist, dann in sein Zimmer gegangen autsch.
Ich habe weiter party gemacht und naja war schon gut dabei und viel zu mutig... Ich bin in sein Zimmer gegangen, ich wusste genau was ich sagen wollte ich wollte es nochmal versuchen, versuchen zu erklären wie ich mich fühle ect. aber es kam kein Wort raus... es war so eine blamage... ich weiß nicht mehr was wir geredet haben ich war nur eine Minute in seinem zimmer. ich kann mich nur an das Gefühl errinern. Es war schrecklich ich habe mich noch nie so sinnlos und wertlos gefühlt wie in Diesem moment. Ich konnte die Ablehnung förmlich greifen er hat mir nicht mal in die Augen gesehen. Zum Schluss sagte er noch willst du nicht gehen jezt?! Und ich bin gegangen...... Ich habe mich so dreckig gefühlt. Ich wurde noch nie so offensichtlich abhelehnt das war so ein heftiger Schmerz.
Seiddem geht es mir so schlecht wie schon seid der Trennung nicht mehr...

Also: ich wusste das da noch nicht so viel bei ihm war aber da war was! und ich wollte nicht wieder ein gebrochenes Herz haben also ich habe ich es immer und immer wieder versucht. Ich hab das Gefühl das alles kaputt gemacht zu haben. ich war immer so schüchtern wenn ich vor ihm gestanden habe hab ich kein Wort rausbekommen. Mein Herz schlägt so laut und mein Bauch kribbelt so sehr. Ich habe mich so blamiert. Ich will ihn sehen aber er mich nicht. Und ich darf ihn auch nicht sehen. seiddem haben wir keinen Kontakt mehr ich weiß ich sollte das loslassen aber mein herz.. Da war was.... Aber wie er mich zum Schluss behandelt hat war das schlimmste... Ablehnung ist für mich das schlimmste was es gibt..

Ich bin schon so weit gegangen hab es immer wieder versucht mehr Schmerz ertrage ich nicht. Ich träume nun schon jede Nacht von ihm genau wie damals bei meinem ex freund. Es soll aufhören. Ich werde alle da sehr vermissen da es das beste ist wenn ich ihn nicht sehe kann ich da nicht mehr hingehen. und ich werde mit ihm auch keine Freundschaft mehr eingehen können. Gebt mir Tipps wie ich das schnell überwinden kann und nehmt mir bitte die Hoffnung. Denn meine Sehnsucht ist so groß. So ein Gefühl von vertrauen und tiefer Verbundenheit hatte ich noch nie bei jemandem gespürt. Ich habe das Gefühl das ich es nochmal probieren muss. Das er mich nicht richtig kennenlernen konnte... Ich weiß nicht. Mein Zustand muss sich ändern sei es in die eine oder in die andere Richtung...
Danke ihr lieben fürs zuhören :*
15.07.2016 13:46 •
x 2

RainbowDash
Hallo Luna,

ja so ist das leider, wenn man dem anderen zuviel Macht über sich gibt. Man hat Schuldgefühle und immer das Gefühl, noch etwas tun zu müssen. Aber weißt Du was? es gibt Menschen, die gehören nicht zusammen. Wenn er DER Mann für Dich wäre, dann hätte es keine Ablehnung gegeben. Ich weiß, dass das schwer ist zu sehen. Aber er ist die Tränen nicht wert. Was zusammen gehört, kommt zusammen. Du hast alles versucht. Du hast Dich nicht verstellt. Lass ihn los, denn in Wirklichkeit war da gar nichts. Das war Dein Wunschdenken, Deine Sehnsucht nach etwas, was Dir generell fehlt. Du hast das auf ihn projeziert. Aber er möchte nicht mit Dir zusammen sein. Und auch wenn das weh tut, das muss man so akzeptieren.

Am schnellsten überwindest Du das, wenn Du das nüchtern betrachtest was da passiert ist. Lies Dir Deinen Beitrag hier wieder und wieder durch und stell Dir vor, es hätte jemand anders geschrieben. Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nichts falsch gemacht. Er hat doch gesagt, er kann sich nicht mehr vorstellen. Lerne, das zu akzeptieren. Damit geht es Dir schnell besser. Sage Dir, das es okay ist. Er kann ja auch nichts dafür, wenn es bei ihm nicht funkt. Das kennst Du doch sicher auch bei anderen Männern. Gefühle sucht man sich nicht aus.
15.07.2016 14:44 •
x 5
A
Er will mich nicht
x 3

S
Liebe Luna,

erstmal drücke ich dich ganz fest. Ich verstehe die Prozesse sehr gut, die dich so handeln haben lassen.
Da ist eine Frau, die es wohl leider in der früheren Beziehung erleben musste wie es ist völlig entwertet zu werden. Dann ist die Sehnsucht da, der Wunsch gehalten und getragen zu werden. Nun begegnest du einem Mann, der leider selbst große Selbstzweifel hat und nicht richtig im Leben steht. Er äußert zwar, dass er nichts Festes möchte, gibt dir aber etwas Zuneigung, was dich hoffen lässt. Der Motor, er wird seine Haltung dazu ändern, wenn er mich näher kennt, springt an. Zunächst scheint es auf einem guten Weg zu sein, doch dann ist es wieder da das nein danke, für eine Partnerschaft reicht es nicht. Ein erneuter Schlag für das Selbstwertgefühl. In Folge dessen kommt nicht der Ausstieg sondern der Einstieg und zwar in ich will dann wenigstens die Krümel, die er mir bereit ist zu geben, weil der komplette Verlust viel schlimmer wäre.
Um das zu ermöglichen, folgt der Verrat an sich selbst. Ein betont souveränes Auftreten soll dem anderen zeigen, dass man locker mit einer Affäre klar kommt. Das redet man sich so lange ein, bis es selbst geglaubt wird. Leider kann man sich aber nicht endlos selbst belügen und gegen sein Inneres arbeiten. Die Rolle kann nicht durchgehalten werden. Der mögliche Verlust steht wieder im Raum...Dann die Idee: wenn ich Eifersucht in ihm auslöse, hat er vielleicht mal die Verlustangst und beginnt zu kämpfen. Auch das stellt sich nicht ein. Die letzte finale Phase, nachdem alle anderen Selbstlügen gescheitert sind, ist die Wurmphase: Die eigene Bedürftigkeit komplett zur Schau zu stellen und sich dadurch erneut zu demütigen.
Warum ich dir das sage? Es ist gut, wenn man die Prozesse im Hintergrund kennt.
Du suchst nach etwas, was dieser Mann dir nicht geben kann. Er ist kein Mann, der dir Sicherheit vermittelt und auf eine gemeinsame Zukunft ausgerichtet ist. Dies hat er auch stets gesagt, was man positiv sehen muss.
Ein Mann mit Selbstzweifeln und selbst suchend nach seinem Platz im Leben wird dich niemals tragen können.
Was du jetzt tun kannst?
1. Dir selbst verzeihen und dich nicht für deine Demütigungen schämen.
2. Dir die Hintergründe/Prozesse genau zu betrachten.
3. Deine Bedürfnisse benennen und dir deine Wunden aus der Vergangenheit betrachten (am besten mit einem Psychologen)
4. An der Stärkung deines eigenen Ichs arbeiten, sodass du nicht mehr in emotionale Abhängigkeiten gerätst.
Was den Mann betrifft, weißt du, was zu tun ist. Da bin ich mir sicher.
Ich schicke dir Kraft.
15.07.2016 14:52 •
x 8

oh Luna…

du hast ein recht mieses Selbstwertgefühl

Was du da alles mit dir hast machen lassen geht wirklich zum größten Teil auf deine Kappe.

Nimm den Kopf wieder hoch und sei froh das nichts daraus wurde.
Lern daraus, was du willst, wer du sein willst, wie dich jemand behandeln soll und wie weit du in Zukunft bereit bist Kompromisse einzugehen.

Und laut Statistik haben die meisten Frauen erst wirklich erfüllenden 6 mit Mitte 30. da können wir uns beide noch auf was freuen
15.07.2016 14:55 •

dbh
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ein kleiner Hund trifft einen komischen Menschen, doch er ist so einsam und der Mensch ist ein paar Mal gut zu ihm. Gibt ihm was zu Essen, streichelt ihn, der Hund freut sich, dass er Aufmerksamkeit und Zuwendung erhält. Und verliebt sich. Der Mensch jedoch fand das nur kurzzeitig nett, nach kurzer Zeit nervte ihn der Hund nur. Also hörte er auf ihn zu füttern und zu streicheln. Ignorierte seine Versuche der Kontaktaufnahme. Doch der Hund war verliebt und gab nicht auf, schliesslich war dieser Mensch doch mal gut zu ihm, er (der Hund) könne ihm doch unmöglich so egal sein. Der kleine Hund kam immer wieder, so dass der Mensch sogar anfing den Hund wegzutreten und zu schlagen. Das machte den Hund unendlich traurig, schliesslich liebte er diesen Menschen und konnte nicht verstehen, was er denn falsch gemacht hatte....
Nichts hatte der Hund falsch gemacht. Das Problem war der Mensch.
15.07.2016 15:11 •
x 6

S
@dbh
Ich habe bei deinen einleitenden Worten erstmal ungläubig geschaut...entspricht sinngemäß genau den Worten von meinem Status.

Eine weise Geschichte...
15.07.2016 15:22 •

dbh
Weiss nicht ob das von Einstein war, oder wem sonst, in jedem Fall enthält es viel Wahrheit und passt hier wie die Faust auf Auge.

Die Geschichte ist nicht von Einstein. Die hab ich mir gerade ausgedacht, auch wenn es die so oder so ähnlich bestimmt schon tausendfach gibt. Zumeist eloquenter niedergeschrieben.
15.07.2016 15:31 •

A
Zitat von dbh:Weiss nicht ob das von Einstein war, oder wem sonst, in jedem Fall enthält es viel Wahrheit und passt hier wie die Faust auf Auge.


Genau der war es...
15.07.2016 15:34 •

Der Sinn dahinter ist ja ganz nett.
Berechtigt aber niemanden einen zu bedrängen und wenn er schon sagt das er nichts ernstes will zu glauben man könne den rumkriegen.
Ab und an sollte man die Aussagen seiner Mitmenschen auch mal ernst nehmen und dann einen Schlussstrich ziehen.
Wenn luna nach dieser Erfahrung ausschließlich an diese Geschichte glauben würde, würde sie die gleichen Fehler ja wieder machen und ist dann der Meinung sie hätte alles richtig gemacht.
15.07.2016 15:35 •
x 2

L
Hallo liebe Luna9000,

gut dass Du hier schreibst,
das wird Dir helfen,
ich drücke Dich.

Ich habe erst spät erkannt, dass die wenigen Männer in meinem Leben mir eher Krümel gaben als Brot,
und ich mich, angefangen bei meinem Vater, bis zu meinem Exfreund ähnlich einseitig, ein bisschen erfolgreich, und im Grunde vergeblich, bemüht habe!

Du bist noch jung und bemerkst das jetzt schon.
Ich würde Dir raten mit einer Psychotherapeutin zu hinterfragen, warum Du Dich in Männer verliebst, die seelisch unselbständig und halbherzig sind.

Bei mir war das ein Kindheitsmuster und ich befreie mich erst jetzt davon, mache meine Dinge und nehme die ausgeglichenen Männer besser wahr.
Einen 'faszinierend' seelisch unselbständigen halbherzigen Mann würde ich nicht mehr bevorzugen.

Ich wünsche Dir für DICH alles Gute !
15.07.2016 15:37 •
x 2

dbh
@gin
Berechtigter und richtiger Einwand. Auch wenn die nett die kleine Schwester von Shice ist

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen getretenem Hund und Wahnsinn.
15.07.2016 15:40 •

M
liebe luna,

wenn ich das so lese was du schreibst :

Wir haben gekuschelt und geredet er hat mir viele Sachen anvertraut. Wir hatten nicht viel... Am nächsten Morgen meinte er er will nichts festes eher etwas lockeres.
Ich willigte ein obwohl ich schon sehr enttäuscht war... Aber ich wollte mehr davon und ich dachte wenn er mich besser kennen lernt dann wird daraus etwas...


Nach ein paar Wochen in denen wir uns nicht gesehen haben weil ich Abstand wollte da ich wusste das er nur was lockeres wollte. habe ich ihm geschrieben das da Gefühle bei mir sind. Es musste endlich raus...

Ich wollte es nochmal locker von Neu versuchen, Ich wollte ihm auch diesen Druck nehmen den ich wahrscheinlich erzeugt habe. und es war keine gute Idee es ihm zu sagen ich weiß.
In diesem Monat kam vom ihm gaaaaaaarnichts. Ich wurde trauriger und trauriger. Ich wollte erneut damit abschließen aber ich konnte nicht.... Ich habe ihm dann eine lockere Nachricht geschrieben hey wie geht's ich hab ne neue Wohnung gefunden was hast du so getrieben?


Eine Woche später habe ich ihn gefragt ob ich vorbei kommen kann.

Ein paar tage später fragte ich ihn ob er vorbei kommen wolle und er ließ auf seine Antwort warten.

Sehr schlechte Idee ich habe allen kurz Hallo gesagt er schaute weg... autsch
Später bin ich runter gekommen und wollte mich dazusetzen er ist, dann in sein Zimmer gegangen autsch.


lass das mal auf dich wirken.....

ihr habt euch kennengelernt,
du warst begeistert
und er fand dich bestimmt nett und wahrscheinlich deine begeisterung schmeichelhaft.....

mehr ist aber nicht wirklich passiert.....
er hat von anfang an gesagt, er ist nicht verliebt
und er will nichts festes...

ein mensch der sich selbst etwas wert ist - verliebt oder nicht verliebt - der hört sich das an,
denkt schade...ist ein bißchen traurig
und akzeptiert es,
weil er weiß, liebe lässt sich weder erarbeiten, noch erzwingen......

nun, du hast das nicht akzeptiert,
sondern wolltest,
daß er fühlt was du fühlst,
sondern du wolltest ein happy end für euch beide erzwingen....

liebe luna....das klappt leider nicht

er hat immer wieder versucht dir das mitzuteilen,
denn er hat ein recht, für sich selbst zu entscheiden,
aber du
warst einfach nicht bereit ein nein zu akzeptieren,
stattdessen hast du um liebe gebettelt
und dich als geliebte hergegeben

was leider der völlig falsche weg ist
wenn du nach beziehung und liebe suchst.....

ich glaube du musst erstmal heilen
und dich mit dir selbst beschäftigen,
denn du tust dir nur selbst weh mit diesem verhalten....

ich bin damit guut gefahren,
ernstzunehmen, was andere menschen sagen.
wenn jemand sagt er will gehen,
dann lass ihn.....
und halte ihn nicht auf.....

was du tust ist wie vom fahrenden auto mitgeschleift zu werden,
nur weil du ihn nicht gehen lassen willst.....
damit verletzt du dich......
leider für nichts......
15.07.2016 15:41 •
x 6

@dbh
ok ok , dann ist es eine süße story. ^^
15.07.2016 15:43 •

S
@gin
Mit solchen Kommentaren bei einer Biographie wie der von Luna zu antworten ist wirklich hilfreich. Es geht nicht um eine Frau, die nichts kapiert, bedrängt und jemanden rumkriegen will.

@lucky123
Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du diesen Weg gehst. Das ist nicht einfach. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
15.07.2016 15:47 •
x 1

@Sarina80 Bitte sei so gut und sieh davon ab mir in Zukunft zu schreiben. Von jeglicher Rechtfertigung sehe ich ab.
15.07.2016 15:57 •
x 2
A
x 4







Top