1

Wie soll ich mich jetzt in dieser Situation verhalten?

K
Meine Freundin hat vor knapp 3 Wochen mit mir Schluss gemacht. Seit diesen knappen 3 Wochen hab ich auch mit ihr keinen Kontakt mehr. Aber jetzt stecke ich in einer Zwickmühle.

Auf der einen Seite will ich wieder mit ihr Kontakt haben und mit ihr reden. Darüberhinaus will ich auch eine Freundschaft mit ihr, falls sie es nicht nochmal versuchen will. Ich weiß auch, dass es sehr schwer ist eine Freundschaft mit der ex Freundin zu haben.

Auf der anderen Seite will ich mit ihr nicht mehr sprechen, da sie in den letzten 2 Wochen der Beziehung nicht immer freundlich zu mir war, nicht immer ehrlich zu mir war und mit meinen Gefühlen gespielt hat.

Mein Problem ist jetzt, dass ich momentan in dieser Zwickmühle stecke und nicht weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich will irgendwie beides gleichzeitig haben, was ja nicht möglich ist. Was soll ich jetzt machen?

26.07.2014 17:35 • #1


bifi07
Hallo Kris,
eine Freundschaft, wenn noch einer von beiden Gefühle hat, ist nahezu unmöglich. Eigentlich geht das wirklich erst, wenn man abgeschlossen hat. Aber es gibt wohl auch Ausnahmen.
Warum seid ihr auseinander gegangen? Hat oder hatte sie einen anderen? Hattet ihr oft Streit?

bifi07

26.07.2014 18:55 • #2


A


Wie soll ich mich jetzt in dieser Situation verhalten?

x 3


K
@ bifi07

Ja wir hatten öfters mal Streit. Meistens aufgrund ihr komisches verhalten mir gegenüber. Dann haben wir uns mal für eine Woche schon mal getrennt, sind aber dann wieder zusammengekommen. Aber sie hat dann nur mit meinen Gefühlen gespielt und mir was vorgemacht.

Dann hat sie sich ganz getrennt, weil sie mich nicht mehr so mag wie am Anfang. Da wir uns da auch nicht so oft gesehen haben, hat sie gesagt, dass sie mich nicht mehr vermissen würde.

26.07.2014 18:59 • #3


R
Kris, diese Gedanken musst du dir doch im Moment gar nicht machen. Wenn sie keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte, stellen sich die Fragen doch gar nicht.
Akzeptiere einfach ihre Entscheidung und versuche, damit klarzukommen. Das ist jetzt das, was zählt und dir hilft.

26.07.2014 19:01 • #4


K
@Ralf2
Ja ich weiß, dass es keine Option zur zeit ist aber ich mache mir trotzdem darüber Gedanken. Es ist nur so, dass sie mir fehlt, obwohl sie mich nicht so gut behandelt hat. Ich hab trotzdem das verlangen mit ihr wieder Kontakt zu haben, obwohl sie keinen mehr will und sie sich nicht bei mir gemeldet hat. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht aber ich will zur zeit beides gleichzeitig haben.

26.07.2014 19:06 • #5


R
Zitat von Kris_58:
@Ralf2
Ja ich weiß, dass es keine Option zur zeit ist aber ich mache mir trotzdem darüber Gedanken. Es ist nur so, dass sie mir fehlt, obwohl sie mich nicht so gut behandelt hat. Ich hab trotzdem das verlangen mit ihr wieder Kontakt zu haben, obwohl sie keinen mehr will und sie sich nicht bei mir gemeldet hat. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht aber ich will zur zeit beides gleichzeitig haben.


Kris, du solltest realistisch sein, wenn du möchtest, dass du nicht mehr leidest.
Du willst zwei Dinge gleichzeitig haben, obwohl beides nicht zu haben ist?

26.07.2014 19:15 • #6


K
@Ralf2
Ja ich weiß es klingt komisch aber ich wollte ihr heute schreiben, ob wir uns unterhalten können. Aber als es so weit war hab ich mich dann an ihr verhalten erinnert und wollte dann keinen Kontakt zu ihr haben. Ich bin mir wahrscheinlich nicht so ganz sicher, was ich tatsächlich will. Ich mach mir wahrscheinlich Hoffnung, wenn wir eine Freundschaft führen, dass wir vielleicht wieder zusammen kommen. Aber ich bin wahrscheinlich nur in einer Phase, in der ich nicht genau weiß, was ich will

26.07.2014 19:24 • #7


R
Kris, eine Freundschaft anstreben vorgeblich, um wieder an die Ex-Freundin ranzukommen? Ich kann dir sagen, das funktioniert nicht. Das Einzige, was so gut wie sicher ist: endlose Hoffnung und Selbstbelügung.

26.07.2014 19:32 • #8


bifi07
Zitat von Kris_58:
Aber ich bin wahrscheinlich nur in einer Phase, in der ich nicht genau weiß, was ich will

...schon richtig erkannt und auch wenn es kein Trost ist...es ergeht den meisten am Anfang hier so.

26.07.2014 19:33 • #9


K
@Ralf2
Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Ich sehne mich nur nach den alten Zeiten, was alles nur Träumereien sind. Ich weiß auch nicht genau, wie ich jetzt mit dieser Situation zurecht komme. Zumal das dann auch noch meiner erste Freundin und meine erste Trennung ist.

Ich bin wahrscheinlich grad nur verwirrt und weiß nicht zurecht, was ich genau will.

@bifi07
Das ist jetzt kein richtiger Trost ich bin nur weiterhin verwirrt und weiß nicht genau, was ich will. Ich will wahrscheinlich nur die alten Zeiten zurückzwingen, weil ich nicht so ganz mit der Situation zurecht komme. Vor allem, dass es meine erste Trennung ist.

26.07.2014 19:38 • #10


bifi07
Aber es wird auch mit der Zeit besser...ganz bestimmt...nur nicht den Mut verlieren...und vor allen Dingen nicht die Geduld mit einem selbst...man braucht eben die Zeit und sollte sie sich auch geben!...

26.07.2014 19:59 • #11


K
@bifi07
Ja ich weiß, dass es einem mit der zeit besser geht. Mir ging's auch schon etwas besser bevor ich dann in diese Zwickmühle kam. Ich war schon einen Schritt weiter und war auf dem weg der besserung. Nur kam dann jetzt der Rückfall und das ich wieder an sie erinnert wurde.

26.07.2014 20:04 • #12


bifi07
Die Rückfälle gehören leider dazu...auch ein Teil der Verarbeitung...
Kopf hoch...es kommen auch wieder schöne Tage...

27.07.2014 17:56 • #13


K
Heute hat mein verlangen nach Kontakt gesiegt. Ich hab sie heute angeschrieben und mit ihr geschrieben, wie es ihr geht und was es neues gibt und so. Wir haben über 2,5 Stunden zusammen geschrieben. Ich muss sagen danach geht es mir schon etwas besser. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis ihr zusagen, dass ich sie noch liebe oder so was ähnliches, weil diese Gefühle auch mit jedem Tag etwas schwinden. Ich hab das gefühl dieser Kontakt hat mir gut getan und mich einen Schritt vorwärts gebracht.

27.07.2014 18:10 • #14


bifi07
Das freut mich für dich...
Bei mir war es am Anfang so, dass mir auch der Kontakt immer erst gut getan hat, aber nach einer Weile ist es eher noch schlimmer geworden. Das hat sich aber im Laufe eines halben Jahres so entwickelt, bis ich halt die KS durchgesetzt habe und es von da an erst richtig bergauf ging. Natürlich blieben auch die Tiefpunkte nicht aus, da er sich manchmal nicht daran hält, aber ich merke für mich, dass es jetzt genau der richtige Zeitpunkt da ist ganz abzuschließen...
Wäre schön für dich (und vielleicht auch für sie?!), wenn ihr weiter noch Kontakt halten könnt, ohne das es einem von beiden zu sehr weh tut und ihr im Laufe der Zeit eine richtig schöne Freundschaft habt....und wer weiß...

Alles Liebe...

27.07.2014 18:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag