Zitat von James1979:Ich würde darum wetten, dass exakt dieses Ego in 1-2 Jahren wieder auftaucht. Klar, kannst Du jetzt gönnerhaft darüber reden, aber letztlich entscheidest Du ja selbst was Du tust. Dein Ego ist auch nicht weg und es mal eben so zu zügeln, v.a. wenn wieder eine ärgere Phase kommt, ist meistens nicht drin. Schön, dass Du das erkannt hast, aber es zeugt nicht von sonderlich viel Mut mit seinem Partner nicht darüber zu sprechen. Du bist eine exklusive Beziehung monogam eingegangen... und daran hast Du Dich nicht gehalten.
Sicher, nichts im Leben ist fair, denn "Fairness" ist ein menschliches Konstrukt, aber dieser Überzug, den Du hier präsentierst, kaufen Dir etliche Leute nicht ab. Und dafür gibt's halt Gründe. Die Gründe sind da übrigens nicht: Ja, weil die alle keine Selbstbewusstsein haben, sondern eher, weil genügend Menschen hier im Forum sich ihren Kram gerade reden wollten und das auf die verschiedensten Arten und Weisen.
Oh, du hast mich da anscheinend falsch interpretiert. Ich bin nicht dafür hier, um gönnerhaft darüber zu berichten, dass ich mich jetzt um 180 Grad gedreht habe und somit ab sofort ein Engel und perfekter Mensch bin!
Falls dies in meinem ersten Beitrag so rüber gekommen ist, tut's mir leid.
Ich bin eher aus dem Grund hier, um weiter an mir zu arbeiten, mich zu bessern, mich und meine Taten nochmals reflektieren zu können. Und dies im Austausch mit Gleichgesinnten oder eben auch gerne mit Leuten, die anderer Meinung sind!
Denn wie du sagst: mein Ego wird nicht komplett stillschweigen, das ist mal klar!
Somit auch danke für deinen Beitrag!
Ach und PS: niemand ist verpflichtet, mir alles abkaufen zu müssen ... das darf natürlich jeder selbst entscheiden!