1

Wie soll ich mich jetzt in dieser Situation verhalten?

K
Mal schauen wie sich das entwickelt aber heute hat sie den Eindruck gemacht, als ob sich auch ein bisschen gefreut hat, dass ich mich nach ihr erkundigt hab. Ich hab das Gespräch als sehr angenehm empfunden und sie war auch freundlich zu mir und nicht abweisend, wie ich am Anfang gedacht hab. Ich hoffe, dass wir in Zukunft den Kontakt aufrecht erhalten können und sich daraus möglicherweise eine freundschaft draus entwickelt. Aber man wird sehen, was die zeit bringt. Denn es kommt anders als man denkt im leben.

27.07.2014 18:31 • #16


S
Ich hoffe für sehr dich, dass du nicht enttäuscht wird.
Wenn ihr auch an einer Freundschaft gelegen ist, wird sie auch den Kontakt zu dir suchen.
Wünsch dir das Allerbeste.
Wie du ja selbst sagst: Alles braucht seine Zeit.

27.07.2014 18:44 • #17


A


Wie soll ich mich jetzt in dieser Situation verhalten?

x 3


K
Ich hab sie jetzt mal gefragt, wie sie zu der kontaktaufnahme steht. Also ob sie positiv oder negativ dazu steht. Ihre Antwort darauf war, dass sie zwischendrin steht aber nicht negativ.

Meine frage ist jetzt ob ich weiterhin Kontakt mit ihr halten soll und ob aufgrund ihrer Antwort es wahrscheinlicher geworden ist, ob sich eine Freundschaft daraus entwickelt?

27.07.2014 22:08 • #18


bifi07
Du kannst dich ja zwischendurch ganz unverfänglich erkundigen, wie es ihr geht, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen...wie es so schön heißt... ...das würde sie sicher nur verschrecken oder nerven. Wenn sie dann antwortet, siehst du ja, wie sie dazu steht. Falls nichts kommt, lass sie den nächsten Schritt tun.
Du schaffst das schon... ...mach dir nur keinen Stress, denn der schadet nur!

Und tu dir den Gefallen und frag nicht immer, wie sie zu dem oder dem steht...ist auch ein Killer auf Dauer...

27.07.2014 22:25 • #19


K
Ich weiß, dass es nicht von vorteil ist, wenn sie immer frage. Das war auch mal ein Streitpunkt in der Beziehung. Ich will sie jetzt nur nicht ganz verlieren. Wenn schon keine Beziehung dann vielleicht eine Freundschaft mit ihr. Wir hatten am Anfang eine Freundschaft, bevor es zu einer Beziehung wurde, und diese Freundschaft hat mir sehr viel bedeutet. Was nicht heißen soll, dass mir die Beziehung nichts bedeutet hat aber das war die engste und beste Freundschaft die ich je geführt hab.

Dadurch mach ich mir Hoffnung, dass wir wieder so eine Freundschaft führen. Ich weiß, dass das nachfragen nervig ist aber ich will sie nur nicht entgüldig für immer verlieren.

27.07.2014 22:34 • #20


bifi07
Ich verstehe dich schon. Schließlich will ich das für mich ja auch...irgendwann, wenn ich es ganz verarbeitet habe, denn mein Mann war auch mein bester Freund.
Aber du hättest ja nichts gewonnen, wenn du sie weiter ausfragst und sie dadurch einen Rückzieher macht...was mMn sehr wahrscheinlich wäre.
Ist ja was anderes, wenn sie damit anfängt. Sei geduldig...das zahlt sich meistens aus...

27.07.2014 22:38 • x 1 #21


K
Ja mir ist klar, dass ich sie dadurch nur weiter von mir entferne. Ich werde versuchen mich in dieser angelegenheit zu ändern. Ich will mir das jetzt nicht versauen und sie dann ganz verlieren.

@bifi07 danke für die guten Ratschläge ich werde versuchen sie zu befolgen und mich zu änder

27.07.2014 22:47 • #22


bifi07
Gern geschehen... ... hoffe sie fruchten auch...
Viel Erfolg...

27.07.2014 22:54 • #23


K
Heute morgen hab ich es schon etwas bereut, dass ich sie wieder angeschrieben hab. Ich glaub, dass ich noch richtig mit der Situation zurecht komm.

Mittags gings mir dann wieder besser und meine Einstellung zum Gespräch änderte sich etwas. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Soll ich den Kontakt aufrechterhalten oder erst nach einer gewissen zeit erst wieder Kontakt zu ihr aufnehmen?

28.07.2014 19:42 • #24


K
In letzter zeit kommt mir öfters mal in den Sinn mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen. Ich wollte ihr noch ein paar Dinge sagen und mit ihr nochmal so reden. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich es machen soll. Ich bin noch nicht so richtig über die Trennung hinweg. Nur hab ich aber irgendwie das verlangen so ein Gespräch mit ihr zu führen.

Meine frage ist ob das jetzt, bei meiner derzeitigen Situation, Sinn macht sie nochmal nach einen Gespräch zu fragen.

31.07.2014 22:40 • #25


VictoriaSiempre
Kris,

ich rate Dir dringend davon ab, im Moment Kontakt mit ihr zu haben oder gar ein persönliches Gespräch mit ihr zu führen, schon gar kein klärendes.

Es wird Dir nicht gut tun. Und ob Du Antworten auf Deine Fragen bekommst, ist auch nicht sicher. Oder solche, die Du gar nicht hören möchtest, die Dich noch weiter runterziehen.

Eine Freundschaft ist nicht möglich, so lange einer von beiden sich noch mehr vorstellen kann oder wünscht.

Ich empfehle: Keine SMS, keine Telefonate, keine Mails, keine Whatsapp-Nachrichten, keine Treffen. Nichts!

01.08.2014 00:43 • #26


K
Gestern hab ich wieder Kontakt mit ihr aufgenommen und wir haben uns über gewisse Dinge unterhalten. Darüberhinaus hab ich ihr auch gesagt, dass ich sie liebe und wir nochmal von vorne anfangen können und dies als Neuanfang benutzten. Wir haben uns drauf geeinigt, dass wir in zwei Tagen nochmal drüber reden, nachdem sie etwas drüber nachgedacht hat.

Aber ich mache mir keine Hoffnungen und gehe auch dann in das zweite Gespräch mit der Einstellung, dass es eh nichts mehr wird.

05.08.2014 21:21 • #27


K
Wir hatten ja zwei Tage überlegungszeit ausgemacht. Also wollte ich heute mit ihr drüber reden. Nachdem sie sich dann bei mir gemeldet hat, nachdem ich mich bei ihr gemeldet hab und etwas warten musste, sagte sie nur zu mir, dass sie jetzt schlafen geht. Obwohl sie früher immer noch länger wach geblieben ist.

Meine frage ist jetzt, wie ich mich jetzt verhalten soll und ob das verhalten von heute ein nein von ihr war?

07.08.2014 21:20 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag