61

Er wohnt mit der Ex

moonrise

moonrise

256
8
165
Hallo Community

Seit kurzem date ich einen hübschen Mann. Er ist 33 und lebt in einer Wohngemeinschaft. Mit einem Freund und seiner Ex Freundin. Sie hat vor 2 Jahren nach 8 Jahren mit ihm schluss gemacht wegen einem anderen.
Komisch das er sagt, irgendwann werden sie wahrscheinlich wieder zusammen sein. Auch komisch ist, dass er anscheinend am Anfang als es aus war und der Neue nun zu ihnen in die WG ab und zu gekommen ist, er darunter gelitten hat. Mittlerweile seien sie alle wie beste Freunde.

Warum ist sie dann schon 2 Jahre mit dem anderen zusammen?
Ist es nur eine Art Hoffnung von ihm, weil er einfach noch nichts besseres gefunden hat?
Ich gehe die Sache mit ihm seeehr langsam an aber habe das Gefühl, dass ich mich doch mal verlieben könnte weil er sehr gut zu mir ist. Deshalb hoffe ich ihn dann irgendwie haben zu können.
Momentan passt es so trotz der komischen Situation. Weil ich auch am Ex hänge.

Wie schätz ihr das ein?

Liebste Grüsse

09.11.2021 01:59 • #1


Milly85

Milly85


550
1032
Du denkst, dass du dich doch mal in ihn verlieben könntest, obwohl er dir so komische Sachen sagt wie:

"irgendwann werden sie wahrscheinlich wieder zusammen sein."?

Warum? Wie geht das? Schreckt dich so eine Aussage nicht ab?

Was denkst du denn, bedeutet so eine Aussage? Für mich bedeutet es, dass es da IMMER NOCH eine gewisse Anziehung zwischen den beiden gibt. Oder dass er noch Hoffnungen hat.

2 Jahre Trennung ist eine lange Zeit.. vor allem um darüber hinwegzukommen.

Schluss ist Schluss. Es sei denn es gibt einen, der immer noch daran festhält.

Könnte der Grund sein, weshalb er immer noch mit ihr in einer Wg lebt er will nicht los lassen.

auf so jemand willst du dich einlassen?

09.11.2021 02:11 • x 4 #2



Er wohnt mit der Ex

x 3


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3614
4
6184
Zitat von moonrise:
Komisch das er sagt, irgendwann werden sie wahrscheinlich wieder zusammen sein.

Und so einen möchtest Du dann weiterhin daten?

Zitat von moonrise:
Ich gehe die Sache mit ihm seeehr langsam an aber habe das Gefühl, dass ich mich doch mal verlieben könnte weil er sehr gut zu mir ist.

Naja, Du musst natürlich Deine eigenen Entscheidungen treffen, aber wenn er Dir schon sagt, dass er irgendwann wahrscheinlich wieder mit seiner Ex zusammen sein wird, dann bist Du definitiv nicht seine erste Wahl

Zitat von moonrise:
Momentan passt es so trotz der komischen Situation. Weil ich auch am Ex hänge.

Wenn Du auch noch am Ex hängst, dann würde ich Dir eher empfehlen erst einmal abzuschließen und sich nicht gleich in was nächstes zu stürzen.

09.11.2021 02:15 • x 7 #3


BrokenHeart

BrokenHeart


5890
6392
Ich lese daraus, das er sich immer noch ein Comeback der Ex hofft ...... also hat er auch noch Gefühle für sie ...

09.11.2021 02:17 • x 1 #4


moonrise

moonrise


256
8
165
Unser kennenlernen beruht darauf, schöne gemeinsame Stunden zu verbringen. Wir haben uns in einer Dating App kennengelernt wo ich betonte, dass ich keine Beziehung suche. Daraufhin sagte er, er sucht mehr als Freundschaft und wenn es doch eine Beziehung wird, dann ist es auch ok.
Irgendwie verstehe ich das bei ihm, als würde er nur an ihr hängen weil er nichts anderes kennt, ist ein sehr zurückgezogener Mensch. Und hofft, dass er vielleicht doch wieder eine tolle Frau kennenlernt wo er die Ex in den hintergrund stellen würde.
Ich denke er war so offen, weil ich es auch war. Über Gefühle sprechen ist nicht so sein Ding. Und für seine 33 Jahre muss ich sagen ist er seeehr unerfahren was Frauen anbelangt. War richtig erschrocken

09.11.2021 02:22 • #5


Iunderstand


1154
1
2364
Renn! Da wirst du im Zweifel immer die zweite Wahl sein

09.11.2021 02:24 • x 3 #6


moonrise

moonrise


256
8
165
@Iunderstand hilfe... Ich bin zu neugierig!

Aber es ist auch ok weil Niemand an meinen Ex rankommt. Irgendwie sind er und ich im gleichen Boot. Nur, dass ich nicht denke ich würde mit dem Ex wieder zusammenkommen. Werde aber nie mehr Jemand lieben wie ihn.

09.11.2021 02:26 • #7


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3614
4
6184
Zitat von moonrise:
wo ich betonte, dass ich keine Beziehung suche.

Naja und nun sprichst Du davon, dass Du Dich verlieben könntest.

Zitat von moonrise:
Daraufhin sagte er, er sucht mehr als Freundschaft und wenn es doch eine Beziehung wird, dann ist es auch ok.

Zitat von moonrise:
als würde er nur an ihr hängen weil er nichts anderes kennt

Zitat:
Und hofft, dass er vielleicht doch wieder eine tolle Frau kennenlernt wo er die Ex in den hintergrund stellen würde.

Genau und der eventuellen neuen Partnerin schmiert er dann erstmal aufs Butterbrot, dass er irgendwann vielleicht wieder mit seiner Ex zusammen kommt?!

Es wirkt ein wenig so, als würdest Du es Dir schön reden wollen. Würde Dir natürlich Dein Glück gönnen und Dir wünschen, dass ich mich irre - aber irgendwie klingt es eher so als solltest Du da nicht so viel investieren.

09.11.2021 02:28 • x 2 #8


Iunderstand


1154
1
2364
Zitat von moonrise:
@Iunderstand hilfe... Ich bin zu neugierig! Aber es ist auch ok weil Niemand an meinen Ex rankommt. Irgendwie sind er und ich im gleichen Boot. Nur, ...


Glaub mir, wenn der Richtige kommt, dann hast du deinen Ex ganz schnell vergessen...
Aber der, ist es nicht, sonst würde er sowas nicht sagen.
Schütz dich selbst, ehe du da mit Emotionen drin hängst

09.11.2021 02:31 • x 2 #9


moonrise

moonrise


256
8
165
@käptn Nemo das stimmt. Ich rede es mir bestimmt schön. Aber auch um mich auf ihn einzulassen, weil er genau das ist, was ich momentan brauche. Habe jetzt über 6 Monate Tagelang geheult, teils immernoch wegen meinem Ex. Ging in Richtung isolation und selbstzerstörung. Dann kam mir die Idee auf, ich suche mir jetzt einfach Jemanden, mit dem ich mich ablenken kann und er wäre ja da die perfekte Wahl weil er ja seine Zukunft mit der Ex sieht.
Falls ich mich verliebe, wird es erst spät passieren und erst wenn ich ihm total vertrauen könnte.

09.11.2021 02:33 • #10


moonrise

moonrise


256
8
165
@Iunderstand er sagte das am ersten Date in den ersten Minuten weil ich ihn beim schreiben fragte und er mir sagte, er will mir das persönlich erklären. Komisch.

09.11.2021 02:35 • #11


moonrise

moonrise


256
8
165
Das zweite mal, dass wir uns gesehen haben sagte er mindestens 5x wie schön er es mit mir findet. Auch ist er der der immer nach neuen treffen fragt. Alles komisch.

09.11.2021 02:36 • #12


Käptn Nemo

Käptn Nemo


3614
4
6184
Zitat von moonrise:
Aber auch um mich auf ihn einzulassen, weil er genau das ist, was ich momentan brauche.

Du brauchst also einen Menschen, der seit 2 Jahren seiner Ex hinterher trauert? Ich würd da eher flüchten, aber gut... jeder ist anders.

Zitat von moonrise:
Falls ich mich verliebe, wird es erst spät passieren

Ja, natürlich. Weil man das ja auch immer so steuern kann

09.11.2021 02:37 • x 2 #13


Iunderstand


1154
1
2364
Zitat von moonrise:
@Iunderstand er sagte das am ersten Date in den ersten Minuten weil ich ihn beim schreiben fragte und er mir sagte, er will mir das persönlich ...


Er ist eben ehrlich. Vielleicht wollte er damit auch gleich die Fronten abstecken, dass er nichts Festes sucht, oder nur jemanden um die Ex eifersüchtig zu machen.
Die Ehrlichkeit ist ja nicht schlecht, ist nur die Frage, wie du damit umgehen kannst, wenn du dann abgeschoben werden würdest

09.11.2021 02:38 • x 2 #14


moonrise

moonrise


256
8
165
@Iunderstand warum sagte er dann beim schreiben, dass es auch gut ist wenn eine Beziehung daraus entsteht? Das ist ja das komische... Obwohl ich erst gesagt hatte, ich suche keine Beziehung.
Dachte auch schon, vielleicht schämt er sich noch dort zu wohnen und alles mitzumachen. Vielleicht hat sie ihn richtig schlimm verletzt und ins Zimmer am anderen Ende gesetzt und er redet es schön mit Wir sind beste Freunde und werden mal wieder zusammenkommen. Denke ist schon speziell da sie mit dem neuen schon über 2 Jahre zusammen ist...

09.11.2021 02:48 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag