40

Erfahrungslos und wie überfahren nach dieser Enttäuschu

Lebensfreude
dann danke schön

26.02.2021 00:11 • #16

B
Warum willst du nicht mit deinen Freunden reden?Um sie zu decken,weil du hoffst, sie kommt zurück? Du brauchst Menschen, die für dich da sind,da solltest du auf sie und ihr Ansehen keinerlei Rücksicht nehmen.
Warum ist sie im Gästezimmer und nicht vor der Tür?
Ich wäre an deiner Stelle einfach egoistisch und würde alles tun,um den Kopf über Wasser zu halten.Sicher deine Unterlagen und lass dich von einem Anwalt beraten.Scheidung sollte so schnell wie möglich eingereicht werden.Wenn sie keine Fakten schafft,solltest du es tun.Sonst meint sie noch,sie könne sich ausprobieren und wenn es mit dem Lover nicht klappt, wieder bei dir ankommen,um weich zu landen.

26.02.2021 00:22 • #17

A

Erfahrungslos und wie überfahren nach dieser Enttäuschu

x 3

B
Sie unterstellt mir dass ich mich hätte gehen lassen
Sie sagt dass ich nicht auf sie eingehen möchte
Alles nur gelaber um Ihr Gewissen zu beruhigen

26.02.2021 00:43 • #18

B
Wenn meine Gefühle nicht so stark emotional wären!

26.02.2021 00:46 • #19

Lebensfreude
da haben wir sie die schöne und immer wieder gern genommene Schuldumkehr.

Zum Scheitern einer Beziehung gehören immer 2. Oder anders gesagt: jeder hat 50% Anteil daran.

Um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen wird dann dem Partner vorgeworfe: ich bi fremdgegangen, weil DU. . .

26.02.2021 00:46 • #20

B
Genau so wurde argumentiert, du hast mich nicht mehr verstanden

26.02.2021 00:54 • #21

Lebensfreude
das ist lehrbuchmäßig sozusagen

anstatt zu reden, nach Lösungen zu suchen (oder hast du nicht zugehört?),
wird die Lösung im aussen, sprich neuer Typ gesucht.
Haben hier viele erlebt.
Und es ist immer schmerzhaft.

26.02.2021 00:57 • #22

VictoriaSiempre
Hallo @Boncuk , willkommen in dem Forum, in dem niemand sein möchte...

Zitat von Boncuk:
Habe vor 1 Woche von meiner Frau mitgeteilt bekommen dass Sie seit einiger Zeit ein Verhältnis mit einem anderen Mann hat und sich jetzt erst mal darüber Gedanken machen muss, ob sie in unserer Beziehung noch Sinn und Interesse sieht.

So beschissen, wie das ist - und natürlich wäre es VOR Beginn der Affäre besser gewesen, sie hätte Dir gestanden, dass sie fremdverliebt ist - : Immerhin hat sie es Dir gesagt. Das ist mehr, als viele andere erleben durften, die betrogen wurden und es selber herausgefunden haben.

Natürlich tut es trotzdem total weh!

Zitat von Boncuk:
Ich mache mir Vorwürfe das ich die Zeichen nicht erkannt habe und durchlebe ein Gefühl das unbeschreiblich ist.

Welche Zeichen erkennst Du denn im Nachhinein? Wie lief Eure Ehe, hattet Ihr Gemeinsamkeiten, Pläne, S.? Manchmal plätschert eine Beziehung so vor sich hin, der/die Andere wird für selbstverständlich gehalten und gar nicht mehr gesehen. Das gilt für beide Beteiligten, soll keine Schuldzuweisung sein!

Zitat von Bones:
Sicher deine Unterlagen und lass dich von einem Anwalt beraten.

Unbedingt. Such Dir einen FACH-Anwalt für Familienrecht und lass Dich beraten. Das hat keine weiteren Folgen, außer, dass Du weisst, was auf Dich zukommt und welche Rechte und Pflichten Du hast. Das hilft, die sachliche Ebene zu klären. Emotional ist es noch einmal eine ganz andere Schiene.

Zitat von Bones:
Scheidung sollte so schnell wie möglich eingereicht werden.

Naja. Da ist in D ja immer noch das Trennungsjahr vorgeschaltet, wenn sich beide nicht einig sind.

Du schreibst zu wenig über die konkrete Situation, um Dir mehr Tipps zu geben. Wohnt Ihr im Eigentum oder zur Miete? Schmeiß ihn/sie raus wird hier ständig bei solchen Geschichten geschrieen, aber das ist rein rechtlich gar nicht möglich und daher zu vernachlässigen. Es ist aber auch keine Dauerlösung für zumindest 1 Jahr, wenn Ihr unter einem Dach weiter zusammen lebt/leben müsst und Du ständig mitbekommst, wenn sie mit ihrem Lover am Telefon säuselt.

Wie alt ist Deine Frau, seid Ihr beide berufstätig, ist das Einkommen relativ ausgewogen? Ihr habt keine Kinder, das macht einiges einfacher.

Ich bin ein großer Fan von Mediation. Ist auch günstiger, als alles über Anwälte regeln zu lassen.

Ansonsten solltest Du unbedingt Familie und Freunden erzählen, was bei Euch los ist. Ich kann verstehen - so absurd, wie es ist -, dass man sich als Betrogener schämt, weil man gefühlt halt nicht gereicht hat. Aber das ist Quatsch! Du brauchst ein Netzwerk, dass Dich in dieser Situation auffängt.

26.02.2021 01:12 • x 1 #23

VictoriaSiempre
Zitat von Boncuk:
Sie unterstellt mir dass ich mich hätte gehen lassen

Und, mal objektiv drauf geschaut - ist das so?

Zitat von Boncuk:
Sie sagt dass ich nicht auf sie eingehen möchte

Hmmm... das hier:

Zitat von Boncuk:
Alles nur gelaber um Ihr Gewissen zu beruhigen

macht mich stutzig. Du legst ihre Erklärungen unter Gelaber ab? Sowas triggert mich, gebe ich zu. Hast Du sie sonst auch labern lassen und nicht zugehört?

Deine Frau hat sich anderweitig verliebt. Ist bitter, aber kommt vor. Es ist natürlich schlimm für Dich. Ja, vielleicht hat sie auch ein schlechtes Gewissen; vermutlich und hoffentlich hat sie Dich ja auch mal geliebt. Ne vernünftige Lösung wird es aber meiner Meinung nach nicht geben, solange Du alles, was sie Dir sagt und versucht zu erklären, als Gelaber abtust. Ich empfinde diesen Ausdruck in einer langjährigen Partnerschaft als total respektlos. In meiner Welt wertet man das, was mein Partner mir sagt, nicht so ab.

Wie alt ist sie, wie lange ward Ihr verheiratet?

26.02.2021 01:32 • x 3 #24

B
Wir wohnen im Eigentum seit 9 Jahren, haben jedoch noch ein Haus gekauft und wollten es Renovieren kein moment haben wir darüber gesprochen was passiert wenn wir uns trennen
schei. egal eh 50/50

26.02.2021 04:18 • #25

B
Sorry aber jetzt mal ohne Emotionen, wo oder wie würdest du dich denn in so einem Fall verhalten, da ist mehr wie viel Respekt verloren gegangen.
Würde mir sehr wünschen wenn du auch mal überein gelaber nachdenkt

26.02.2021 04:23 • #26

Heffalump
Zitat von Boncuk:
Sorry aber jetzt mal ohne Emotionen, wo oder wie würdest du dich denn in so einem Fall verhalten, da ist mehr wie viel Respekt verloren gegangen. Würde mir sehr wünschen wenn du auch mal überein gelaber nachdenkt

Schau, du schreibst wenig, lässt also Raum für Spekulationen.

Klar ist es Mist, wenn sich der geliebte Partner anderweitig vergnügt, aber in den meisten Fällen kommt das nicht plötzlich, sondern ist ein langer Prozess. Das blöde daran ist, das man erst dann informiert wird, wenn es kaum noch zu ändern ist.

Und das du nun ein Ventil für deine Wut und Trauer suchst - verständlich - doch in die Richtung der Foris zu schiessen, nicht hilfreich

26.02.2021 04:41 • #27

B
Ganz ehrlich verstehe gerade nicht wie du das meinst mit in die richtung Schießen.
Frau geht fremd, sagt sorry das ist Fakt habe keine Lust mehr zu verändern.

26.02.2021 04:45 • #28

Heffalump
Zitat von Boncuk:
Ganz ehrlich verstehe gerade nicht wie du das meinst mit in die richtung Schießen. Frau geht fremd, sagt sorry das ist Fakt habe keine Lust mehr zu verändern.

das mein ich

Zitat von Boncuk:
Würde mir sehr wünschen wenn du auch mal überein gelaber nachdenkt

26.02.2021 04:47 • #29

Gorch_Fock
Boncuk, nutz mal bitte die Zitierfunktion, ansonsten kann man schlecht erkennen, auf wen Du Dich beziehst. Passage kopieren, einfügen und dann mit der Funktion Zitat kennzeichen.
Wie alt seid ihr beide? Wer ist der Affairenmann? Ein Arbeitskollege? Wie ist dessen Beziehungsstatus?

26.02.2021 05:11 • x 2 #30

A

x 4