Zitat von thegirlnextdoor:Zu welchem Zweck..? Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dich mit den Fragen nicht ärgern.

Ich verstehe dich und deine Zerrissenheit, aber du wirst wahrscheinlich ja Hintergedanken oder Hoffnungen oder irgendetwas haben, wenn du dich näher damit beschäftigst... Für manchen wäre das Thema schon mit ...
@Fiebertraum Das Problem ist ja, dass die Vermutung oder das Wissen (wie in meinem Fall), dass da draußen einer rumrennt, der Gefühle für dich hegt, dir in keinster Weise weiterhilft. Zumindest wenn einer oder beide gebunden sind. Es macht dich höchstens traurig und hindert dich daran, eine neue Partnerschaft einzugehen, sofern du dir eine Beziehung wünschst.
Mal abgesehen davon, dass du gar nicht weißt, ob eine Beziehung mit deiner ersten Liebe, die sich zwischenzeitlich auch entgegengesetzt entwickelt haben könnte, überhaupt funktionieren würde. Zumal eure Beziehung schon mal scheiterte. Dass er bislang keine weiteren Schritte zur Vertiefung eures Kontakts unternommen hat, würde ich wie @thegirlnextdoor werten. Eine konkrete Trennungsabsicht von seiner aktuellen Partnerin ist da eher nicht erkennbar.
Dass ein Mann, der gerade eine Familie gründet, sich trennt, ist nicht sehr wahrscheinlich. Bliebe noch eine Affäre, die für alle Beteiligten (dich eingeschlossen) aber nur Leid brächte, wie du hier zuhauf lesen kannst. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Alles hypothetische Gedankengänge für den Fall, dass er noch was für dich empfindet. Was ja aber keiner weiß.
Daher mein gut gemeinter Rat: Schau nach vorne und versuche loszulassen. Unternehme was mit Freunden und habe Spaß. Wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, strahlst du das auch aus. Meiner Meinung nach die beste Voraussetzung, um einen Partner zu finden.