Große Liebe wird Vater - eine Welt bricht zusammen

N
Hallo zusammen,

ich fühle mich als wäre heute jemand gestorben.
Meine große Liebe - es endete 2011/2012 - wird Vater.
Sie ist schon im 6. Monat schwanger. Ich habs nichtmal von ihm erfahren obwohl er mich letzte Woche besucht hat. Mein Bruder hats mir erzählt - dem hat er es zu seinem Geburtstag geschrieben, sein Geschenk zum Geburtstag wäre ein Spielkamerad für meinen kleinen Neffen - sie sei im 6. Monat.
Als ich das gehört hab ist für mich eine Welt zusammen gebrochen - mit mir ist zwar nix mehr gelaufen aber wenn es nach ihm ginge wüsste ich nichtmal dass er eine Freundin hat bzw. wie sie heißt (er schweigt sich da mir ggü immer aus)
Ich bin so unendlich verletzt und enttäuscht von ihm - wieso hat ers mir nicht gesagt letzte Woche! Und wieso hat er mir die ganze Zeit über immer noch das Gefühl gegeben das mit uns wäre nicht ganz vorbei - als wäre da immer noch eine Verbindung.
Ich hab seit der Zeit danach auch keine vernünftige Beziehung mehr führen können. Mal 6 Monate und konstant eine Freundschaft mit Benefits seit den 2,5 Jahren die es vergangen ist.
Noch habe ich gar nicht drauf reagiert, er wird sich wohl denken können dass ich es erfahren habe. Ignorieren oder konfrontieren?
Und viel wichtiger: Wie kann ich endlich über ihn hinweg kommen - habs die letzten Jahre schließlich auch nicht geschafft. Und FRAU wird ja nicht jünger (33) und sollte sich vielleicht selbst mal was aufbauen wenn der Weg zurück verbaut ist.
Ich bin echt verzweifelt - zwischendrin dachte ich es fühlt sich so an als wäre ich heute gestorben oder als obs keinen Unterschied macht wenn ich sterben würde vor lauter Schmerz.
Es gibt für mich nur ihn. Ich habs erfahren als ich zwischen zwei Terminen im Auto saß - ich habe noch nie in meinem Leben so geweint (15 Min, danach musste ich mich zusammenreißen aber ich fühle mich total leer). Nicht mal als nahe Angehörige gestorben sind war es jemals schon so schlimm.

Wer hat Rat?
Bisher heilt die Zeit nicht alle Wunden. Auch nicht nach der Formel es dauert so lang wie die Bez war - das hätte ich schon längst hinter mir.

Eure unglückliche
Mieke

21.05.2014 23:15 • #1


A
Hallo Mieke,

fühl dich erst einmal ganz stark gedrückt!
Ich kann verstehen, dass einen so etwas umhaut und ich habe auch irgendwie gerade kein Patentrezept, was du dagegen tun kannst, dass dir das so wehtut. Ich war noch nie in so einer Situation, dass einer meiner Expartner schon ein Kind hätte oder Ähnliches.
Ich glaube, für dich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen, weil du dieses Fünkchen Hoffnung noch hattest. Das musst du jetzt loswerden, so hart es ist. Ich kämpfe selbst gerade mit mir, diese Hoffnung auf das wird doch bestimmt nochmal wieder was werden loszukriegen und ich weiß, wie furchtbar das ist, aber ich glaub, das ist für dich der einzige Weg.
Ich finde es von ihm auch ehrlich gesagt sehr schäbig, dass er sich noch mit dir trifft und dann so etwas Wichtiges nicht erzählt. Das ist einfach total feige von ihm und ich finds auch gegenüber seiner Freundin, die sein Baby bekommt nicht gerade nett.
Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber vielleicht hörst du ja auch auf, ihn idealisiert zu betrachten, wenn du mit ein bisschen Abstand darüber nachdenkst und dann gibt es eben nicht mehr nur ihn für dich. Ich weiß, es ist viel viel leichter gesagt als getan.

Ich würde ihn auch nicht damit konfrontieren, sondern den Kontakt komplett abbrechen, um dich zu schützen. Immer, wenn du ihn noch siehst, keimt wieder diese Hoffnung auf. Lass dir von deinem Bruder mitteilen, wenn das Baby da ist und dann kannst du ja vielleicht einen neutralen Glückwunsch losschicken, wenn dir danach ist, aber gib ihm nicht noch die Genugtuung, dass du ihm zeigst, dass es dich verletzt hat. Ich glaube, dadurch, dass du dir so lange unterbewusst immer noch Hoffnung gemacht hast, konntest du noch gar nicht anfangen, die alten Wunden heilen zu lassen. Dazu braucht es leider den so hart erkämpften Abstand und eine Klarheit, die er dir in euren Gesprächen anscheinend nicht bieten kann. Daher...erstmal keinerlei Kontakt mehr.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen! Du bist auf jeden Fall nicht allein mit diesem Gefühl, als ob man sterben würde. Bei mir ist es jetzt 10 Tage her und zwischendrin kommt es immer wieder hoch.
Wir müssen das schaffen und stark bleiben!

21.05.2014 23:38 • #2


A


Große Liebe wird Vater - eine Welt bricht zusammen

x 3


M
klar hat er es dir nicht erzählt...er spürt bestimmt, daß es für dich nicht vorbei ist....

und klar kannst du mit ihm nicht abschließen, wenn du immernoch kontakt zu ihm hältst....

ich hatte auch mal einen guten freund, der mich sehr geliebt hat....
das war leicht zu sehen, obwohl er nach meinem nein nie mehr darüber sprach...

ich hatte ihn super gerne und wäre gern weiterhin mit ihm befreundet geblieben,
geschmeichelt hat es mir auch ein bißchen...
aber ich sah wie er litt und habe mit ihm geredet und den kontakt deshalb aufgegeben....

dir kann er es sicher auch an der nasenspitze ansehen...

wenn ich du wäre, würde ich den kontakt völlig aufgeben, da er dir nur schadet und du so nie darüber hinweg kommst....
was willst du mit einem mann der nichts von dir will, ausser weiterhin sein ego polieren....
auf deine kosten...
und mit einer anderen ein kind bekommt....?

hör auf einen mann zu idealisieren, der dich nicht liebt....
willst du dein leben damit verbringen ihn aus der ferne anzuschmachten....?

22.05.2014 06:50 • #3


M
Hallo,

auch wenns schwer fällt aber KS ist das Beste.
Wenn es irgendwann in paar Monaten/ Jahren vllt den Moment gibt wo du durch bist, dich neu verliebt hast, und einfach an die damalige Zeit auch mit einem Lächeln denken kannst, dann steht doch Kontakt nichts mehr im Weg.
Eine KS bedeutet ja nicht tot....sondern einfach ne ruhige Zeit zu sich zu kommen. Zu heilen.
Und ich glaube das wäre das Beste nun für dich auch wenn es schwer fällt.
Aber das packst du auch:)

22.05.2014 06:55 • #4


M
Liebe Mieke,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Zitat von nolose:
Wer hat Rat?
Bisher heilt die Zeit nicht alle Wunden. Auch nicht nach der Formel es dauert so lang wie die Bez war - das hätte ich schon längst hinter mir.


Die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Aber es nützt wenig, wenn man selber immer wieder den Schorf abkratzt und in der Wunde rumstochert. Das hast Du mit dem Kontakt zu Deinem Ex getan und Du hast gedacht, es wird alles wieder so wie früher. Ich meide den Kontakt zu meiner Ex wie der Teufel das Weihwasser, zumindest in der ersten Zeit. Freundschaften können sich entwickeln, aber dazu muss erst die Liebe weg sein, denn ein Freund, den man liebt und der einen nur als Freund sieht, verursacht ein Ungleichgewicht. All das heißt nicht, daß man sich nicht neu verlieben und zusammenfinden kann. Aber zuerst muß man komplett durch die Trennung gehen, dann wird die Zeit alle Wunden heilen und zeigen, was passiert.

Es wird Zeit, daß Du ihn losläßt und Dich Deiner eigenen Gegenwart widmest. Wenn Dich der Kontakt immer wieder in die Vergangenheit zieht unterlasse ihn. Kontaktsperre ist das Zauberwort.

Du schaffst das, Mieke. Du bringst die Stärke auf, Dich von ihm zu lösen.

Liebe Grüße
Manfredus

22.05.2014 07:00 • #5


sanin
Ich schließe mich an.
Ein ks wäre in deinem Fall das wichtigste gewesen. Dann muss man zwangsläufig auch damit rechnen, dass der exoartner urgendwann mit jemand anderem glücklich wird.

der erste Schmerz ist jetzt vorbei. Dein ex hst geahnt wie es dir dabei geht, deshalb hat er vermieden dir sogar von seiner Freundin zu erzählen. Bisschen Hirn und mut seinerseits hätte dich langsam auf die Veränderungen vorbereitet.
jetzt musst du alles auf einen Schlag bewältigen.

Wenn einer noch an dem anderen hängt, sollte jeglicher Kontakt vermieden werden, soweit möglich.

Warum schreibt er sowas deinem Bruder?
Warum gibt es überhaupt treffen zwischen euch beiden?

22.05.2014 07:13 • #6


N
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Antworten, diese spenden mir sowohl Trost und geben mir gleichzeitig ganz viel Kraft.
Heute fühle ich mich schon viel besser - als wäre ein Knoten geplatzt. Endlich kann ich mein Leben selbst in die Hand nehmen und muss mich nicht selbst in Warteposition halten - falls er es sich doch noch anders überlegt.
Ein bissl auch befreit... es kommt mir so vor als wäre die Trennung erst jetzt erst offiziell.. Freundinnen angerufen, Pläne geschmiedet.. ob ich seitdem im Dornröschenschlaf gelegen habe? Gibts sowas?

Warum wir in der Zeit den Kontakt überhaupt noch aufrechterhalten hatten:
Also von mir ging nix aus. Regelmäßig gemeldet hat nur er sich. Dann wollte er mal Rat, hat sich nen Monat mein Fahrrad geliehen, wollte das neue Haus sehen, mir zu Weihnachten was vorbei bringen, mich besuchen und hat mir Fotos von seinem Neffen und dann Nichte gezeigt (ich war auch die erste die informiert wurde, dass die Kleine auf der Welt ist). Im Dezember hab ich von ihm Adventskränze bekommen die seine Mutter gemacht hat usw usf.

Er ist mit meinem Bruder befreundet (über ihn kenne ich ihn), deswegen hat er ihm gestern geschrieben.

Also, ich beginne jetzt zu LEBEN! Verstecke mich nicht mehr hinter der Arbeit und 100000 Sachen welche ich tun muss.. es geht um mich!
Was haltet ihr davon?

LG
Mieke

22.05.2014 20:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag