Zitat von Chica_Anja:NEr hat auch schon vorher beim Telefonieren oft gesagt, daß wir unbedingt dieses und jenes machen müssen und ich seine Freunde kennenlernen soll usw.
Und warum hast Du Dich da gleich drauf fixiert, statt erst mal abzuwarten, ob es wirklich passiert?
Zitat:Ich habe ihm am Abend noch geschrieben, daß ich ihn gerne wiedersehen möchte, aber das Gefühl habe, daß er nicht wirklich angetan sei.
Warum gibst Du dem Mann nicht wenigstens erst mal zwei oder drei Tage lang die Chance, sich um Dich zu bemühen? Ist Dir nicht klar, wie nervig so ein drängelndes Getexte wirkt?
Zitat:Daraufhin schrieb er am nächsten Tag, daß er es auch schön fand, aber für Gefühle einfach mehr Zeit brauche. Das ist verständlich, ich wollte ja keine Liebeserklärung von ihm. Ich mag solche Aussagen nicht, das ist nicht wirklich ein klare Ansage.
Ich finde eher, daß "nicht wirklich angetan sei" eine unscharfe Ansage ist.
Klar wäre gewesen, wenn Du ihm gesagt hättest, daß Dir der Abend gefallen hat und Du Dich über weitere Dates freuen würdest, um die Kennenlernphase fortsetzen zu können. Falls er das auch so sehe, möchte er doch bitte bis Ende nächster Woche wegen Juli nochmal bei Dir anrufen, danke. Bis dahin alles Gute, ciao.
Klar wäre auch, wenn dann nichts mehr käme. Keine Reaktion ist nämlich auch eine.
Zitat:Einen Tag später habe ich ihn nochmal klipp und klar gefragt, ob es das für ihn nun war oder er uns noch eine Chance gibt.
Warum dieses Gequengel?
Zitat:als letzten Satz "ich freue mich, wenn wir uns bald dann wiedersehen". War wirklich eine nette Nachricht ohne Unterton.
Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut und war richtig erleichtert. Ich habe dann zurückgeschrieben
Zitat:ch möchte ihm ansich gerne eloquent kommunizieren, daß ich dies recht charakterschwach finde und dies nicht den geringsten Basisregeln guten Benehmens entspricht.
Das kannst Du ihm natürlich schreiben, aber sofern er es überhaupt noch liest, wundere Dich bitte nicht, wenn er nur müde die Achseln zuckt und Dich blockt. Im übrigen ist es eher Dein Benehmen, das zumindest ich als unpassend empfinde, denn Du bedrängst ihn regelrecht mit Deinem Getexte, statt ihn das mit Dir Erlebte erst mal auf sich einwirken zu lassen.
Zudem hat er Dir nichts Böses angetan: Du scheinst das, was bis dato geschah, genauso genossen zu haben wie er und warst auch nicht gezwungen, mit ihm ins Hotel zu gehen. Ihr habt Euch erst zweimal gesehen, seid einander also im Grunde völlig fremd; er hat Dir nichts versprochen und angesichts Deiner Klammerei hätte ich auch sofort die Flucht ergriffen - unabhängig davon, ob mir die Nacht gefallen hätte oder nicht. Dieses Rumgetexte ist echt gruselig.
Zitat:Oder meint ihr, daß Abtauchen meinerseits das Beste wäre und gar nichts mehr machen?
Ja.