70

Meine Freundschaft Plus blockiert mich

F
Was ist denn hier los?
Wenn die TE sich auf solch eine Geschichte eingelassen hat, dann ist es ihre Sache und ihr gutes Recht, hier steht nichts davon, dass einer der beiden vergeben ist, keiner betrügt hier jemanden. Was ist so verwerflich daran? Auch als Single wünscht man sich mal Nähe und Zweisamkeit.
Außerdem steht hier nirgendwo, warum es dazu gekommen ist, es kann doch viele Gründe geben, weswegen eine Beziehung nicht gewollt war, ob frische Trennung, allein sein wollen, keine Verpflichtungen haben wollen etc.
Hier steht auch nichts davon, dass es bei den beiden ausschließlich um S. ging, hat sie geschrieben, dass sie sich alleine ausschließlich dafür getroffen haben? Hier werden Dinge behauptet und dargestellt, die gar nicht bestätigt sind, es fehlen zu viele Informationen, um so urteilen zu können.

An einer Freundschaft Plus ist nichts schlimmes, wenn man es denn kann und man dafür gemacht ist. Leider bekommt meist einer von beiden irgendwann Gefühle, die wenigsten können diese auf Dauer vermeiden.
Die TE hatte geschrieben, dass sie nach wenigen Monaten Gefühle bekam, sie hatte sie also nicht von Anfang an und hatte sicher selbst nicht damit gerechnet, dass es soweit kommen wird.
Menschen die verliebt sind und Gefühle haben, die handeln halt nicht immer perfekt und vernünftig, ich kann die Situation der TE sehr gut verstehen und nachvollziehen. Auch das ansprechen der Gefühle ist nicht so einfach wie hier immer gesagt wird, vorallem dann nicht, wenn man vom Gegenüber kaum bis keine Hinweise bekommt, dass es diesem genauso gehen könnte. Auch ein Hin und Her, mal viel Nähe, mal wieder weniger Nähe, kann einen ziemlich verwirren. Ich denke, dass jeder in solch eine Situation kommen könnte, wer kennt es nicht, wenn man merkt, dass es nicht oder nicht mehr funktioniert, dass man nicht zufrieden ist, aber dennoch festhalten will, die Hoffnung nicht aufgeben will, weil die Gefühle einfach zu stark sind, ob in einer Beziehung, in Affären oder gar nach Trennungen, weil man einfach die Hoffnung hat, es wird vielleicht noch.
Ich finde es schlimm, dass die TE hier so fies angemacht und dargestellt wird.

13.06.2022 19:37 • x 2 #31


Hansl
Zitat von makhulu:
Ich an deiner Stelle würde ihn einfach abschießen -


Aber eben eine Phantasiegeschichte, Deine Geschichte.

13.06.2022 23:53 • #32


A


Meine Freundschaft Plus blockiert mich

x 3


Hansl
Zitat von Begonie:
Ich wundere mich immer wieder wofür sich Frauen alles hergeben.


Naja, der Begriff Freundschaft plus legitimiert ja emotionales und menschliches Versagen als cooles Leben, man meint sich und alles im Griff zu haben.

13.06.2022 23:56 • x 7 #33


U
Wenn du dir Hoffnungen machst, bist du nicht gut beraten, einen anderen Typen ins Spiel zu bringen.

Der Schuss geht oft nach hinten los.

Würde bei mir auch passieren.

Zwischen uns läuft etwas, es gibt offensichtlich jemand anders:
Wäre mir zu blöd, mich da in einen Konkurrenzkampf zu werfen.
Wäre ich mir auch zu schade für.

Man mag jemanden, dann muss man sich nicht "gegen jemand anders behaupten".


Diese Konkurrenz hast du künstlich erschaffen, du hättest ihn auch aufklären können, wer das ist, auf deinen Bildern.

14.06.2022 00:32 • x 2 #34


Hansl
Zitat von Undefiniert:
einen anderen Typen ins Spiel zu bringen.


Klar.
Aber diese Typen geben Euch genau dies was ihr braucht und verdient.
Was wäre das wohl?

14.06.2022 05:27 • #35


CanisaWuff
Gefühlt ist jeder Mann eher auf der Suche nach einer F+ statt einer Beziehung.
Daher einfach den Nächsten nehmen.
F+ heißt nicht Freundschaft, es heißt nur immer schön S. zu haben ohne Verpflichtung und ohne Bezahlung.

15.06.2022 08:37 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag