17

Erste Trennung

N
Zitat von Fanta1:
Ich denke das ist doch wohl Antwort genug auf deine Frage, warum sie sich in dich verliebt hat. Vielleicht hatte sie vor dir die mega heiß aussehenden Typen, die aber keinen Witz auf die Reihe gebracht haben und schnarchig waren.... das ist jetzt Spekulation, aber sie wird schon irgendwas wirklich gut an dir gefunden haben.

Du solltest jetzt nur wirklich nicht den Fehler machen, dich da so reinzusteigern, dass diese Frau die einzige auf der ganzen Welt ist, die deinen Ansprüchen genügen kann. Dass die beiden Damen mit denen du im Bett warst, dich nicht interessisert haben, ist verständlich. Du bist im Moment noch gar nicht fähig zu einer neuen Beziehung, du musst die alte erstmal abschließen im Kopf. Desweiteren halte ich dein Beuteschema für bedenklich, weil es nahtlos das fortsetzt was du selbst an dir als negativ kritisiert hast: dass du wegen der Anbetung deiner hübschen Freundin glaubtest, du seiest auserkoren, nur die schönsten Frauen zu daten. Ich glaube, so ganz hast du diese Denke immer noch nicht abgelegt, sonst würdest du dich da nicht so reinsteigern, dass deine nächste Freundin auch eine optische 1 sein muss.


Ehrlich gesagt dachte ich das schon immer. Also nicht dass sie ne optische 1 sein muss, aber zumindest deutlich überdurchschnittlich attraktiv. Was auch der Grund ist, warum ich vorher nicht besonders häufig S. hatte.
Ich fühl mich sonst einfach nicht S. angezogen. Wär ja schön wenn ich meine Ansprüche künstlich irgendwie runterschrauben könnte. Aber sorry, eine Beziehung, in der ich mich zum S. zwingen muss ist ganz bestimmt nicht das was mich auf Dauer glücklich macht, dann bleib ich lieber allein.

07.01.2021 19:41 • #46


F
Och die sinken schon von selbst, wenn du mal oft genug damit gegen die Wand gedonnert bist XD

07.01.2021 20:03 • #47


A


Erste Trennung

x 3


N
Zitat von Frollo:
Och die sinken schon von selbst, wenn du mal oft genug damit gegen die Wand gedonnert bist XD


Wie gesagt, hat vor der Beziehung auch nicht geholfen.

07.01.2021 20:06 • #48


F
Zitat von Nenea:

Wie gesagt, hat vor der Beziehung auch nicht geholfen.

Mein Sohn, du bist sehr jung. Dies war deine erste Trennung. Du hast bereits Suizidgedanken. Jetzt hab erstmal noch 3 Beziehungen nach deinem Schema. Glaub mir, das wird schon mit den Ansprüchen....

07.01.2021 20:09 • #49


A
Zitat von Frollo:
Mein Sohn, du bist sehr jung. Dies war deine erste Trennung. Du hast bereits Suizidgedanken. Jetzt hab erstmal noch 3 Beziehungen nach deinem Schema. Glaub mir, das wird schon mit den Ansprüchen....

Wenn man sich deinen ganzen misst hier durch liest solltest du juengeren lieber keine Rat geben das geht ja auf keine Kuhhaut. Mein Sohn... omg!

07.01.2021 22:20 • #50


F
Ja werde hier fernbleiben, hast recht. Wie gesagt, bei dem Mist des TE kriege nämlich eher ich noch die Suizidwünsche. Hätte mich wohl lt seinen Ansichten mit meinen 120 kg besser schon längst aufgehängt XD Es ist einfach kein Leben, ist man optisch keine 1,0...

Jeder soll halt einfach machen wie er meint.

07.01.2021 22:27 • #51


A
Zitat von Frollo:
Ja werde hier fernbleiben, hast recht. Wie gesagt, bei dem Mist des TE kriege nämlich eher ich noch die Suizidwünsche. Hätte mich wohl lt seinen Ansichten mit meinen 120 kg besser schon längst aufgehängt XD Es ist einfach kein Leben, ist man optisch keine 1,0...

Jeder soll halt einfach machen wie er meint.


Vielleicht solltest du mal lieber lesen was er schreibt anstatt dich hier gross spurig aufzuspielen. Eigentlich nur seine ex Freundin zu bashen. Das er eine sehr huebsche Freundin haben will wo ist das Problem?! Wissen wir was er als sehr huebsch empfindet weist du es etwa Bist du etwa garnicht ma so hübsch das dich das stört ?! ...

Jetzt mal was zu dir TE wenn du ne huebscbe freunden jemals haben bzw wieder willst. Dann arbeite erst mal an dir und das lohnt sich in jedem Fall immer nimm ab mach Sport kuemmere dich um dein Leben und dir werden genug sehr huebscbe und attraktive Frauen zu.fuesen liegen das versprech ich dir sogar;)..Und hör nicht auf das gequatscht dass schoene Frauen anders stendig bewundern werden wollen usw. Weiss nicht wo das unsere Freundin hierher interpretiert von ihr selbst hat sich selbst hat sie es offensichtlich nicht

08.01.2021 01:19 • #52


A
Zitat von Frollo:
Denk das nicht, heutzutage wird es immer schwerer, devote Hündchen als Partner zu finden XD

Schau doch mal, der Trennungsgrund war: fehlende Aufmerksamkeit.

Sie gab, was sie selbst am wichtigsten findet: permanente Aufmerksamkeit. In der Hoffnung, dies zurück zu erhalten.

DU aber bist stattdessen ungeplant in einen Typ Mann mutiert, den sie eben NICHT will, der Typ Mann, den sie aus ihrer Liga kennt: der arrogante Schnösel, der denkt, er ist Gottes Geschenk an die Menschheit und der sie eben NICHT anhimmelt, sondern permanent andere Damen abcheckt.

Das war aber nicht ihr Ziel gewesen. Sie dachte, zumindest von einem wie dir hat sie Aufmerksamkeit satt für immer.

Erkennst du echt nicht den Zusammenhang?

Die will angehimmelt werden, andernfalls bist du automatisch der selbstverliebte Ar. welcher hochkant rausfliegt für seine Undankbarkeit.

Eine normale Frau, der auch was an dir als Person liegt, hätte sich sicherlich für dich gefreut, dass du selbstbewusster geworden bist und sich davon nicht bedroht gefühlt. Und deswegen hätte sie auch die Stärke gehabt, dir mal unter vier Augen ordentlich in den Po zu treten, wenn das im Begriff ist, Überhand zu nehmen mit dem Gegockel.

Deine Ex hingegen? Hat nie das Gespräch gesucht...


08.01.2021 01:23 • #53


F
Ja sorry Mr Moderator dass ich TE aufmuntern wollte, indem ich ihm vor Augen führe, dass die Beziehung eh nicht so pralle gewesen ist TROTZ super doller Ex. Und dass er ganz bestimmt nicht allein an allem Schuld ist, nur weil sie hübsch ist und er nicht. Und dass es für uns Normalos natürlich ein lebenswertes (6)Leben gibt, auch wenn wir sicher nie mit Brad Pitt schlafen werden. Ich hoffe, er kommt dadurch wieder auf den Boden der Tatsachen und tut sich nicht noch wirklich was an wegen #firstworldproblems...oder findest du das normal, dass er nicht mehr will, weil seine Neue nur aussieht wie Kate Moss und nicht wie Cindy Crawford?!
Kann es sein, dass du irgend ein persönliches Problem mit mir hast? Dann kläre es doch bitte privat mit mir, danke dir.

08.01.2021 02:08 • #54


N
Jeder Beitrag hat geholfen, auch die leicht provokativen von Frollo. Also alles gut, danke euch Allen

08.01.2021 02:53 • #55


A
Ich habe nichts persönlich gegen dich ich finde deine Aussagen nur einfach ziemlich kontraproduktiv und stumpf versimpelt und demotivierend..

Du wirst sein gefühl wertlos zu sein damit nicht aufwerten in dem du ihm sachen sagst wie sch. seine Beziehung doch war und wie doof seine Ex Freundin ist und das er sich doch besser damit abfinden muss das er kacke aussieht ... und das er doch lieber in seine sch. 6ten Liga bleiben soll weil da gehört er ja auch hin und wenn er erstmal seine sch. rolle akzeptiert hat.. na dann wirds ihm bestimmt besser gehen....

Und auch nicht in dem du Ihm erzählst wir Normalos WTF ist normalos?! Sind das leute die nie nach etwas besseren streben als stand jetzt. Die nicht aus sich selbst machen und immer in den glauben leben müssen ich muss nur das nehmen was ich bekomme für was bessern bin ich nicht gut genug da muss ich mich halt mit dem begnügen was ich haben... ist zwar sch. aber wenigstens ist es sch.... hä?

Der Junge hat ein Problem mit sich selbst und daran sollte er massiv arbeiten wie ich es oben schon mal geschrieben habe... daraus resultieren auch seine fehler und auch das fehlverhalten seiner Freundin bzw respektlosen verhalten ihm gegenüber.
Sein Selbstwertgefühl verschließt ihm den weg zu seine WUNSCHFRAU obwohl ich dazu sagen muss dass das nichts erstrebenswertes ist warum er an sich arbeiten sollte! Seinem gesteigerten selbstwert werden sich ihm noch ganz andere türen im Leben eröffnen mit einer leichtigkeit die ihm die Haar zu kopfstehen lassen wenn er sich an die Zeit jetzt in seinen Jammertal erinnert.

Und es gibt für dich auch tausend typen wie Brad Pitt.... Brauchst nicht den einen der auch Brad Pitt heißt..

10.01.2021 14:20 • x 1 #56


FrauDrachin
Hey Nenea,

da steckst du ganz schön in der Sackgasse, was?

Also, was extrem auffällt und mir der Kern der Sache zu sein scheint: Dein Selbstwert und Selbstbild scheint komplett von der Rückmeldung von Außen abzuhängen.

Kriegst du von Außen die Rückmeldung, du seist häßlich bist du häßlich, und bereit, das als einzig relevante Größe für Selbstbild und Selbstwert anzunehmen, bis zur kompletten Verzweiflung.
Kriegst du die Rückmeldung von einer attraktiven Frau, dass du liebenswert und toll bist, ist das die einzig relevante Größe für Selbstbild und Selbstbewußtsein, bis hin zur kompletten Arroganz.

Je nach Rückmeldung ist dein Selbstbild und dein Selbstwert komplett anders, und das hat einige Folgen:
-natürlich macht so ein Egopush süchtig. Und es muss mindestens die Dosis vom letzten Mal sein. Wenn der Push ausbleibt, bist du im Entzug, bis zu dem Punkt, wo sich alle deine Gedanken nur noch darum drehen, wie du zum nächsten Push kommen könntest
-plötzlich bekommt natürlich die körperliche Attraktivität der Partnerin einen völlig falschen und überhöhten Stellenwert. Weil du primär nicht einen Partner auf Augenhöhe suchst, sondern den Egopush.

Ich denke, was das für Folgen für das Beziehungsmuster hat, brauche ich nicht weiter erklären.

Mögliche Lösung:
Arbeite an dir und deinem Selbstbewußtsein, deinem Selbstwert.
Sinnvolle Fragen:
-Was hast du aus deinem Elternhaus für Glaubenssätze über deinen Selbstwert mitbekommen? Was wurde dort als liebenswert und bewundernswert, allgemein als wertvoll, gesehen?
-Wer bist du, was macht deine Persönlichkeit aus, was sind deine Stärken und Schwächen, und inwiefern sind deine Stärken Schwächen und deine Schwächen Stärken?
-Was verstehst du wirklich unter einer erfüllten Partnerschaft?
-Was hindert dich daran, die Schönheit des häßlichen Entleins zu sehen, die so wunderbar weich, entspannt, konzentriert und innig aussieht, wenn sie Cello spielt?

10.01.2021 14:46 • x 1 #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag