Nathly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 28
Seit ca 18 Monaten habe ich eine Freundschaft Plus, für die ich schon nach wenigen Monaten Gefühle entwickelt habe, meine Freundschaft Plus weiß nichts von meinen Gefühlen.
Leider hatten wir sehr unregelmäßig Kontakt, er hat auch gerne die Treffen verschoben oder abgesagt, wirklich glücklich oder zufrieden war ich damit nie. Mal zeigte er mir, dass er mich gerne hat, sagte auch häufig, dass er mich lieb hätte und mich vermissen würde, aber lange hielt es nie an, immer wieder ging er plötzlich auf Abstand, nachdem es (seinerseits) enger wurde, der Kontakt häufiger wurde, immer wieder distanzierte er sich im Anschluss. Manchmal machte er auch Andeutungen und Vorschläge, die in Richtung mehr gingen, daraus wurde dann doch nichts. Verstanden habe ich ihn nie so recht.
In den letzten Tagen war ich sehr viel unterwegs, habe auch gerne Fotos in meinen WhatsApp Status gepostet.
Eine Woche war ich mit meinem besten Freund unterwegs, auch mit ihm machte ich Fotos und setzte sie in den Status.
Auffällig war, dass meine Freundschaft Plus sich plötzlich viel häufiger meldete, meist nach jedem Status, wo ich mit ihm zu sehen war.
Plötzlich wollte er mich unbedingt sehen, plötzlich hieß es, dass er es schade finden würde, dass ich mich selten melde.
Plötzlich konnte er mir Fotos senden.
Mir plötzlich einen "Guten Morgen" oder eine "Gute Nacht" wünschen, aus dem Nichts, das hat er vorher nie gemacht.
Plötzlich setzte auch er ständig Fotos in seinen Status, was er zuvor nie tat. Gut, dies kann natürlich rein zufällig gewesen sein. Er war jedenfalls kaum wiederzuerkennen, ich wunderte mich sehr darüber.
Auf einen Status reagierte er mit der Frage, ob ich mit ihm denn auch mal essen gehen würde. In dem Status postete ich ein Foto aus einem Restaurant, daneben sah man meinen besten Freund sitzen.
Das war vor 2 Tagen.
Ich hatte darauf nicht sofort reagiert, da ich nicht wusste, ob ich es überhaupt tun soll.
So oft hatte ich ihm schon zugesagt und Tage vorgeschlagen und am Ende wurde es doch nichts. Außerdem war es immer recht locker zwischen uns, er antwortete auch nie bzw selten sofort.
Heute mittag postete ich nochmals ein Foto vom Heimweg und plötzlich war ich blockiert.
Ich sehe keine Infos mehr, kein Profilbild, keinen Status, meine Nachrichten kommen nicht mehr an. Ich bin mir sehr sicher, dass ich blockiert bin. Eine Freundin, die ihn in ihren Kontakten hat, da sie gemeinsam arbeiten, die sieht noch alles.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. 🙄
Ich fand es schon kurios, dass er plötzlich so ein starkes Interesse zeigte, nachdem er mich mit einem anderen Mann sah, er wusste und weiß nicht, dass es nur ein guter Freund ist.
Ich fand es auch komisch, dass er mich fragte, ob wir denn "auch" mal gemeinsam essen gehen, das hat er sonst nie getan, in den ganzen 18 Monaten nicht.
Nun bin ich aber plötzlich blockiert? 🤔
Ich finde es seltsam, dass das genau jetzt passiert. Irgendwie scheint es damit zusammenzuhängen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Zufall sein soll, zumal ich ihn absolut nicht so einschätze, dass er mich ohne Grund blockieren würde.
Andererseits hat es dann doch wieder keinen Sinn, warum sollte es damit zusammenhängen? Er wollte damals keine Beziehung, hat mir in den ganzen Monaten auch nie wirklich gezeigt, dass er mich wirklich gerne hat, hin und wieder schon, aber nie lange, immer wenn alles danach aussah, wurde er mir gegenüber wieder kühler. Manchmal zeigte er Eifersucht, er wollte auch ständig wissen, ob es noch andere gibt, die ich allerdings nie hatte.
Versteht ihr dieses Verhalten? Was meint ihr dazu? Zuvor hatte ich immer Angst, dass er etwas falsch interpretieren könnte, dass ich ihn verlieren könnte, weil ich so starke Gefühle für ihn habe, nun war es mir "egal", denn von ihm kam einfach zu wenig und ich hatte die Hoffnung aufgegeben, daher war es mir nicht mehr allzu wichtig, wie etwas bei ihm ankommen könnte, ich hätte aber nie damit gerechnet, dass er gleich so reagieren wird. Vielleicht denkt er nun, dass es mein Freund sei? Oder ist tatsächlich eifersüchtig? Ich weiß es nicht. Nach 18 Monaten finde ich es wirklich traurig. 🙁