17

Erste Trennung

N
Zitat von Frollo:
Ich lese hier echt schlimme Sachen. Sie hat also keinerlei Fehler gemacht und du alle? Nochmal meine Frage: hat dir das auch SIE eingeredet?
Ich empfehle weiterhin dringend, dir mal realistische Gedanken zu machen, ob es wirklich alles so ist, wie du es jetzt siehst oder ob du dir nicht echt vieles schön redest. Ich persönlich lese einen Menschen, den diese Beziehung extrem negativ verändert hat zu einem Punkt, wo er nur noch ein Häufchen Elend mit Suizidgedanken! ist. Vorher warst du also mal süss und witzig? Na dann denk mal scharf nach, was in der Zwischenzeit mit dir passiert ist und ob es echt erstrebenswert wäre, wenn dieses Spielchen wieder anlaufen würde.


Ich hab mich in der Beziehung das erste mal in meinem Leben wirklich selbst geliebt. Nur leider hat das ein Niveau erreicht, das letztendlich ungesund war. Und da geb ich dir schon recht, das war negativ für meine Umgebung und wahrscheinlich auch für mich selbst. Das süß, leicht überheblich Witzige wurde zu Arroganz. Die Unmenge an Bestätigung (die ich vorher so gut wie nie bekommen habe) hat mir letztendlich nicht gut getan. Dafür kann sie aber nichts. Ich weiß nichtmal ob ich was dafür kann, ob ich überhaupt anders hätte können. Das kam einfach automatisch, ich hab mir da ja nicht großartig Gedanken drüber gemacht. Ich habs selbst nichtmal richtig wahrgenommen. Wenn ichs jetzt revue passieren lasse, komm ich aber immer zum selben Schluss. Und von selbst hätte sich das über die Zeit auch nicht gebessert. Ohne letzten Monate mit ununterbrochenem Leid hätt ich mir ja niemals die Gedanken gemacht. Ich war zu empathielos um zu erkennen wie sehr sie das belastet hat. Streits gab es oft genug deswegen. Weil ihre kurzzeitige Wut und Trauer aber immer aus diesem Affekt entstanden sind hab ichs für temporäre Gefühlszustände ihrerseits gehalten. Dann war ich für einen Tag mal wieder mein altes ich und schon wars wieder wie immer. Und das kreide ich ihr schon an: Wir haben nie ein richtiges, nüchternes Gespräch darüber geführt, wie unglücklich sie in der Beziehung ist. Da sie das offensichtlich war, hätte kein Weg daran vorbei geführt. Das wär sicher ein Weckruf für mich gewesen.
Die Suizidgedanken kamen erst nach der Trennung, in der Zeit davor war ich glücklicher als je zuvor.

07.01.2021 14:24 • #31


N
Zitat von Frollo:
Ich lese hier echt schlimme Sachen. Sie hat also keinerlei Fehler gemacht und du alle? Nochmal meine Frage: hat dir das auch SIE eingeredet?
Ich empfehle weiterhin dringend, dir mal realistische Gedanken zu machen, ob es wirklich alles so ist, wie du es jetzt siehst oder ob du dir nicht echt vieles schön redest. Ich persönlich lese einen Menschen, den diese Beziehung extrem negativ verändert hat zu einem Punkt, wo er nur noch ein Häufchen Elend mit Suizidgedanken! ist. Vorher warst du also mal süss und witzig? Na dann denk mal scharf nach, was in der Zwischenzeit mit dir passiert ist und ob es echt erstrebenswert wäre, wenn dieses Spielchen wieder anlaufen würde.


Und doch, auch sie hat Fehler gemacht. Die schlimmsten sind, dass sie mir teilweise unterschwellig vermittelt hat, dass ihre Freunde sie gefragt haben warum sie überhaupt mit mir zusammen ist und doch was viel besseres haben könnte. Selbst wenn sowas vorkommt, ist das mit das schlimmste was man seinem Partner erzählen kann.
Allerdings hat mich das in dem Moment recht wenig interessiert. Mir war das Wurst was andere über mich denken, solang sie mich geliebt hat und toll fand. Jetzt mach ich mir natürlich konstant über diese Kommentare Gedanken.

07.01.2021 14:32 • #32


A


Erste Trennung

x 3


N
Zitat von Nenea:

Und doch, auch sie hat Fehler gemacht. Die schlimmsten sind, dass sie mir teilweise unterschwellig vermittelt hat, dass ihre Freunde sie gefragt haben warum sie überhaupt mit mir zusammen ist und doch was viel besseres haben könnte. Selbst wenn sowas vorkommt, ist das mit das schlimmste was man seinem Partner erzählen kann.
Allerdings hat mich das in dem Moment recht wenig interessiert. Mir war das Wurst was andere über mich denken, solang sie mich geliebt hat und toll fand. Jetzt mach ich mir natürlich konstant über diese Kommentare Gedanken.


Völlig abgesehen davon, dass Freunde bei sowas schon die Schnauze halten sollten. Einer meiner besten Freunde hielt sie für nen Totalausfall, hat aber bis zum Beziehungsende kein Wort darüber verloren.

07.01.2021 14:37 • #33


F
Zitat von Nenea:

Völlig abgesehen davon, dass Freunde bei sowas schon die Schnauze halten sollten. Einer meiner besten Freunde hielt sie für nen Totalausfall, hat aber bis zum Beziehungsende kein Wort darüber verloren.

Ja jetzt nochmal: was glaubst du, warum sie dir sowas zB brutal unter die Nase gerieben hat, solche Fiesheiten (wer weiss, ob ihre Freunde das überhaupt je gesagt haben)? Die wollte mit aller Macht, dass du erkennst, wie weit sie doch über dir steht und dass du kleines Würstchen gefälligst den Boden unter ihren Füssen zu küssen hast.
Ich Feier dich persönlich dafür, dass du's nicht getan hast und möchte mich deinem Kumpel anschliessen: sie ist ein bildschöner Totalausfall.
Bald hast du eine stinknormale Freundin. Und eine Beziehung, in der du auch stinknormal einfach du sein kannst, durchschnittlich und selbstbewusst damit. Und da musst du gar keine Füsse küssen für.
Sowas gibt's echt, versprech ich dir. Es ist das reine stinknormale Paradies.

07.01.2021 14:47 • #34


N
Zitat von Frollo:
Ja jetzt nochmal: was glaubst du, warum sie dir sowas zB brutal unter die Nase gerieben hat, solche Fiesheiten (wer weiss, ob ihre Freunde das überhaupt je gesagt haben)? Die wollte mit aller Macht, dass du erkennst, wie weit sie doch über dir steht und dass du kleines Würstchen gefälligst den Boden unter ihren Füssen zu küssen hast.
Ich Feier dich persönlich dafür, dass du's nicht getan hast und möchte mich deinem Kumpel anschliessen: sie ist ein bildschöner Totalausfall.
Bald hast du eine stinknormale Freundin. Und eine Beziehung, in der du auch stinknormal einfach du sein kannst, durchschnittlich und selbstbewusst damit. Und da musst du gar keine Füsse küssen für.
Sowas gibt's echt, versprech ich dir. Es ist das reine stinknormale Paradies.


Ich glaub ich vermittel hier ein etwas falsches Bild. Ich war derjenige, der sich über sie gestellt hat. Nicht andersrum. Vielleicht hat sie durch solche Sachen versucht sich aus der Rolle zu befreien. Hat halt nicht geklappt. Während ich übermäßig selbstbewusst war, war sie das Gegenteil davon.
Wie gesagt, sie war die Anhängliche. Sie hat mich quasi angebettelt mit ihr zusammenzuziehen. Sie war diejenige die mich (aus welchem Grund auch immer) angehimmelt hat. Sie war diejenige die mich so angeschaut hat als wär ich das tollste auf der Welt. Sie war diejenige die mir ständig gesagt hat, dass sie Kinder mit mir haben will, mich heiraten möchte etc. Sie war diejenige die jedes mal geheult hat, wenn ich gegangen bin. Alles Sachen bei denen ich mir letztendlich nicht so sicher war, weil ich in der Beziehung ein selbstverliebter Ar. geworden bin und gar nicht mehr zu schätzen wusste, was ich da habe. Ich dachte halt vielleicht geht da noch mehr. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hätte mich glücklich schätzen sollen, stattdessen hab ich auf Tinder regelmäßig den Markt sondiert und dachte wow, ich muss unbedingt noch mit anderen Frauen schlafen. Und in dem Moment in dem es passiert ist (nach der Trennung) wusste ich, dass ich genau das nicht will und bin innerlich gestorben. Jetzt sag mir nochmal wer in der Beziehung bitte der Totalausfall war.
Ich hab im Laufe der Beziehung einfach das realistische Selbstbild verloren. Und jetzt sitz ich da und heul tagtäglich dem nach, von dem ich mir nichtmal mehr sicher war, ob ichs überhaupt noch wollte.

07.01.2021 15:24 • #35


F
Naja, wie gesagt, ganz Balla war das aber auch nicht von ihr. Ich würds schon als lovebombing einordnen. Total übertrieben halt.
Und darauf hin hast du es auch noch gewagt, dir unsicher zu sein? Du kanntest deinen Platz nicht? Kann ja wohl nicht wahr sein!
Darauf folgten dann emotional erpresserische Spitzen (das was die Freunde angeblich tuschelten) und schliesslich die ultimative Bestrafung durch Trennung mit alleiniger Schuldabwälzung auf dich bösen bösen bösen undankbaren Mann. Und endlich endlich endlich spurst du. Du tust sie endlich wieder auf den Sockel heben und möchtest garnicht mehr leben ohne sie. Perfektion! So sollst du sein! Braver Hund.
Jetzt mal ehrlich: wenn ich diesen ganzen gequirlten Unsinn ernst nehme, kriege ich auch Suizidgedanken.

Ich wünsch dir wirklich eine normale coole Frau. Das tut dir gut und auch ihr. Dann habt ihr ein Leben und nicht diesen Wer wertet sich jetzt an wem auf Wahnsinn, der im buchstäblichen Wahnsinn endet. Mein Ernst, denk mal drüber nach.

07.01.2021 15:42 • x 2 #36


N
Zitat von Frollo:
Naja, wie gesagt, ganz Balla war das aber auch nicht von ihr. Ich würds schon als lovebombing einordnen. Total übertrieben halt.
Und darauf hin hast du es auch noch gewagt, dir unsicher zu sein? Du kanntest deinen Platz nicht? Kann ja wohl nicht wahr sein!
Darauf folgten dann emotional erpresserische Spitzen (das was die Freunde angeblich tuschelten) und schliesslich die ultimative Bestrafung durch Trennung mit alleiniger Schuldabwälzung auf dich bösen bösen bösen unfolgsamen Mann. Und endlich endlich spurst du. Du tust sie endlich wieder auf den Sockel heben und möchtest garnicht mehr leben ohne sie. Perfektion! So sollst du sein! Braver Hund.
Jetzt mal ehrlich: wenn ich diesen gequirlten Unsinn ernst nehme, kriege ich auch Suizidgedanken.

Ich wünsch dir wirklich eine normale coole Frau. Das tut dir gut und auch ihr. Dann habt ihr ein Leben und nicht diesen Wer wertet sich jetzt an wem auf Wahnsinn, der im buchstäblichen Wahnsinn endet. Mein Ernst, denk mal drüber nach.


Ok kurz schmunzeln musst ich schon. Danke für den Lacher

07.01.2021 15:46 • #37


F
Zitat von Nenea:

Ok kurz schmunzeln musst ich schon. Danke für den Lacher

Na siehst du mein Bester. Wir lachen schon zusammen. Dann war dein Tag doch jetzt lebenswert oder?

Und das, obwohl ich 120 kg wiege...

07.01.2021 15:51 • #38


Fanta1
Ich fasse sowas immer gerne sachlich zusammen um ein klares Bild aufzuzeigen, was da abgegangen ist:

Du warst vor der Beziehung eher nicht so selbstbewusst und stufst dich in deinem Beziehungs-Marktwert eher unterdurchschnittlich ein. Dann kommt eine Frau in dein Leben, die deiner Aussage nach sehr attraktiv ist- viel attraktiver als dein eigener Marktwert. Nun ist diese Frau nicht nur einfach mit dir zusammen- nein ! Sie betet dich an, sie vergöttert dich, sie zeigt, dass sie schwerstens in dich verliebt ist , in DICH, den Unterdurchschnittlilchen ! Dir, dem ehemals eher schwer Vermittelbaren, steigt diese Anbetung gehörig zu Kopf, je mehr sie dich anbetet, desto großartiger fühlst du dich. Ihre Ergebenheit wird zur Gewohnheit, du denkst: wenn sie schon so dermaßen auf dich steht, dann kannst du doch eigentlich auch jedes Topmodel haben und sondierst mal den Markt und verweigerst ihr gleichzeitig die von ihr ersehnten Liebesbeweise. Irgendwann hat sie die Schnauze voll von der fehlenden Aufmerksamkeit und schießt dich ab- du fällst aus deiner gedachten Welt des top-begehrten Lovers runter auf die Erde der Normalsterblichen und nun beginnt der Katzenjammer....

Also was ist da eigentlich passiert ? Du warst vor der Beziehung der Typ Normalo, keine großartigen Chancen bei interessanten Frauen, aber immer der nette Kerl, mit dem man sich gern umgibt. Nun kommt da so eine Top-Frau, von der man annehmen würde, dass sie besonders hohe Ansprüche stellt und verliebt sich in dich. Das allein lässt das Ego ja schon von 0 auf 100 hochschießen. Nun hat die Dame aber einen entscheidenden Fehler gemacht: sie hat dich über alle Maßen mit Liebe überschüttet. Zu viel. Zu übertrieben. Ich würde es schon als lovebombing bezeichen oder als emotionale Abhängigkeit . Dieses Verhalten hatte nun zwei negative Folgen: zum einen sank ihre Attraktivität auf dich. Da sie ja immer und überall bekundet hat, wie sehr sie dich liebt, hattest du keinen Anreiz mehr, dich um sie zu bemühen. Es fehlte da irgendwann die Anziehung, obwohl sie äußerlich so attraktiv ist. Das hatte zur Folge, dass du im Netz nach anderen Damen Ausschau gehalten hast. Zum anderen pushte sie mit diesem Verhalten dein Ego auf ein Höchstlevel. Da würde ich mir nicht ganz so viele Schuldgefühle einreden wie du es gerade tust- ich halte das für völlig normal. Sie selber hat nicht durchschaut, was sie mit ihrem Verhalten bei dir auslöste, sie war einfach komplett fixiert auf dich und ich vermute, je mehr du ihr die Aufmerksamkeit vorenthalten hast, je mehr hat sie versucht , diese durch ihr Verhalten einzufordern- ein Teufelskreis. Letztlich hat sie dich sogar darauf hingewiesen, dass du ja eigentlich optisch deutlich unter ihr stehst.... ein verzweifelter Versuch !

Nun machst du aber den nächsten Fehler, indem du diese Frau jetzt auf ein Podest hebst. Vom überheblichen Ich-kann-sie-alle-haben- Womanizer zum Häufchen Elend, der seiner Ex hinterherheult. Nun idealisierst du sie, redest dir ein, sie und nur sie allein könne dich glücklich machen, nun ist sie plötzlich die Schönste, die Beste, die Tollste..... was sie definitiv nicht war. Sie hat dir mit ihrem Verhalten in der Beziehung einfach nicht gut getan, sie hat es geschafft, die schlechtesten Eigenschaften aus dir herauszukitzeln durch ihre fortwährende Bedürftigkeit. Daher war diese Frau NICHT perfekt für dich. Ja, mag sein, dass sie nett aussieht. Sehen tausende andere auch. Aber dieser verklärte Blick, den du jetzt als Verlassener auf sie wirfst, der scheint mir nicht ganz so realistisch.

07.01.2021 16:36 • x 3 #39


N
Zitat von Fanta1:
Ich fasse sowas immer gerne sachlich zusammen um ein klares Bild aufzuzeigen, was da abgegangen ist: Du warst vor der Beziehung eher nicht so selbstbewusst und stufst dich in deinem Beziehungs-Marktwert eher unterdurchschnittlich ein. Dann kommt eine Frau in dein Leben, die deiner Aussage nach sehr attraktiv ist- viel attraktiver als dein eigener Marktwert. Nun ist diese Frau nicht nur einfach mit dir zusammen- nein ! Sie betet dich an, sie vergöttert dich, sie zeigt, dass sie schwerstens in dich verliebt ist , in DICH, den Unterdurchschnittlilchen ! Dir, dem ehemals eher schwer Vermittelbaren, steigt diese Anbetung gehörig zu Kopf, ...


Jeder Satz trifft zu 100% ins Schwarze. Bleibt noch die Frage, warum sie sich überhaupt so in mich verliebt hat.

07.01.2021 17:11 • #40


F
Steht doch da: sie ist obergeil auf Aufmerksamkeit und weiss, dass man die von einem, der eigentlich nicht in der eigenen Liga spielt normalerweise mehr und leichter bekommt als von einem Mann derselben Liga.
Na, so gewaltig kann frau sich da vertun, wenn dieser Typ das einfach nicht checkt was seine Aufgabe ist XD

07.01.2021 17:17 • #41


N
Zitat von Frollo:
Steht doch da: sie ist obergeil auf Aufmerksamkeit und weiss, dass man die von einem, der eigentlich nicht in der eigenen Liga spielt normalerweise mehr und leichter bekommt als von einem Mann derselben Liga.
Na, so gewaltig kann frau sich da vertun, wenn dieser Typ das einfach nicht checkt was seine Aufgabe ist XD


Hätte sie einfacher von jemandem haben können der nicht 200km weit weg wohnt

07.01.2021 17:41 • #42


FrauDrachin
Zitat von Frollo:
Es ist das reine stinknormale Paradies.


Made my day, danke!

07.01.2021 18:27 • #43


Fanta1
Zitat von Nenea:
Dazu kam, dass wir denselben Humor hatten, die Zweisamkeit sehr sinnlich war und wir insgesamt sehr gut zueinander gepasst haben. Der S. war auch wahnsinnig gut.

Ich denke das ist doch wohl Antwort genug auf deine Frage, warum sie sich in dich verliebt hat. Vielleicht hatte sie vor dir die mega heiß aussehenden Typen, die aber keinen Witz auf die Reihe gebracht haben und schnarchig waren.... das ist jetzt Spekulation, aber sie wird schon irgendwas wirklich gut an dir gefunden haben.

Du solltest jetzt nur wirklich nicht den Fehler machen, dich da so reinzusteigern, dass diese Frau die einzige auf der ganzen Welt ist, die deinen Ansprüchen genügen kann. Dass die beiden Damen mit denen du im Bett warst, dich nicht interessisert haben, ist verständlich. Du bist im Moment noch gar nicht fähig zu einer neuen Beziehung, du musst die alte erstmal abschließen im Kopf. Desweiteren halte ich dein Beuteschema für bedenklich, weil es nahtlos das fortsetzt was du selbst an dir als negativ kritisiert hast: dass du wegen der Anbetung deiner hübschen Freundin glaubtest, du seiest auserkoren, nur die schönsten Frauen zu daten. Ich glaube, so ganz hast du diese Denke immer noch nicht abgelegt, sonst würdest du dich da nicht so reinsteigern, dass deine nächste Freundin auch eine optische 1 sein muss.

07.01.2021 18:36 • #44


F
Zitat von Nenea:

Hätte sie einfacher von jemandem haben können der nicht 200km weit weg wohnt

Denk das nicht, heutzutage wird es immer schwerer, devote Hündchen als Partner zu finden XD

Schau doch mal, der Trennungsgrund war: fehlende Aufmerksamkeit.

Sie gab, was sie selbst am wichtigsten findet: permanente Aufmerksamkeit. In der Hoffnung, dies zurück zu erhalten.

DU aber bist stattdessen ungeplant in einen Typ Mann mutiert, den sie eben NICHT will, der Typ Mann, den sie aus ihrer Liga kennt: der arrogante Schnösel, der denkt, er ist Gottes Geschenk an die Menschheit und der sie eben NICHT anhimmelt, sondern permanent andere Damen abcheckt.

Das war aber nicht ihr Ziel gewesen. Sie dachte, zumindest von einem wie dir hat sie Aufmerksamkeit satt für immer.

Erkennst du echt nicht den Zusammenhang?

Die will angehimmelt werden, andernfalls bist du automatisch der selbstverliebte Ar. welcher hochkant rausfliegt für seine Undankbarkeit.

Eine normale Frau, der auch was an dir als Person liegt, hätte sich sicherlich für dich gefreut, dass du selbstbewusster geworden bist und sich davon nicht bedroht gefühlt. Und deswegen hätte sie auch die Stärke gehabt, dir mal unter vier Augen ordentlich in den Po zu treten, wenn das im Begriff ist, Überhand zu nehmen mit dem Gegockel.

Deine Ex hingegen? Hat nie das Gespräch gesucht...

07.01.2021 19:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag