40

Erfahrungslos und wie überfahren nach dieser Enttäuschu

nimmermehr
Tut mir Leid, dass Deine Frau sich einem anderen Mann zugewandt hat. Die Situation ist scheixxe für Dich. Hast Du Dich trotzdem mal gefragt was hat er ihr gegeben was ich ihr nicht (mehr?) gegeben habe? Wenn Du verstehen willst, wie es dazu kommen konnte, wirst Du Dir solche Fragen stellen müssen und auch wollen. Wenn Du wissen willst, ob und wie Du sie zurückerobern kannst, auch.

Dass Du das, was sie an Gründen sagt, als Gelaber abtust, und hier im Forum ebenso reagierst, wenn jemand schreibt, was Dir nicht gefällt, lässt leider den Verdacht aufkommen, dass Du in der Ehe Deine Frau evtl. auch nicht ernst genommen hast, wenn sie laberte. Und wenn dem so ist und dann trifft sie einen Anderen, der sie ernst nimmt, nun, dann hast Du natürlich ein Problem, diese Frau davon zu überzeugen, dass DU der bessere Mann bist.

Kannst Dich in Selbstmitleid baden und bedauern lassen, dass deine böse Frau fremdgeht, oder den noch schmerzhafteren Weg gehen und Deine eigenen Anteile suchen, die dazu führen konnten, dass Deine Frau sich entliebt hat. Und wenn du da keinerlei Anteil bei dir siehst, dann sagt das auch ne Menge aus, wie das so läuft und lief mit Dir als Ehemann.

Mein Rat: Fang an auf Dich selbst zu schauen, sofern du verstehen willst. Alles Gute.

26.02.2021 06:51 • x 6 #31

B
Zitat von Boncuk:
Sie unterstellt mir dass ich mich hätte gehen lassen Sie sagt dass ich nicht auf sie eingehen möchte Alles nur gelaber um Ihr Gewissen zu beruhigen

Und wenn du in dich gehst: Trifft es zu?
Hast du dich gehen lassen und bist nicht auf sie eingegangen? Hast du sie für zu selbstverständlich angesehen und dich deshalb nicht mehr bemüht?

26.02.2021 07:02 • x 1 #32

A

Erfahrungslos und wie überfahren nach dieser Enttäuschu

x 3

B
Sorry, wenn ich hier für Verwirrung sorge, tut mir Leid.
Ich glaube ich habe noch große Defizite um sachlich zu bleiben.
Kann auch nicht mehr klar denken und versuche in Zukunft sachlich zu bleiben
Ja ich gebe euch recht mit zu wenig Inhalt zu meinem Problem.
Aber es fällt mir momentan schwer mich deutlich zu konzentrieren.
Die Kombi Alk. und Tabletten sind nicht unbedingt hilfreich
Erschrecke mich manchmal selbst vor mir

Sorry wenn ich wie ein Idiot rüber komme

26.02.2021 09:49 • #33

Vicky76
Zitat von Boncuk:

Vielleicht solltest du dich auf eine Sache beschränken, wenn es sein muss.
Von den ganzen Gedöns, bleibst du doch nicht stark, sondern mutierst eher zum Weichei.....

26.02.2021 10:00 • x 1 #34

H
Hast du vielleicht irgendeine weibliche Vertrauensperson oder jemand der dich zwar gut kennt aber nicht ganz nah an deinem näheren Umfeld ist, der oder die dir möglichst wertfrei und diskret zuhören kann? Auch dann können kritische Rückfragen geschehen, wenn es jemand gut mit dir meint dann passiert dies, um dich weiterzubringen, nicht um dich zu verurteilen.

26.02.2021 10:17 • #35

Heffalump
Zitat von Boncuk:
Die Kombi Alk. und Tabletten

zum zudröhnen? zum Schlaf fördern?
erster Schock?

Hilft nicht - macht es nur schlimmer

26.02.2021 10:19 • #36

nimmermehr
Zitat von Boncuk:
Aber es fällt mir momentan schwer mich deutlich zu konzentrieren.
Erschrecke mich manchmal selbst vor mir

Das ist jetzt natürlich auch nicht so die beste Voraussetzung für eine potentielle Rückeroberung, wenn Du Dich immer wegdröhnst, um den Schmerz zu betäuben. Hast Du schon mal überlegt, Dir professionelle Unterstützung zu holen (Termin beim Arzt / Psychiater oder evtl. zeitweise stationäre Behandlung in einer Klinik zur Entgiftung und psychischen Stabilisierung)? Die aktuelle Wohnsituation, wo Du alles mitbekommst von ihr, ist ja auch nicht förderlich für deine Verfassung. Ansonsten: Besteht die Möglichkeit, dass Du vorübergehend bei Verwandtschaft unterkommst (Eltern, Geschwister, Tante o.ä.)? Manchmal hilft es auch, wenn man einfach mal jemanden hat, der einen auffängt und sich um einen ein bisschen kümmert, bis man wieder stabil ist.

26.02.2021 13:37 • #37