122

Er will sich nicht binden - wer hat Erfahrungen?

Hallatar
Zitat von Ama:
Ist es auch, wenn man als Mutter oder Vater nicht ordentlich einen an der Waffel hat.

Nachtrag:
Weißte der Grund damals für mich aus diesem Hamsterrad auszusteigen, war dass meine psychische und physische Gesundheit ganz stark gelitten hat, war, dass ich endlich wieder bei und mit einem Typen ankommen wollte.

Wer braucht denn solche unstetigen Beziehungen? Kein Mensch! Was ist, wenn mal etwas wirklich schlimmes in deinem Leben passiert. Der wird nicht da sein. Der will ab und an mal Spaß und sammelt Frauen, denke ich.

Darf ich mal fragen, wie du ihn kennengelernt hast?


Vor drei Jahren über ne Datingseite. Es lief ein halbes Jahr echt schön, bis der Kontakt von seiner Seite weniger wurde und er dann für drei Monate völlig verschwand um dann einfach so wieder aufzutauchen.

Er und noch meine zurückliegende Ehe sind der Grund, warum ich derzeit nach einem Therapieplatz suche. Ich hatte heute zumindest mal ein Beratungsgespräch... Bedarf ist durchaus gegeben...

Und ja: Du hast recht. Er kann in seiner Verfassung nicht für mich da sein. Das tut schon weh. Aber Spaß haben wir nicht mehr... seit etwa einem Jahr.

17.09.2018 14:28 • x 1 #46


Y
@Revival

wie verliefen Deine vorigen Beziehungen? Sofern Du schon welche hattest?
Haben sich die Männer richtig auf Dich eingelassen?

Zitat:
Ich habe inzwischen wegen ihm ein echt psychisches Problem, meine Gedanken drehen sich nur um ihn. Tag und Nacht. ich kann so nicht mehr aber weiß nicht mehr weiter.

war das auch in der Zeit so, als ihr inniger miteinander wart?
Bist Du generell hauptsächlich gedanklich beim Mann, wenn Du verliebt bist?

17.09.2018 14:29 • #47


A


Er will sich nicht binden - wer hat Erfahrungen?

x 3


Tama14
Ich habe so ähnliches 6 Jahre mitgemacht. Er wird sich nicht ändern und es ist deine Zeit und dein Leben.
Ich hab das auch versucht, weniger Liebe zu geben, einen Schritt hinter ihm zu gehen, das mag eine Weile funktionieren aber auf Dauer auch nicht, da man wenn es wieder toll läuft, rückfällig wird. Man glaubt man hätte es geschafft das man sich jetzt doch fallen lassen kann, aber kaum willst du wieder mehr, steigt er wieder einen Schritt zurück.
Ich bin der Meinung das es nicht wirklich viel Sinn hat außerdem kostet das viele Nerven (war bei mir so).
Liebe soll doch schön sein und man soll doch wissen wo/zu wem man hingehört.
Es ist ein Kampf da der, der am meisten liebt- verliert und diese Hin und Her auf Dauer der Psyche schaden.

17.09.2018 14:29 • x 5 #48


tesa
Zitat von Hallatar:
Möglich wäre das. So habe ich das noch nie gesehen. Für mich war es immer normal, dass man sein Kind liebt und alles für es tun würde.


Aber jene, die selbst eine S****kindheit hatten, versuchen da ganz besonders, ihrem Kind das zu geben, was sie selbst nicht hatten.

Zitat von Ama:
Ist es auch, wenn man als Mutter oder Vater nicht ordentlich einen an der Waffel hat.


Dann finden sich grade in diesem Forum mit Sicherheit einige, deren Eltern einen ordentlich an der Waffel hatten

17.09.2018 14:32 • x 2 #49


A
Zitat von Hallatar:
Vor drei Jahren über ne Datingseite. Es lief ein halbes Jahr echt schön, bis der Kontakt von seiner Seite weniger wurde und er dann für drei Monate völlig verschwand um dann einfach so wieder aufzutauchen.

Wundert mich jetzt leider irgendwie nicht. Da schwirren so viele solcher Typen rum. Würde mich auch nicht wundern, wenn der da oder woanders auch immer mal wieder angemeldet ist in seinen Abtauchzeiten.

Es ist so wie @Kaetzchen schrieb, du bist schon in einer emotionalen Abhängigkeit. Da wird dir auch die Therapie helfen, das zu lösen. Zumal die emotionale Abhängigkeit immer größer wird, umso länger du in der Sache steckst.

17.09.2018 14:38 • x 1 #50


Hallatar
Zitat von Ama:
Wundert mich jetzt leider irgendwie nicht. Da schwirren so viele solcher Typen rum. Würde mich auch nicht wundern, wenn der da oder woanders auch immer mal wieder angemeldet ist in seinen Abtauchzeiten.

Es ist so wie @Kaetzchen schrieb, du bist schon in einer emotionalen Abhängigkeit. Da wird dir auch die Therapie helfen, das zu lösen. Zumal die emotionale Abhängigkeit immer größer wird, umso länger du in der Sache steckst.


Aber eben auch der Leidensdruck. Und der hat mich ja schon dazu gebracht, den Kontakt abbrechen zu wollen. So weit war ich vorher noch nie.

Ob er auf Datingseiten angemeldet ist, weiß ich nicht. Wir reden aber sehr wohl darüber, dass wir hin und wieder potenzielle Partner kennengelernt haben, uns aber immer wieder solche Geschichten aussuchen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind um ja keine feste Bindung eingehen zu müssen.

Menschen sind so dermaßen bekloppt. Ehrlich...

17.09.2018 14:43 • #51


Y
@tesa

Zitat:
Aber jene, die selbst eine S****kindheit hatten, versuchen da ganz besonders, ihrem Kind da zu geben, was sie selbst nicht hatten.

Kleiner Exkurs:
das stimmt und das finde ich wunderbar, geht aber nicht selten nach Hinten los.
Bsp.: Mutter hatte keine zuverlässige Mama, will das uuuunbedingt ihrer kleinen Tochter geben.
Ihre eigene kleine Tochter entwickelt eine extreme Anhänglichkeit, will nicht in den Kindergarten, weint täglich beim Abschied usw.
Die Frau ging mit ihrer Tochter in Therapie. Es kam heraus, dass das Mädchen die Verlassenheitsängste der Mutter übernommen hat. Eigtl. war es die zu enge Bindung der Mutter an die Tochter, nicht umgekehrt.
Kinder sind ja meistens sehr offen, wenn sie dürfen. Das kleine Mädchen sagte der Therapeutin, dass sie immer weine weil sie Mama allein lasse

Sowas passiert so häufig mit besten Absichten. Beobachte das auch in meinem Umfeld. Und auch meine eigene Mum versucht mir manchmal genau das zu geben, was sie selbst gebraucht hätte

Mir persönlich fehlte als Teenie die geistige Welt. Bildung, Lit. Und so müsste ich mich als Mutter verdammt davor hüten, mein Kind damit nicht zu erschlagen Wahrscheinlich hätte es genau darauf null Bock

17.09.2018 14:43 • x 2 #52


A
Zitat von Hallatar:
ns aber immer wieder solche Geschichten aussuchen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind um ja keine feste Bindung eingehen zu müssen.

Jaja ... diese Sinnlosdiskussionen und Verdrehungen von solchen Typen. Ihr wollt das BEIDE nicht? Blödsinn! Du willst doch eine engere Beziehung. Er will das nicht. Lass dich nicht von ihm manipulieren.

17.09.2018 14:46 • #53


Hallatar
Zitat von Ama:
Jaja ... diese Sinnlosdiskussionen und Verdrehungen von solchen Typen. Ihr wollt das BEIDE nicht? Blödsinn! Du willst doch eine engere Beziehung. Er will das nicht. Lass dich nicht von ihm manipulieren.


Nein. So ist das nicht zu verstehen. Ja, ich will eine engere Bindung zu ihm, habe in der Zwischenzeit aber versucht, mich emotional zu lösen und andere gedatet...

17.09.2018 14:56 • #54


A
Zitat von Hallatar:

Nein. So ist das nicht zu verstehen. Ja, ich will eine engere Bindung zu ihm, habe in der Zwischenzeit aber versucht, mich emotional zu lösen und andere gedatet.

Ich habe das schon verstanden.

Und ich habe damals auch versucht, so aus der emotionalen Abhängigkeit rauszukommen. Hat leider gar nichts gebracht außer Ablenkung. Du bist ja noch nicht wirklich offen für einen anderen Mann. Ich bin dann ganz bewusst ein paar Jahre Single geblieben und dann stand mein vor mir.

Ich habe mir in der Zeit beweisen müssen, dass ich auch alleine klar komme und nicht sterbe ohne Partner. Das erleichtert ungemein, weil du dich so nicht so unter Druck setzt und deinen eigenen Verlustängsten, die einen ja in solch kranken Kisten hängen lassen, die Zunge rausgestreckt. Verstehst du wie ich das meine?
Ich war danach ganz anders frei in meiner Wahl und habe mir so ein echtes Schnäppchen an Land gezogen. Ich bin unheimlich glücklich in meiner neuen Beziehung. Wahrscheinlich glücklich wie noch nie mit einem Mann.

17.09.2018 15:05 • x 3 #55


U
Ich finde man muss aber auch einfach akzeptieren, dass manche Menschen manchmal einfach keine feste Bindung eingehen wollen. Menschen leben und fühlen halt auch unterschiedlich und ich finde man muss diese unterschiedlichen Wünsche auch irgendwo tolerieren.

Klar kann es sein, dass es bei euch dann halt einfach nicht passt. Du willst eine Beziehung, er nicht - dann passt es halt nicht zusammen. Aber man kann anderen Leuten ja auch nicht vorwerfen, dass sie das eben anders sehen und andere Wünsche haben.

17.09.2018 15:11 • #56


Hallatar
Ich glaub Dir das und es freut mich ehrlich!

Du, nee. Ich kann gut alleine. Ich suche gar nicht. Im Gegenteil...

17.09.2018 15:12 • x 1 #57


A
Zitat von Hallatar:
Du, nee. Ich kann gut alleine. Ich suche gar nicht. Im Gegenteil...

Im Gegenteil? Was? Wie möchtest du gerade am liebsten leben?

17.09.2018 15:20 • #58


Hallatar
Zitat von Ama:
Im Gegenteil? Was? Wie möchtest du gerade am liebsten leben?


Wenn ich das wüsste... im Moment schotte ich mich eher ab und versuche meine inneren Baustellen aufzuräumen.

17.09.2018 15:24 • #59


Konrad
Zitat von Hallatar:
Ich glaub Dir das und es freut mich ehrlich!

Du, nee. Ich kann gut alleine. Ich suche gar nicht. Im Gegenteil...

Bin auch gerade in dieser Phase, ist aber eher eine Frustaussage, weil Schwierig das alles, hatte es mir etwas Unkomplizierter vorgestellt.

17.09.2018 15:31 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag