9

Ex-Partner wohnt im gleichen Ort, schlimm für euch?

S
Guten Morgen zusammen
Ich wollte mal nachfragen wie es sich für euch anfühlen würde wenn der Ex- Partner von eurer neuen Liebe im gleichen Ort wohnt.
Bei mir tritt dieser Fall jetzt ein.
Wir haben aufgrund der Kinder eh viel Kontakt und mir persönlich macht es nichts groß aus.
Nur wie seht ihr das, ist das ein No-Go für eine Beziehung?

27.06.2023 06:34 • #1


Einfachatmen
Kommt es nicht immer auf die Konstellation an?
Kann man das so pauschal sagen?

27.06.2023 06:37 • #2


A


Ex-Partner wohnt im gleichen Ort, schlimm für euch?

x 3


Nephilim
Hast du den eine bestimmte Befürchtung?

27.06.2023 06:40 • #3


K
Das ist ein Ding der persönlichen Einstellung der Beziehung gegenüber, glaube ich. Wenn man was das betrifft in sich ruht, die Beziehung schön ist und die Verhältnisse klar, dann wüsste ich nicht, wo es da ein Problem gäbe. Wenn man dann trotzdem ein Problem mit der Konstellation hat, dann liegt es wohl an einem selbst und an den Erfahrungen in der Vergangenheit.

27.06.2023 06:52 • x 1 #4


Fabienne277
Zitat von Swen1977:
Guten Morgen zusammen Ich wollte mal nachfragen wie es sich für euch anfühlen würde wenn der Ex- Partner von eurer neuen Liebe im gleichen Ort ...

Hi Swen,
mein Exmann heißt Swen und ist 77 geboren. Nein, du bist es nicht .
Ich hatte mich getrennt und er ist inzwischen wieder verheiratet. Sie leben 3km entfernt. Seine Frau und ich verstehen uns gut. Vermutlich ist tief drin einwenig Eifersucht bei ihr und mir gefallen auch nicht alle Charaktereigenschaften. Ganz normal, denke ich.
Heute hole ich ihre Tochter aus der Kita und unsere Sohn von der Schule. Wir sehen uns als große Familie.
Kommt also darauf an, wie sich Partner/ Ex/Next verhalten und wie gewillt alle sind, dass das harmonisch funktioniert. Wir sehen uns alle bei Ortsfesten, ja sogar immer noch im gleichen Sportverein und häufig einfach nur so. Reden, trinken, wie Freunde eben.
Manchmal empfinde ich das auch als zuviel des Guten. Aber da seid ihr ja noch weit entfernt von.
Mach das beste draus. Für die Kinder, für Frieden! Damit geht es allen besser!

27.06.2023 07:20 • x 4 #5


L
Wenn es dir nichts ausmacht, dann ist das doch super.

27.06.2023 07:37 • x 1 #6


bifi07
Morje!
Bei uns wäre es so, dass mir das egal wäre, meinem Lg aber nicht, da sie damals im Unguten auseinander gegangen sind.
Umgekehrt weiß ich nicht, wie ich mich fühlen würde, da mein Ex mit seiner damaligen Affäre zusammen lebt und wir kaum Kontakt haben.

Es kommt sicher auf die Gründe an, warum die Ehe/Beziehung in die Brüche gegangen ist und wie man zueinander steht. Manchmal kann man auch im Laufe der Zeit damit seinen Frieden machen, manchmal auch nicht.

27.06.2023 07:43 • x 1 #7


S
Zitat von Nephilim:
Hast du den eine bestimmte Befürchtung?


Ich habe etwas Angst das das eine neue Partnerin hemmen würde.
Ihr könnte ja schon hin und wieder meine Ex über den Weg laufen.
Wie gesagt für mich ist das nicht so schlimm.

27.06.2023 09:12 • #8


B
@Fabienne277 wow, so wünsche ich mir das auch in Zukunft. Ich finde das stark von euch, und ganz verantwortungsvoll den Kindern gegenüber.

27.06.2023 09:17 • #9


Nephilim
Zitat von Swen1977:

Ich habe etwas Angst das das eine neue Partnerin hemmen würde.
Ihr könnte ja schon hin und wieder meine Ex über den Weg laufen.
Wie gesagt für mich ist das nicht so schlimm.

Ok, habe deinen Eingangspost komplett falsch verstanden... dachte der Ex von deiner neuen Partnerin wohnt im Ort...

Nun, dass kann dir hier keiner wirklich beantworten... aber ich würde, sollte eine neue Partnerin anstehen, ganz klar von Anfang mit ihr kommunizieren, dass deine Ex im Ort lebt.. soweit ich es verstehe, hast du ein gutes Verhältnis zu deine Ex, somit sehe ich da keine Probleme....

27.06.2023 12:18 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag