144

Erkenntnis Mein Ego trieb mich in die Affäre!

S
Zitat von Nachtlicht:
Du hast viel gelernt über dich selbst, deine Ego-Fallen und die Dynamiken in solchen Affären.

Das wird dir ein wertvoller Begleiter im Schatzkästchen der Lebenserfahrungen sein und dich womöglich vor manch gravierendem Fehler in der Zukunft bewahren.

Ich kann mir auch vorstellen, dass du jetzt deine Partner eindeutiger, und weniger anfällig für solche Eskapaden, lieben wirst, einfach weil du nun mehr schätzen kannst was ihr habt.

Danke für's Teilen und alles Gute!


Vielen Dank für deine Worte! Du sprichst mir aus der Seele!

26.05.2020 17:56 • #31


R
Zitat von strawberryfield:
ABER: ich bin echt froh, dass er nichts davon mitbekommen hat.


Habe zwar mit dem Thema Affäre noch nie zu tun gehabt oder zu tun , aber trotzdem hilfst du auch mir durch deinen Austausch:

Da merke ich beim lesen echt wieder wie froh ich bin Single zu sein, anstatt möglicherweise mit so einer Mogelpackung wie dir meine Zeit zu verschwenden.

26.05.2020 18:01 • x 6 #32


A


Erkenntnis Mein Ego trieb mich in die Affäre!

x 3


J
Ich würde darum wetten, dass exakt dieses Ego in 1-2 Jahren wieder auftaucht. Klar, kannst Du jetzt gönnerhaft darüber reden, aber letztlich entscheidest Du ja selbst was Du tust. Dein Ego ist auch nicht weg und es mal eben so zu zügeln, v.a. wenn wieder eine ärgere Phase kommt, ist meistens nicht drin. Schön, dass Du das erkannt hast, aber es zeugt nicht von sonderlich viel Mut mit seinem Partner nicht darüber zu sprechen. Du bist eine exklusive Beziehung monogam eingegangen... und daran hast Du Dich nicht gehalten.

Sicher, nichts im Leben ist fair, denn Fairness ist ein menschliches Konstrukt, aber dieser Überzug, den Du hier präsentierst, kaufen Dir etliche Leute nicht ab. Und dafür gibt's halt Gründe. Die Gründe sind da übrigens nicht: Ja, weil die alle keine Selbstbewusstsein haben, sondern eher, weil genügend Menschen hier im Forum sich ihren Kram gerade reden wollten und das auf die verschiedensten Arten und Weisen.

26.05.2020 18:03 • x 1 #33


S
Zitat von Revell:

Habe zwar mit dem Thema Affäre noch nie zu tun gehabt oder zu tun , aber trotzdem hilfst du auch mir durch deinen Austausch:

Da merke ich beim lesen echt wieder wie froh ich bin Single zu sein, anstatt möglicherweise mit so einer Mogelpackung wie dir meine Zeit zu verschwenden.


Freu mich immer, wenn ich helfen kann also schön für dich!

26.05.2020 18:06 • #34


Zorrolinchen
Ich verstehe absolut nicht wie man mit dem Partner so glücklich sein kann und trotzdem dann eine Affäre, sogar über einen längeren Zeitraum von 5 Monaten, hat. Da muß Dir in Deiner Beziehung doch irgendwas gefehlt haben? Bestätigung, Zuwendung oder was auch immer.

26.05.2020 18:08 • x 2 #35


J
Zitat von strawberryfield:
Freu mich immer, wenn ich helfen kann also schön für dich!


Du wirst echt immer sympathischer. Um Dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: It's a joke...

26.05.2020 18:09 • x 1 #36


Ambrosa
Zitat von Marinella:
Dass du glücklich warst als du da reingerutscht bist, wage ich zu bezweifeln und wenn du jetzt rundum glücklich bist, finde ich es traurig.
Wie kann man rundum glücklich sein wenn man täglich einem mann ins gesicht guckt, mit dem man nicht über alles sprechen kann/will


Ja so kenne ich das, nur eben umgekehrt, d. h. wenn man einer Frau ins Gesicht guckt, mit der man nicht über alles sprechen kann oder will(aus Angst verlassen zu werden) .

26.05.2020 18:16 • #37


Ambrosa
Zitat von Zorrolinchen:
Ich verstehe absolut nicht wie man mit dem Partner so glücklich sein kann und trotzdem dann eine Affäre, sogar über einen längeren Zeitraum von 5 Monaten, hat. Da muß Dir in Deiner Beziehung doch irgendwas gefehlt haben? Bestätigung, Zuwendung oder was auch immer.


Routinemäßger wenn auch erfüllender Beischlaf(wird nicht Zensiert ), so zusagen immer das Gleiche?

Genau wie Männer gern mal was anderes zu packen haben, so möchten auch unsere Weiblein sich mal was anderes gönnen

26.05.2020 18:20 • x 1 #38


S
Zitat von James1979:
Ich würde darum wetten, dass exakt dieses Ego in 1-2 Jahren wieder auftaucht. Klar, kannst Du jetzt gönnerhaft darüber reden, aber letztlich entscheidest Du ja selbst was Du tust. Dein Ego ist auch nicht weg und es mal eben so zu zügeln, v.a. wenn wieder eine ärgere Phase kommt, ist meistens nicht drin. Schön, dass Du das erkannt hast, aber es zeugt nicht von sonderlich viel Mut mit seinem Partner nicht darüber zu sprechen. Du bist eine exklusive Beziehung monogam eingegangen... und daran hast Du Dich nicht gehalten.

Sicher, nichts im Leben ist fair, denn Fairness ist ein menschliches Konstrukt, aber dieser Überzug, den Du hier präsentierst, kaufen Dir etliche Leute nicht ab. Und dafür gibt's halt Gründe. Die Gründe sind da übrigens nicht: Ja, weil die alle keine Selbstbewusstsein haben, sondern eher, weil genügend Menschen hier im Forum sich ihren Kram gerade reden wollten und das auf die verschiedensten Arten und Weisen.


Oh, du hast mich da anscheinend falsch interpretiert. Ich bin nicht dafür hier, um gönnerhaft darüber zu berichten, dass ich mich jetzt um 180 Grad gedreht habe und somit ab sofort ein Engel und perfekter Mensch bin!
Falls dies in meinem ersten Beitrag so rüber gekommen ist, tut's mir leid.

Ich bin eher aus dem Grund hier, um weiter an mir zu arbeiten, mich zu bessern, mich und meine Taten nochmals reflektieren zu können. Und dies im Austausch mit Gleichgesinnten oder eben auch gerne mit Leuten, die anderer Meinung sind!
Denn wie du sagst: mein Ego wird nicht komplett stillschweigen, das ist mal klar!
Somit auch danke für deinen Beitrag!
Ach und PS: niemand ist verpflichtet, mir alles abkaufen zu müssen ... das darf natürlich jeder selbst entscheiden!

26.05.2020 18:22 • x 1 #39


E
Zitat von strawberryfield:
niemand ist verpflichtet, mir alles abkaufen zu müssen ... das darf natürlich jeder selbst entscheiden!

Klingt alles irgendwie nicht echt. Bist Du vielleicht ein Test oder so? Soziologische Bachelorarbeit? KI ?
Komisch...

26.05.2020 18:26 • x 5 #40


S
Zitat von Emma75:
Klingt alles irgendwie nicht echt. Bist Du vielleicht ein Test oder so? Soziologische Bachelorarbeit? KI ?
Komisch...


Nein, Test bin ich bestimmt keiner ....
Ich will damit nur ausdrücken, dass sich hier natürlich jeder selbst seine Meinung bilden darf und auch soll!
Alles, was ich hier schreibe und schrieb entspricht meiner derzeitigen Situation und auch Gefühlslage ich bin mir im Klaren, dass jeder Mensch eine andere Einstellung und Meinung dazu hat.
Aber so wie ich andere Meinungen akzeptiere und hinnehme, erwarte ich das eben auch von anderen. Ich dränge meine Meinung schließlich auch keinem auf ich berichte nur davon!

26.05.2020 18:31 • x 1 #41


C
Ich habe das Gefühl, du hinterfragst dich selbst... warum gingst du diese Affäre ein, auch wenn du dich glücklich wähnst. Es ist gut zu hinterfragen, das sollten viele tun. Wenn deine Beziehung passt und es nur dein (empfängliches) Ego war, hake es ab... sei dankbar über deinen lieben Partner. Ich hatte als ich sehr jung war auch ein riesen Problem, bis ich erkannte, dass es nur mein gekränktes Ego war. Habe gelernt

26.05.2020 20:06 • x 1 #42


Wurstmopped
Meine Devise ist und bleibt....wer betrügt der fliegt.
Es ist wichtig rote Linie zu ziehen, diese vorab zu kommunizieren und sich selbst immer zu mehr lieben.

26.05.2020 21:57 • #43


L
Und ich bleibe dabei, wenn man liebt betrügt man nicht!
Da stehe ich zu meiner Steinzeitdenke, aber das gehört für mich nunmal zu meinem Ethos dazu, wie viele andere Prinzipien.
Mal ganz abgesehen davon, dass es rein körperlich nicht funktionieren könnte.

Aber wahrscheinlich bin ich nicht up to date?!

26.05.2020 22:24 • x 2 #44


I
Na ja im Laufe seines Lebens , sogar hier im Forum , kriegt man schon ein Gefühl was Leute so antreibt , hier muss ich allerdings sagen, die TE schreibt über jemand anderes, aber nicht über sich, wem gehört diese Geschichte ?
Wer so schreibt als beschreibe er eine eigene erlebte Geschichte, schreibt sie anders. Nicht als Zuschauerin.
Dazu brauche ich nicht einmal die Mimik, mir reicht was ich bisher gelesen habe.
Völlig emotionslos. Alles.

26.05.2020 22:59 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag