34

Er will mich zurück ich weiß nicht ob ich das will

A
Na, dann schließe ich mich v.a. TinTin uneingeschränkt an. Dein Ex sieht jetzt erst zwei Wochen, was alles im Haushalt zu erledigen ist. Die Chance, dass er in alte Muster zurückfällt, ist sehr hoch. Zumal ich an deiner Stelle auch für mich klären wöllte, will er wirklich mich oder seine Haushälterin zurück, weils bequemer war.
Nimm dir die Wohnung, genieße es, allein zu wohnen. Denn du hast plötzlich auch mehr Zeit, wenn du nicht auch noch hinter ihm herräumen und seine Wäsche waschen musst - und dann schau über die Wochen und Monate, wie deine Gefühle für ihn aussehen. Ist es nur Gewohnheit und die Angst vor dem Unbekannten oder Liebe?

Und btw: Elfriede Jelinek ist seit 35 Jahren glücklich verheiratet - und beide haben ihre eigene Wohnungen. Es muss nicht immer das 08/15-Modell sein.

19.02.2018 09:15 • x 1 #16


kaaaaa72
Der TE ihre Frage war ja auch ob es funktionieren kann wenn man schon einemal zusammen gewohnt hat.

Und da glaube ich nicht daran.
Mir persönlich ist kein Fall bekannt wo es nach einer räumlichen Trennung wieder funktioniert hätte.

Anders sieht die Sache aus wenn man noch nie zusammen gelebt hat.
Da funktioniert es mit getrennten Wohnungen auf alle Fälle, warum auch nicht?
Ich lerne ja keine Person kennen und ziehe sofort mit ihr zusammen.

19.02.2018 09:25 • x 1 #17


A


Er will mich zurück ich weiß nicht ob ich das will

x 3


rere
@kaaaaa72 , ja eine Beziehung heißt Kompromisse einzugehen. Das ist mir schon bewusst. Aber wenn nur immer ich einen Kompromiss eingehe und er sag ich mal nicht so bereit dazu ist hab ich ja irgendwann auch keine Lust mehr.
Ich habe in den 4 Jahren immer mehr gegeben und er mehr genommen. Und jetzt ist es einfach zuviel geworden und ich denke mir, warum sollte ich mir das gefallen lassen.
Ich bin auch wichtig.
Leider bin ich ein Mensch der sich nicht gerne streitet und dadurch dann mehr nachgibt.

Ja die Befürchtung habe ich auch dass es mit dem getrennten Wohnen dann langsam auseinander geht, aber dann habe ich ja eigentlich auch nichts mehr zu verlieren.. Aber ich bin eben so im Zwiespalt dass ich gar nicht mehr weiter denken kann.

Schlimmes Gefühl sich nicht für eine Seite entscheiden zu können :-/

19.02.2018 09:28 • x 1 #18


WillyWichtig
Hallo,
schaffe Dir Deine Unabhängigkeit!
Den Rat kann ich Dir zu 100% geben.
Es wird nicht besser. Das weiß ich aus Erfahrung.
Und überlege Dir gut, ob Du nach dem Theater überhaupt noch eine Zukunft mit dem Ex möchtest.

Gruß
Willy

19.02.2018 09:29 • x 1 #19


rere
@Arnika , ja das habe ich mich auch schon gefragt, ob er mich nur aus Gewonheit zurück will.
Dass habe ich ihn dann auch gefragt, bzw. ihm gesagt dass das meine Angst ist dass er es nur deshalb will.
Aber er schwört darauf dass es nicht so ist, dass er mich will.
Und wenn er dann so vor mir steht, mit Tränen in den Augen, schon 4 KG leichter weil es ihm so schlecht geht, da will ich ihm einfach glauben.
Vor allem wenn er mir dann erzählt das ich die Liebe seines Lebens bin und der beste Mensch den er je gekannt hat. Das hört man natürlich schon auch gerne.

@WillyWichtig , Ja darüber muss ich mir noch klar werden. Aber ich kann mir meine Zukunft irgendwie auch nicht ohne ihn vorstellen.
Ich habe uns immer schon mit Kindern und allem drum und dran gesehen. Aber irgenwie kommt doch immer alles anders.

19.02.2018 09:31 • #20


M
Sicher sind die Entscheidungen, und meinugen von anderen interessant da hast du voll kommen recht und geben oft nen anderen Blick Winkel auf manschen Sachen, aber es ist wie gesacht immer doch am Ende jeden selbst über lassen für was er sich entscheidet

19.02.2018 09:34 • x 1 #21


kaaaaa72
@rere ,

die Entscheidung ob Du dir die Wohnung nehmen möchtest oder nicht kann dir keiner Abnehmen.

Meiner Erfahrung nach ist die Beziehung dann vorbei.
Das kann auch gut für Dich sein und dir gefällt es auch.
Ob ein Mensch sich ändern kann oder nicht möchte ich nicht beurteilen.

Ich für meinen Teil konnte mich schon in vielen Dingen ändern.
Man lernt ja aus Fehlern die man gemacht hat wenn man nicht völlig verblödet ist.

19.02.2018 09:41 • x 2 #22


A
Naja, die Beziehung ist ja bereits vorbei. Und rere hat sich nicht grundlos und unüberlegt getrennt. Die Chance, dass er jetzt Besserung gelobt und in 3 Wochen alles beim alten ist, schätze ich höher ein, als dass er sich in 2 Wochen entscheidend geändert hat.

Zitat von rere:
Vor allem wenn er mir dann erzählt das ich die Liebe seines Lebens bin und der beste Mensch den er je gekannt hat. Das hört man natürlich schon auch gerne.


Klar tut man das. Aber ist er auch die Liebe deines Lebens? Das ist die entscheidende Frage.

19.02.2018 10:16 • x 2 #23


A
Männer erzählen Dir alles (Frauen auch, aber in dem Zusammenhang geht es um einen Mann). Nimm die Wohnung, sie bedeutet Sicherheit. Man muß nicht zusammen leben, um eine Beziehung zu führen. Wenn er Dich liebt, dann liebt er Dich auch, wenn Du auf dem Mond lebst. Nur Taten zählen. Sonst nichts. Diese Mitleidsmasche hat mich immer und immer wieder bei meinen Peinigern bleiben lassen. Mach nicht den selben Fehler. Sieh ihn Dir gut an. Nur Taten zählen. Du bist im Übrigen nicht seine Retterin, die 4 kg werden ihn nicht umbringen und seine Sozialpädagogin, die ihm Haushaltsführung lernt, bist Du auch nicht. Du wärest jetzt auf dem Weg in ein eigenes, eigenständiges leben gewesen, willst Du einen Rückschritt machen?

19.02.2018 10:44 • x 1 #24


rere
@Aves0 , Naja ich muss dazu vielleicht noch sagen das ich schon mein eigenes eigenständiges Leben hatte - vor ihm - er ist mein erster Freund (kennengelernt mit 25). Ich hatte zuvor nie das Bedürfnis nach eine Partnerschaft, ich habe mich da ziemlich ausgetobt..

Aber ich geb dir Recht... reden kann jeder viel, Taten zählen.
Wenn ich verdammt nochmal nicht so vermissen würde :-/ Dann würde sich die Frage nach einem zweiten Versuch nicht stellen ..

19.02.2018 11:40 • x 1 #25


A
Du kannst es ja versuchen. Aber nimm die Wohnung. Damit Du etwas hast.

19.02.2018 11:40 • x 1 #26


kaaaaa72
Ist wirklich eine bescheidene Situation.

Vermisst Du ihn bloß aus Gewohnheit?
Wenn ja dann nehme die Wohnung und warte ab.

Wie ich aber schon erwähnt habe glaube ich nicht an ein Comback wenn man sich räumlich trennt.

Er hat dann andauern Panik irgendetwas falsch zu machen und man verkrampft total.
Für mich hat eine raümliche Trennung was entgültiges, es sei denn man hat vorher nicht zusammen gelebt.

Vielleicht ist ja ein User dabei bei dem sowas schonmal funktioniert hatte.

19.02.2018 11:46 • x 1 #27


rere
Ich danke euch für die vielen Antworten und eure Meinungen

Ich finde man braucht jemanden der das ganze etwas objektiv betrachtet... Meine Freundinnen sind alle zu - ich sag mal - involviert. Sie kennen Ihn und Urteilen deshalb anders.

Ich werde jetzt unsere Kontaktsperre von 2 Wochen aussitzen und mir ernsthaft Gedanken machen. Vor allem auch was Arnika schreibt, ob er auch die Liebe meines Lebens ist.. Darüber muss ich mir klar werden.

Ich kann euch ja auf dem laufenden halten falls es jemanden interessiert

19.02.2018 12:02 • x 1 #28


kaaaaa72
Naklar interessiert das.

Ich wünsche Dir alles Gute bei deiner Entscheidung.
Handel mit dem Herzen und nicht nur mit dem Kopf.

19.02.2018 12:12 • #29


L
Hallo rere,

es kann schon sein, dass Dein Ex sich zusammenreißt, Dir nun mehr entgegenkommt und sein Verhalten erstmal ändert.
Was mir aber an der Geschichte nicht so gefällt ist die Tatsache, dass Du Dich erst trennen musstest, bevor er anfängt sich wirklich mit Deinen Bedürfnissen auseinanderzusetzen.
Im besten Fall ist das nur eine gewisse Unreife, im schlechtesten aber eine grundsätzliche egozentrische Tendenz bei ihm, die sich auch bei anderen Problemen dann früher oder später bemerkbar machen würde.

Da würde ich an Deiner Stelle mal wirklich genau hinschauen, weil das jenseits der Haushaltsdiskussion m.E. von grundsätzlicher Bedeutung ist.
LG

19.02.2018 12:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag