122

Er will sich nicht binden - wer hat Erfahrungen?

A
Zitat von Hallatar:

Wenn ich das wüsste... im Moment schotte ich mich eher ab und versuche meine inneren Baustellen aufzuräumen.

Sich zu sortieren und Sachen aufzuarbeiten kann nie verkehrt sein. Es wird dich weiter bringen.

Dazu brauchst du aber die Konzentration auf dich und nicht das Nachdenken über ihn. Mit jedem Kontakt holst du dir nur neue Fragezeichen und Verletzungen in den Kopf.

17.09.2018 15:41 • x 1 #61


Hallatar
Zur Zeit ist der Kontakt sporadisch und meistens recht gut gelaunt bis belanglos. Das belastet mich nicht so sehr. Eher, dass ich es bislang nicht geschafft habe, ihn loszulassen...

17.09.2018 16:10 • #62


A


Er will sich nicht binden - wer hat Erfahrungen?

x 3


A
Zitat von Hallatar:
Zur Zeit ist der Kontakt sporadisch und meistens recht gut gelaunt bis belanglos. Das belastet mich nicht so sehr. Eher, dass ich es bislang nicht geschafft habe, ihn loszulassen.

Ich glaube das Wichtigste ist, dass du für dich eine Entscheidung triffst und die dann auch durchziehst.

Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten:
- entweder du machst das weiter genau so mit
- oder du gehst in Null Kontakt und ziehst das durch.

Das Rumgeeier raubt dir unheimlich viel Kraft.

17.09.2018 16:13 • x 2 #63


Hallatar
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich finde man muss aber auch einfach akzeptieren, dass manche Menschen manchmal einfach keine feste Bindung eingehen wollen. Menschen leben und fühlen halt auch unterschiedlich und ich finde man muss diese unterschiedlichen Wünsche auch irgendwo tolerieren.

Klar kann es sein, dass es bei euch dann halt einfach nicht passt. Du willst eine Beziehung, er nicht - dann passt es halt nicht zusammen. Aber man kann anderen Leuten ja auch nicht vorwerfen, dass sie das eben anders sehen und andere Wünsche haben.


Das steht außer Frage. Der Unterschied ist aber, dass diese Menschen einen dann gehen lassen würden und es einem nicht noch zusätzlich schwer machen würden, weil sie schon am Anderen hängen aber eben nicht aus ihrer Haut können...

17.09.2018 16:15 • x 1 #64


A
Zitat von Hallatar:
Das steht außer Frage. Der Unterschied ist aber, dass diese Menschen einen dann gehen lassen würden und es einem nicht noch zusätzlich schwer machen würden, weil sie schon am Anderen hängen aber eben nicht aus ihrer Haut können.

Absolut richtig! Und das ist auch das Perfide an dem Verhalten solcher Menschen. Immer wenn ich den Absprung damals fast geschafft hatte, meldete er sich oder stand vor meiner Tür. Nur mit absolutem Willen habe ich mich dann diesem Spielchen entzogen und ihn ins Leere laufen lassen. Meiner meldet sich selbst jetzt nach Jahren immer noch mal und klopft ab, ob bei mir noch was für ihn zu holen ist. Krank!

17.09.2018 16:23 • #65


Hallatar
Zitat von Ama:
Meiner meldet sich selbst jetzt nach Jahren immer noch mal und klopft ab, ob bei mir noch was für ihn zu holen ist. Krank!



Oh man. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken

17.09.2018 16:29 • #66


A
Zitat von Hallatar:


Oh man. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken

Ich möchte dir keine Angst machen. Nur, dass du vorbereitet bist, falls er es macht.

Und mach dir keine Sorgen, irgendwann ist es dir egal. Wenn der sich meldet, lösche ich das und gut ist es. Interessiert mich weniger als wenn mir mein Schornsteinfeger schreibt.

17.09.2018 16:35 • x 1 #67


Hallatar
Ich habe mich gerade zum zweiten Mal innerhalb der letzten eineinhalb Wochen von ihm verabschiedet. Ich denke, dieses Mal wird er mich nicht aufhalten. Mir ist schlecht. Und es tut weh

Schon reichlich dämlich von mir, das direkt vor dem Schlafengehen zu tun, aber ich konnte jetzt nicht anders.

17.09.2018 22:00 • x 1 #68


Hallatar
Und jetzt stehe ich vor der Frage: Wie verarbeite ich das Ganze? Wo fange ich an? Morgen müsste dieses Buch kommen und mittlerweile habe ich Angst, es zu lesen. Ich will nichts mehr lesen von Vielleicht geht es, wenn. . mir tut das alles weh. Am meisten wohl meine eigene Dummheit, zweieinhalb Jahre einem Traum hinterhergerannt zu sein. Ich fühle mich grad so schlecht deswegen. Beschämend. Ich kann's nicht anders ausdrücken.

17.09.2018 22:53 • #69


B
@Hallatar

Fühle dich mal gedrückt und rede dir bloß nicht ein,du wärst dumm nicht liebenswürdig etc.. Das ist völliger Unsinn ! Du warst verliebt (mit eins der schönsten Gefühle die man überhaupt haben kann ) und hast deswegen gewisse Dinge durch die rosarote Brille gesehen und nicht objektiv betrachtet...

Ja in dem Buch von Fr.Stahl werden auch verschiedene Lösungswege mit dem Partner aufgezeigt,dafür ist aber immer die Voraussetzung,dass man selbst die emotionale Abhängigkeit überwindet und natürlich auch das der Partner einsieht das er ein Problem hat und daran konsequent arbeiten möchte ...

Ist das nicht der Fall,kannst du dich auf den Kopf stellen,den Hampelmann machen und einen Rückwärtssalto aber ändern wird sich nichts ...

Halte durch und lass den Schmerz raus !

17.09.2018 23:05 • x 3 #70


VictoriaSiempre
Das ist Blödsinn, Du brauchst Dich nicht dumm zu fühlen! So ein Schei.ß ist schon wesentlich erfahreneren Menschen passiert.

Du hast Dich halt mächtig verguckt und hast Dich über jedes Appetithäppchen gefreut, dass er Dir angeboten hat. Völlig normal. Bestimmt mochte er Dich auch - aber es fehlte entweder ein My für eine Beziehung oder er will sich ohne Rücksicht auf Verluste austoben.

Da Du ihn und sein Verhalten nicht ändern kannst (auch wenn Du das zigMal hier oder woanders analysierst und durchkaust) kannst nur Du dafür sorgen, selber aus dieser Situation raus zu kommen.

An Deiner Stelle würde ich den Kontakt rigoros kappen. Lösch ihn aus den Kontakten und evtl. sozialen Plattformen. Such seine Nähe nicht. Wenn Du ihn zufällig triffst, grüß ihn freundlich, aber geh kein Gespräch mit ihm ein. Sag allen gemeinsamen Bekannten, dass Du NICHTS über ihn hören möchtest.

Das schafft Abstand und das ist das einzige, was Dir hilft. Deshalb wirst Du trotzdem Liebeskummer haben, dafür gibt es leider keine Abkürzung. Aber Du wirst leichter über ihn hinwegkommen, wenn die Wunde heilen kann. Das geht nur, wenn nicht ständig drin rumgebohrt wird.

17.09.2018 23:06 • x 3 #71


tesa
Zitat von Hallatar:
F**** tut das alles weh


Geht uns allen so! Du sitzt also nicht allein im Boot!

Zitat von Hallatar:
Ich will nichts mehr lesen von Vielleicht geht es, wenn....


Weiß zwar nicht, welches Buch es ist, aber in meinen steht das nirgends!

Zitat von Hallatar:
Am meisten wohl meine eigene Dummheit, zweieinhalb Jahre einem Traum hinterhergerannt zu sein.


Also ich bin überzeugt, dass es da auch viele nette und schöne Augenblicke gab? So ist das Leben! Und der Weg ist letztlich das Ziel! Möchtest du wirklich alles missen?

Zitat von Hallatar:
Beschämend


Nein! Vor wem? Es gab Gründe, warum du dich bis lang nicht trennen wolltest/konntest. Und daher brauchst du dich vor niemandem zu schämen!

Fühl dich gedrückt!

17.09.2018 23:08 • x 2 #72


Hallatar
Danke Euch, dass Ihr da seid. Nummer ist gelöscht, Social Media auch. Über den Weg laufen wir uns hier nicht. Uns trennen 300 km. Höchstens mal auf einem Festival oder Konzert könnten wir uns über den Weg laufen. Davor habe ich jetzt schon Angst. Er wird mir als Freund und Seelenverwandter fehlen. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit eingesehen, dass ich Beides nicht haben kann, weil ich nicht auf rein platonisch umschalten konnte...

17.09.2018 23:20 • x 2 #73


B
Diese ,,vielleicht geht es wenn Aussagen
sind auch gerade wirklich kontraproduktiv für/in deine(r) Situation,denn diese ,,Vielleichts setzen immer etwas vorraus ... egal was es ist ... Aber ohne Einsicht vom Gegenüber ist es verschwendete Liebesmühe ...Und solange er dieses Band zwischen euch noch fühlt,deine emotionale Abhängigkeit,deine Verlustängste wird er nie drüber nachdenken und sich und sein Verhalten nie in Frage stellen sondern weiter ab-und auftauchen wie es ihm beliebt. ..Aber Fakt ist aktuell (wie es in einigen Wochen/Monaten/Jahren aussieht weiß niemand ) gibt es nichts was diesen ,,Vielleichts eine Daseinsberechtigung gibt ...

Du handelst genau richtig mit der Kontaktsperre...

17.09.2018 23:25 • x 3 #74


tesa
@blume94

Was musst du für eine alte Seele sein!
Unglaublich! Ich bin echt fasziniert von deinen unfassbar reifen Aussagen!

17.09.2018 23:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag