Nenea
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Zitat von Frollo:Ich lese hier echt schlimme Sachen. Sie hat also keinerlei Fehler gemacht und du alle? Nochmal meine Frage: hat dir das auch SIE eingeredet?
Ich empfehle weiterhin dringend, dir mal realistische Gedanken zu machen, ob es wirklich alles so ist, wie du es jetzt siehst oder ob du dir nicht echt vieles schön redest. Ich persönlich lese einen Menschen, den diese "Beziehung" extrem negativ verändert hat zu einem Punkt, wo er nur noch ein Häufchen Elend mit Suizidgedanken! ist. Vorher warst du also mal süss und witzig? Na dann denk mal scharf nach, was in der Zwischenzeit mit dir passiert ist und ob es echt erstrebenswert wäre, wenn dieses Spielchen wieder anlaufen würde.
Ich hab mich in der Beziehung das erste mal in meinem Leben wirklich selbst geliebt. Nur leider hat das ein Niveau erreicht, das letztendlich ungesund war. Und da geb ich dir schon recht, das war negativ für meine Umgebung und wahrscheinlich auch für mich selbst. Das süß, leicht überheblich Witzige wurde zu Arroganz. Die Unmenge an Bestätigung (die ich vorher so gut wie nie bekommen habe) hat mir letztendlich nicht gut getan. Dafür kann sie aber nichts. Ich weiß nichtmal ob ich was dafür kann, ob ich überhaupt anders hätte können. Das kam einfach automatisch, ich hab mir da ja nicht großartig Gedanken drüber gemacht. Ich habs selbst nichtmal richtig wahrgenommen. Wenn ichs jetzt revue passieren lasse, komm ich aber immer zum selben Schluss. Und von selbst hätte sich das über die Zeit auch nicht gebessert. Ohne letzten Monate mit ununterbrochenem Leid hätt ich mir ja niemals die Gedanken gemacht. Ich war zu empathielos um zu erkennen wie sehr sie das belastet hat. Streits gab es oft genug deswegen. Weil ihre kurzzeitige Wut und Trauer aber immer aus diesem Affekt entstanden sind hab ichs für temporäre Gefühlszustände ihrerseits gehalten. Dann war ich für einen Tag mal wieder mein altes ich und schon wars wieder wie immer. Und das kreide ich ihr schon an: Wir haben nie ein richtiges, nüchternes Gespräch darüber geführt, wie unglücklich sie in der Beziehung ist. Da sie das offensichtlich war, hätte kein Weg daran vorbei geführt. Das wär sicher ein Weckruf für mich gewesen.
Die Suizidgedanken kamen erst nach der Trennung, in der Zeit davor war ich glücklicher als je zuvor.