4

Erstes Blinddate Hilfe

H
Hey.
Ja du hast aufjedenfall recht. Für mich ist es einfach komisch, dass er sich immer meldet aber nie so richtig was bei rum kommt. Naja warten wir mal ab

20.09.2014 13:28 • #16


L
Liebe Holunder,

hattet Ihr denn konkret über ein Wiedersehen gesprochen? Oder ist das nur diese Bemerkung mit der Wohnung? Vielleicht wartet er auf eine Bemerkung von Dir auf ein baldiges Wiedersehen?

Ich würde einfach mal schauen was am WE in Eurer Stadt so los ist und ganz unverbindlich fragen ob er Lust hätte mit Dir zusammen zu XY zu gehen.

Da Du aber selber schreibst, es wäre erst zwei Tage her, dass Ihr Euch das erste mal getroffen habt, ist zuviel Aktionismus evt. nicht der richtige Weg.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles nach Dinen Wünschen entwickelt!

Liebe Grüße
Lesath

20.09.2014 13:42 • #17


A


Erstes Blinddate Hilfe

x 3


W
immer gelassen bleiben, dynamisch abwarten, nicht zuviel reinlegen und nicht alles auf einmal erwarten. wenns werden soll, wirds schon. mach die einen leckeren tee, das hilft
grüße vom Wolf

20.09.2014 15:53 • #18


H
So.
Er hat heut morgen kurzfristig gefragt ob ich bei dem Wetter lust habe, eine dvd gucken zu kommen... ihr könnt euch ja vorstellen was mein erster Gedanke war......mh ja klar, dvd gucken :'D . Mein zweiter Gedanke war aber, geb dem Kerl ne chance, es muss ja nix passieren....

Bin dann zu ihm und wir lagen aufm sofa. Er war sooooo zurückhaltend, unsicher und schüchtern so süß. Naja nach gefühlten Stunden hat er seine Hand auf meine gelegt und ich lag in seinem arm... irgendwann gab's dann den ersten kuss. Und er hat absolut keine Versuchungen gestartet weiter zu gehen
als ich dann gefahren bin hat er sofort geschrieben komm gut heim.... alles in allem wieder ein treffen was durchweg positiv war. Vielleicht kommt sein desinteressiere beim schreiben ja wirklich nur falsch rüber?!

Naja, es bleibt spannend

21.09.2014 18:53 • #19


latraviata

21.09.2014 18:59 • #20


groupie
Ich denke, da ist durchaus ein zweites Treffen drin.
Aber lass es langsam angehen.
Warte ab, was er vorschlägt.
Vielleicht lädt er dich ja zum Essen in ein Restaurant ein?

Keine Kurzschlussreaktionen, kein:
ich koch für Dich!
oder ähnliches, was nach ner Einladung in Deine Hütte aussieht.

21.09.2014 19:06 • #21


W
und wenn er irgendwas falsches sagt: Sofort gnadenlos abstrafen und von der Brücke schubsen

21.09.2014 19:10 • #22


H


Groupie: das heute war das zweite treffen er hatte gefragt und ich war sogar bei ihm zu haus :'D .... ich werde nichts überstürzen aber es ohne viel nachzudenken, genießen )))))

21.09.2014 19:48 • #23


X
Hallo Holunder112,
das hört sich ja gut an!
Eventuell endlich mal eine Geschichte mit Happy-End, das wäre Dir zu wünschen.

24.09.2014 05:47 • #24


B
Zitat:
und wenn er irgendwas falsches sagt: Sofort gnadenlos abstrafen und von der Brücke schubsen




Erst Kino, dann DVD, was kommt jetzt? Eine Lasershow?

24.09.2014 09:09 • #25


H
Keine lasershow..... sondern nix mehr..... er hat mir gesagt das er leider noch nicht mit seiner ex abgeschlossen hat.

24.09.2014 12:53 • #26


L
ja und was heist das nun ? das er nix mehr wissen will von dir? hört sich aber seltsam an ! das wusste er vorher doch auch !komisch komisch !

24.09.2014 13:08 • #27


groupie
So ein Blödmann!
So in dem Stil hatte ich das auch schon.
Ich hab lange gegrübelt, was das bedeuten soll.

Inzwischen grübel ich nicht mehr,
geniesse meine zahlreichen ersten Dates
und erwarte weiter nix.

24.09.2014 14:46 • #28


B
Oh Holunder, hätt ich das gewusst, hätte ich den Witz nicht gemacht. Sorry. Ich fands halt etwas einfallslos von ihm.
ich nehme an, es ist eine Ausrede von ihm, um Dir nicht sagen zu müssen, dass es bei ihm nicht gefunkt hat. Aber wer weiß...Ich bin der festen Überzeugung, dass man auch- wenn auch langsam- zueinander findet, selbst wenn man mit einem Ex noch nicht abgeschlossen hat, wenn es eben passt. Wenn ein Mensch Dich wirklich tief bewegt, fasziniert, dann tut er das auch wenn man gerade in Trennung ist. So jedenfalls meine Erfahrung. Bitte verstehe das aber nicht falsch! Das würde- sofern ich überhaupt richtig liege- lediglich bedeuten, dass Du es für ihn nicht bist...aber für einen anderen Menschen kannst Du alles sein, was er sich immer ersehnt hat. Ich habe Männer kennengelernt, die sagten Ähhhhh, ich glaub das passt nicht... und welche die sagten Hääää? So ne heiße Braut wie Du trifft sich mit mir?! Verstehst Du? Es muss einfach Baaaaammmm machen. Und macht es oft eben nicht. Liebe ist was seltenes.Umgekehrt hab ich viele, hoch gehandelte Prinzen als Frösche empfunden und mich dann unsterblich in einen ganz schüchternen Mann verliebt, der gar nicht verstehen konnte, warum er für mich DER Mann ist

Es kann auch sein, dass Deine Verlustängste ein wenig zu seinem sich entfernen beigetragen haben. Ich habs auch mal erlebt...Ich fand einen Kerl so richtig toll und er hatte so große Verlustängste, dass ich merkte, dass er weder bei mir, noch bei sich blieb. Er wollte eine Partnerin und er wollte sie um keinen Preis verlieren. Damit verengte er aber so vieles! Er nahm mich nur noch eingeschränkt wahr- checkte mich ab, ob ich Sicherheit bieten könne...Mich als Mensch nahm er kaum noch wahr, sich selbst vergass er zu schnell, statt dessen war er nur darum bemüht, einen anderen als Ergänzung zu finden. Naja und so ging vieles verloren und ich zog mich zurück.

Naja...und auch wenn das ein drastisches Beispiel ist...Deine Art hier zu schreiben, hat mich doch ein wenig daran erinnert.Natürlich ist man anfangs aufgeregt...meldet er sich wieder?...aber kann es sein, dass Du Dich ganz schnell auf den Mann fixierst und Dich selbst aus den Augen verlierst? Nur so eine Vermutung. Am anziehensten ist man immer, wenn man interesse am Menschen hat und nicht sofort auf dieses Beziehungsthema fixiert ist. Bleibt er? Wird es eine Beziehung? Wird er mir treu sein? usw. Das ist das, was ich mit Verengung meine. Schöner wären da doch fragen wie: fasziniert dich auch Thema x? Lass es uns gemeinsam machen!, erzähl, was denkst du über dieses und jendes...Gemeinsame Leidenschaften, Interessen...Neugierde statt Sicherheitsdenken. So in etwa.

Lieben Gruß

Zitat:
geniesse meine zahlreichen ersten Dates
und erwarte weiter nix.


Hallo Groupie,

hmmm, ich finde, das ist eine sehr pessimistische Einstellung und um ehrlich zu sein, ich denke, wenn man zahlreiche erste Dates hat und nie etwas draus wird,oder man immer wieder Enttäuschungen erlebt, dann stimmt etwas nicht.

24.09.2014 16:51 • #29


X
Also, wenn Groupie doch ihre zahlreichen ersten Dates geniesst und nichts erwartet, sehe ich nichts Pessimistisches daran, denn so kann sie ja nur positiv überrascht werden.
Gut so!

24.09.2014 18:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag