Er wird auswandern - soll ich auf ihn warten?

H
Hallo zusammen

Mein jetziger Freund und ich sind seit 4 Monaten glücklich zusammen. In zwei bis drei Monaten wird er jedoch auswandern und wir werden unsere Beziehung nicht weiterführen können, da die Entfernung zu gross ist und wir beide der Meinung sind, dass eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt.Wir geniessen also die Zeit, die uns noch bleibt. Ob er zurück kommt, weiss er nicht. Er sagt, dass er zurückkommen wird aber 4 Jahre sind eine lange Zeit, da kann sich vieles ändern. Soll ich also auf ihn warten oder nicht? Gleichzeitig hat mir mein Ex-Freund geschrieben und ich habe das Gefühl, dass ich nicht über ihn hinweg bin. Ich freue mich über jede Nachricht von ihm und er hat mir gesagt, dass er mich noch liebt.

Er hat damals Schluss gemacht, weil er frei sein wollte. Keine Freundin. Sondern nur S.. Er sagt, er sei jetzt bereit für eine Richtige Beziehung und er sei nie über mich hinweg gekommen. Aber ich kann ihn doch nicht zurück nehmen? Oder..? Ausserdem wäre es assozial gegenüber meinem jetzigen Freund, direkt nach unserer Trennung weil er ja auswandert, einen neuen bzw. Meinen Ex-Freund zurückzunehmen? Was soll ich nur tun?

Vielen Dank für eure Hilfe...

13.05.2017 15:57 • #1


F
Hallo,

4 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, auch wenn du treu bist, kannst du nie
sicher sein wie es in 4 Jahren ist.
Ich würde nicht warten und nach 4 Jahren evtl allein da sitzen.
Genieße die Zeit.
Aber den EX würde ich auch nicht zurücknehmen

13.05.2017 16:11 • #2


A


Er wird auswandern - soll ich auf ihn warten?

x 3


H
Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem Auswandern, ich denke nicht dass wir darum herum kommen, aber was wenn er zurück kommt?
Und ich weiss nicht wie ich mit meinem Ex umgehen sollte,.. meine Gefühle zu ihm sind immer noch da, ich weiss abee nicht ob er mich wieder einfach so stehen lassen würde. Soll ich den Kontakt mit ihm halten, bis mein jetziger Freund weg ist (ausgewandert) und dann mit meinem Ex - Freund klartext reden, dass er checkt, wenn er mich will, dann muss er kämpfen weil ich ihm sonst nicht vertrauen kann, und dann nach 2-3 Monaten könnten wir zusammen kommen? Ich fühl mich dann aber gleichzeitig schlecht wegen meinem Freund der ausgewandert ist.... oder nicht?

13.05.2017 16:18 • #3


T
Hallo

Ich würde mit deinem ex nicht Klartext reden.
Sobald du das tust ist ihm bewusst wie ernst es dir ist.
Die meisten Männer denken dann : ok alles Roger die hab ich in der Hand bissi nett sein und Sir frisst sie mir aus der Hand.
Lass ihn etwas im ungewissen und er denkt nach.
Ich glaube wenn Männer sich viele Gedanken machen merken Sie sich dass eher

Zu deinem jetzigen freund.
Warum solltest du auf ihn Rücksicht nehmen?
Er wandert aus koste es was es wolle. Warum auf ihn warten?
Ich würde bis er auswandert die Beziehung locker sehen und schauen was alles so auf dich zu kommt.
Ohne Grund hast du nicht Gefühle für deinen ex.
Ob er dich wieder verlässt kann dir niemand sagen und es ist leicht gesagt den würde ich nicht mehr nehmen.
Ich würde es mir anschauen und dann entscheiden.

13.05.2017 16:34 • #4


R
Zitat:
Gleichzeitig hat mir mein Ex-Freund geschrieben

Wie praktisch für dich, wäre da nur nicht das Dilemma, dass du als asozial (unkorrekt, falsch) gelten würdest, wenn du dich berechnenderweise unmittelbar nach Ausreise deines jetztigen Partners auf deinen Ex einlassen würdest.

Deswegen bildest du dir ein - ganz berechnenderweise - dass dein Ex gefälligst 2 oder 3 Monate um dich zu kämpfen habe, natürlich erst so richtig nachdem dein jetztiger Partner weg ist. Denn dann wäre alles legitim und zudem darf Prinzesschen die weiße Weste behalten und muss sich nicht asozial vorkommen.

Du möchtest nicht asozial (unkorrekt, falsch) sein? Dann versuchs mal mit Ehrlichkeit innerhalb einer (angeblich glücklichen) Beziehung. Halte keinen hinterhältigen Kontakt zu deinem Ex und gehe zu deinem Partner, und schildere ihm deine Situation mitsamt deinen Gefühlen für deinen Ex, anstatt deinen Partner (und deinen Ex) berechnenderweise bis zu seiner Abreise hinzuhalten.

13.05.2017 16:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag