40

Er will mich wegen meiner Vergangenheit nicht mehr

G
Guten Abend TE.

Ich möchte einmal, entgegen der meisten Kommentare hier, Dir hier von meiner Erfahrung berichten, die aus den Augen deines Freundes eventuell Licht in die Sache bringt. Ich bin allerdings ein wenig älter (50+) und die Erfahrung liegt schon gute 30 Jahre zurück.

Ich, erste und gleich 5 Jahre älter Freundin, schüchtern und 6-uell unerfahren - Ergebnis: Freundin fremdgegangen.
Nächste Freundin (jetzt immer noch Frau ), die gleichen Fragen gestellt, wie dein Freund. Hintergrund:
- Paralelen zur 1 Freundin finden, um zweiten möglichen Betrug zu minimiren/auszuschließen.
- Schauen wie Sie tickt, um gewisse Verhaltensweisen zu erkennen, ob anfällig für Betrug (ich bildete mir ein, dies zu erkennen )
Dazu darf man nicht vergessen, dass das Selbstbewusstsein nach solch einer Sache (Betrug) beim Betrogenen 0 ist. Ich wollte auch das Vorleben meiner Frau wissen (normal) und hatte damit echt zu kämpfen. Allerdings habe ich diesen Kampf nur mit mir ausgetragen. Es hat lange gedauert, bis ich damit klar kam (sprich: es keine Rolle mehr in meinen Gedanken gespielt hat), meine Frau hat mir in dieser Zeit geholfen, indem Sie mir das Gefühl gab (und heute noch gibt) der beste Ehemann zu sein, den es gibt. Gebe mir natürlich die größte Mühe , ich wollte Dir mit meinem Bericht nur sagen, was ein Betrug bei jungen Menschen -auch auf lange Sicht - anrichten kann.
Wie gesagt, dies war vor mehr als 30 Jahren und heute sind die Zeiten eventuell anders, aber Selbswertgefühl - welches zerstört werden kann - gibt es immer noch. Und das verlorene Selbstwertgefühl kann man auch nicht wieder auf Kommando wieder herstellen, das baut sich nur über Vertrauen auf.

Obwohl ich der Meinung bin - und Du auf diese Frage eines vorigen Users nicht eingegangen bist - glaube ich, das dein Freund einen bestimmten Migrations-Hintergrund hat. Oder? In diesem Fall würde da das Erziehungsproblem zusätzlich dazu kommen.
Ist es kein Religionproblem würde ich Ihm Zeit geben, im anderen Fall hast du vermutlich schlechte Karten.

Alles Gute,
Gast 2030

10.10.2018 20:29 • x 1 #31


E
Zitat von Gast2030:
Guten Abend TE. Ich möchte einmal, entgegen der meisten Kommentare hier, Dir hier von meiner Erfahrung berichten, die aus den Augen deines Freundes eventuell Licht in die Sache bringt. Ich bin allerdings ein wenig älter (50+) und die Erfahrung liegt schon gute 30 Jahre zurück. Ich, erste und gleich 5 Jahre älter Freundin, schüchtern und 6-uell unerfahren - Ergebnis: Freundin fremdgegangen. Nächste Freundin (jetzt immer noch Frau ), die gleichen Fragen gestellt, wie dein Freund. Hintergrund: - Paralelen zur 1 Freundin finden, um zweiten möglichen Betrug zu minimiren/auszuschließen. - Schauen wie Sie tickt, um gewisse Verhaltensweisen ...


Toll gelöst und gut beschrieben. Hast du deine Frau denn zu der Zeit auch so entwertet? Wäre dann,zumindest für mich, doch ein großer Unterschied.

10.10.2018 20:40 • #32


G
Guten Abend @EchtJetzt.

Entwertet im sinne von Vorhaltungen ihr gegenüber offizell nicht.
Inoffizell - sprich ich mit meinem Inneren habe schon gehadert und gekämpft. Eventuell (bzw. sicherlich) hat es meine Frau gemerkt, wenn ich wieder so einen Kampf mit mir ausgetragen habe und dieser Kampf besonders schlimm war. Ich habe mich dann immer zurück gezogen. Allerdings wenn sie mich darauf hin angesprochen hat, habe ich immer offen mit ihr darüber gesprochen und ich glaube, Sie hat auch gemerkt, das ich das immer mit mir austragen wollte, weil ich akzeptieren musste, das Sie ein Leben vor mir hatte. (Wir waren da ca. 20 Jahre alt.)

Ich vermute bei dem Freund der TE erfolgt die Entwertung der TE aufgrund seiner (religiösen) Erziehung.

Gruß
Gast2030

10.10.2018 21:13 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag