Zitat von Fiebertraum: Nun… Heute habe ich in seinem Profil gesehen, dass er Vater wird. Er hat ein Ultraschallbild gepostet.
Das hat mir für einen kurzen Moment den Boden unter den Füßen weggerissen, denn er sagte immer, dass er eine Familie mit mir möchte.
Ich freue mich aber auch für ihn. Nur … wieso schaut er regelmäßig mein Profil an und schreibt mir? Was denkt ihr?
Bitte mach nicht den Fehler, da jetzt was hinein zu interpretieren. Er schaut auf Dein Profil, weil Du noch in seiner Erinnerung bist. Er hat Dich nicht ganz vergessen, aber das heißt nicht, dass er von einer erneuten Beziehung mit Dir träumt.
Nur weil er Dich auf Insta oder sonstwo verfolgt, so heißt das nichts weiter als ein loses Interesse an Deiner Person. Wieso denn auch nicht? Und genau deswegen postest Du ja, weil Du gefunden und bemerkt werden willst.
Und jetzt das Bild! Wie kann das sein, wo er doch nie eine Vaterschaft anstrebte? Tja, die Zeiten ändern sich. Vielleicht wird er ungewollt Vater, aber dann würde er das Bild kaum posten. Eher wahrscheinlich, er hat sein Leben grundlegend neu aufgestellt und Du mit Deinem Profil bist nur eine nette Freizeitbeschäftigung die er halt ab und an mal anschaut.
Aber da jetzt was hinein interpretieren zu wollen, ist naiv. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Das muss doch was bedeuten, dass er mich immer noch "verfolgt" und Interesse zeigt! Tatsächlich? Nein, das bedeutet nichts außer einem ganz normalem Interesse.
Im Gegensatz zu Dir hat er vermutlich sein Leben besser aufgestellt, denn wärst Du weiter wichtig, würde er niemals dieses Bild posten. So aber schreit er es förmlich in die Welt: ich werde Vater, juhu! Schaut her, im nächsten August ist es so weit!
Freu Dich doch für ihn, gratuliere ihm, das würde Größe zeigen. Aber was Du Dir da zusammen träumst, ist nur das was es ist. Träumereien, das Du noch eine größere Rolle in seinem Leben spielst.