34

Er will mich zurück ich weiß nicht ob ich das will

kaaaaa72
Mal ehrlich, der Mensch ändert sich erst wenn er muss.
Vorher erkennt man das einfach nicht oder es ist sehr schwer.

Hätte ich damals das Forum gekannt.... wer weiß, evtl. hätte ich meine damalige Beziehung nicht voll gegen die Wand gefahren.
Die vielen Blickwinkel hier haben mir schon die Augen geöffnet und viele Dinge, die früher Verhaltensmuster bei mir waren, konnte ich abstellen.

Dadurch bin ich jetzt seit fast einem Jahr in einer wunderbaren Beziehung.
Aktuell einfach superschön bei beiden.

19.02.2018 11:35 • #31


rere
So, jetzt muss ich den Thread mal aktualisieren.

Also wir sind jetzt definitiv getrennt. Leider konnte ich die Beziehung nicht fortführen. Ich weiß nicht, es war einfach so ein dummes Bauchgefühl. Ich kann es nicht erklären, aber mein ganzer Körper hat einfach gesagt NEIN! Nur das Herz hatte noch eine andere Meinung.

Naja auf jeden fall ist das ganze jetzt zu einem totalen Rosenkrieg mutiert
Ich wollte das ganze wirklich erwachsen regeln, aber anscheinend geht das nicht wenn der gegenüber nicht erwachsen ist.

Ich bin letztens Samstag in meine neue Wohnung eingezogen und hab nun eben mal meine Möbel aus der alten Wohnung mitgenommen. Das hab ich ihm aber auch gesagt. Und ich hab ihm gesagt was ich alles mitnehme.

Als er dann in die Wohnung gekommen ist hat er mich angerufen und mich total angeschrien was das soll und was er mit einer leeren Wohnung machen soll.. Naja jetzt geht der Streit erst richtig los weil er seinen Mietanteil nicht bezahlen will...

Ich sag euch eins, so schnell ziehe ich mit niemandem mehr zusammen wenn das in so einem desaster Endet..

Vor allem dass er jetzt von mir für gewisse Sachen Geld will.. Unter anderem soll ich ihm die Verhütungsmittel zurück bezahlen? Gehts noch? Ich mein er hatte ja auch was davon...

Ich bin sprachlos mich so in jemandem getäuscht zu haben. Und er bezeichnet mich als A...loch, Schl...pe und alles was ihm gerade noch so eingefallen ist..

Und ich bin natürlich jetzt der Egoist der ihm alles genommen hat und stellt mich vor allen Leuten als diesen hin. Ich bin echt entsetzt. Und mit der Situation total überfordert.

Am liebsten würde ich mich in ein Loch verkriechen und nie wieder raus kommen wollen...

11.04.2018 08:41 • #32


A


Er will mich zurück ich weiß nicht ob ich das will

x 3


A
Merke, liebe rere, wer dich in der Beziehung respektlos behandelt, wird gerade bei einer Trennung auch so agieren.

11.04.2018 09:13 • x 1 #33


E
Was? Die Verhütungsmittel zurückzahlen? Du sollst also dafür zahlen dass du mit ihm s haben durftest oder wie soll man das verstehen?

11.04.2018 09:51 • #34


T
Der ist ja drollig!

Zitat von rere:
Ich bin sprachlos mich so in jemandem getäuscht zu haben. Und er bezeichnet mich als A...loch, Schl...pe und alles was ihm gerade noch so eingefallen ist..


Naja, was heisst getäuscht. Er ist jetzt sehr verletzt und reagiert irrational. Trotz allem solltest du dir solche Bezeichnungen
verbitten. Versuch es an dir abprallen zu lassen - ihr wisst beide, dass es nicht so ist und diese Aussagen keinen Wert haben.

Zitat von rere:
Und ich bin natürlich jetzt der Egoist der ihm alles genommen hat und stellt mich vor allen Leuten als diesen hin. Ich bin echt entsetzt. Und mit der Situation total überfordert.


Du hast getan, was für dich das Richtige war - wie andere Menschen das werten sollte dich nicht interessieren. Sieh mal, Menschen sind oft sehr einfach in ihren Urteilen und vergessen, sich beide Seiten anzuhören. Versuch ihnen dieses Verhalten nachzusehen - das zeigt Größe und Stolz. Du musst dich auch niemandem erklären, denn du bist nur einer Person Rechenschaft schuldig: Dir selbst.

Zitat von rere:
Am liebsten würde ich mich in ein Loch verkriechen und nie wieder raus kommen wollen...


Nix da! Loch ist keine Option. Jetzt wird ein schmuckes Kleid angezogen, Bauch rein, Brust raus - Kinn gehoben und los gehts. Mensch, dein neues Leben startet jetzt! Du hast eine Entscheidung für DICH getroffen, deine eigene Wohnung, die eingerichtet werden will (Frauen sind da ja sehr kreativ). Wenn er was Organisatorisches klären möchte - bleib cool, antworte kurz und prägnant und bleibe auch der Sachebene. Alles andere solltest du ignorieren, grade weil er derzeit so abfällig mit dir reden.

Wenn du jemanden brauchst, der dir in den Hintern tritt und deinen Fokus kalibriert - Komm her, wir sind für dich da!

11.04.2018 10:18 • #35


Zeldine75
Zuallererst liebe @rere du hast sicherlich kein dummes Bauchgefühl sondern eine verdammt gut funktionierendes und die Reife darauf zu hören!

Darauf kannst Du in erster Line stolz sein und in zweiter darauf aufbauen...

Zu einer ausgesprochenen Trennung gehört immer auch, den Schmerz des anderen auszuhalten. Dein Ex zeigt ihn Dir in einer besonders traurigen und hässlichen Form. Gestehe ihm dies zu, aber grenze Dich gleichzeitig davon komplett ab.

Wo ich komplett mit Dir fühle und selbst noch keinen Weg gefunden habe ist die Tasache das Du (und auch ich) schlechter dargestellt und gemacht werden als wir sind. Deine Überforderung kann ich komplett nachvollziehen und ich habe habe leider weder einen Rat außer

Du weisst wer Du bist und warst - und er sicherlich auch (irgendwann wieder).

Wie das im Kopf ankommt und man sich diesem Gefühl der kompletten Wertlosigkeit entzieht weiss ich leider auch nicht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viele positive Gedanken und noch mehr Freude die neue Wohnung zu beziehen und dir eine neues, eigenständiges Leben aufzubauen... mein Gefühl sagt mir das ist genau das richtige für Dich!

Alles Liebe

11.04.2018 10:41 • x 2 #36


rere
@Esral , Ja also wir hatten so einen Verhütungscomputer gekauft, vor ca. einem Jahr, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine Pille mehr nehmen darf. Und dieses Ding hat eben 300 Euro gekostet. Und ich hab zu ihm eben gesagt (damals) dass ich das bestimmt nicht alleine bezahle weil dazu gehören ja immer zwei.
Ja gut nach ewiger Diskussion hat er eben dann seinen Anteil bezahlt, und den will er jetzt zurück. Weil ich das Ding ja noch hernehme... Ich hab nur gesagt dass er, wenn ich jetzt die Pille genommen hätte, dann auch gewollt hätte dass ich sie wieder ausspucke?
Naja letztendlich hab ich ihm gestern das Geld überwiese um einfach nicht mehr streiten zu müssen...


@TinTin1980
Ja du magst recht haben dass er das alles nur sagt weil er nicht weiß wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Das denk ich mir auch. Aber es tut trotzdem weh sowas von jemandem zu hören den man mal geliebt hat, und eigentlich immer noch mag.

Ja das sagt sich auch so leicht das mich das nicht zu interessieren hat was andere denken bzw. ich keinem Rechenschaft schuldig bin. Aber es ist so verdammt schwer, vor allem weil ich teilweise schon ein Mensch bin der sich bisschen Gedanken über die Meinung anderer macht. Ich weiß das sollte man nicht, aber ich kann auch nicht immer raus aus meiner Haut

Und das mit dem Kleid ist ja eine gute idee! Ich ab auch endlich mal wieder Zeit für mich, und mehr Zeit Sport zu machen usw. DA wird ich ihm jetzt zeigen was er verpasst hihi

Falls ich mal wieder Zweifel bekommen sollte, dann les ich mir einfach eure Worte durch und bin mir definitiv sicher dass es die richtige Entscheidung war


@Zeldine75
Danke für diesen lieben Text ich hab ihn mir mehrmals durchgelesen und du hast Recht! Ich meine wenn mein ganzer Körper schon danach schreit dass ich definitiv nicht mehr mit ihm zusammen sein will.. Dann muss man auf sich hören und einfach das tun was das Beste für einen ist
Ich wünsche dir auch das du dir nicht zu viele Gedanken machst was andere über dich Denken. Ich bin der Meinung wer einen gesunden Menschenverstand und Empathie hat wird schon feststellen welche Geschichte der Wahrheit entspricht.

12.04.2018 09:17 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag