Erneute Kontaktsperre? erste KS missglückt

G
Hallo ihr Lieben,

ich war mit meinem Ex über 2,5 Jahre zusammen. Wir hatten nicht immer eine einfache Beziehung, sondern leider oft Missverständnisse, die durch Unsicherheiten ausgelöst wurden. Aber wenn wir beieinander waren, war es wunderschön. Seit August mussten wir beide ungewöhnlich viel Arbeiten. Ich musste Pendeln und er schichten(Ferienarbeit) und somit konnten wir uns fast nicht mehr sehen. Familiäre Probleme meinerseits machten meine Laune auch nicht besser und somit lief es wirklich nicht gut bei uns.
Er trennte sich dann Anfang Oktober mit der Begründung, dass ihm ein paar Eigenheiten an mir aufgefallen sind, die er nicht mehr ertragen kann und dass er mich nicht mehr genug liebt. Bestätigt aber noch zu dem Zeitpunkt, dass er mal dachte, dass ich die eine für das Leben bin.
Wir verabredeten, dass wir uns zwei Monate nicht mehr sehen würden um zu uns selber zu finden. Vor 3 Wochen sahen wir uns das erste Mal wieder. Bis gestern haben wir uns 4mal getroffen. Ich habe leider schon beim zweiten Treffen Druck ausgeübt und hab ihm klar gemacht, dass ich möglichst schnell wissen will wie es weiter gehen soll.
Wir sahen uns dann also gestern und alles war wunderbar. Es hat sich richtig angefühlt, dass er da war und auch er sagte, dass es schön sei, aber er lieber nicht nochmal eine Beziehung mit mir eingehen will, weil er nicht denkt, dass die Eigenheiten an mir Vergangenheit sind. Und da es jetzt so friedlich bei uns abgelaufen ist und er mir nicht noch mehr weh tun will, es lieber lässt.
Dazu muss ich sagen, dass er der Typ dafür ist, so eine Entscheidung zu treffen und zu behaupten, dass er fast schon über mich hinweg ist, nur damit er mir nicht nochmal weh tut, weil es ja sein könnte, dass wir dann doch wieder scheitern.
Mein größtes Problem ist, dass wir uns getrennt haben, als es eine schwierige Zeit war und nicht als alles normal abgelaufen ist. Mir stellt sich die ganze Zeit die Frage, ob es nicht doch hätte besser laufen können.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich will ihn unbedingt zurück.

27.12.2014 09:46 • #1


burrito
Willkommen im Klub! Bei mir hat sich haargenau das selbe abgespielt, mit dem Unterschied, dass er es immernoch nicht schafft auf eine Aussprache einzugehen. Drei Mal schon hab ich die KS gebrochen und jedes Mal in Momenten, in denen ich ihn nicht mehr wollte. So auch gestern, aber er läuft einfach davon und will sich nicht damit auseinandersetzen. Baut aber Kontakt zu meinen Freunden und Familie auf, was ich nicht akzeptieren will. Ich glaub nicht,dass es was bringt zu schreiben oder zu reden, wenn du ihn zurück willst. Ich würde da schon lieber erstmal keinen Kontakt bevorzugen. Was denkt er denn über eine KS?

27.12.2014 11:10 • #2


A


Erneute Kontaktsperre? erste KS missglückt

x 3


G
Er war damals einverstanden. Er war auch froh darüber, weil er selbst viel um die Ohren hat und somit wirklich Zeit für sich nutzen konnte.

Die Treffen waren wirklich nett, wir haben uns sehr gut verstanden. Er wollte es langsam angehen lassen, aber ich wollte in diesem Jahr noch auf eine Entscheidung kommen und somit sagte er mir gestern, dass er es ganz lassen will, damit wir eben uns im Guten trennen. Als ich ihn fragte ob er über mich hinweg sei, meinte er tendenziell schon.

Er würde zu allem zustimmen, nur damit ich nicht weiter verletzt werde. Wenn ich keinen Kontakt will würde er es respektieren. Wenn ich Freundschaft will würde er sich freundschaftlich mit mir treffen..
Der ist einfach zu lieb

27.12.2014 11:58 • #3


L
Hallo Gast2014,

ja weil seine Gefühle sich eben nicht mehr weiterentwickelt haben!
Du schreibst, dass du schon beim 2 Treffen Druck ausgeübt hast- wundert es
dich dann wirklich, dass er es ganz lassen will? Mich um ehrlich zu sein nicht!
Vielleicht nimmst du dich einfach mal zurück und lässt den armen Kerl mal
in Ruhe! Ganz ganz vielleicht merkt er dann, dass du ihm fehlst- der Schritt muss dann aber von ihm kommen!
Wenn nicht, dann wirst du es gut sein lassen müssen-
Aber ohne dir zu Nahe zu treten- du scheinst deinem Ex gehörig auf den Senkel gegangen zu sein.
Ein paar Eigenheiten gefielen ihm nicht- das sagt schon alles irgendwie
Du fragst und forderst zu viel- bist zu anstrengend und nervig- darauf haben Männer eben kein Bock!

Geh mal in dich und lasse deinen Ex mal in Ruhe- komme mal erstmal zu dir- ich denke du bist derzeit überhaupt nicht in der Lage eine Annäherung unter Erwachsenen zu vollziehen!

Alles Liebe

27.12.2014 12:58 • #4


G
Ja ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen, wobei er eig meinte, er würde gern weiterhin Kontakt haben.
Ich glaube nicht, dass das grundsätzliche Eigenschaften von mir waren. Er meinte gestern auch nur, er glaubt ich hätte mich da nicht geändert, aber wir waren gar nicht in der Situation, bei der er es hätte austesten können.

27.12.2014 14:37 • #5


L
Sorry, aber du scheinst mir unbelehrbar zu sein
Wenn du meinst, dass alles soooo toll war- nun dann wäret ihr jetzt noch ein Paar!
Seid ihr aber nicht!
Wenn ER Kontakt haben will, dann muss ER sich auch melden- irgendwie logisch- und nicht du

Liest du eigentlich was du hier schreibst? Scheint mir nicht so

Er trennte sich dann Anfang Oktober mit der Begründung, dass ihm ein paar Eigenheiten an mir aufgefallen sind, die er nicht mehr ertragen kann und dass er mich nicht mehr genug liebt

Deine Aussage- irgendwie ist die Kiste doch durch oder?
Ich denke nicht, dass es noch mal was wird!

27.12.2014 19:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag