40

Er will mich wegen meiner Vergangenheit nicht mehr

E
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich brauche dringend Rat.
Ich w(18) hab ein freund m(25), wir sind erst seit 3 Monaten zusammen, obwohl es sich so anfühlt wie eine Ewigkeit. Naja. , bei uns ging alles sehr schnell, wir haben uns hals über Kopf verliebt, wir sehen uns fast jeden Tag, unternehmen sehr viel, gehen oft aus und genießen jede Freie Minute miteinander. Es lief alles ohne Probleme und wir redeten immer davon, dass wir uns ein Leben ohne uns gar nicht erst vorstellen können. Eine Sache macht ihm jedoch zu schaffen. Meine Vergangenheit. er möchte alles wissen aber verkraftet es im nachhinein nicht oder sagt mir wie Naiv und billig ich doch damals war. Vor ihn hatte ich auch eine Beziehung gehabt die fast 2 Jahre ging, wir haben uns getrennt weil mein Partner zuvor mir mehrmals Fremdgegangen ist. Ich habe mich so verletzt gefühlt, das ich mir anders Ablenkung gesucht hatte. Nach ihm hatte ich mit paar Jungs kontakt gehabt oder mich mit ihnen getroffen, bei einigen ging es weiter als nur ein treffen und bei den anderen blieb es nur beim schreiben.
Insgesamt waren es 4 verschiedene Jungs mit denen ich geschlafen hatte. Genau das kann mein Freund einfach nicht verkraften, er ist auch geschieden und hatte auch schon mit einigen Frauen etwas intimes. Ich komme damit klar, ganz einfach weil es die Vergangenheit ist und wir einfach in die Zukunft schauen müssen, er meint aber das er es nicht verkraften kann. Ich hatte mit ihm noch kein S. und wir wollten auch das es was besonderes wird. Deshalb wollte ich bisschen warten. Nachdem er erfahren hat, das ich einen ,, One Night Stand hatte, fragte er sich warum er bei mir so lange warten muss und ein andere typ mich schon direkt an einem Tag bekommen hat. Seit dem möchte er mich gar nicht anfassen, er sagt das er auch nicht das verlangen danach hat. Und S. mit mir kann er sich jetzt auch nicht mehr vorstellen. Er meint das er sich Besonders fühlen möchte und hat Angst das er mir nicht ausreichen würde. Ich kann nur sagen, dass er wirklich was besonderes für mich ist und ich ihn über alles liebe. Schluss machen kommt für mich gar nicht in Frage. Er meint das es besser wäre wenn wir loslassen würden ebenso meint er das er weiß das er es im nach hinein bereuen wird und gar nicht mehr lieben möchte, aber der Gedanke lässt ihn falsche Entscheidungen treffen. Ich habe auch schon Stundenlang mit ihm geredet ihn motiviert und ihm gesagt wie besonders er für mich ist aber trotz all dem muss ich mir anhören, wie kaputt es ihm macht er kann Nachts nicht schlafen und ist nur leise. Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weil ich schon alles versucht habe
p.s Schluss machen kommt wirklich gar nicht in Frage.

10.10.2018 11:21 • #1


E
Da hast du dir aber eine Diva ohne viel Selbstbewusstsein gesucht.Lass dir nichts einreden,er benimmt sich völlig unreif

10.10.2018 11:24 • x 8 #2


A


Er will mich wegen meiner Vergangenheit nicht mehr

x 3


Sari17
Hallo Ella,

Das hört sich ja nicht so toll an. Ich denke jeder Mensch muss für sich entscheiden, ob er mit der Vorgeschichte des jeweils anderen leben kann. Dein Freund kann das scheinbar schlecht und hätte sich wohl eher eine Jungfrau gewünscht. Jedoch ist das Leben kein Wunschkonzert und so muss er letztendlich entscheiden, wie es weitergeht.
Ich finde nur, das er dann auch klar Stellung beziehen sollte.

Es geht ja nicht darum, das du Schluss machst, denn du willst ihn. Aber dieses hin und her ist ja auch nix. Wenn er nicht intim werden will, finde ich das per se schon merkwürdig. Immerhin hatte er vor dir ja auch Beziehungen oder nicht?

Meiner Meinung nach wirst du über deine Vergangenheit sehr entwertet und klein gemacht. Aber das kannst nur du beurteilen .

10.10.2018 11:28 • #3


E
Danke für deine Antwort und dein Rat,
Er hatte zuvor auch eine Beziehung die zu einer Ehe geführt hatte, seine Ex war Jungfrau und sie haben es erst nach der Hochzeit getan. Deshalb kann er mich nicht mit ihr Vergleichen (außerdem ist sie ihm Fremd gegangen)
Ich schenke ihn viel Aufmerksamkeit und Liebe, untreu bin ich auch nicht. Er weiß immer wo ich bin und mit wem, mein Handy kann er auch jederzeit haben. Trotzdem kommen manchmal so Sprüche wie, woher soll ich wissen das du nichts machst und an niemanden denkst. Er sagt er braucht Ablenkung aber keine Pause von mir. Was kann ich tun das er auf andere Gedanken kommt.

Vor all dem konnte er es gar nicht aushalten mit mir zu schlafen und jetzt anscheint will er es gar nicht mehr.

10.10.2018 11:38 • #4


aquarius2
Also mit Respekt und auf Augenhöhe hat eure Beziehung nichts zu tun. Entweder er akzeptiert dich so wie du bist, oder er geht seines Weges. Trennung wäre für mich eine Option, denn sowas würde ich mir nicht antun...
Hat er einen Migrationshintergrund?

10.10.2018 11:39 • x 3 #5


P
@elladuzgu
Du bist 18 Jahre und er 25 Jahre?! Warum benimmt er sich wie ein Teenager?
Du bist offensichtlich reifer als er.

Lass dir nichts einreden. Du bist ein Mensch der selbst entscheiden darf mit wem und wie vielen sie schläft.

Er ist jemand der 0,0 Selbstbewusstsein hat. Ist das dein Problem?
Sei unabhängig. Du musst nicht mal erzählen wie oft und mit wem du geschlafen hast. Das geht niemanden etwas an. Nur dich.

Entweder weißt du ihn in seine Schranken oder du beendest es. Denn er wird nicht aufhören dich negativ zu werten, so lang du nich auf den Tisch haust.
Das brauch sich keiner gefallen lassen. Als Frau, noch vor weniger.

Dreh den Spieß einfach um. Sag, weißte was, ich will dich auch nicht anfassen weill du schon S. hattest.
Einfach mal umdrehen. Vielleicht hilft es ja.

10.10.2018 11:39 • x 4 #6


E
Was für ein Gelaber..Der hat ein dickes Egoproblem.Natürlich ist es für so ein Bübchen leichter sich wie der King zu fühlen, wenn das Mädel keinerlei Erfahrung hat.Und weil er sich durch deine Vorerfahrung klein fühlt, muss er dich runter machen um sich wieder größer zu fühlen.Da kannst du nichts machen. Du kannst ja nicht dafür sorgen, dass dem Lappen Eier wachsen.Du musst auf diesen Schwachsinn nicht eingehen. Such dir lieber einen Kerl,der nicht solche Probleme hat.

10.10.2018 11:48 • x 2 #7


Ayaka
wenn ich das richtig verstehe hattet ihr jetzt obwohl ihr 3 Monate zusammen seid noch keinen 6 - ein bisschen kann ich ihn dann schon verstehen wenn er nicht unbedingt begeistert reagiert wenn du ihm von ONS der Vergangenheit berichtest

lass dir von einer alten Frau (42) sagen, dass es sowieso besser ist das 6 leben vorher nicht groß auszuplaudern - weil es geht sie nichts an und macht immer Kopfweh - es passiert nämlich oft genau das was hier passiert - er hat die Panik, dass er es nicht bringt und dreht daher den Spieß um und stellt deine Vergangenheit als Problem dar...

wie du sagst- es ist die Vergangenheit und die kannst du nicht ändern

auch wenn du nicht Schluss machen willst solltest du auf Abstand gehen - ER soll sich mal wieder einkriegen und nicht so ein Drama machen - du hast NICHTS Schlimmes getan - und sich klar werden ob er nun eine Beziehung mit dir führen kann, und dich dann auch entsprechend gut behandelt, oder nicht. Liefere ihm für dieses Theater keine Projektionsfläche - wenn er wieder damit loslegt geh heim.

10.10.2018 11:54 • x 1 #8


E
@EchtJetzt
Danke, daran hab ich auch schon gedacht, er ist halt mega stur und wir würden uns dann automatisch voneinander trennen, manchmal denk ich mir einer muss doch nachgeben. Und wenn ich sage ich komme mit deiner Vergangenheit auch nicht klar (ironie) meint er, ja dann lass uns getrennte Wege gehen, wäre besser es passt dir nicht es passt mir nicht, wir lassen es komplett sein. Aber ich liebe dich mehr als du denkst ! es ergibt kein Sinn

10.10.2018 11:59 • #9


A
Ich gebe den anderen recht, der hat wohl kein Selbstwertgefühl und benimmt sich deswegen so.
Du solltest das aber nicht mit dir machen lassen, solange du das zu lässt das er sich so benimmt wird es mit der Zeit immer schlimmer.
Du solltest ihm mal klare Grenzen auf zeigen und glaub mir erst dann kann es besser werden...

10.10.2018 12:00 • x 2 #10


aquarius2
Wenn ich den Titel seh, dann bin ich platt, was ist daran so schlimm? Echt was hast du schlimmes gemacht? Ich sehe da nichts..

10.10.2018 12:01 • #11


E
Zitat von elladuzgu:
@EchtJetzt
Danke, daran hab ich auch schon gedacht, er ist halt mega stur und wir würden uns dann automatisch voneinander trennen, manchmal denk ich mir einer muss doch nachgeben. Und wenn ich sage ich komme mit deiner Vergangenheit auch nicht klar (ironie) meint er, ja dann lass uns getrennte Wege gehen, wäre besser es passt dir nicht es passt mir nicht, wir lassen es komplett sein. Aber ich liebe dich mehr als du denkst ! es ergibt kein Sinn


Eine echte Diva.Er darf dich fertig machen wegen deinem Vorleben ,an seinem gibt es aber kein Rütteln? Der hat eine Klatsche weg.Ist aber auch ein Elend, eine unberührte Frau zu ehelichen, ohne Vorerfahrung und die betrügt einen dann. Ist aber nicht dein Problem, sondern seins.Was er mit dir macht ist stumpfe Manipulation, um dich auf Spur zu halten.Lächerlich
Du solltest dir definitiv mehr wert sein, als dich wegen seiner Probleme krumm zu machen.

10.10.2018 12:05 • x 3 #12


D
Zitat von elladuzgu:
wie Naiv und billig ich doch damals war.


Ein NoGo! Deine Vergangenheit hat den Menschen geformt in den er sich verliebt hat. Wenn er das nicht begreift ist er mE unreif. Ferner würde ich sogar behaupten er legt klassisches Beta-Verhalten an den Tag. Deine Vergangenheit verunsichert ihn wohl sehr. Kein sonderlich wertvoller Mann. Er muss wohl noch reifen...

Ich für meinen Teil sehe in Deinen Schilderungen nichts woran man sich reiben/stören müsste.

10.10.2018 12:06 • x 5 #13


unbel-Leberwurst
Ich finde es auffallend, dass die Leute, die besonders gründlich alles aus der Vergangenheit des frischen Partners wissen wollen diejenigen sind, die am schlechtesten damit klar kommen.

Ich sehe da auch ganz wenig Selbstbewusstsein und wahrscheinlich ein hohes Mass an Eifersucht (was ja oft einher geht)
Hart gesagt verpasst Du nicht viel, wenn er Dich nicht mehr will.

10.10.2018 12:09 • x 2 #14


D
Die Zukunft ist schon Gegenwart geworden? Wirf diesen Steinzeitmenschen über Bord. Solchen sollte man gar keine Gelegenheit geben.

10.10.2018 12:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag