61

Intensive Kennenlernzeit, seine Ex-Verlobte taucht auf

P
Hallo zusammen

Ich weiss echt nicht mehr weiter, weshalb ich nun auf dieses Forum hier gestossen bin. Ich w26 und habe ihn (30) anfangs Mai über Bumble kennengelernt (er hatte auf seinem Profil beschrieben, dass er eine Beziehung sucht). Wir hatten unglaubliche Dates und die Kennenlernzeit war sehr intensiv, es hat sich richtig angefühlt mit ihm. Mitten in der Kennenlernphase ist nun an seinem 30.Geburtstag plötzlich seine Ex-Verlobte aus dem nichts eingeflogen (sie hatten 5 Jahre lang eine Fernbeziehung), stand da und hat ihm mitgeteilt, dass alles falsch gelaufen war etc. (man beachte, sie hat eine andere Religion, der Vater, der schwer krank war, wollte, dass Sie auch einen Moslem heiratet usw. viel Drama und Schmerz). Mein Typ hat dann letzten September (nach ewigem On und Off) den Kontakt abgebrochen, da die Zukunft aussichtslos schien. Bei unseren Dates hat er dann auch gemeint, dass er über seine Ex hinweg wäre. Da sie jedoch plötzlich aus dem nichts und vor allem an seinem 30.Geburtstag plötzlich da stand, hat er natürlich keinen klaren Kopf mehr - was ich dann auch verstand. Ich war ebenfalls sprachlos und wir haben dann beschlossen persönlich darüber zu reden. Nach 8 Tagen Funkstille hat er sich gemeldet und wir haben uns dann zum persönlichen Gespräch getroffen beim Essen. Da hat er nochmals erklärt wie das alles passiert sei und dass ich die erste sei nach seiner Ex mit der er sich gedatet habe und so connected hat er habe mich ebenfalls gern bekommen aber brauche nun Zeit für sich. Ich habe dann auch gemeint, dass man erst etwas mit jemandem aufbauen kann wenn man mit sich selbst im Reinen ist etc.auch an diesem Tag haben wir haben uns super gut verstanden und waren nach dem Essen noch spazieren. Danach hat er sich aber nicht mehr gemeldet, verständlich, da er Zeit für sich braucht. Ich weiss jetzt einfach nicht recht was machen, möchte wissen wie es ihm geht, weiss nicht wie ich mich bei ihm melden soll oder ob ich einfach warten soll? Kein Plan, deshalb schreibe ich hier. Diesen Sonntag sind es 2 Wochen her seit unserem Gespräch, denke es wäre an der Zeit sich zu melden.
Hoffe jemand kann mir helfen?
Liebe Grüsse!

07.07.2022 19:18 • #1


Chrome
@pumba

Uff... 2 Wochen ohne Lebenszeichen, du hast viel zu lange die brave gespielt.

Du solltest endlich antworten fordern oder selbst welche geben. Wer nach 2 Wochen immer noch nicht weiß was er will, hat sowieso noch viele Baustellen.

Ach ja und was ist mit der EX? Ist die wieder daheim oder wohnt die fleißig bei ihm daheim und die zwei machen sich ne schöne Zeit?

07.07.2022 19:23 • x 1 #2


A


Intensive Kennenlernzeit, seine Ex-Verlobte taucht auf

x 3


Orchidee1
Tut mir leid, dass dir das passiert ist. Wenn er sich noch nicht gemeldet hat, kann es eigentlich nur bedeuten, dass entweder noch verwirrt ist und Zeit braucht, oder die Rückkehr der Ex hat ihm klar gemacht, dass er doch nicht darüber hinweg ist.

Ich wäre mir zu schade dafür, ihm hinterherzuschreiben oder noch ewig auf ihn zu warten.
Finde, sowas kann meistens nie was Gutes werden, wenns schon so anfängt. Natürlich ist es deine Entscheidung und nur du kannst wissen, wie das zwischen euch lief und was du investieren möchtest.

Ich würde noch ein bisschen warten, wenn aber nichts mehr kommt, würde ich ihm wohl nur noch alles Gute wünschen.

07.07.2022 19:30 • x 3 #3


K
Melde Dich in jedem Fall und fordere eine Entscheidung ein. Ich sag’s mal so… wer hart verliebt ist und mit der Ex abgeschlossen hat, braucht keine zwei Wochen. Auch keine 2 Tage oder 2 Stunden.

Da ist die Sache klar und die Entscheidung hätte er geradewegs heraus fällen müssen.

Ich bin mir leider recht sicher, dass er so oder so zur S. tendiert, aber Dich noch als Fallback behält….

Lass Dich nicht an der langen Leine halten. Dafür musst Du Dir zu schade sein.

07.07.2022 19:30 • x 5 #4


L
Zitat von RyanG:
Melde Dich in jedem Fall und fordere eine Entscheidung ein. Ich sag’s mal so… wer hart verliebt ist und mit der Ex abgeschlossen hat, braucht keine zwei Wochen. Auch keine 2 Tage oder 2 Stunden.

Genau deshalb würde ICH mich nicht mehr melden. Der Käse wäre für mich klar und gegessen.

Ich verstehe ihn. Ihm haben die Gefühle einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber warten würde ich auf gar nichts.

07.07.2022 19:39 • x 7 #5


B
Ich persönlich würde einen Haken dahinter machen. 14 Tage und kein Lebenszeichen von ihm? Gehe davon aus,dass er emotional noch sehr an der Ex hängt,ansonsten hätte er sich schon zwischendrin gemeldet.
Wünsche dir alles Gute.

07.07.2022 19:41 • x 3 #6


I
Ich steh da immer etwas auf dem Schlauch. Wo war das jetzt so super intensiv? Über acht ganze Wochen lang?!
Er hat dir deutlich gezeigt, welchen Stellenwert du bei ihm hast, nämlich keinen... Das solltest du berücksichtigen, es zählen die Taten

07.07.2022 19:50 • x 3 #7


D
Ich würde das ganze erstmal etwas differenzierter betrachten. Er ist offen und hat dich nicht im dunkeln gelassen. Von daher hast du jetzt alle Optionen für dich zu entscheiden.

1. Du schreibst ihm klar, dass es für dich keine Zukunft gibt. Aber warum?

Du kannst auch einfach:
2. für dich entscheiden, dass es keine Zukunft gibt und dein Leben wie vor 8 Wochen ohne ihn weiterführen. Ich finde man muss nicht immer alles kommentieren.

07.07.2022 20:15 • x 2 #8


Ampelmännchen
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich innerlich auch von ihm verabschieden. Wenn zwei Wochen so rein gar nichts kommt würde ich mich auf seiner Liste irgendwo recht weit unten sehen.
Und dann bin ich ehrlich...wenn er sich dann irgendwann demnächst aus dem Nichts heraus wieder meldet, hätte ich so meine Zweifel ob´s nur daran liegt weil es mit der Ex vielleicht doch nicht so geklappt hat, weil sie gerade wieder für eine Zeit lang in die Ferne abgerauscht ist oder er eher Trost sucht.

07.07.2022 21:36 • x 7 #9


Elfe11
Zitat von pumba:
Danach hat er sich aber nicht mehr gemeldet, verständlich, da er Zeit für sich braucht.


Er braucht jetzt Zeit für die Ex Verlobte...
Du bist uninteressant geworden für ihn.
Orientiere Dich neu.

07.07.2022 22:38 • x 1 #10


Blanca
Zitat von pumba:
Nach 8 Tagen Funkstille hat er sich gemeldet und wir haben uns dann zum persönlichen Gespräch getroffen beim Essen. Da hat er nochmals erklärt wie das alles passiert sei und dass ich die erste sei nach seiner Ex mit der er sich gedatet habe und so connected hat er habe mich ebenfalls gern bekommen aber brauche nun Zeit für sich.

Zitat von pumba:
Danach hat er sich aber nicht mehr gemeldet, verständlich, da er Zeit für sich braucht.

Zitat von pumba:
Diesen Sonntag sind es 2 Wochen her seit unserem Gespräch, denke es wäre an der Zeit sich zu melden.

Ja, es ist höchste Zeit sich zu melden - aber für ihn, nicht für Dich.

Ihm muß doch klar sein, daß Du Dir Sorgen machst. Gerade wenn die Zeit der ersten Verliebtheit so jäh unterbrochen wird, tut das besonders weh. Schon deswegen finde ich es arm, daß er so gar nichts von sich hat hören lassen. Ein kurzes Rauchzeichen per Text hätte ihn keine zwei Minuten gekostet und sein Sinnieren insofern sicher nicht nennenswert gestört.

Wenn jemand sich so schwer tut sich für Dich zu entscheiden, dann ist er IMO nicht der Richtige.

An Deiner Stelle würde ich das spätestens am Sonntag innerlich abhaken. Du kannst ihm eine kurze Nachricht schreiben, daß Du ihm noch alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg wünschst, aber jetzt die Kontaktsperre einrichtest, weil auch Du ein wenig nachgedacht hast: nämlich darüber wie wichtig es Dir ist, die Traumfrau an der Seite (D)eines Partners zu sein...

07.07.2022 23:00 • x 5 #11


X
Zitat von pumba:
Hallo zusammen Ich weiss echt nicht mehr weiter, weshalb ich nun auf dieses Forum hier gestossen bin. Ich w26 und habe ihn (30) anfangs Mai über ...

Er hat mit der Ex noch nicht abgeschlossen, sonst würde er nicht überlegen. Hätte er interesse an dir,hätte er sich zwischendurch gemeldet, die ex wiegt mehr, lass es sein und mach ein Haken hinter.

07.07.2022 23:05 • x 1 #12


Milly85
Zitat von RyanG:
Melde Dich in jedem Fall und fordere eine Entscheidung ein. Ich sag’s mal so… wer hart verliebt ist und mit der Ex abgeschlossen hat, braucht ...

Sehe ich auch so!

Manche Leute nutzen so eine Gutmütigkeit auch aus, wenn man ihnen zu viel Freiheit einräumt sich da in Ruhe Gedanken zu machen, wen sie denn jetzt wollen.

das ist zwar sehr löblich von dir, aber du läufst Gefahr, dich verarschen zu lassen!

du musst dem klar machen, dass du jetzt lange genug gewartet hast und wissen willst, was jetzt Sache ist. Und dann musst du konsequent sein.

wenn er jetzt nicht weiß, was er will, wird er es auch nicht in 2 oder 3 Wochen wissen. Das dauert Monate, richtig in sich zu gehen und zu wissen was man will….

07.07.2022 23:20 • x 3 #13


CanisaWuff
Zitat von RyanG:
Melde Dich in jedem Fall und fordere eine Entscheidung ein. Ich sag’s mal so… wer hart verliebt ist und mit der Ex abgeschlossen hat, braucht keine zwei Wochen. Auch keine 2 Tage oder 2 Stunden.

dem kann ich mich nur anschließen.
Die Ex sollte Geschichte sein.

08.07.2022 10:07 • #14


I
Zitat von CanisaWuff:
dem kann ich mich nur anschließen. Die Ex sollte Geschichte sein.

Ist sie aber ja scheinbar nicht, wie er deutlich gemacht hat. Warum sollte man also an so ein Fähnchen im Wind noch Zeit und Emotionen verschwenden. Zumal wir von acht Wochen langen Treffen sprechen, also nix, wo es was zu regeln gäbe

08.07.2022 11:56 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag