47

Er will wohl nicht

A
Meine Verletzung wegen dem Typen hält sich in engen Grenzen Aber vielleicht wärs gut, einen Thread genauer zu lesen.

Denn in dem Fall ist doch nicht seine angebliche Bindungsangst für den Zeitraum verantwortlich, sondern im Gegenteil, das Problem war, dass er sich lieber an eine andere gebunden hat. Die Trennung war in der aktuellen Runde erst 3 Monate her, da war vielleicht gerade die Bindung zur Ex noch zu stark. Und Hera landete in der Rolle des typischen Übergang-Dates vor der nächsten Bindung. mE wird eher umgekehrt ein Schuh daraus.

Gar so egozentrisch sollte man nicht sein, da spielen meist mehrere Faktoren bzw. Personen eine Rolle.

Nochmal, liebe Hera, nimms nicht persönlich. Es soll mit euch wohl einfach nicht sein. Mach die Tür jetzt wieder zu - das bringt dir ja so nichts. Sooo toll ist der Heini dann auch wieder nicht!

04.08.2018 10:02 • x 1 #16

E
Nicht hinter jeder Weichflöte,der sein Ego gestreichelt haben möchte,steckt ein pathologischer Unmensch.

04.08.2018 10:05 • x 2 #17

A

Er will wohl nicht

x 3

H
Zitat von tesa:
Willkommen im Club! ;( *ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst* *liebes- und Bindungsangst* Sind nur zwei Bücher, die ich zu dem Thema gelesen habe! Ihr triggert euch! Er mag dich genauso lange, wie er weiß, dass er dich nicht haben kann! Wendest du dich ihm zu ist er weg! Ich spielte dieses Spiel viele Jahre mit verschiedenen Männern. Je größer das Feuerwerk bei unserer Begegnung war, desto sicherer konnte ich sein, dass er genau dann weg ist, wenn ich seinem Werben nachgab und mich ihm zuwendete. Ich fühle mit dir. Man versteht die Welt ...

Ja tatsächlich merkte Ich, dass das auch bei mir der Fall ist. Ich suche mir immer Männer aus, an die uch nicjt rankomme. Hat auch 2 fernbeziehungen.

Und nur um es noch nebenbei zu erwähnen: früher erzählte mir eine nachstehende Person von ihm, dass er echt Probleme habe mit sowas. Er hätte seine Freundin zum Beispiel das erste mal nach 6 Monaten geküsst und so Sachen.
Konntest Du dieses Problem bei dir angehen/lösen und wenn ja wie? Ich wünsche mir so sehr eine intakte Beziehung und weiß dass ich auch meine Probleme angehen muss nur nicht genau wie..

04.08.2018 10:06 • #18

C
Zitat von EchtJetzt:
Weichflöte

04.08.2018 10:08 • x 3 #19

A
Ich geb dir mal den Rat meiner Mutter mit auf den Weg: Am Anfang muss es leicht gehen! Die Probleme kommen dann ohnehin später dazu.

Wenn du dich am Anfang schon so mies fühlst, wird das nix Gescheites mehr. Wenn du dich daran hältst und loslässt, ersparst du dir zukünftig viele Dramen.

04.08.2018 10:11 • x 4 #20

E
Zitat von Catwoman2017:

Hab ich von meinem Kind aufgeschnappt

04.08.2018 10:14 • #21

C
@EchtJetzt sensationell

04.08.2018 10:19 • x 1 #22

H
Ihr Lieben! Nochmal vielen Dank für eure antworten.
Ich glaube ich habe mich wohl falsch ausgedrückt an einer gewissen Stelle: das mit seiner Exfreundin ist jetzt ein Jahr her.
Aber ihr habt alle recht. Ich verstehe nicht was seine Motivation ist, jedoch glaube ich wäre da rein gar nichts, hätte das anders ausgesehen. Klar vielleicht wollte er nur sein Ego gestreichelt haben, oder sonst irgendwas gemeines in die Richtung.
Ich finde es nur abscheulich, wenn man auch die Verletzungen und Wunden der Person kennt, sich so zu verhalten. Auf sowas werde ich wohl nie klar kommen. Ich werde versuchen das ganze sein zu lassen und mir keine Hoffnungen mehr zu machen ich denke, das ist das einzig richtige.
Da ich mir aber zu 90% sicher bin, dass von seiner Seite was kommt (ihr kennt das sicherlich, ihr wisst einfach die Person meldet sich und irgendwann passiert das auch), dann werde ich ihm sagen, dass ich das so nicht möchte. Auch nicht agressiv sondern ganz normal. Außerdem ist das eh dumm, wenn er sich seiner Sache so sicher War, weil so weit kann er mich gar nicht durchschaut haben:D

04.08.2018 11:48 • x 1 #23

L
Das hört sich an wie ein normaler loser Kontakt zwischen 2 bekannten ohne ernste Hintergrund Gedanken.
Was waren das für Dates? Auch so lockere lose oder war da schon was richtig es zwischen euch?

04.08.2018 11:57 • x 1 #24

L
Weil du hast ja schon richtige ' Forderungen' an ihn über die du auch verhandeln möchtest. (Beziehungsforderung).
Was wünscht du dir und was hat er dir ' versprochen'?

04.08.2018 11:59 • #25

tesa
Zitat von Lug:
Das hört sich an wie ein normaler loser Kontakt zwischen 2 bekannten ohne ernste Hintergrund Gedanken.
Was waren das für Dates? Auch so lockere lose oder war da schon was richtig es zwischen euch?

Das ist ein *Wow* Kommentar für mich!
Ich gehe davon aus, dass du ein Mann bist? Stimmt das?

Für mich als Frau klingt die Geschichte als alles andere als ein loser Kontakt! Aber ich die Lebenserfahrung sagt mir, dass Männer selbst dann, wenn sie braten ohne Ende tatsächlich völlig naiv behaupteten - da war doch gar nichts, wieso glaubt die denn, dass ich was wollte? Völliges Unverständnis!

So reagierte mein Letzter auch! Er tat so, als sei es völlig normal und unverfänglich, dass er Blumen schenkte, bei jedem Date zahlte, Liebesgedichte und -Songs schickte! Ich stellte fest, dass der gar nicht begriff, dass er der Auslöser für meine Reaktionen war!

Wenn - so wie Hera schreibt - er sie immer wieder triggert, dann kann doch kein Mensch annehmen, dass das loser Kontakt wäre!

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich finde deinen Kommentar wirklich klasse, zeigt er doch, dass Männer und Frauen VÖLLIG unterschiedlich denken!

04.08.2018 12:17 • x 1 #26

C
Hm, ich sehe es aber auch eher so wie @lug und ich bin nicht männlich...

04.08.2018 12:30 • #27

H
Zitat von Lug:

Also lose war es auf keinen Fall. Er redete von ernster Beziehung mit mir, dass wir die gleichen Ansichten haben, er mir gegenüber immer eine Schwäche Hatte, DASS MICH FÜR IHN ENTSCHEIDEN SOLL WEIL ER MIR DIE WELT ZU FÜßEN LEGEN WILL.
Und ich setze noch einen drauf; er brach den Kontakt mit einer Dame ab, nachdem er merkte dass er mich will und schon immer wollte (seine Aussage)
Lose war das auf keinen Fall, wir waren ja fast wie zusammen eigentlich. Sogar das Händchen halten und umarmen in der Öffentlichkeit. Alles war da.
Also lose würde ich etwas anderes beschrieben. Ich denke, bei sowas ist es völlig normal, dass ich aus allen Wolken falle wenn er am nächsten Tag unseren letzten Treffens so handelt...

04.08.2018 12:31 • x 1 #28

C
Es ist halt irgendwie immer das gleiche. Ich hab mir für mich gemerkt, dass ich schöne Worte zwar toll finde, aber wenn der Kontakt noch relativ frisch und unbedeutend ist, dann achte ich mehr auf die Taten. Weil ich so viele laberköppe schon kennengelernt habe. Je übertriebener die Worte und grossem reden, desto mehr wusste ich....Oha, dabei wird's bleiben. Umso unwahrscheinlicher werden diese Worte in die Tat umgesetzt.

04.08.2018 12:35 • x 3 #29

H
Übrigens das groß geschriebene da war keine Absicht:D.
Also er hat mich auch seinen Freunden gezeigt und alles. Also alle Anzeichen die was ernstes anzeigen, dachte ich zumindest..

04.08.2018 12:36 • x 1 #30

A

x 4