81

Erste große Liebe wird Vater

Secura
Die arme schwangere , deren Partner nichts besseres zu tun hat als seiner verflossenen zu schreiben
Zum kotzen !

10.01.2024 08:01 • x 5 #16


paul258
Leute, packt die Mistgabeln wieder ein.

Hier wird ja gleich so getan als würde der Mann seiner schwangeren Freundin fremdgehen, nur um sich zu echauffieren. Dabei steht doch im Text konkret: Die zwei hatten völlig oberflächlich Kontakt (Geburtstagswünsche) und dann gab es irgendwann ein Ultraschallbild. Mehr nicht... Im Text steht nicht mal, ob es seit dem Bild noch Kontakt gab.

Möglichkeiten gibt es viele. Vielleicht hatte es bei den zwei etwas gekriselt und er dachte an seine Ex Beziehung. Und vielleicht gehören sie zu den (dummen) Schlag Mensch, die denken Probleme in der Beziehung mit einem Kind decken zu können?

Vielleicht auch genau das Gegenteil: die zwei haben klar ausgemacht nun ein Kind zu bekommen und im Gefühl der Vorfreude darauf läuft man grinsend durch die Welt und ist nett zu allem und jedem?

Vielleicht ist es auch einfach absoluter Zufall und dem Mann war halt derbe langweilig als er 2-3 im Wartezimmer saß und so schrieb er dir halt mal.

Wer weiß das schon? Es ist einfach Fischen im Trüben.

Dass er übrigens vor Jahren meinte eine Familie gründen zu wollen und nun eine Familie gründet, halte ich auch nicht für so spektakulär. Hätte er gesagt Später möchte ich mal Lokführer werden und nun Lokführer ist - es würde ja nun auch keinen umhauen.

Bei der ganzen Nummer würde ich den Fokus weg von ihm nehmen, da du/wir alle hier nicht in seinen Kopf schauen können und so wilde Spekulationen einfach nur Zeitverschwendung sind.

Die Frage ist ja eher: Was macht das mit dir? Bist du zufrieden mit deinem Leben? Offensichtlich triggert dich ja was: er wird Vater, du bist Single.

So Ex Partner können wirklich wie eine Zeitmaschine wirken, die einem aufzeigen wie ein Paralleleben hätte verlaufen können... gleichzeitig ist das aber auch nicht richtig, denn auch sein Leben konnte nur so verlaufen, weil alles kam wie es eben kam.

Ich würde ganz simple sagen: Wenn es dich zu sehr triggert was er postet, dann stell sein Account doch stumm. Dann wird dir nichts mehr angezeigt von ihm.

Ansonsten nehme doch mal den Zeitpunkt als Anstoß dich zu fragen wo du selbst in 5 Jahre stehen möchtest und was du dafür tun kannst.

10.01.2024 08:47 • x 10 #17


A


Erste große Liebe wird Vater

x 3


Matroschka
Ich , an Deiner Stelle würde den Kontakt stark einschränken, wenn nicht sogar blockieren.

Ich finde es bedenklich, er möglicherweise auch , dass Du seitdem gar keine anderen Erfahrungen mit Männern gemacht hast ?!

Wie kommt es dazu ?

Ich denke auch viel an meine Exen , nicht nur an Geburtstagen oder anderen Ereignissen, aber irgendwo muss auch der Schlusspunkt gesetzt werden . Ich bin persönlich auch der Meinung , dass Liebe nie wirklich vergeht , bei einem werde ich immer noch Rot ,wenn ich an ihn denke ( 8 Monate zusammen) , nicht aus Scham oder so , der andere Ex hilft mir manchmal beim Einschlafen, wenn ich mich an unsere Rituale und Gespräche erinner ( 10 Jahre zusammen) und bei der ersten grossen Liebe ist irgendwas zwischen lachen und meckern , aber alles so im positiven ( 2,5 Jahre zusammen) .

Bei Euch sind es 6 Monate , vor 10 Jahren . Damit Du Dich weiterentwickeln kannst , musst Du Gedanklichen und emotionale Abstand gewinnen .

Ich finde es durchaus positiv , wenn man sich seine Zeit als Single nimmt , jeder Charakter ist verschieden, aber ich erinnere mich auch an eine Frau , die wir hier im Forum hatten , die hatten von 16-17 einen Freund , der eine andere geheiratet hat und die hat sich mit 42 Jahren hier angemeldet, weil sie ihn nicht vergessen konnte und verletzt war und hatte auch keine Anbahnung mit einem anderen Mann .

Im entfernten Freundeskreis lernte ich eine Frau kennen ,die erst mit 52 Jahren ihren ersten Freund hatte , toxische Pflegebedürftige Mutter ...so einsam möchte man sein Leben nicht verbringen.

Ich weiß ja ,,dass die Zeiten, einen tollen , passenden Partner zu finden sehr schwierig sind , auch könnte ich sagen , ich habe genug Erfahrungen, es reicht ...aber ich habe jedes Jahr etwas am laufen und vor allen Dingen , jede Menge Gulasch , also diese , die ich wahnsinnig lange kenne , mal ne kurze Affäre aus Jugendtagen oder eine Kurzzeit Beziehung 2,5 Monate , darunter auch einer den ich in der Jugend ganze 4,5 Jahre datete und es aus allem in Nachhinein nichts geworden, teils sogar aus den gleichen Gründen wie vorher , also warum damals Schluss war !

Eins möchte ich Dir nicht zu bedenken geben , denk mal daran , wenn er nicht nur mehr schreiben sondern Dich auch mal wieder treffen möchte und versucht mehr zu forcieren...ziehe Dir nicht die Stiefel der Sünde an , weil er Vater wird und ein Kind bekommt ...lass das Jemand anderen sein , aber lass Dich nicht herab würdigen. Männer denken da ganz einfach gestrickt und er dürfte sich sehr geschmeichelt wenn er hört, dass er was 6 angeht, der Einzige war ...der wird sich eher denken ,dass es eine gute Möglichkeit ist für ein Revival ist, als das er die romantischen Gefühle dahinter sieht , es ist eine von vielen Option, aber keine wäre so einfach aus zu nutzen ...also solltest Du wirklich deinen eigenen Wegen gehen und die Zeit dalassen , wo sie war .

Jeder der eine zB LangZeit Beziehung hinter sich hat , hat ständig irgendwelche Trigger, an den Ex zu denken ...aber der die Ex hat es ja nie in die Zukunft geschafft .

10.01.2024 09:01 • #18


Haeschen
Zitat von Fiebertraum:
Nun… Heute habe ich in seinem Profil gesehen, dass er Vater wird. Er hat ein Ultraschallbild gepostet.


Und? Das bedeutet, dass er jetzt Verantwortung hat, Erziehungsarbeit leisten muss und seine Geldtasche öffnen muss.
Seine Freizeit wird künftig beschnitten, er kann nicht mehr verreisen wann er möchte, muss Unordnung und Lautstärke ertragen.
Kein Gewinn, mehr Belastung.
Nimm Abstand und lass ihn sich um Frau und und künftig um diesen Säugling kümmern, dort ist er dann genug beschäftigt.
Schau du dich nach einem freien Mann um, der dich wertschätzt, das ist zielführend, einem zukünftigen Vater hinterherzutrauern macht keinen Sinn.

10.01.2024 09:28 • x 1 #19


DieSeherin
hui, mir ging es gerade wie @paul258 - was geht denn hier ab?

Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich auch bisschen auffällig, an so einem Punkt im Leben wieder Kontakt zur längst verflossenen, ersten Liebe aufzunehmen...


ich habe es so verstanden, dass die beiden über insta halt kontakt haben, schon länger... nett, aber nicht nah oder vertraut. und er hat ihr das ultraschallbild nicht geschickt (wie es wohl von manchen interpretiert wird?), sondern im status.

für mich ist es ganz normal, dass ich ein paar leuten, mit denen ich eine gemeinsame geschichte habe, geburtstags- und neujahrswünsche schicke, mal deren status anschaue - aber das ist einfach nur ganz normales und unbedenkliches interesse an der person und nichts, was irgendwelche emotionalen verstrickungen in sich tragen könnte.

@Fiebertraum ich glaube, dass dich das so kalt erwischt hat, weil es für dich eine demonstration der endgültigkeit ist. du hast zwar bestimmt keine fieberträume von ihm gehabt, oder dich täglich nach imhm gesehent... aber es ist halt nochmal ein kruzer flashback in die gute phase eurer (kurzen) beziehung..

pack das ganze mit einem sentimentalen lächeln in deine innere erinnerungsschatztruhe und gut isses

10.01.2024 09:48 • x 4 #20


S
Liebe TE,

ein Klassenkamerad von mir hat sich nach 50 Jahren plötzlich gemeldet.
Wir waren ineinander verliebt, als wir 13 Jahre alt waren.

Und was heisst das? Nichts! Er wollte einfach mal wissen, wie es mir geht.
Seitdem schreiben wir miteinander. Völlig harmlos.

Es muss nicht immer großartig etwas zu bedeuten haben!

10.01.2024 10:12 • x 1 #21


L
@Fiebertraum Er wird aus Neugier schauen (sowas mache ich auch) und da ist nichts dabei finde ich.

10.01.2024 10:22 • x 1 #22


F
Hallo danke für eure rege Diskussion! War sehr spannend zu lesen.

Also ich habe es nochmal sacken lassen und ich denke, dass es mich so kalt erwischt hat, weil ich selbst noch Single bin und mir eigentlich auch eine feste Partnerschaft wünsche. Ob Kinder ja oder nein - da bin ich noch nicht sicher… und ich habe Angst, dass ich keinen passenden Partner mehr finde, weil ich halt schon 31 bin. Ich finde es persönlich nicht alt, aber die Gesellschaft macht einen Druck und ich kriege Torschlusspanik.
Anders als @Matroschka beschreibt, habe ich nicht nuuur ihn gehabt. Ich habe schon andere Männer gedatet, aber es hat nie gepasst. Eine längere Beziehung hatte ich auch schonmal, die ging 7 Jahre. Also daran sehe ich, dass ich nicht bindungsungfähig bin. Aber ich kriege langsam wirklich Panik.. mein gesamter Freundeskreis ist vergeben. Aber die Qualität dieser Beziehung - nein danke! Dann lieber für mich sein..
Ich habe Angst vorm Älter werden, davor dass ich mich dann vielleicht unattraktiv finde und wieder Chancen haben einen Partner zu finden. Total traurige Sichtweise irgendwie. Alle wollen alt werden, aber niemand will es so richtig. Und dann schleicht sich irgendwann die Vorstellung in den Kopf wie ich mit 90 im Seniorenheim alleine am Heiligabend sitze und alle meine Freunde im Kreise von Enkel und Urenkel beisammen sind vorm Kamin … ich weiß, dramatisch aber ja.. diese Angst ist da.
Ich persönlich finde mich ganz korrekt. Ich find mich liebenswürdig, lustig und auch hübsch. Deshalb ist noch Hoffnung da

10.01.2024 11:11 • x 1 #23


DieSeherin
Zitat von Fiebertraum:
Ich finde es persönlich nicht alt, aber die Gesellschaft macht einen Druck und ich kriege Torschlusspanik.


dann kannst du ja mal das genauer anschauen und überlegen, warum du dir da druck machen lässt

10.01.2024 11:17 • #24


S
Liebe Fiebertraum,

zumindest da kann ich Dich beruhigen ... Du sitzt mit 90 nicht allein an Heiligabend im Seniorenheim:
Zitat von Fiebertraum:
Und dann schleicht sich irgendwann die Vorstellung in den Kopf wie ich mit 90 im Seniorenheim alleine am Heiligabend sitze und alle meine Freunde im Kreise von Enkel und Urenkel beisammen sind vorm Kamin

sondern im Tagesraum, mit Weihnachtsliedern und den Mitbewohnern.

Aber natürlich weiß ich, was Du meinst! Und mach Dir keinen Druck ist leicht gesagt, aber schwer durchzuziehen mit einem Lebenstraum namens Familie...dennoch wäre es auch das Einzige, was wirklich realistisch wäre. Eventuell könnte auch der Lebenstraum umfunktioniert werden auf ich lebe allein, richte mich darin ein und bin glücklich damit. Klingt einfach, aber es ist machbar, wenn Jemand wirklich will.

10.01.2024 12:12 • #25


Ayaka
als meine erste große Liebe Vater wurde musste ich auch mal schlucken - denke das ist ganz normal

ebenso das Ansehen und Liken von Profilen - aus Nostalgie/Interesse schaut man immer mal nach. So lange keine eindeutigen Aussagen/Anschreiben kommen auch hier - nicht überbewerten.

Klingt aber trotzdem ein bisschen so, als wärst du mit der Trennung immer noch nicht wirklich durch. Nicht wegen dem unguten Gefühl, weil er jetzt Vater wird, sondern weil dich das Anschreiben und Like-Verhalten eines werdenden Vaters noch kratzt. Vielleicht könntest du die jetzige Situation ja auch nutzen, um das wirklich final abzuschließen. Wenn dich die freundschaftliche Beziehung daran hindert würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob die wirklich gut für dich ist.

10.01.2024 12:29 • x 2 #26


Funkenline
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man bedenkt, was hier von manchen Männern geschrieben wurde, die nach Jahren der Beziehung mit anderen schmerzerfüllt an ihre erste Liebe denken, kann man das nicht wissen. (mit den Hintergedanken, meine ich...) Das Problem ist, dass irgendetwas dahinter steckt, dass für die Betreffenden ...

Laut einer Psychologin, die zu dieser Thematik intensiv geforscht hat, können diese wiedererwachten Jugendlieben sehr glücklich und beständig sein. Allerdings wohl nur dann, wenn beide ungebunden sind und die initiale Beziehung gut oder zumindest nicht toxisch war.

https://blog.sozialdynamik.at/die-jugen...en-spricht

10.01.2024 14:00 • x 2 #27


F
Danke für den Link! Das werde ich mir durchlesen.

Das rutscht jetzt vielleicht ein bisschen weg von dem eigentlichenThema, hin zu diesem gesellschaftlichen Phänomen, dass das Altern von Frauen eher negativ gesehen wird im Gegensatz zu dem von Männern, die ja angeblich mit dem Alter immer besser werden.

Wie geht ihr damit um? Wie kann ich diese Angst alleine zu bleiben eindämpfen? Ich arbeite schon intensiv daran, mir ein Leben aufzubauen, in dem ich mich auch ohne Partner wohlfühle und daran mein Selbstwertgefühl von innen heraus zu stärken.. habt ihr Tipps? Wie seht ihr das bei euch?
Ich denke, wenn ich einen etwas lockereren Umgang damit finden könnte, würde sich alles schon etwas leichter anfühlen

10.01.2024 14:11 • #28


T
@Funkenline Das ist spannend!
Habe tatsächlich auch schon öfter Geschichten gelesen, wo Leute im Alter wieder mit ihrer Jugendliebe zusammenkamen und glücklicher waren denn je.
(Aber - genau wie du sagst: dann beide frei und ungebunden, und es war in diesen Geschichten keine toxische Beziehung vorausgegangen. Sämtliche dieser Geschichten hatten gemein, dass die betreffenden sich getrennt hatten, weil sie es für vernünftiger hielten weil sie so jung zusammengekommen waren. Nicht eben, dass es toxisch war oder grundsätzlich nicht passte....)
Vielen Dank für den Link!

10.01.2024 14:12 • x 2 #29


T
@Fiebertraum du bist erst 31, warum solltest du auf Dauer alleine bleiben müssen..?
Woher kommt diese Angst..?
Hindern dich körperliche Gründe daran, unter Menschen zu gehen und jemanden kennenzulernen..? (Ernst gemeinte Frage - es gibt inzwischen immer mehr junge Menschen mit schweren Autoimmunerkrankungen, die man optisch gar nicht so sieht, die aber das Leben stark beeinträchtigen können, deswegen frage ich)

10.01.2024 14:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag