Zitat von ashpi82:Wer sagt das erstens Sie sich für ein Topmodel hält zweitens sie übermässig viel aufmerksamkeit haben wollte.
Hat sie nicht und wollte sie auch nicht. Insgesamt hat sie mir über die Beziehung viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt als ich ihr. Es hätte gereicht, wenn ich mir die selbe Mühe wie sie gegeben hätte. Aber je länger das ging, desto sicherer hab ich mich in der Beziehung gefühlt und desto weniger hab ich mich angestrengt. Viel schlimmer noch, ich hab mich auf Dauer aufgeführt wie ein A..
Zitat von Frollo:Ich hab mal genügend Kenntnis, dass ich checke, warum Mr Durchschnitt hier mit der Hübschen zusammen gekommen ist: weil er eben zu Beginn um sie rumsprang wie ein Irrer.
Auch das ist nicht richtig. Ich hab nicht mehr und nicht weniger tam tam gemacht als sie für mich. Wir haben lange Zeit vorher nur geschrieben bis wir uns das erste mal gesehen haben. Sie fand mich aus irgendeinem Grund toll, obwohl sie genug Auswahl an anderen hatte. Am Aussehen lags nicht, wobei sie auch immer meinte da nicht sonderlich großen Wert drauf zu legen. Ich treffe mich aktuell auch mit einer Anderen, die objektiv auch deutlich hübscher ist als ich und (denke ich) Gefühle für mich hat. Keine Ahnung, vielleicht muss ich einfach darauf hoffen, dass meine zukünftige Partnerinnen da keinen Wert drauf legen.
Zitat von Frollo: Kaum lässt er mal (naturgemäss) etwas nach, fällt für sie der Grund, mit ihm eine Beziehung zu haben, weg und bämm sie IST weg. Da es ihr nur darum ging, sich aufzuwerten.
Größter Schwachsinn, ihr gings ganz bestimmt nicht darum sich selbst aufzuwerten. Darum gings mir schon eher. Hätte sie das gewollt, hätte sie sich auch was Hübscheres suchen können. Wie gesagt, gegen Ende wurde ich ein ignoranter Ar., mein Ego war einfach aufgeblasen. Hättest du uns in der Beziehung gesehen, hättest du wahrscheinlich gesagt sie ist mehr verliebt in mich als ich in sie.
Zitat von FrauDrachin:Erstens: Gibt es so etwas wie absolute Schönheit? Es ist nur sehr bedingt möglich zu sagen, ein Mensch ist schön. Wen ich schön finde, findest du vielleicht nicht schön. Folglich kann man in den meisten Fällen nur sagen, ich finde einen Menschen schön. Und klar, dann gibt es halt Leute, die sehr genau in das aktuelle Schönheitsideal passen, die finden viele Menschen schön, und dann gibt es Menschen, die das weniger tun, aber auch diese Menschen werden von anderen Menschen schön gefunden.
Und dann gibt es noch solche, die von nahezu keinem als schön empfunden werden.
Zitat von FrauDrachin:Fünftens: Was passiert eigentlich mit der Schönheit im Laufe der Zeit/Beziehung? Ja, da tun sich dann natürlich auch ethische Probleme auf. Was ist, wenn deine Partnerin irgendwann nicht mehr so "schön" ist? Wenn sich ihr Körper verändert, weil sie dein Kind ausgetragen und zur Welt gebracht hat? Weil sie wegen Kebs eine Brust verliert? Weil sie einfach älter wird? Vermutlich wirst auch du über die Zeit nicht "schöner" werden.
Aktuell wärs mir ziemlich egal ob sie durch eine Narbe entstellt wäre oder 50kg mehr wiegen würde. Das würde vielleicht was an ihrer sexuellen Attraktivität für mich ändern, aber nichts daran dass ich sie liebe (was ich offensichtlich immer noch tue).
Zitat von FrauDrachin:Zusammengefasst möchte ich die These aufstellen: Man verliebt sich nicht in die absolute Schönheit einer Person, sondern man kann, weil man verliebt ist, die spezielle Schönheit dieser ganz speziellen Person auf einzigartige Weise sehen.
Wobei wir gleich beim nächsten Punkt wären: Ja, wenn ich verliebt bin, dann macht das für mich nicht mehr den großen Unterschied. Das Problem liegt ja im Verlieben an sich. Und das kann ich einfach nicht, wenn mein gegenüber optisch nicht gewissen Ansprüchen genügt. Sie mal dahingestellt ob gerade ich die jetzt stellen darf oder nicht. Es geht einfach nicht, vor allem jetzt nicht mehr.
Zitat von FrauDrachin:Zweitens: Ist es Schicksal, ob man schön ist oder nicht? Hier möchte ich zum Begriff Attraktivität wechseln. Das wäre ja quasi, wie schön ich von anderen gefunden werde. Und da kann man sehr wohl einiges dran drehen. Vernünftiger Kleidungsstil, Frisur/Bart, Fitnesstudio, Körpersprache (ganz wichtig: Körperhaltung!), positive mentale Einstellung... Ich würde vermuten, das macht 60% dessen aus, was wir unter "Schönheit" zusammenfassen. (Geheimtipp von mir: Richtig gut Tanzen können (idealerweise Paartanz) ist in meinen Augen der ultimative Attraktivitätsbooster)
Ich sehe was du sagst, aber rein optisch hol ich da meiner Meinung nach schon das meiste raus. Ansonsten lägen meine Chancen bei Frauen wohl eher unter Null. Es geht mehr um meine Gesichtszüge an sich.
Auch machen einige Sachen außerhalb des Optischen weich, z.B. wenn eine Frau Klavier spielen kann (was meine Ex auch konnte). Nichtsdestotrotz muss das Optische stimmen.