49

Erstes Telefonat, wie sollte das ablaufen?

C
Zitat von _Summer_:
Ah ok. Er hat sich für das Telefonat entschieden und dann habt ihr garnicht nochmal im Telefonat über ein Treffen gesprochen und er sagte nur,dass ihr ja nochmal telefonieren könntet? Dann hätte ich es wohl auch so gemacht, wie @Orchidee1 schreibt

Das ist lustig. Ähnliches fragen mich auch meine Freunde immer. Wieso habt ihr nicht über Treffen gesprochen etc. Ich bin recht unkompliziert, nicht weil ich die Männer gleich supertoll finde, aber man muss ja in Kontakt kommen. Und von Anfang an zieht sich das meistens wie Kaugummi. Ich ärgere mich schon dass ich für eine partnerbörse Geld ausgegeben habe, das ist ähnlich unangenehm wie bei den kostenlosen

14.09.2022 23:09 • #16


Gorch_Fock
Celine, mehrere Punkte fallen auf
- auf Singelbörsen hat der Mann die Initative. Klingt blöd, ist aber so. Ich wurde in meiner Zeit dort nur von wenigen Frauen selbst angeschrieben. Das wissen auch alle Männer dort
- ein realistisches Date kommt aus dem Umkreis von 25 km. Es sei denn man möchte ein one night oder hat Spaß an Ferbeziehungen. Bei solchen Dates kommst Du schnell in eine Druckposition, da er ja schon solange angereist ist.
- Tausend Hobbies, nie Zeit? Was soll man mit so jemand?

14.09.2022 23:10 • x 4 #17


A


Erstes Telefonat, wie sollte das ablaufen?

x 3


Orchidee1
Leute..das Telefonat hat gestern erst stattgefunden..
Ich würde mich da gar nicht so reinsteigern.
Will er die TE treffen, dann wird er schon fragen.

@Celine23 wenn er dir zu weit weg wohnt und du meinst, dass es sowieso nicht passen würde, da er schon zu viel um die Ohren hat, dann würde ich mir erst recht keine Gedanken machen. Es sei denn, das wäre das, was du suchst.

14.09.2022 23:14 • x 2 #18


C
Zitat von Gorch_Fock:
Celine, mehrere Punkte fallen auf - auf Singelbörsen hat der Mann die Initative. Klingt blöd, ist aber so. Ich wurde in meiner Zeit dort nur von wenigen Frauen selbst angeschrieben. Das wissen auch alle Männer dort - ein realistisches Date kommt aus dem Umkreis von 25 km. Es sei denn man möchte ein one night oder ...

Das ist mir bekannt. Aber nur Däumchen drehen und abwarten ist nicht meine Natur.
und gerade bei den Männern die dort kaum noch aktiv sind, kann ein Anschreiben ja auch mal funktionieren.
Komisch fände ich es schon wenn Männer das abschreckt, selbst wenn Ihnen das Profil gefällt

14.09.2022 23:16 • #19


C
Zitat von Orchidee1:
Leute..das Telefonat hat gestern erst stattgefunden.. Ich würde mich da gar nicht so reinsteigern. Will er die TE treffen, dann wird er schon fragen. @Celine23 wenn er dir zu weit weg wohnt und du meinst, dass es sowieso nicht passen würde, da er schon zu viel um die Ohren hat, dann würde ich mir erst recht keine ...

Nein es ist mir nicht zu weit, sonst hätte ich ihn nicht angeschrieben. Alles andere sind nur Vermutungen, das müsste ich bei weiterem Kontakt schauen.
Aber du hast schon recht. Wenn er sich die nächsten Tage nicht mehr von sich aus meldet hake ich es ab

14.09.2022 23:18 • x 2 #20


S
Zitat von Celine23:
Das ist lustig. Ähnliches fragen mich auch meine Freunde immer. Wieso habt ihr nicht über Treffen gesprochen etc. Ich bin recht unkompliziert, ...

XD ja hätte ja auch sinn gemacht.


Naja ,was willst machen. Ist halt Online Daiting. (Anstrengend)

14.09.2022 23:24 • x 2 #21


S
Du machst online Dating - da ist es völlig normal, dass man sich super unterhält und dann nie wieder voneinander hört.
Das ist dort einfach so usus. Deswegen halte ich nichts von OD.

Ich kann mir vorstellen das du zu kumpelhaft rüber kommst. Ihr redet eine Stunde, er hatte vielleicht das Gefühl er quatscht mit einem Freund, was nett ist, aber nicht das, was er sucht.
Und du weißt nicht, was er sucht. Vielleicht will er unbedingt eine Frau mit anziehend stimme, die ganz langsam spricht und du sprichst schnell und hibbelig.
Ist nur ein Beispiel! Was ich damit sagen will: who cares?
Deswegen telefoniert man doch, man tastet sich langsam ran. Und dieser Mann ist anscheinend nicht deiner, er fühlt sich nicht genügend hingezogen nach dem Telefonat. Ist doch ok und gut so, dann soll es wohl nicht weiter gehen.

OD ist schnelllebiger als eine Eintagsfliege! Wenn du es machst, muss dir das bewusst sein.

Mach dir keinen Kopf in der frühen Kennenlernphase bitte! Man muss viele Prinzen küssen, bis der richtige dabei ist. Und im OD wirst du noch viel mehr Mist erleben

14.09.2022 23:26 • x 2 #22


C
Zitat von SabineWien:
Du machst online Dating - da ist es völlig normal, dass man sich super unterhält und dann nie wieder voneinander hört. Das ist dort einfach so usus. Deswegen halte ich nichts von OD. Ich kann mir vorstellen das du zu kumpelhaft rüber kommst. Ihr redet eine Stunde, er hatte vielleicht das Gefühl er quatscht mit ...

Ich weiß schon was du meinst.
Aber wenn das aussortieren so streng ist, braucht man sich nicht wundern wenn man alleine bleibt.
Schließlich kann die hibbelige toll aussehen und die anziehend Stimme sieht live nicht so anziehend aus

14.09.2022 23:33 • x 1 #23


S
Zitat von Celine23:
Ich weiß schon was du meinst. Aber wenn das aussortieren so streng ist, braucht man sich nicht wundern wenn man alleine bleibt. Schließlich kann ...

Spricht dich noch jemand anderes an,außer ihn? Also ein anderes Profil?

14.09.2022 23:38 • #24


Orchidee1
So negativ würde ich das gar nicht sehen. Ihr habt euch gestern erst gehört, vielleicht fragt er ja noch.
Du wirst es ja sehen.

14.09.2022 23:39 • x 1 #25


Gwenwhyfar
Was ich nicht verstehe, du möchtest nicht hinterher laufen?
Warum schreibst du dann an und stellst date oder Telefon zur Auswahl? Obwohl du ja auch gar nicht telefonieren willst.
Kannst du dir vorstellen, dass das Reh für den Jäger wertvoller ist, dass er stundenlang beobachten musste, um es zu bekommen? Das andere, das winkend vor die Flinte gesprungen ist, hat er halt mal so mitgenommen. Stimmt nicht immer, aber immer öfter.
Auf mich wirkt das so, dass du sehr hinterher bist eine Beziehung zu haben. Lass dir unbedingt Zeit und Ruhe eine Wahl zu treffen.

Was ist denn weiter weg? Für mich käme nie wieder eine Fernbeziehung in Frage. Zu teuer, zu stressig, keine Spontanität. Schön auch Streit am Telefon.

14.09.2022 23:51 • x 3 #26


Gorch_Fock
Kann Gwenwhyfar da nur zustimmen. Und das Ding ist halt, dass es auch ein Großteil der Frauen auf OD-Plattformen so erwartet. Daher auch mein Hinweis, wie es aus Männer-Sicht ankommt, wenn Du angeschrieben wirst. Da es faktisch im OD-Alltag kaum bis gar nicht passiert, fällt das dann schon ins Auge. Und oftmals halt nicht positiv. Mit Erfahrungswissen im OD weis man dann auch, dass diese Frau möglicherweise extrem bedürftig / krampfhaft eine Beziehung sucht. Das führt dann sehr schnell zum Zustand wie er jetzt ist (nicht melden, Next). Im OD kommt es z.B. stark auch auf DEIN eigenes Profil an. Kuschelhase23 sucht...dazu am besten die beliebten Selfies aus dem Auto (war zu meiner Zeit gefühlt jedes zweite Profil) oder vor der Badezimmerspiegel. Das nur als Beispiel. Auch hier muss man von Zeit zu Zeit nachjustieren, denn normalerweise haben Frauen auf OD-Plattformen keine tote Hose, sondern die Postfächer quellen über.

15.09.2022 05:10 • x 1 #27


C
Zitat von Gorch_Fock:
Kann Gwenwhyfar da nur zustimmen. Und das Ding ist halt, dass es auch ein Großteil der Frauen auf OD-Plattformen so erwartet. Daher auch mein Hinweis, wie es aus Männer-Sicht ankommt, wenn Du angeschrieben wirst. Da es faktisch im OD-Alltag kaum bis gar nicht passiert, fällt das dann schon ins Auge. Und oftmals ...

Dann hast du nur begrenzt Einblick in teurere Singlebörsen. Wenn du jetzt nicht total wahllos suchst und einschränkende Suchkriterien eingibst, zB Radius 50 km, Nichtraucher und optisch einigermaßen ansprechend kommst du ungefähr auf 30 Matches. Davon schreiben dich ungefähr die Hälfte an. Wiederum bei 20 stellt sich schnell raus, dass es nicht passt. Also letztendlich kommt es zu 3-5 Dates.
Bei tinder sieht es natürlich anders aus. Aber wenn du generell für schnelle Geschichten nicht offen bist wird es sehr schnell sehr dünn. Und wie ich mitbekommen habe gibt es auch keine großen Unterschiede ob du um die 30 oder Ü40 bist.
Klar kann es sein, dass eine Frau die von sich aus aktiv wird bedürftig ist. Es kann aber auch daran liegen, dass sie online dating nicht kennt oder Konventionen egal sind.
Da wäre man als Mann ja schön doof, wenn man ein interessantes Profil deswegen ablehnt. Aber gut.
Meine Beobachtung ist die, dass sich dort viele Menschen bewegen die in irgendeiner Form kontaktgestört sind.
Beispiel: ich hatte ein Date mit einem Mann, das eigentlich ganz nett war. Er hat sich danach auch noch ein paar Mal gemeldet, dann ist der Kontakt eingeschlafen, weil er nicht nach einem nächsten Treffen gefragt hat. Daraufhin habe ich den Kontakt über die Plattform verabschiedet.
Kurz danach schreibt er mir via Telegramm, weshalb ich ihn verabschiedet hätte ob er was falsch gemacht hat. Ich habe es ihm erklärt und ihm ein weiteres Treffen angeboten. Seitdem nichts mehr von ihm gehört.
Bei einem zweiten Kontakt lief es ähnlich ab.
Sprich: mir scheint, dass es in erster Linie darum geht den Marktwert zu testen bzw. sich ein Kontingent an weiblichen Kontakten aufzubauen auf die man je nach Gusto zurückgreift. Diese Taktik muss funktionieren sonst würden sie es nicht machen.
Also lassen sich scheinbar eine ganze Reihe der Frauen so behandeln oder sie sind ähnlich unterwegs.

17.09.2022 17:30 • x 1 #28


tina1955
Ich hab ne ganze Woche jeden Tag mehrere Stunden mit meinem OD telefoniert.
Auch weil er zu der Zeit in Köln gearbeitet hat und ich in Berlin gewohnt habe.
Das erste Treffen fand dann am Wochenende bei mir statt.
Aber am Ende jeden Telefonates haben wir uns gleich für das nächste Gespräch verabredet.

17.09.2022 17:44 • x 3 #29


NurBen
Zitat von Celine23:
Sprich: mir scheint, dass es in erster Linie darum geht den Marktwert zu testen bzw. sich ein Kontingent an weiblichen Kontakten aufzubauen auf die man je nach Gusto zurückgreift. Diese Taktik muss funktionieren sonst würden sie es nicht machen.

Das funktioniert, weil in der Regel 80% der Frauen nur die oberen 20% der Männer wollen.
Diese 20% haben dann ein entsprechend freie Auswahl. Dementsprechend brauchen die Männer sich auch nicht groß bemühen.

17.09.2022 17:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag