4

Erstes Blinddate Hilfe

latraviata

latraviata


450
3
258
Ja ich find auch gut wenn man das kann - Erwartungen runterschrauben.. Mir würde es aber glaub ich echt schwer fallen, wenn ich mir eine Beziehung sehr wünsche.

24.09.2014 18:29 • #31


Holunder112


122
4
1
Xanadu, seh ich genauso....ich denke hier vversucht jemand alle zu analysieren

Naja, jedenfalls geht das leben weiter

24.09.2014 21:59 • #32


groupie

groupie


2904
10
493
Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich find mich auch nicht pessimistisch.

Und jetzt zu den unerklärlichen Abbrüchen nach 2 oder 3 Dates.
Beim ersten Mal traf es mich sehr,
ich war der festen Überzeugung,
wir seien auf einem guten Weg.

Er schrieb nur: ich möchte das mit uns nicht weiter vertiefen.
Ich kam mir vor, als hätte ich was schlimmes gemacht,
mich sehr daneben benommen.

Gleichzeitig nagte bei mir der Verdacht,
dass er sich wohl mehr erwartet hatte,
weil es das dritte Date war.

Ich weiß inzwischen wirklich nicht,
ob meine Zurückhaltung überhaupt angebracht ist,
aber ich bin da jetzt so dran gewöhnt,
gerade auf Singelbörsen sehr, sehr vorsichtig zu sein.
Und ich denke, es würde noch viel weher tun,
nach dem dritten Date abserviert zu werden,
wenn ich weitergehenden Körperkontakt zulasse.

Ich date jetzt seit einem Jahr.
Wenn einer nicht zurück schreibt: macht mir nix mehr.
Wenn nach dem ersten Date der Kontakt abbricht: macht mir auch nix mehr.

Denn es sind, so schön das erste Date auch gewesen sein mag,
immer noch Fremde.
Richtig weh tuts halt, wenn frau den Menschen näher kennen gelernt hat
und auch Hoffnungen geweckt wurden.

Liebe Holunder, ich gehe davon aus,
dass es Dir weh tut, wenn du nach zwei schönen Dates nichts mehr von ihm hörst.
Tröste Dich damit, dass er dann nicht der Richtige war,
dass ihr unterschiedlich seid
und unterschiedliche Erwartungen habt.

25.09.2014 12:37 • #33


Xanadu


Liebe Groupie,
bei dem, was Du alles schon erlebt hast, ziehe ich meinen Hut vor Dir, daß Du Dir Deine positive Lebenseinstellung zum Leben bewahrt hast und so herzlich auch über Dich selbst lachen kannst, was man aus Deinen Zeilen immer unde immer wieder herausliest!
Einfach bewundernswert und spricht für einen ganz feinen, tiefsinnigen Menschen, der sich hinter dem Pseudonym "Groupie" verbirgt.
Das musste mal gesagt werden!
So, liebe Holunder, wie geht es Dir denn heute?

25.09.2014 17:41 • x 1 #34


Walter


139
36
Hallo Holunder,

Freu mich ,

als Tipp


Liebe Grüße

Ganz einfach

25.09.2014 18:19 • x 1 #35


latraviata

latraviata


450
3
258
oooh .. gerhard schöne *.*

25.09.2014 18:24 • #36


MarcSGE

MarcSGE


111
3
42
Ohne Erwartungen an etwas heran gehen und dann erwarten, dass es was wird... ich weiß nicht, wie man mit so einer Einstellung rangehen kann? Für mich ist da das Scheitern schon vorprogrammiert! Ein wenig Erwartungen und Hoffnungen sollte man sich wohl bewahren um wenigstens etwas an das (vielleicht) bevorstehende Glück zu glauben!

Wer mit so einer Einstellung in alle Entscheidungen reingeht, kann sich echt einreden, er sei glücklich und hat alles... aber eigentlich hört es sich eher nach jemandem an, der Angst hat etwas zu investieren und vielleicht auf die klappe zu fallen! Recht traurig eigentlich...

Ich erwarte lieber zu viel, gebe zu viel Einsatz und setze auch mal was auf's Spiel! Und selbst wenn es am Ende nicht klappt, hat mich der Weg jedes mal weiter gebracht...

26.09.2014 08:16 • #37


latraviata

latraviata


450
3
258
Ich denke es kommt einfach auf den jeweiligen Menschen an. Manche schützen sich indem sie Erwartungen runterschrauben - und es ist vl die einzige Möglichkeit für sie, sich auf was neues einzulassen. Manche haben auch im Grunde so riesige Erwartungen dass es ein wichtiger und gesunder Schritt ist sich innerlich ein bisschen zu bremsen.

Insgesamt denke ich: jeder wie er kann und wie er s braucht.

26.09.2014 10:56 • #38


Xanadu


Hallo liebe Holunder112,
wei geht es Dir?

07.10.2014 15:24 • #39


Xanadu


Holunder112?

07.10.2014 18:28 • #40


groupie

groupie


2904
10
493
Danke, liebe Xanadu, habs eben erst gelesen.
Sowas erwärmt echt mein Herzchen.
Freu mich ganz, ganz doll.

Wow! Und jetzt auf in den nebligen Taunus!
Ich liebe den Herbst!

Hach, so ein schöner Start in den Tag.

08.10.2014 09:31 • #41




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag