32

Erstes Date war super - und jetzt taucht er ab

Chica_Anja
Liebe Forengemeinde,

ich habe über Tinder einen (so dachte ich) wirklich charmanten und sympathischen Mann kennengelernt. Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge und haben schnell via WhatsApp kommuniziert bzw. dann auch recht bald telefoniert. Nach einer Woche haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen und ich muß wirklich sagen, daß er auch live umwerfend war, wir tolle Gesprächsthemen hatten und viel gelacht haben. Alles in allem passte es perfekt und es lief so natürlich und authentisch. Er hat auch schon vorher beim Telefonieren oft gesagt, daß wir unbedingt dieses und jenes machen müssen und ich seine Freunde kennenlernen soll usw. Wir haben locker ausgemacht, daß wir uns am ersten Juli-Wochenende sehen.

Das Problem an dem Abend war, daß auf einmal die Zeit wie im Flug vorbei war und ich hätte zu meinem Zug gehen müssen. Da es aber so toll war und die Stimmung es hergab, habe ich die Nacht bei ihm im Hotel verbracht. S. ist bißchen was gelaufen...

Tja, und ab da kippte die Stimmung. Am nächsten Tag haben wir uns nett verabschiedet, aber da war das erste Juli-Wochenende gar nicht mehr präsent.

Ich habe ihm am Abend noch geschrieben, daß ich ihn gerne wiedersehen möchte, aber das Gefühl habe, daß er nicht wirklich angetan sei. Daraufhin schrieb er am nächsten Tag, daß er es auch schön fand, aber für Gefühle einfach mehr Zeit brauche. Das ist verständlich, ich wollte ja keine Liebeserklärung von ihm. Ich mag solche Aussagen nicht, das ist nicht wirklich ein klare Ansage. Einen Tag später habe ich ihn nochmal klipp und klar gefragt, ob es das für ihn nun war oder er uns noch eine Chance gibt. Daraufhin kam zurück, daß er mich auch mag und er sich am nächsten Tag in Ruhe melden würde. Das hat er auch getan und in dieser Nachricht erst etwas Smalltalk (wie geht es dir?) kommuniziert und dann als letzten Satz ich freue mich, wenn wir uns bald dann wiedersehen. War wirklich eine nette Nachricht ohne Unterton.

Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut und war richtig erleichtert. Ich habe dann zurückgeschrieben und auch gefragt, wie sein Abend war und was er macht und das ich mich auch freuen würde, wenn wir uns treffen. So, das war am letzten Sonntag und bis heute (5 Tage später) ist keine Reaktion von ihm gekommen. Ich bin gelinde gesagt stinksauer und mir ist klar, daß er kein weiteres Interesse hat. Was mich (passiert mir nicht zu ersten Mal) aber richtig stört ist, warum er keine klare Ansage macht. In meinen Augen kann man höflich aber bestimmt absagen.

Ich möchte ihm ansich gerne eloquent kommunizieren, daß ich dies recht charakterschwach finde und dies nicht den geringsten Basisregeln guten Benehmens entspricht. Wir hatten so eine tolle Basis und da gehört es auch dazu, zu seinem Rückzug zu stehen. Ich habe meinen Verabredungen immer hinterher nett abgesagt, wenn ich an keiner Kontaktvertiefung interessiert war - das gehört sich einfach so.

Frage an euch - soll ich jetzt, in einer Woche (wenn das geplante WE ist) ihm nochmal schreiben und meine Meinung sagen? Oder meint ihr, daß Abtauchen meinerseits das Beste wäre und gar nichts mehr machen? Ich werde sicher nicht nochmal nachfragen, was mit nächstem Wochenende ist.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Anja

24.06.2016 12:25 • #1


G
Abhaken, der drops ist gelutscht.
Die klare ansage hast Du doch schon durch nicht antwort, das ist eine - non verbal.
Da solltest Du jetzt keine Energie mehr reinstecken.

Es ist doch vollstaendig illosorisch, das jemand nach einem Date schreibt: sorry du, ich find Dich nett, aber das wird hier nix.

Gruss,
g.

24.06.2016 12:36 • x 3 #2


A


Erstes Date war super - und jetzt taucht er ab

x 3


Hamster75
Anscheinend war das erste Date dann doch nicht soooo super.
*beep* happens, aber alle hatten doch ihren Spaß, so what?

24.06.2016 12:41 • x 2 #3


E
Ja, Abfuhren sind blöd, aber was will man machen...

Er fand dich einfach nicht so toll wie du ihn... passiert.
Wenn du nicht noch extra nachgefragt hättest, hätte er sich vielleicht ohnehin nicht mehr gemeldet.

Vor sowas kannst dich nur schützen indem du mit Zärtlichkeiten wartest und auch die erste Kontaktaufnahme nach dem ersten Treffen ihm überlässt.

viele Leute kommunizieren nicht direkt, weil sie nicht verletzen wollen. Da jetzt im Nachhinein schulmeisterlich mit Benimm zu kommen - würd ich mir sparen. In zwei Monaten ist er dir eh wurst.

Wahrscheinlich war ihm sein hin und her selbst peinlich.

24.06.2016 12:43 • x 2 #4


G
Zitat von elisabeth123:
Da jetzt im Nachhinein schulmeisterlich mit Benimm zu kommen - würd ich mir sparen.

Amen

24.06.2016 12:46 • #5


Blunda
hmm, entschuldige wenn ich das so schreibe......aber was erwartest du von tinder?!
ehrliche, erwachsene kommunikation?

is kein wunder, dass der sich nicht weiter meldet.
er is mit dir in der kiste gelandet und damit hat er gehabt was er offensichtlich wollte und wenn´s für ihn ganz nett war, will er dich für später warm halten mit dem...man kann sich ja bald wieder treffen.

Zitat:
...das gehört sich einfach so....

ja, schön wär´s und schön das du solche ansichten hast....is ganz toll. befürworte ich auch.

aber was juckt es den, ob du seine art und weise charakterschwach findest? der sucht sich ne andere, wenn du jetzt drama machst und dann is es für ihn gegessen.

hak die nummer ab und gut.

wenn du was ernsthaftest suchst, würd ich´s auch nicht gerade auf tinder versuchen...

24.06.2016 12:48 • x 2 #6


Chica_Anja
Danke für eure Antworten . Ich bin allerdings wirklich so, daß ich nach einem Date zurückschreibe Sorry, das wird nix. Offensichtlich stehe ich damit alleine da. Na ja - wir ihr schon schreibt, abhaken.

24.06.2016 12:49 • #7


E
Zitat von Blunda:
hmm, entschuldige wenn ich das so schreibe......aber was erwartest du von tinder?!
ehrliche, erwachsene kommunikation?


Na ja... ich bin auf Tinder und suche was ernsthaftes. Es gibt auch solche...

24.06.2016 12:50 • x 1 #8


E
Zitat von Chica_Anja:
Danke für eure Antworten . Ich bin allerdings wirklich so, daß ich nach einem Date zurückschreibe Sorry, das wird nix. Offensichtlich stehe ich damit alleine da. Na ja - wir ihr schon schreibt, abhaken.


Mach ich nur, wenn er extra nachfragt.
An das Französisch verabschieden hab ich mich gewöhnt.

24.06.2016 12:52 • #9


G
Ich frage mich eher, warum man mit jemanden, den man gar nicht kennt, gleich mit ins Hotel geht? Ich meine, kann ja auch jemand sein, der vergewaltigt, SM anwendet oder oder oder. Sind nicht alle nett und freundlich. Das schockt mich ehrlich gesagt mehr als das er sich nicht mehr gemeldet hat.

24.06.2016 12:53 • x 3 #10


G
Zitat von elisabeth123:
An das Französisch verabschieden hab ich mich gewöhn

Polnischer abgang nennt sich das

24.06.2016 12:57 • x 1 #11


E
Zitat von gordon:
Zitat von elisabeth123:
An das Französisch verabschieden hab ich mich gewöhn

Polnischer abgang nennt sich das


oder so... gibt´s echt beides

24.06.2016 13:04 • #12


Y
Zitat:
Ich habe ihm am Abend noch geschrieben, daß ich ihn gerne wiedersehen möchte, aber das Gefühl habe, daß er nicht wirklich angetan sei. Daraufhin schrieb er am nächsten Tag, daß er es auch schön fand, aber für Gefühle einfach mehr Zeit brauche. Das ist verständlich, ich wollte ja keine Liebeserklärung von ihm. Ich mag solche Aussagen nicht, das ist nicht wirklich ein klare Ansage. Einen Tag später habe ich ihn nochmal klipp und klar gefragt, ob es das für ihn nun war oder er uns noch eine Chance gibt. Daraufhin kam zurück, daß er mich auch mag und er sich am nächsten Tag in Ruhe melden würde. Das hat er auch getan und in dieser Nachricht erst etwas Smalltalk (wie geht es dir?) kommuniziert und dann als letzten Satz ich freue mich, wenn wir uns bald dann wiedersehen. War wirklich eine nette Nachricht ohne Unterton.

Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut und war richtig erleichtert. Ich habe dann zurückgeschrieben und auch gefragt, wie sein Abend war und was er macht und das ich mich auch freuen würde, wenn wir uns treffen.


Es ist auch möglich, dass er tatsächlich Interesse an Dir hatte...Du aber zu sehr gedrängelt hast. Damit kann man jemanden echt vertreiben. Wenn Du ihm sofort entgegen kommst, alles ausplauderst, bleibt ihm doch gar kein Raum mehr, Dich zu vermissen oder sich auf Dich zuzubewegen....

Er schrieb Dir, er werde sich am nächsten Tag melden. Da hättest Du die Füße mal still halten können. Statt dessen hast Du ihm sofort das nächste Date angeboten. Er brauchte überhaupt nichts mehr tun. Woher soll der Impuls bei ihm kommen, wenn Du alles an ihn heran trägst?

Und was heißt den schon klare Ansage? Er hat mit Dir geschrieben...dann seid ihr im Bett gelandet. Er fand es schön und braucht für Gefühle mehr Zeit. Das ist ganz normal! Was hätte er Dir denn schreiben sollen? Dass er verliebt sei? Ja, das passiert manchmal ganz fix aber ist eher selten.

Ganz ehrlich- wenn ich eine Nacht mit einem Mann hatte, finde ich es schön, wenn er mir danach etwas süßes schreibt...Aber wenn er gleich am nächsten Tag fragen würde, ob ich ihm eine Chance geben,- drängeln würde, fragen würde, was nun mit uns sei...könnte es passieren, dass meine schönen Gefühle, die doch gerade erst im Entstehen sind, verfliegen.

Da es Dir schon öfter passiert ist, tippe ich mal drauf, dass Du immer drängelst und die Männer damit vertreibst. Lass einem Mann doch das Vergnügen, Dich zu erobern

24.06.2016 17:11 • x 1 #13


R
was genau verstehst du nicht? Ist doch ganz eindeutig...

24.06.2016 17:20 • #14


V
Hake es ab, ich hatte auch mal so eine Erfahrung eigentlich genau wie du...bei tinder kennengelernt, tolles erstes Treffen, beim zweiten mal näher gekommen usw...für das nächste we verabredet und schwupp habe ich nichts mehr von ihm gehört! Nach Ca einem halben Jahr hat er sich wieder gemeldet und mir auch gesagt woran das Problem lag ich war zu schnell zu haben ich wurde uninteressant für ihn da ich immer präsent war, er musste nur schippsen quasi...
Ich habe daraus viel gelernt....mach dich rar und du bist der Star

24.06.2016 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag