63

Erwartungen an meine Freundschaft plus überzogen?

W
Zitat von Sonnenblume53:
Frauen die heimliche Hoffnung, ihn doch noch in eine Beziehung zu kriegen?

Liebe Sonnenblume. Für eine liebevolle Beziehung mit einem Partner, dem man wichtig ist, lass ich eine F+ ganz schnell fallen.

Ich weiß einfach nicht, wo ich das eine vom anderen abgrenzen soll. Wir quatschen ja auch ganz normal über alles. Schicken uns gute Nacht/guten Morgen Nachrichten. Ich möchte keine unverbindlichen Menschen in meinem Leben, weil das Verhalten unverschämt ist, wenn man Zeit für jemanden einplant hat.
Wenn S e x spontan entsteht ist das was anderes.

16.05.2021 18:41 • x 1 #16


S
Zitat von WhatHappend:
Ich möchte keine unverbindlichen Menschen in meinem Leben, weil das Verhalten unverschämt ist, wenn man Zeit für jemanden einplant hat.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, WhatHappend! Möchte ich auch nicht.

Für Dich ist es eben ziemlich blöd, dass er andere Dinge als wichtiger erachtet als Eure Verabredungen.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich VERMUTLICH mit ihm noch mal darüber reden. Aber ob das gut wäre, weiss ich nicht....

Dir alles Liebe!

16.05.2021 18:48 • x 1 #17


A


Erwartungen an meine Freundschaft plus überzogen?

x 3


B
Ich glaube nicht dass er es böse meint. Er hat einfach sehr viele Freunde und ist etwas chaotisch in seinem Terminplan, bleibt gern mal irgendwo hängen, ist von Natur aus unpünktlich.
Und ja du bist nicht an erster Stelle für ihn, nur eine von ihnen. Das hast du selbst so ausgemacht.

16.05.2021 18:58 • #18


W
Zitat von Baumo:
Ich glaube nicht dass er es böse meint. Er hat einfach sehr viele Freunde und ist etwas chaotisch in seinem Terminplan, bleibt gern mal irgendwo ...

Ja, er ist ein Chaot mit einem vollen Terminkalender und Pünktlichkeit war glaube ich nie seine Stärke. Wenn er nicht ständig weg ist, kommt es auch öfters zum Treff. Meinst du mit ausgemacht, dass ich bewusst gegen Gefühle bin?

Es ist auch so, dass wenn er von seinen Vorhaben erzählt wie Urlaubsreisen und Hobbys, die nach Corona wieder Fahrt aufnehmen, bekomme ich Schnappatmung.
Ich stehe halt noch am Anfang meines Singlelebens ohne Pläne, ohne großen Freundeskreis etc.
Das schmerzt immer sehr. Veranlasst mich aber auch dazu aktiv zu werden. In der Hinsicht hilft er mir, wenn auch auf eine nicht sehr emphatische Weise.

16.05.2021 19:43 • #19


B
Zitat von WhatHappend:
Ja, er ist ein Chaot mit einem vollen Terminkalender und Pünktlichkeit war glaube ich nie seine Stärke. Wenn er nicht ständig weg ist, kommt es ...

Mit ausgemacht meine ich du hast Freundschaft plus ausgemacht. Das bedeutet du reihst dich in die Reihe seiner Freunde ein und du gehst nicht vor. Nur eine echte feste Freundin geht vor.
Welche Gefühle? Seine Gefühle dir gegenüber sind nicht anders als die gegenüber der anderen Freunde. Hätte er starke Gefühle für dich dann wärst du seine Freundin. Damit warst du einverstanden.
Und ist doch toll was für tolle Pläne er hat

16.05.2021 19:50 • #20


W
Zitat von Baumo:
Mit ausgemacht meine ich du hast Freundschaft plus ausgemacht. Das bedeutet du reihst dich in die Reihe seiner Freunde ein und du gehst nicht vor. ...

Wollte nur sicher gehen, dass wir das gleiche meinen
Ich reihe mich nicht ein, sondern stehe hinten an. Und in einer Freundschaft kann es vorkommen, dass sich Freunde benachteiligt fühlen.
Ich glaube, er hat sich mit der Zeit zu sehr an mein Nachgeben und Verständnis gewöhnt. Ich wollte schließlich keine Zicke sein.

16.05.2021 20:16 • #21


W
Zitat von Baumo:
Und ist doch toll was für tolle Pläne er hat

Ist das ironisch gemeint?
Ich hatte nur bei einer Sache mal gefragt, ob er mich mitnehmen würde. Angeblich kein Problem.

16.05.2021 20:19 • #22


Milly85
@WhatHappend

Das einzige was du machen kannst, ist, dich entweder wirklich nur mit dem Plus abzufinden, (denn mehr wird von ihm nicht mehr kommen) oder es wirklich sein zu lassen.

Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass ich mir dann einen freundschaftlichen Umgang vorgestellt habe,die Männer aber nur unverbindlichen s. Haben wollten.

Als Frau macht man sich da glaube ich gerne selber was vor und schraubt seine Ansprüche herunter. Für mich ist das definitiv nichts, vor allem weil dann nach einer Weile ja eh Gefühle entstehen bei uns Frauen, das läuft die meiste Zeit eh immer schief.

wo vorher keine wahre Freundschaft war, wird auch keine mehr entstehen, die Connection fehlt dann einfach, oder das Interesse daran.

du hast gefragt, ob du dich jetzt zurücknehmen sollst, bis er sich wieder meldet. Willst du das denn so weiterführen? Erzwingen kannst du es ja nicht, und noch mal anzusprechen, wie das für dich laufen sollte, wäre mMn auch erzwungen... es verliert so an Leichtigkeit und spätestens dann werfen männer gerne das Handtuch.

16.05.2021 20:55 • x 1 #23


W
@Milly85

Ich werde etwas Zeit verstreichen lassen bis ich den Groll von Freitag losgeworden bin. Nächste Woche ist er eh nicht da und wahrscheinlich ist das nächste Wochenende schon ausgebucht.
Vermutlich verläuft es sowieso bald im Sande.

16.05.2021 22:03 • #24


B
Zitat von WhatHappend:
Ist das ironisch gemeint? Ich hatte nur bei einer Sache mal gefragt, ob er mich mitnehmen würde. Angeblich kein Problem.

Ja klingt doch gut. Verstehe das problem nicht

16.05.2021 22:25 • #25


B
Zitat von WhatHappend:
Wollte nur sicher gehen, dass wir das gleiche meinen Ich reihe mich nicht ein, sondern stehe hinten an. Und in einer Freundschaft kann es ...

Ja er macht sich eben nicht so viel Gedanken darüber wie du.. er kommt halt vorbei wenn er gerade Zeit hat . Während du auf ihn wartest. .bist du sicher dass du nichts von ihm willst? Du klingst verliebt.

16.05.2021 22:28 • x 2 #26


Milly85
Zitat von WhatHappend:
@Milly85 Ich werde etwas Zeit verstreichen lassen bis ich den Groll von Freitag losgeworden bin. Nächste Woche ist er eh nicht da und wahrscheinlich ...


ich denke nicht, dass es im Sande verlaufen wird. Der Mann kriegt S. von dir, da wird er für ewig dran bleiben, bis er eine neue Beziehung eingeht. (Vlt nicht mal dann) DU musst den Cut machen. Hop oder Top.

was willst du? Und kann er das umsetzen ja, oder nein? Wenn nicht, kann und muss der weg.

16.05.2021 23:29 • #27


W
Zitat von Baumo:
Du klingst verliebt

Wäre schön wenn es so wäre aber dann bitte nicht in ihn.
Ich verliebe mich, wenn ich von jemand begeistert bin und nicht in bloße Vorstellungen, die nicht erfüllt werden. Ich merke kein Oxytocin und schon gar nicht Dopamin bei so vielen Enttäuschungen.

16.05.2021 23:37 • #28


B
Und wieso machst du dir dann soviele Gedanken und so einen stress mit ihm?

17.05.2021 00:30 • x 1 #29


Fanta1
Das Problem ist, dass du dich sehr verliebt benimmst- auch wenn du sagst du bist NICHT verliebt. Du forcierst die Treffen relativ einseitig, du bittest ihn, andere Termine zugunsten eines Treffens abzusagen, du verharrst deutlich für ihn sichtbar in der unterwürfigen Warteposition, statt dir selber etwas vorzunehmen, sobald er den Termin ganz klar nicht einhält, du bist schmerzlich berührt, wenn er dir von seinen Nach-Corona-Plänen erzählt, in denen du keine Rolle spielst und fragst aktiv nach, ob er dich mitnimmt ( auch wenn es sich nur auf eine Aktivitiät bezog, aber er hatte es ja offensichtlich ohne dich geplant. Zudem setzt du ihm keine Grenzen, wenn er Terminabsprachen einfach nicht respektiert, was Frau gerne macht, wenn sie sehr verliebt ist und lieber die minimale Chance auf ein - wenn auch verspätetes Treffen- wahren möchte, statt Tacheles zu reden.

Dieses Verhalten kommt natürlich auch in seiner Wahrnehmung an. Ich denke, er ging bei dieser F+ Geschichte von einer reinen S. geschichte aus. Klar, mal kurz unterhalten oder zusammen einen Kaffee trinken gehen, wenn gerade eine Lücke im Terminplan ist, warum nicht ? Dass du aber darunter eine Beziehung light verstehst, also freundschaftliche gemeinsame Unternehmungen als gleichwertiger Bestandteil neben dem S., das wird ihm nicht bewusst gewesen sein, denn genau DAS möchte man ja nicht, wenn man sich auf so eine Geschichte einlässt. Keine Verbindlichkeiten, keine Zusagen, keine fest geplanten Unternehmungen und ganz sicher keine Absagen an gute Kumpels zugunsten einer Frau- weil, wenn man das wollte, dann könnte man gleich eine Beziehung führen. Männer machen oft dieses F-Zugeständnis, weil es sich netter anhört und weil es der Frau ein besseres Gefühl gibt, als nur das +, somit findet sich für diese Art der S. Beziehung eher eine willige Partnerin als nur für +

Meine Erfahrung: auf Dauer funktioniert sowas nicht, einer von beiden will früher oder später immer mehr, investiert mehr Gefühle, hat mehr Erwartungen, der andere fühlt sich durch diese unterschwelligen Erwartungen unangenehm unter Druck gesetzt, hat immer weniger Lust, dem anderen irgendwie entgegenzukommen oder durch gemeinsame Unternehmungen Hoffnung auf mehr zu schüren und wird sich immer mehr zurückziehen. Letztlich geht sowas dann am Ende total in die Hose: der, der mehr Gefühle investiert hat ist enttäuscht/ verletzt, der andere ist genervt/will Distanz. Dann bleibt noch nicht mal mehr die Freundschaft bestehen, man geht total auf Distanz. Ich rate dir dringend, diese Beziehung zu lösen oder das + rauszunehmen und ihm das auch zu sagen. Wenn nur noc F übrig bleibt, dann siehst du ja, wie viel du ihm außerhalb des Bettes Wert bist.

17.05.2021 06:34 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag