70

Meine Freundschaft Plus blockiert mich

Hansl
Zitat von Essra:
Aber stimmt, das hätte er anders machen können, einfach zu blockieren finde ich nach 18 Monaten übel, F+ hin oder her.


Warum?
Was soll man erwarten?
Da will man null Verantwortung, null Gefühl, einfach seinen Egotrip und seinen Spass, konsumieren....
Aber dann menschliche Züge erwarten?
Es ist doch normal, daß man Gebrauchsgegenstände eben wegwirft irgendwann.
So hält es eben der Herr.
Und nun auf diesen einhacken?
You Tube Analysen, haltlose Spekulationen usw, so als ob er der Ehemann wäre?

13.06.2022 10:10 • #16


M
Naja, wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundschaft Plus, Affäre, was auch immer, plötzlich haufenweise Fotos mit einer anderen Person posten würde, dann wäre ich auch nicht allzu begeistert. Ich würde auch denken, dass da mehr läuft, vorallem natürlich dann, wenn es zuvor nicht so gewesen ist. Wenn tagelang immer wieder der selbe Mann zu sehen ist, dieser auch freudig geteilt wird, dann denke ich doch, dass sich da etwas entwickelt.
Wenn dann aber gleichzeitig zu mir noch Kontakt gehalten wird, dies aber reduzierter als zuvor, dann würde ich mich fragen, ob ich nun warm gehalten werde, ob man mir nicht mitteilen will, dass sich eventuell etwas ernsteres mit wem anderes entwickelt hat. Auf so etwas hätte ich keine Lust.
Und wenn ich die Person sehr mag, dann erstrecht nicht, denn das würde mir weh tun, dann würde ich mich selbst schützen und den Kontakt beenden, bevor ich noch mehr Fotos sehe und irgendwann eventuell diese Info erhalte, die ich ahnen würde. Was sollte ich da auch schreiben? Erstmal fragen, ob es da wen gibt? Ob die Person auf den Fotos der neue Freund ist?
Über ihn kann man kaum urteilen, weil es dafür wieder zu wenig Infos gibt, mich würde dein Verhalten ihm gegenüber all die Monate interessieren, bevor wieder nur er hier verurteilt wird.
Er wollte, dass du mit ihm auch essen gehst, hast ihm aber nicht geantwortet, stattdessen weiter gepostet und deinen Freund gezeigt, wo er gar nicht weiß, um wen es sich da handelt, könnte auf ihn so gewirkt haben, dass du eigentlich nicht kannst oder möchtest, weil du gerade jemand neues hast, es aber nicht sagen willst. Auf mich wirkt es wie ein austesten seinerseits, er sah dich mit einem anderen und nun wollte er dazwischen gehen, er wollte gucken, ob du ihn auch noch möchtest, ob du mit ihm auch diese Zeit verbringen würdest, Zufall wird das die Tage nicht gewesen sein. Das müssen aber keine Gefühle sein.

13.06.2022 10:23 • x 2 #17


A


Meine Freundschaft Plus blockiert mich

x 3


Cagy
Hallo Nathly,

.. Zuvor hatte ich immer Angst, dass er etwas falsch interpretieren könnte, dass ich ihn verlieren könnte..

Ich denke Du kannst nichts verlieren was gar nicht *Dein* war....Der Mann hat Dich pausenlos versetzt und abblitzen lassen was Deine Träume von *Beziehung* nur noch mehr beflügelt hat...die aussichtslosesten Beziehungen haben bisweilen eine fatale Anziehungskraft...
Wenn er wirklich Interesse an einer normalen, harmonischen Beziehung zu Dir gehabt hätte dann hätte er sich auch so verhalten und mit Dir einen entsprechenden Umgang gehabt.
Er kommt Dir gerade immer soviel entgegen das seine (momentanen) Interessen gedeckt sind und hält Dich an der (ganz) langen Leine..Du solltest Dir dafür zu schade sein.
Eine Beziehung auf Augenhöhe wird das nie.
Alles Gute Dir.

13.06.2022 10:35 • #18


I
Ein Paradebeispiel dafür, dass dieses F+ Ding nicht funktioniert und immer etwas toxisches hat. Solange sie ihn nicht habe kann, lässt sie seine Spielchen über sich ergehen. Sobald ihm droht, sie zu verlieren, packt ihn der Ehrgeiz und sie nimmt es dankend an und setzt immer wieder eins drauf, bis er langweilig wird... Am Ende hat jetzt keiner was davon

13.06.2022 13:37 • x 1 #19


D
Ja leider hat Freundschaft Plus rein gar nix mit Freundschaft zu tun.
Es ist nur ein gegenseitiger Zeitvertreib bis man wen bessern gefunden hat und am Ende bleibt eines garantiert nicht über: die Freundschaft.

Also eigentlich genauso schmerzhaft wie eine Trennung und meist auch ohne Grund und Gespräch. Denn es war ja offiziell nie etwas...

13.06.2022 14:02 • x 5 #20


CanisaWuff
Zitat von Matos:
Naja, wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundschaft Plus, Affäre, was auch immer, plötzlich haufenweise Fotos mit einer anderen Person posten würde, dann wäre ich auch nicht allzu begeistert.

Warum darf sie das nicht? Ihr habt doch nur eine Freundschaft Plus, da gibt es keine Ansprüche und wenn es doch einen anderen Mann gibt, dann hat doch jeder auch das Recht diese Konstellation zu verlassen und sich fest zu binden.

13.06.2022 14:14 • #21


B
Zitat von Nathly:
Manchmal machte er auch Andeutungen und Vorschläge, die in Richtung mehr gingen, daraus wurde dann doch nichts. Verstanden habe ich ihn nie so recht.


und glücklich warst Du damit auch nie so recht. Eine Freundschaft plus ist ein Schweben zwischen zwei Dingen. Sie ist mehr als nur eine lockere Freundschaft, aber auch viel weniger als eine richtige Beziehung. Und meist nützt sie nur einem der beiden, nämlich dem, der weniger bis gar keine Gefühle investiert, sondern die Annehmlichkeiten mitnimmt und im Gegenzug keinerlei Verpflichtungen und Einschränkungen hat. Ich wundere mich immer wieder warum sich Frauen auf so etwas einlassen, denn oft ziehen sie den kürzeren, weil sie sich früher oder später doch verlieben. Man teilt ja doch so einiges und die Nähe beschränkt sich ja nicht nur auf die körperliche Ebene und der Wunsch nach Mehr entsteht.
Tja, und dann wird es problematisch. Denn Du lässt es so weiterlaufen, zumal Du mittlerweile gelernt hast, dass Deine Wünsche nicht weiter von Belang sind. Im Gegenteil, arbeitest Du auf mehr Nähe hin, zieht er sich zurück und taucht mal ab. Und teilt Dir damit mit, dass Du mehr nicht zu erwarten hast.
Du bist mittlerweile ängstlich und feige, willst ihn nicht verlieren, aber mit ihm ist es auch nichts Rechtes. Du willst die gemeinsamen Stunden beibehalten, immer mit der Hoffnung im Hinterkopf, er möge sich endlich mal zu Dir bekennen
und lässt diesen reduzierten Status daher weiter laufen.

Jetzt aber postest Du Fotos und auf einmal wirst Du wieder interessanter. Ganz einfach, er sieht seinen bequemen Status bei Dir gefährdet. Jetzt tritt ein Konkurrent auf den Plan, der sein Konstrukt ins Wanken bringen könnte und daher wird er jetzt aus seiner Lethargie wach. Auf einmal interessiert er sich, zeigt Anteilnahme usw. Es ist wohl weniger Interesse an Deiner Person, denn Du als Person hast ihn schon während der Freundschaft plus nicht weiter interessiert, aber SEIN Status ist in Gefahr. Also muss er investieren und Beachtung zeigen. Und auf einmal stellt er Dir schöne Dinge in Aussicht, die er mit Dir vorher nie im Leben getan hätte. Nicht mal zu einem Restaurantbesuch hat es gereicht! Das ist so was von durchsichtig, bloß Du scheinst das anscheinend nicht zu kapieren.

Es geht ihm um die Erhaltung des Status quo, darum, dass ihm kein Anderer sein Spielzeug wegnehmen kann.
Da Du aber nicht so reagierst wie er es gerne hätte, wirst Du nun bestraft. Mit Blocken, kindischer geht es nicht mehr! Denn das kann er sich nun wirklich nicht mehr ansehen und das Imperium schlägt zurück. Jetzt wird er trotzig und will es dir schon zeigen, damit Du siehst, was Du davon hast! Wirkt ja, wie man sieht.

Mein Tipp: lass Dich künftig nicht auf solche Freundschaften ein, wenn Du doch einen Partner möchtest. Du sendest damit dem Mann von vornherein völlig falsche Signale, weil Du ihm suggerierst, dass Du ja keine Beziehung brauchst und willst. Warum dann eigentlich Sx? Das erschließt sich mir nicht, aber nun gut. Also braucht er sich doch nicht für Dich ins Zeug zu legen, Du stehst ja für alles bereit , akzeptierst alles und wenn sich Deine Emotionen ändern, bleibst Du im Regen stehen. Du erntest damit das, was Du herauf beschworen hast und bist und bleibst die Frau für gewisse Stunden, aber mehr wirst Du nicht. Nicht mal für ein gemeinsames Essen reicht es. Wie arm ist das denn?

Wieso eigentlich lässt Du Dich auf so was überhaupt ein? Oder hast Du gedacht, mit der Masche kriegst Du ihn notfalls in eine Beziehung?

Beende diese Sache und sei endlich ehrlich zu Dir. Es reicht Dir nicht, ab und an mit ihm ein paar Stunden zu teilen, aber den Mund kriegst Du auch nicht auf vor lauter Angst. Also frisst Du alles in Dich hinein. Und jetzt verstehst Du die einfachsten und offensichtlichsten Verhaltensweisen nicht. Wie alt bist Du, dass Du Dich selbst so wenig kennst und nicht besser auf Dich aufpasst? Stattdessen begibst Du Dich in Konstellationen, von denen bekannt ist, dass sie meist der Frau irgendwann weh tun und die nichts Halbes und nichts Ganzes sind. Bist Du nicht mehr wert?

13.06.2022 14:27 • x 5 #22


B
Ach und noch was. Gesetzt den Fall, Du kriechst jetzt zu Kreuze und begibst Dich wieder schön brav in Deine untergeordnete Rolle als Betthäschen, hat er keinerlei Veranlassung mehr sich anzustrengen. Dann wirst Du wieder ganz schnell auf gewisse Stunden reduzierst, wenn ihm gerade danach ist.

Ich wundere mich immer wieder wofür sich Frauen alles hergeben.

13.06.2022 14:32 • x 4 #23


B
Zitat von Iunderstand:
Am Ende hat jetzt keiner was davon

Ja, auf solchen Verbindungen liegt kein Segen drauf. Irgendwann gehen selbst so unverbindliche Beziehungen zu Ende und zurück bleibt ein seelischer Scherbenhaufen. Traurig, so was mit anzusehen.

13.06.2022 14:35 • x 1 #24


B
Zitat von Matos:
Und wenn ich die Person sehr mag, dann erstrecht nicht, denn das würde mir weh tun, dann würde ich mich selbst schützen und den Kontakt beenden, bevor ich noch mehr Fotos sehe und irgendwann eventuell diese Info erhalte, die ich ahnen würde.

Meinst Du, das die Freundschaft plus diese Frau sehr mag? Er hat sie ausgenützt und ihre Wünsche waren ihm sch...egal. Er hat sich keinerlei Mühe gegeben, hat sie immer wieder versetzt und ihr damit zu verstehen gegeben dass sie irgendwo unter ferner liefen in seinem Leben steht. Sie hat sich nicht getraut, zu ihren Gefühlen zu stehen und hat aber stattdessen weiterhin diese Freundschaft gepflegt, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass er sonst womöglich ganz verschwindet. Besser so als gar nicht und vielleicht denkt er ja eines fernen Tages doch noch um?

Jetzt fährt sie in den Urlaub mit einem Anderen. Wenn ich eine Beziehung mit einem Mann will, fahre ich normalerweise auch nicht mit einem Anderen in den Urlaub. Möglicherweise eine Art geheimer Rache? Ätsch, jetzt siehst Du mal, was ich jetzt ohne Dich alles Tolles erlebe. Wir gehen sogar gemeinsam essen, was Du ja nie wolltest! Dann zeigt er auf einmal Invest, aber sie macht munter so weiter und lässt jetzt ihn im Regen stehen.
Und jetzt blockt er weil er eine beleidigte Leberwurst ist. Mann, was für ein Kindergarten!

13.06.2022 14:41 • x 1 #25


B
Zitat von Hansl:
Es ist doch normal, daß man Gebrauchsgegenstände eben wegwirft irgendwann.

Klar, sie hat sich ja willentlich als Gebrauchsgegenstand zur Verfügung gestellt. Man erntet, was man sät. Insofern hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

13.06.2022 14:55 • x 1 #26


Hamsterblaster
Puhhhhhhh Bär !

Okay ich wollte auch mal was sinnvolles sagen.

Das unsinnvolle folgt also nun.


Freundschaft Plus klingt ja erstmal so Cola Light.... bissl im Angebot man fühlt sich nicht allzu schlecht auch wenn das Zeug ja nun nicht gut ist.

Wenn man Freunde hat freut man sich wenn diese Zeit erübrigen auch wenn das nur für S. sein soll. Was ich persönlich ja eher unter Druck verstehe aber gut ...Tüte drüber ab fürs Vaterland.

Also dein Freund hat wen , i wie ist das dann doof wenn die gute Freundin dann trotzdem drauf besteht zu *beep*. Und sein wir hier ganz ehrlich , wer mir erzählt das sei e Freundschaft Plus aus Urlaub und gemeinsamen Filmabenden besteht und so st auch voll die Beziehung ist sollte seine Bodenhaftung prüfen.

Was dein Problem wie auch seins ist/war is vollgendes man mag ungern die Verantwortung tragen oder etwas für eine Beziehung tun.

Pech das leider Uch Freundschaften kein Konsumgut sind

13.06.2022 14:59 • #27


LeTigre
Boah, wie fies hier einige schreiben.

Ernsthaft? Gebrauchsgegenstand den man einfach weg wirft? Leute, die TE ist ein Mensch mit Gefühlen und sicherlich auch nicht glücklich mit der Situation. Und wozu neigen Verliebte Menschen? Richtig: Sie treffen mal falsche Entscheidungen, verhalten sich kindisch, machen sich (falsche) Hoffnungen und lassen sich u.U. auch mal mehr gefallen als von wem anders. Wie wir alle wohl schon mal... Himmel, muss man immer nochmal nachtreten?

An die TE:

Ich schreib dir mal meine Analyse bzw was ich mir vorstellen könnte:

1. Er mag dich sicherlich schon irgendwie, aber es reicht nicht für eine Beziehung. Dass er von selbst immer mal wieder von Mehr spricht, kenne ich nur von extrem manipulativen Menschen, von Männern die emotional etwas ambivalent sind oder welchen die nicht alleine sein können. Wenn er das nicht immer genau dann gesagt hat, wenn du gerade auf Abstand gegangen bist, dann könnte es schon sein, dass er es in dem Moment auch so gemeint hat. Aber irgendwas scheint dann doch nicht so zu passen. vielleicht auch eine andere Frau bei der er ebenfalls am Haken hängt?

2. Dass er sich plötzlich so eine Mühe gegeben und ständig gemeldet hat, hat einen ganz einfachen Grund: Eifersucht. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass es dabei um Liebe geht. Er kann auch schlicht denken mit meinem Spielzeug soll auch kein anderer spielen! Kennst du vielleicht von Kindern. Ein Spielzeug welches schon ewig nicht mehr beachtet wurde, wird plötzlich wieder total interessant, wenn ein anderes Kind mal damit spielen möchte. Bei Männern kommt ja auch immer noch das Ego dazu. Hab ich auch schon ein paar mal erlebt. Mich als Partnerin wollten sie nicht haben, aber als die Gefahr bestand, dass ich mit einem anderen Mann anbandel, wurden sie eifersüchtig, aktiv und haben sich Mega ins Zeug gelegt. Es ist wirklich erstaunlich.

3. Dass er dich blockiert hat, kann mehrere Gründe haben:
Selbstschutz (vllt hat es ihn wirklich genervt oder gar verletzt, dass er ständig Bilder von ihm und dir sehen musste)

Bestrafung/ Manipulation (um dich zu erziehen und dich dazu zu bringen, wieder bei ihm angekrochen zu kommen und ihm zu versichern, dass das wirklich nur ein Kumpel war), also einfach nur den Spieß umdrehen

-er ist wirklich beleidigt

Ich gehe auch davon aus, dass er sich nochmal melden wird. Daher bitte keine Panikreaktion. Lass ihn erstmal schmollen.

13.06.2022 15:26 • x 3 #28


Hansl
Zitat von LeTigre:
Ernsthaft? Gebrauchsgegenstand den man einfach weg wirft? Leute, die TE ist ein Mensch mit Gefühlen und sicherlich auch nicht glücklich mit der Situation. Und wozu neigen Verliebte Menschen? Richtig: Sie treffen mal falsche Entscheidungen, verhalten sich kindisch, machen sich (falsche) Hoffnungen und lassen sich u.U. auch mal mehr gefallen als von wem anders. Wie wir alle wohl schon mal... Himmel, muss man immer nochmal nachtreten?


Du bist wohl im falschen Thread.
Hier geht es nicht um eine emotionale Beziehung, sondern um eine F... Beziehung.

13.06.2022 15:58 • #29


LeTigre
Zitat von Hansl:
Du bist wohl im falschen Thread. Hier geht es nicht um eine emotionale Beziehung, sondern um eine F... Beziehung.


Das ist wohl alles Ansichtssache und ich denke nicht, dass ich im falschen Thread bin. Ein bisschen Respekt sollte schon vorhanden sein, selbst wenn man eine andere Einstellung zum Thema Fplus u.ä. hat. Wäre ich die TE, würde ich hier nicht weiterlesen oder schreiben, wenn so grob und unsensibel geantwortet wird. Übrigens hast du den Teil, den du zitiert hast offensichtlich nicht richtig verstanden. Deine Antwort passt nämlich nicht dazu.

13.06.2022 16:10 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag