40

Erfahrungslos und wie überfahren nach dieser Enttäuschu

B
Hallo , zunächst einmal, ich war noch nie in einem Forum.
Von daher große Verzweiflung in meinem Gefühlsleben.

Ich versuche mir Rat von Leuten mitzunehmen, denn mit Freunden möchte ich momentan nicht sprechen.
Habe vor 1 Woche von meiner Frau mitgeteilt bekommen dass Sie seit einiger Zeit ein Verhältnis mit einem anderen Mann hat und sich jetzt erst mal darüber Gedanken machen muss, ob sie in unserer Beziehung noch Sinn und Interesse sieht.
Seit diesem Tag schläft sie im Gästezimmer und ist fleißig mit ihren neuen Schwarm am telefonieren.
Ich mache mir Vorwürfe das ich die Zeichen nicht erkannt habe und durchlebe ein Gefühl das unbeschreiblich ist.
Wie würdet ihr euch verhalten? ganz ehrlich ich bin Seelisch am Ende

25.02.2021 23:10 • #1

Lebensfreude
willkommen im Forum.
Gelandet sind wir alle hier, weil wir enttäuscht wurden und uns der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Wie lange seid Ihr verheiratet? Sind Kinder involviert? Redet ihr noch miteinander?

Wenn du hörst, dass sie telefoniert: mach einfach die Musik so laut, dass du es nicht mehr mitkriegst.

Bitten, betteln und drohen nützen jetzt wenig. Das macht dich in ihren Augen nur schwach.

Geh an die frische Luft,das erdet und macht eine gute Gesichtsfarbe. Versuch genug zu essen und zu trinken.
Lass dich nicht gehen.

Hast du Unterstützung von Freunden und Familie?

Es tut mir leid, dass du das jetzt durchmachen mußt.

25.02.2021 23:22 • x 2 #2

A

Erfahrungslos und wie überfahren nach dieser Enttäuschu

x 3

Vicky76
Hallo.....
Ich kann verstehen, dass es dir wirklich nicht gut geht.
Man fühlt sich wie ausgetauscht und überfahren.
Zitat von Boncuk:
Ich mache mir Vorwürfe das ich die Zeichen nicht erkannt habe

Zunächst solltest du dir klar machen, dass du keinerlei Schuld hast.
Natürlich fällt uns immer sofort ein, was wir falsch gemacht haben.
Aber wir sind nur Menschen und du kannst nicht immer perfekt sein.
Du darfst Fehler machen und sie auch nicht sehen.
Ich denke, sie ist einfach verliebt.

25.02.2021 23:26 • x 1 #3

A
Zitat von Boncuk:
Seit diesem Tag schläft sie im Gästezimmer und ist fleißig mit ihren neuen Schwarm am telefonieren

Schmeiß sie raus! Sie hintergeht Dich? Sie betrügt dich? Dann muss sie mit vollen und ernsten Konsequenzen rechnen bzw. spüren.
Für dich ist es sicherlich gesünder, dass ganze nicht noch mit zubekommen.

Die Aussage, dass sie sich nicht sicher ist, wie es mit euch weiter geht, sagt nur aus, dass sie den neuen Schwarm nicht in sicheren Händen hat.

Rede mit deinen Freunden darüber, das hilft. Tu dir gutes, auch wenn derzeit sehr viel Schmerz in dir ist. So leid es mir tut, aber du kannst an der Situation nichts ändern. Aber du kannst dich um dich kümmern. Und in solchen Situationen musst du dir am Nächsten sein.

25.02.2021 23:36 • x 6 #4

Z
Hi

Ich würde nicht warten sondern meine eigene Entscheidung treffen!

Für mich käme niemand in Frage der überlegt ob er mich will oder nicht.

25.02.2021 23:39 • x 6 #5

K
Zitat von Boncuk:
Wie würdet ihr euch verhalten?

So wie du dich jetzt eher noch nicht verhalten kannst. Cool, desinteressiert, ichbezogen. Also alles was Stärke signalisiert und nicht Schwäche. Okay. Momentan kriegst du es ggf. nicht auf die Reihe. Mit dich Kleinmachen drängst du sie ab in die Arme des Anderen. Das vermeide bitte.
Ignoriere sie soweit wie möglich und lass dir keinesfalls auf der Nase rumtanzen.
Die Situation ist jetzt 1:0 für sie. Ist aber noch nicht der Endstand.

25.02.2021 23:42 • x 2 #6

Lebensfreude
dat mit dem Rausschmeißen geht leider nicht so einfach.

Und der TE ist erstmal im Schock. Die Wut ist noch gar nicht da, die ihn dazu bringen kann, Tabula rasa zu machen.
Weil ja bestimmt auch noch Hoffnung da ist.
Im ersten Schmerz und in der Verzweiflung ist man meistens hilflos und fühlt sich ohnmächtig.

25.02.2021 23:42 • x 3 #7

I
Seh ich genau so, setz der Situation ein Ende. Wenn du sie weiter bei dir wohnen lässt und dir ihr geturtel anschaust, wird es für dich nicht besser werden... Hab damals nach der halbwegs Trennung auch nicht die Eier gehabt sie rauszuwerfen und in der Hoffnungen es würde wieder werden, mit angesehen wie sie jeden Abend zum Neuen gefahren is. Tu dir das nicht an

25.02.2021 23:42 • x 2 #8

Lebensfreude
im Nachhinein wissen wir alle, was besser gewesen wäre.
Als wir in der Situation drinsteckten ,haben wir so adäquat oder auch nicht gehandelt, wie wir es konnten.

25.02.2021 23:46 • x 2 #9

K
Zitat von Lebensfreude:
mit dem Rausschmeißen geht leider nicht so einfach.

Ist meine Befürchtung auch. Die allgemeine Rechtslage, Besitzverhältnisse und vieles mehr.
Trotzdem, wenn möglich, die beste Lösung.

25.02.2021 23:48 • x 1 #10

B
Ja Dankeschön für den Tipp aber das mit dem cool bleiben geht nicht immer mal mehr mal weniger eher ich würde nichts lieber tun wie ihr die kalte Schulter zu zeigen

25.02.2021 23:54 • x 1 #11

B
Vielen Dank für deine Antwort sehr viel emphatie von dir, ja wir haben geredet aber da kommt von ihrer Seite wie es weitergeht.
Nein Kinder haben wir nicht.
In diesem Moment bin auch froh (hab nichts gegen Kinder)

25.02.2021 23:59 • #12

B
Wie wahr

26.02.2021 00:00 • #13

Lebensfreude
Zitat von Boncuk:
Vielen Dank für deine Antwort sehr viel emphatie von dir, ja wir haben geredet aber da kommt von ihrer Seite wie es weitergeht. Nein Kinder haben wir nicht. In diesem Moment bin auch froh (hab nichts gegen Kinder)

meintest du mich?

26.02.2021 00:02 • #14

B
Ja ich meinte dich

26.02.2021 00:06 • #15

A

x 4