Hey Tobi! Oh Mann, das klingt ja wirklich bescheiden.

Ganz ehrlich? Ich glaube du gewinnst keinen Blumentopf, wenn du das weiter fortführst.
Zitat von Tobi43HH: Uns es war nett.
Aber hin und weg warst du scheinbar auch nicht vom Date, hm!? Nur ab und zu "nette" Dates, wenn man sie überhaupt so nennen kann, reichen doch auf Dauer nicht um sowas aufrecht zu halten.
Zitat von Tobi43HH: Zeit (Beruf, viele Freunde und Reisen) sind leider ein Thema bei ihr.
Du, wenn sie wirkliches Interesse hätte, dann hättest du mehr Priorität. Entweder sie hat Zeit für eine Beziehung und Bock auf dich, oder nicht. Was willst du denn auch mit einer Beziehung, in der du nur eine Randfigur bist?
Zitat von Tobi43HH: Wir haben uns in 3 Monaten ca. 12x getroffen, wobei es immer nur kurze Treffen zum Wein trinken, Kaffee, Essen gehen, waren. Nur einen ganzen Tag haben wir verbracht, der total toll war und ich von ihr einen Abschiedskuss bekommen habe. Mehr ist bisher nicht gelaufen (ich weiß, sehr langsames Tempo).
Das ist kein langsames Tempo, es ist eher Stillstand. Mit Tendenz zum Rückwärtsgang.
Zitat von Tobi43HH: Das letzte date vor 2 Tagen war dann endlich mal wieder ein ganzer Tag.
Sorry, aber das klingt so traurig:"Endlich mal wieder ein ganzer Tag." Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Du bist voll in der Rolle des Bittstellers. Da ist null Augenhöhe. Das hatte ich auch mal. Daher kann ich dir sagen: Sie wird dich so nie so recht respektieren und wertschätzen. Deine Aufmerksamkeit und Zeit ist genauso wertvoll und sie kann genauso froh sein, wenn DU überhaupt noch Zeit mir ihr verbringen willst. Mach dir das bitte bewusst. Auf Dauer nagt das nämlich enorm am Selbstwertgefühl.
Zitat von Tobi43HH: Ich habe um jede Zuneigung quasi gebettelt
Und? Fühlt sich das für dich gut an? Hast du dir so das Date oder eine Beziehung vorgestellt? Ist es das, was dir eine Beziehung geben soll? Das Gefühl betteln zu müssen, damit sie dich vielleicht am Ende des Dates mal umarmt? Toni, ein Date zielt i.d.R. darauf ab sich kennenzulernen, um auszuloten, ob man mit der Person eine Beziehung führen möchte. Eine Beziehung mit Inhalten wie Nähe, Sex, Vertrauen, Zuneigung, Anziehung und vielleicht sogar mal Kindern und Hochzeit. Und dann schafft es diese Frau nach 12 Dates nicht mal dich herzlich zu umarmen, dich zu küssen oder ein nettes Wort sich aus den Rippen zu leiern? Bitte wach mal auf: Die Frau ist nicht der Hauptgewinn für dich, sondern maximal eine Lektion, wie es nicht sein sollte.
Zitat von Tobi43HH: Sie sagt selbst von sich, dass sie sehr launisch und zickig ist und immer recht hat.
Ja Super, da kann man sich ja gleich sein eigenes Grab schaufeln. Rechthaberisches Divengehabe ist ja über kurz oder lang Gift für jede Beziehung. Und wenn sie jetzt schon so schwierig ist, dann kannst du dir doch an 5 Fingern abzählen, wie eine Beziehung mit der wird. Das sind KEINE positiven Eigenschaften.
Zitat von Tobi43HH: Bei dem Gedanken daran, dass sie wieder null Gefühle zeigt, wird mir schlecht.
Siehst du!? Du fängst schon an zu leiden. Das sollte eine potentielle Partnerin nicht bei einem auslösen. Dafür brauchst du keine Beziehung.
Eigentlich sollten sich Dates gut anfühlen und der Partner/ die Partnerin einem ein angenehmes Gefühl geben. Sie bewirkt das Gegenteil.
Zitat von Tobi43HH: Soll ich auf meinen Kopf hören?
JA! Unbedingt!
Zitat von Timeconsumption: benutze viel zu oft die selben Wörte
Zitat von Timeconsumption: und wenn er auch keine Lust hat, gibt es hier ein gepflegtes "Stein-Schere-Papier" und der Verlierer geht
Zitat von Tobi43HH: Sie hält mich hin. Zeigt mir die kalte Schulter. Erwiedert keine Zueigungen. (Trotzdem ist sie immer bereit neue Unternehmen zu planen und mich weiterhin zu daten).
Zitat von Tobi43HH: Sie ist sehr klug, eigentlich syphatisch, eloquent und hübsch.
Zitat von Tobi43HH: Friendzone? Macht keinen Sinn, da sie genug gute Freunde hat.
Zitat von Tobi43HH: ist auch selbstbewusst genug dafür.
Wahrscheinlich, weil sie deine Aufmerksamkeit genießt. Auch Frauen stehen auf Ego-Booster. Du bist einer. Sie behandelt dich wie einen Köter, den sie wegstößt, wenn er nervt. Aber er kommt dennoch immer wieder. Natürlich findet sie das gut. Welcher Mann würde sich das sonst so lange gefallen lassen?
Sie mag selbstbewusst, eloquent und hübsch sein, aber das sind nicht unbedingt die wichtigsten Eigenschaften, die eine Partnerin mitbringen sollte.
Gerade solche Leute neigen auch schnell zu dominantem Verhalten und sind dann nicht nur selbstbewusst, sondern schon arrogant und zu sehr von sich selbst überzeugt.