Ich weiß nicht wie das enden soll !

J
Hallo erstmal !

Nach 17 Jahren Ehe und 5 Kindern , und ständigen rauf und runter bin ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo ich nur noch zur Zeit meine Ruhe haben will.
Wir haben damals sehr schnell geheiratet meine große war zwei Monate alt, er hat sie sofort als sein Kind angenommen es folgten 4 weitere .
Es gibt immer viel Streit überwiegend geht es immer ums Geld wo wir meiner meinung nach beide nicht wirklich gut mit umgehen können.
Naja es ist das er sehr aufbrausend im Streit wird sehr laut , beleidigend und sehr unfair seine Schreiartaken halten sich über Stunden an .Er macht auch viel in der Wohnung kaputt. Das schlimme ist das die Kinder immer mitten drin sind.
Vor zwei Jahren haben wir uns dann dazu entschieden erstmal Abstand voreinander zu gewinnen und er ist in den Garten gezogen , dort konnten wir uns auch wieder was annähern wieder Zeit für uns finden wieder mitander reden es sah so aus ob alles nochmal zu kitten ist,aber immerwieder werde ich einen bessern belert.
Die Kinder lieben ihn sehr und ich wollte den Traum einer Familie immer aufrecht erhalten aber mitlerweile ist es so das es mir fast schon egal ist ob er jetzt weg ist oder da.
Wir sind letzte Woche mal wieder im Streit auseinander gegangen ich fand es besser mich jetzt erstmal nicht zu melden seit 2 Tagen ruft er an und streitet nur am Telefon dann wird er wieder ruhig erklärt mir das eine Scheidung das beste wäre und wir Freunde bleiben sollen.
Wir stellt er sich das vor ,es wurden so viele böse Worte gesagt ,mir lässt er keine Möglichkeit meine Meinung zu äussern ich bin am Ende mit meinem Latein ich will jetzt nur noch Ruhe haben ,mein Leben und das Kinder wieder auf die Bahn bekommen ,mich um meine b.z.w unsere Schulden im Griff bekommen.
Ich weiß das wir immer verbunden sein werden allein durch die Kinder aber jetzt gerade merke ich das ich ihn besser nicht sehe um raus zu bekommen was nach all den Jahren noch da ist.
Aber wie kann da eine Freundschaft aufgebaut werden , wenn so viele Dinge noch ausgesprochen werden sollten.
Wie mache ich ihm klar das ich Ruhe brauche ,verletzt bin und sehr traurig zur Zeit.
Sorge ich jetzt nicht für was Ruhe werden wir uns alle noch unglücklicher machen vorallem die Kinder können das ständige hin und her nicht mehr ertragen.
Kann mich irgendeiner verstehn und mir einen Tipp geben.
Eheberatung haben wir auch schon hinter uns. Es ist alles so unfair meiner Meinung nach wenn ihm alles zu viel wird geht er einfach und hat seine Ruhe ,ich liebe meine Kinder überalles aber wo bleibne ich bei dem ganzen .
Ich will doch auch nur zur Ruhe kommen ,auch mal wieder mit Freundin raus was erleben warum stellt er sich da immer so quer.
Bin echt verzweifelt.

09.02.2014 20:52 • #1


K
Hallo Juliande, das ist natürlich sehr viel auf einmal. Und da ist es klar das du jetzt
erstmal Ruhe brauchst, dich etwas finden kannst. Es ist nicht leicht, denn durch die kinder werdet ihr
immer verbunden sein. Natürlich wäre es wichtig alle Streitigkeiten von den kindern fern zu halten..
aber das ist ja oft leichter gesagt als getan.
Warum macht er dir das leben so schwer, sieht er nicht wie schlecht es dir geht?
Meistens nicht, denn sie sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Er soll dir erstmal Zeit geben, damit du mal wieder durchatmen kannst und Kraft tanken kannst.
Wie es euren Kindern geht müsste ihm ja auch am Herzen liegen.
Das mit der Freundschaft ist so eine Sache...das sagt man um sein Gewissen zu beruhigen..
aber bei den meisten klappts nicht wirklich da wie du schon sagst noch so viele Sachen ungeklärt sind.
Aber darüber solltest du dir jetzt auch noch keine Gedanken machen.
Versuch an dich zu denken und tritt den Rückzug an ,saweit das mit den Kindern möglich ist.
Ich drüch dir die Daumen, Kopf hoch
Wenn du magst schreib hier, es hilft wenn du traurig bist

09.02.2014 23:18 • #2


S
Zitat:
Es gibt immer viel Streit überwiegend geht es immer ums Geld wo wir meiner meinung nach beide nicht wirklich gut mit umgehen können.


Wie wäre es, diesen Hauptpunkt mal anzugehen?
In einem 7-Personen-Haushalt ist es das A und O, dass man haushalten kann bzw. es lernt, denn heutzutage verdienen die Wenigsten so viel, dass sich sich einen schlechten Umgang mit Geld und 5 Kinder leisten können.
Geldprobleme können zu Dauerstress führen und wenn's eh knapp ist und dann der eine oder andere Ausgaben veranlasst, die dann die ganze Familie in Not bringen, ist auch Dauerstreit programiert.

Was wäre denn, wenn ihr euch trennt? Löst das das Geldproblem? Nein, es wird noch gravierender.
Versucht euch doch einfach Hilfe zu holen und zu lernen, mit Geld umzugehen. Dann ist das Hauptproblem weg. Und dann könnte es sicher funktionieren.

Eure Kinder sind/kommen jetzt in die Pubertät. Das ist immer eine harte Zeit, vor der man nicht davonlaufen kann. Ihr beide nicht.

09.02.2014 23:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag