32

Erstes Date war super - und jetzt taucht er ab

D
Hol Dir mal das Buch Generation Beziehungsunfähig... Da ist ein Fall wie deiner wunderbar erklärt.
Er will nicht mit dir kommunizieren, es ist auch nicht so, dass du zu sehr gedrängt hast, oder er keine Zeit hat, oder er krank war, der Akku alle. Er hat dir auf eine sehr respektlose (aber deutliche) Art und Weise gezeigt, was er will. Nichts. Es kam NICHTS. Er will NICHTS. Wenn er echtes Interesse, und nicht nur fürs Bett, an dir hätte, hätte er die Welt einmal umgedreht um Kontakt mit dir zu halten.

24.06.2016 17:56 • x 2 #16


S
Mal ehrlich, würde es dir mit einer Absage samt Begründung besser gehen? Weg diskutieren oder ändern fällt doch so früh am Anfang eh flach. Es war ein Grundinteresse da aber es reicht nicht für grössere Gefühle - ist traurig aber daran könnten Worte von ihm wohl auch nichts ändern...

24.06.2016 18:13 • #17


A


Erstes Date war super - und jetzt taucht er ab

x 3


Kroenchen_richten
Mal an die Unterstützer des polnischen Abgangs?
Und was ist falsch daran zu sagen wird nichts?
Danach kann man sich ja noch immer einigeln.

Aber Chica, ein wenig früh gedrängelt hast Du schon.

24.06.2016 18:36 • #18


E
Zitat:
Ich habe ihm am Abend noch geschrieben, daß ich ihn gerne wiedersehen möchte, aber das Gefühl habe, daß er nicht wirklich angetan sei. Daraufhin schrieb er am nächsten Tag, daß er es auch schön fand


Zitat:
Einen Tag später habe ich ihn nochmal klipp und klar gefragt, ob es das für ihn nun war oder er uns noch eine Chance gibt. Daraufhin kam zurück, daß er mich auch mag und er sich am nächsten Tag in Ruhe melden würde


Zitat:
...und bis heute (5 Tage später) ist keine Reaktion von ihm gekommen. Ich bin gelinde gesagt stinksauer


Zitat:
Frage an euch - soll ich jetzt, in einer Woche (wenn das geplante WE ist) ihm nochmal schreiben und meine Meinung sagen


Hallo ? 5 Tage nach dem ersten Date bist Du stinksauer obwohl er Dir die ganze Zeit positives Feedback gibt? Du drängelst und quängelst und wunderst Dich daß er genervt abtaucht? würde ich auch machen, egal wie schön der erste Eindruck war.

24.06.2016 20:02 • #19


E
Zitat von easy77:
Hallo ? 5 Tage nach dem ersten Date bist Du stinksauer obwohl er Dir die ganze Zeit positives Feedback gibt? Du drängelst und quängelst und wunderst Dich daß er genervt abtaucht? würde ich auch machen, egal wie schön der erste Eindruck war.


Na ja... nach dem Tête-à-tête ist er ja einen Gang runtergefahren.... also nix von wegen durchgehendes positives feedback...

Wenn er wirklich scharf auf sie gewesen wäre und beziehungsbereit, dann wäre er bestimmt am Ball geblieben. Und hätte erstmal weitergeschaut

24.06.2016 20:07 • #20


E
Tinder ist jetzt nicht was für beziehungsbereit, oder?

Mir kommt das so vor als ob Du ihn mit einer falschen Erwartungshaltung verscheucht hast.

24.06.2016 20:17 • #21


E
Zitat von easy77:
Tinder ist jetzt nicht was für beziehungsbereit, oder?

Mir kommt das so vor als ob Du ihn mit einer falschen Erwartungshaltung verscheucht hast.


Ich kann mich da nur wiederholen. Auch auf tinder gibt es Leute, die wirklich eine Beziehung suchen.
Auf Bezahl-Dating-Sites ist die Situation nicht unbedingt besser.

Man muss bei tinder nur genauer suchen, weil kostenlos und viele unterwegs.

Selbst bei einem gesunden Sozialleben ist der Partnermarkt Ü40 knapp bestückt. Internet-Suche eine gute Alternative.

24.06.2016 20:22 • #22


E
hm, mag sein.

egal jetzt welches Medium, nach einem ersten Treffen fange ich doch nicht direkt mit Erwartungen/Zweifeln/Vorwürfen an.

24.06.2016 20:46 • #23


E
Zitat von easy77:
hm, mag sein.

egal jetzt welches Medium, nach einem ersten Treffen fange ich doch nicht direkt mit Erwartungen/Zweifeln/Vorwürfen an.


Klar hätte sie cooler reagieren sollen. Denke aber dass es dann auch nicht anders ausgegangen wäre, hätte sich vielleicht nur was in die Länge gezogen.

Bei den Männern, wo es in meinem Fall was geworden ist, hab ich stellenweise auch ausgesprochen unentspannt reagiert - das fanden die sicherlich nicht toll, haben aber deswegen nicht gleich den Kontakt abgebrochen.

Ein interessierter Mann macht so einiges mit.

24.06.2016 20:53 • #24


E
Ein interessierter Mann macht so einiges mit. Ok, damit hast Du leider recht

24.06.2016 20:58 • x 1 #25


R
Zitat von Chica_Anja:
Danke für eure Antworten . Ich bin allerdings wirklich so, daß ich nach einem Date zurückschreibe Sorry, das wird nix. Offensichtlich stehe ich damit alleine da. Na ja - wir ihr schon schreibt, abhaken.


Nö, gibt viele, die so offen kommunizieren.
Find ich auch toll.

Nur, es abzuwerten, wenn das einer nicht tut ist spießig.
Du weisst nicht warum der das so macht und Du gehst von Dir aus. Und so wie Du das machst ist normal für Dich. Bissl intolerant vielleicht?

24.06.2016 21:00 • x 1 #26


Blanca
Zitat von Chica_Anja:
NEr hat auch schon vorher beim Telefonieren oft gesagt, daß wir unbedingt dieses und jenes machen müssen und ich seine Freunde kennenlernen soll usw.

Und warum hast Du Dich da gleich drauf fixiert, statt erst mal abzuwarten, ob es wirklich passiert?

Zitat:
Ich habe ihm am Abend noch geschrieben, daß ich ihn gerne wiedersehen möchte, aber das Gefühl habe, daß er nicht wirklich angetan sei.

Warum gibst Du dem Mann nicht wenigstens erst mal zwei oder drei Tage lang die Chance, sich um Dich zu bemühen? Ist Dir nicht klar, wie nervig so ein drängelndes Getexte wirkt?

Zitat:
Daraufhin schrieb er am nächsten Tag, daß er es auch schön fand, aber für Gefühle einfach mehr Zeit brauche. Das ist verständlich, ich wollte ja keine Liebeserklärung von ihm. Ich mag solche Aussagen nicht, das ist nicht wirklich ein klare Ansage.

Ich finde eher, daß nicht wirklich angetan sei eine unscharfe Ansage ist.

Klar wäre gewesen, wenn Du ihm gesagt hättest, daß Dir der Abend gefallen hat und Du Dich über weitere Dates freuen würdest, um die Kennenlernphase fortsetzen zu können. Falls er das auch so sehe, möchte er doch bitte bis Ende nächster Woche wegen Juli nochmal bei Dir anrufen, danke. Bis dahin alles Gute, ciao.

Klar wäre auch, wenn dann nichts mehr käme. Keine Reaktion ist nämlich auch eine.

Zitat:
Einen Tag später habe ich ihn nochmal klipp und klar gefragt, ob es das für ihn nun war oder er uns noch eine Chance gibt.

Warum dieses Gequengel?

Zitat:
als letzten Satz ich freue mich, wenn wir uns bald dann wiedersehen. War wirklich eine nette Nachricht ohne Unterton.

Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut und war richtig erleichtert. Ich habe dann zurückgeschrieben



Zitat:
ch möchte ihm ansich gerne eloquent kommunizieren, daß ich dies recht charakterschwach finde und dies nicht den geringsten Basisregeln guten Benehmens entspricht.

Das kannst Du ihm natürlich schreiben, aber sofern er es überhaupt noch liest, wundere Dich bitte nicht, wenn er nur müde die Achseln zuckt und Dich blockt. Im übrigen ist es eher Dein Benehmen, das zumindest ich als unpassend empfinde, denn Du bedrängst ihn regelrecht mit Deinem Getexte, statt ihn das mit Dir Erlebte erst mal auf sich einwirken zu lassen.

Zudem hat er Dir nichts Böses angetan: Du scheinst das, was bis dato geschah, genauso genossen zu haben wie er und warst auch nicht gezwungen, mit ihm ins Hotel zu gehen. Ihr habt Euch erst zweimal gesehen, seid einander also im Grunde völlig fremd; er hat Dir nichts versprochen und angesichts Deiner Klammerei hätte ich auch sofort die Flucht ergriffen - unabhängig davon, ob mir die Nacht gefallen hätte oder nicht. Dieses Rumgetexte ist echt gruselig.

Zitat:
Oder meint ihr, daß Abtauchen meinerseits das Beste wäre und gar nichts mehr machen?

Ja.

24.06.2016 23:35 • #27


G
Zitat von Random:
Warum gibst Du dem Mann nicht wenigstens erst mal zwei oder drei Tage lang die Chance, sich um Dich zu bemühen? Ist Dir nicht klar, wie nervig so ein drängelndes Getexte wirkt?

Halleluhja!

Derbe uns.y das naemlich. Ist genauso als wenn das kanninchen freiwilling in schlangenbau kommt und sich aufn ruecken schmeisst. Man(n) will doch lebendfutter.


Protip:
1. never ever sms nach nem date ala ich fand den abend sehr schoen, und wuerd das gerne wiederholen NEVER!

2. Warten, typ will sich ja was ausdenken koennen ueberraschenderweise hat man(n) allerdings auch noch andere sachen zu tun.

3. und um gotteswillen klemmt euch sms ala ich denk an dich furchtbar

25.06.2016 13:42 • x 1 #28


Y
Lieber Gordon,

ich fand den Abend sehr schön mit Dir und würde ihn gerne wiederholen. Ich denke pausenlos an Dich Gordon

25.06.2016 14:09 • x 3 #29


G
falsch.
Besser hey gordon ich bin jetzt jetzt zuhause. Schwing dein Ar. in nen taxi mussterweg 32 bis gleich

25.06.2016 14:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag