101

Sollte ich das Dating beenden?

Tobi43HH

12
1
1
Kurze Vorgeschichte. Vor 2 Jahren haben Sie (heute 39) und ich (41) uns online kennengelernt und ca. 5 Dates gehabt. Bei den letzten beiden Dates gab es die ersten Abschiedsküsse. Ich habe gefragt, ob wir beim nächsten Mal zusammen kochen wollen, wo sie sofort zustimmte.
Dann hat Sie es allerdings gecancelt, mit der Begründung, es sei etwas von früher hochgekommen. Zum Abschlussgespräch sagte sie auch, dass es vielleicht einfach nicht passt. Sie hatte mal erzählt, vorher eine längere Beziehung mit einem depressiven Freund gehabt zu haben, was ich als Argument für mich akzeptieren konnte. Soweit alles cool.
Vor 3 Monaten habe ich sie nach 2 Jahren einfach angeschrieben und nach einigem Schreiben haben wir uns mal wieder getroffen. Uns es war nett.
Zeit (Beruf, viele Freunde und Reisen) sind leider ein Thema bei ihr. Wir haben uns in 3 Monaten ca. 12x getroffen, wobei es immer nur kurze Treffen zum Wein trinken, Kaffee, Essen gehen, waren. Nur einen ganzen Tag haben wir verbracht, der total toll war und ich von ihr einen Abschiedskuss bekommen habe. Mehr ist bisher nicht gelaufen (ich weiß, sehr langsames Tempo).

Das letzte date vor 2 Tagen war dann endlich mal wieder ein ganzer Tag. Allerdings kam es kurz vorher zu einem kleinen WhatsApp Streit, wegen einer Kleinigkeit, weshalb sie fast abgesagt hätte. Es war dann eigentlich doch ein schöner Tag vom Programm her, jedoch war sie sehr bockig. Ich wollte ihre Hand nehmen (zum ersten Mal) sie wollte nicht. Später habe ich es denn doch noch geschafft, aber sie hat es nicht wirklich genossen. Umarmungen wurden nicht erwidert. Bis auf nette Unterhaltungen war es kein schöner Tag für mich. Ich habe um jede Zuneigung quasi gebettelt, was total unsexy ist. Zum Abschied habe ich ihr 1-2 Nettigkeiten gesagt, die nicht wirklich erwidert wurden. Wie gesagt, nach 12 dates und fast 3 Monaten.
Ein paar zusätzliche Infos:
-WhatsApp Kommunikation schon immer nicht sehr lebhaft. Nur wenn ich nachfrage kommt was zurück. Dann auch sehr nett.
-Sie hasst telefonieren.
-Sie sagt selbst von sich, dass sie sehr launisch und zickig ist und immer recht hat.

Ich bin fast soweit, dass es sinnvoller wäre das ganze abzubrechen. Sie vielleicht auch? Wir haben in ein paar Tagen noch ein Tagesdate, wonach wir uns ca. 2 Wochen wieder nicht sehen werde. Bei dem Gedanken daran, dass sie wieder null Gefühle zeigt, wird mir schlecht.

Soll ich auf meinen Kopf hören? Der sagt Schluss machen, weil
-gar keine Zeit für Beziehung
-Nach Monaten noch nichtmal Umarmungen, Händchen halten, oder ähnliches von ihrer Seite. (Ein kurzer Abschiedskuss, die letzten 4-5 Male ist bis jetzt das höchste der Gefühle)
-Sie hält mich hin. Zeigt mir die kalte Schulter. Erwiedert keine Zueigungen. (Trotzdem ist sie immer bereit neue Unternehmen zu planen und mich weiterhin zu daten).

Oder soll ich auf mein Herz hören, weil ich sie wirklich mag. Sie ist sehr klug, eigentlich syphatisch, eloquent und hübsch.

-Friendzone? Macht keinen Sinn, da sie genug gute Freunde hat.
-Sie kann keinen (2.) Korb geben? Macht auch keinen Sinn. Hat sie schonmal gemacht und ist auch selbstbewusst genug dafür.

Ich weiß nicht voran ich bei ihr bin und gespalten, ob ich mir das weiter antue oder beende

06.06.2022 19:54 • #1


Funkelstern

Funkelstern


3406
5807
Hallo Tobi,
"Beenden" !

Diese Frau hat kein Interesse an einer Beziehung mit Dir.

Sie spielt mit Dir und Deinen Gefühlen.

06.06.2022 20:00 • x 10 #2



Sollte ich das Dating beenden?

x 3


NurBen


5498
2
8097
Sorry, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was es da zu überlegen gibt.
Dass die Frau kein Interesse hat, ist mehr als offensichtlich.

Kein erwachsener Mann gibt sich mit so ein rumgeeier ab. Bewahre dir das letzte bisschen Würde und SÄGE DU SIE ab.

06.06.2022 20:01 • x 7 #3


XSonneX


805
2
1245
Zitat von Tobi43HH:
Ich weiß nicht voran ich bei ihr bin und gespalten, ob ich mir das weiter antue oder beende

Klingt als reicht es nicht für mehr ,bzw wenig invest und Interesse von ihr.

06.06.2022 20:01 • x 2 #4


Chrome

Chrome


208
349
Die ist doch kälter als kalt zu dir, was willst du denn mit so einer Frau?

Da wäre ich schon lange raus ‍️

06.06.2022 20:06 • x 2 #5


Tobi43HH


12
1
1
Zitat von XSonneX:
Klingt als reicht es nicht für mehr ,bzw wenig invest und Interesse von ihr.


Ihr habt ja alle recht, aber warum will sie mich dann weiterhin treffen? Wir haben in 4 Tagen einen Tagesausflug geplant, der von der Planung her sehr nett werden könnte...

06.06.2022 20:06 • #6


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6939
1
13142
Zitat von Tobi43HH:
Dann hat Sie es allerdings gecancelt, mit der Begründung, es sei etwas von früher hochgekommen. Zum Abschlussgespräch sagte sie auch, dass es vielleicht einfach nicht passt.

Zitat von Tobi43HH:
und ich von ihr einen Abschiedskuss bekommen habe. Mehr ist bisher nicht gelaufen

Du stellst ja selbst fest, dass das Ergebnis der Unternehmungen mit dieser Frau ausgesprochen mager ist. Bewundere in gewisser Weise deine Geduld. Insgesamt = Beende es. Kostet dich nur Zeit, in der du eine andere Frau suchen könntest, die mehr auf dich eingeht. Kein weiteres Date - einfach eine Nachricht, dass du keine Lust mehr hast.
Zitat von Tobi43HH:
-Sie sagt selbst von sich, dass sie sehr launisch und zickig ist und immer recht hat.

Toll. Und das hält sie für ihr Qualtätsmerkmal? Also auch noch arrogant?

06.06.2022 20:09 • x 5 #7


Chrome

Chrome


208
349
@Tobi43HH

Bezahlst du oft für sie? Wenn ja, hast du die Antwort.

Frauen die so sind, nehmen einfach den schönen Tag mit dir mit und der Rest ist ihr egal.

Stell mal das Zahlen ein und lass sie auch mal was bezahlen, am besten für euch beide, dann war das wohl der letzte Ausflug für euch.

Zumindest kann ich mir vorstellen das es daran liegt

06.06.2022 20:11 • x 2 #8


Snipes

Snipes


3231
6
7651
Zitat von Tobi43HH:
Sie sagt selbst von sich, dass sie sehr launisch und zickig ist und immer recht hat.

Jaaaaaaa, so sehen wirkliche Traumfrauen aus, ganz genau so

TE, wenn sie das selber von sich sagt, dann ist das nur die klitzekleine Spitze des Eisbergs und darunter warten tausende Tonnen allerfeinstes Drama auf dich. Ich wäre raus und rate dir auch dazu

06.06.2022 20:13 • x 9 #9


XSonneX


805
2
1245
@Tobi43HH

Du bist ganz nett und man kann sich mit dir ab zu treffen ,aber mehr, nö.

An deiner Stelle würde ich mal nen ordentlichen Gang zurück fahren, nicht mehr von dir aus melden,keine Fragen nach treffen usw.

06.06.2022 20:15 • x 2 #10


Snipes

Snipes


3231
6
7651
Zitat von XSonneX:
ganz nett

ist bekanntlich die kleine Schwester von ..?

06.06.2022 20:16 • x 2 #11


ElGatoRojo

ElGatoRojo


6939
1
13142
Zitat von Tobi43HH:
Wir haben in 4 Tagen einen Tagesausflug geplant, der von der Planung her sehr nett werden könnte...

Klar - du machst ja alles für sie. Begleitest sie, unterhältst sie. Bezahltst vielleicht sogar das Essen? Das entgilt sie dir auf die billige Frauentour = Etwas lächeln und eine paar nette Worte als Brosamen.

Lass sie doch einfach den Tag auflaufen. Oder erklär ihr das Ende deines Interesses während der Tour - dort, wo ihr am weitesten von der Zivilisation weg seid. Wohin soll es denn gehen? Könnte mir gute Szenarios ausdenken.

06.06.2022 20:17 • x 1 #12


Ampelmännchen

Ampelmännchen


832
1
1792
Investiere da nicht noch mehr Gefühl rein. Das wird dir vermutlich nichts als Kummer bringen.
Die Frau hat offensichtlich nicht genug Gefühl für dich übrig. Mehr als Freundschaft wird da nicht mehr rüberspringen. Was ja auch ganz nett ist wenn beide das so sehen. Für dich ist da aber mehr zu verlieren weil du da mehr erhoffst.
Und wenn ich da lese, dass WhatsApp mehr Priorität als schnödes Telefonieren genießt dann schrillen da bei mir sämtliche Alarmglocken. Hatte so eine Dame auch mal und von daher eine kleine Warnung an dich von mir: Wenn´s richtig toll läuft dann werden mit solchen Menschen auch Probleme über WA diskutiert und dann läuft alles aus dem Ruder weil Betonung und Mimik fehlt und das geschriebene Wort immer wieder zerkaut und ganz anders interpretiert wird als das Gesagte.
Der kleine Streit, den ihr da über WA schon hattet, würde mir heute schon reichen und ich wäre weg. Gebranntes Kind halt.
An deiner Stelle würde ich es also ausschleichen lassen und sie nicht mit weiterem Handgemenge oder anderen Annäherungen drangsalieren. Wenn sie sich mal bei dir meldet...schön aber bleibe da immer ein paar Schritte hinter ihr. So rennst du nicht in die Fallgrube aus der sie dir nicht raushelfen wird.

06.06.2022 20:18 • x 5 #13


Tobi43HH


12
1
1
Zitat von Chrome:
@Tobi43HH Bezahlst du oft für sie? Wenn ja, hast du die Antwort. Frauen die so sind, nehmen einfach den schönen Tag mit dir mit und der Rest ist ...


Nein, Geld ist gar kein Thema

06.06.2022 20:19 • #14


Tobi43HH


12
1
1
Zitat von XSonneX:
@Tobi43HH Du bist ganz nett und man kann sich mit dir ab zu treffen ,aber mehr, nö. An deiner Stelle würde ich mal nen ordentlichen Gang zurück ...


Ja, bei dem Gedanken bin ich auch. Auch wenn's wirklich weh tut.
Oder sie einfach zur Rede stellen. Reden hilft (meistens)

06.06.2022 20:23 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag