557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Anubie
...bedankte sich und meinte sie melde sich wenn sie sich entschieden hat
– Ihr kennt Euch ja eigentlich gar nicht, sie nimmt sich mit diesem Satz nur Zeit, was soll sie denn da noch umentscheiden, auf welcher Grundlage?
Du kommst mir wie jemand vor, der eben sehr deutlich macht, dass er an 100 % interessiert ist und am Anfang kann das eben auch Angst machen, wenn das so klar kommuniziert wird, selbst dann, wenn sie selber sowas sagt, dass sie was verbindliches möchte. Ich finde, ein Date und man ist gleich auf der Couch und fragt einander, wie das jetzt weiter geht.. Da frage ich lieber intime Dinge wie, siehe oben, halte Distanz und lerne den anderen erstmal kennen.

10.08.2022 17:43 • #61


Piper2603
@Cerberus444 sei mir nicht bös, aber auch wenn es im Affekt war, war das emotionale Erpressung allererster Güte und so etwas hinterlässt Spuren
Desweiteren, was bedeutet für Dich eine Beziehung auf Augenhöhe führen?

10.08.2022 17:46 • x 3 #62


A


Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3


C
@Anubie Ist es denn falsch zu sagen, dass man an einer richtigen Beziehung interessiert ist? Vielleicht war das das Problem, ich könnte es mir nicht verzeihen wenn es wegen dieser Frage gescheitert ist oder weil ich zu aufdringlich oder zu forsch war.. Ich frage mich dann immer: Wie würde es jetzt aussehen wenn ich anders gehandelt hätte und das macht mich fertig.. Ich fühle mich schuldig und elend. Auf welcher Grundlage sie sich umentscheiden könnte? Nun ja vielleicht merkt sie mit dem Abstand, dass sie mich vermisst und es nochmals probieren möchte, vielleicht schaut sie ja gerade die Fotos an, welche wir uns immer hin und hergeschickt haben, who knows.. Vielleicht ist sie aber auch dabei mich zu vergessen und dann ists halt so. Momentan trage ich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung in mir, weil so wie ich sie kennengelernt habe war sie wirklich toll

10.08.2022 17:55 • #63


Snipes
Zitat von Cerberus444:
Ist es denn falsch zu sagen, dass man an einer richtigen Beziehung interessiert ist?

Sag mal, liest Du eigentlich auch was hier so geschrieben wird? Der Zeitpunkt ist einfach komplett falsch, weil viel zu früh! Überlege dir doch mal wie das wirkt, wenn man jemanden einmal sieht und der andere gleich mit so einem Beziehungsgedöns auf Lebenszeit um die Ecke kommt. Da denkt sich doch jeder, dass der Typ entweder alles, was warm ist und zappelt nimmt oder aber riesige Baustellen in seinem Leben hat und daher möglichst ganz schnell alles eintüten möchte. Das ist nicht anziehend sondern in höchstem Maße abstoßend. Für jede Frau im übrigen.

10.08.2022 18:01 • x 8 #64


CocosPool
@Cerberus444

Es gibt doch den Spruch Bei dem Richtigen Menschen kannst du nichts falsch machen, und bei dem falschen nichts richtig

Also ist es fast egal, du konntest da nix beeinflussen.
Ich finde auch das dein Verhalten ok war, nicht zu aufdringlich.

Aber: als sie sagte sie bräuchte heute Zeit für sich, hättest du nicht nachbohren sollen, sondern einfach hinnehmen.

Und mit dem Satz: Ich bin jetzt nicht in der Lage meinen Job anzutreten wegen der Sache hast du eurem Kennenlernen den absoluten Todesstoß versetzt.

Selbst wenn sie dich vermisst hätte, hiernach wird sie sich mit Sicherheit nicht mehr melden.

Das war so epresserisch, bedürftig, unattraktiv, ja regelrecht fies von dir,
da wär der Ofen zumindest bei mir sowas von aus, und wenn sie schlau ist bei ihr auch.
Sorry für die harten Worte, aber dieses Verhalten geht garnicht.
Nix für ungut.

10.08.2022 18:03 • x 7 #65


Anubie
Zitat von Cerberus444:
@Anubie Ist es denn falsch zu sagen, dass man an einer richtigen Beziehung interessiert ist? Vielleicht war das das Problem, ich könnte es mir nicht verzeihen wenn es wegen dieser Frage gescheitert ist oder weil ich zu aufdringlich oder zu forsch war.. Ich frage mich dann immer: Wie würde es jetzt aussehen wenn ich ...

Natürlich nicht! Ihr habt Euch auf einer Dating App getroffen, da muss man halt einmal über die Richtung reden, das ist ja ok! Aber vielleicht nicht beim ersten Date schmusend auf der Couch, das geht meiner Meinung nach viel zu schnell! Das ist nicht nur dein Fehler, das ist auch Ihrer.
Ich wünsche Dir ja auch, dass sie das ebenso reflektiert, wenn das das Problem war. Dann gäbe es ja noch eine Chance.
Melde dich keinesfalls mehr bei ihr.

Die Situation war wie unter einem Brennglas.

10.08.2022 18:03 • #66


D
Lieber @Cerberus444,

ich möchte dir ein paar Impulse schrieben, vielleicht helfen sie dir einen Millimeter weiter:

Du bist noch ziemlich jung. In deiner Alterklasse sind im Web zu viele Männer auf zu wenig Frauen unterwegs. Damit haben es Männer in deinem Alter schon generell etwas schwerer. Ab ca. 40 Jahren ändert sich das: Die Frauen haben dann nicht mehr so die leichte große Auswahl, die Männer werden dafür begehrter. Das ist jetzt die Statistik.

Du hast noch alle Zeit der Welt. Auch in 3, 5 oder noch mehr Jahren kannst du die große Liebe + Familiengründung finden.

Also bitte locker bleiben. Nicht aufgeben! Nicht von einem einzigen Date erwarten, da wächst jetzt gleich die große Liebe heraus. Es ist normal, dass man/frau mehrere Dates, Versuche oder Anläufe braucht.

Um etwas an deiner Selbstsicherheit und Lockerheit zu arbeiten, gibt es stapelweise kostenlose Videos und Tipps auf YouTube und im Internet. Übe dich etwas ein, wenn du magst.

Wenn du ein Gesicht kennenlernst, weißt du eh nicht, wohin die Reise führt. Da helfen auch keine großen Versprechungen, Worte oder Vergewisserungen.

Stürzt dich einfach ins Leben. Sei cool und selbstbewusst mit deinem Motorrad. Locker sein. Deine Unsicherheit spürt dein Gegenüber! Und übe los, wenn du magst. Hab‘ Vertrauen ins Leben und die Liebe. Dann wird dir bestimmt auf kurz oder lang ein passendes bezauberndes feminines Gesicht begegnen Das wünsche ich dir!

10.08.2022 18:22 • x 2 #67


C
@CocosPool Ich mache mir trotzdem Vorwürfe... War es nicht auch fies von ihr mir so Hoffnungen zu machen? Sie hat ja die Annäherung gestartet und mich immer wieder herzlich angeschrieben aus dem Urlaub...

10.08.2022 18:28 • #68


Snipes
Zitat von Cerberus444:
War es nicht auch fies von ihr mir so Hoffnungen zu machen?

Nö, sie wollte dich nur kennenlernen und hat dann gespürt, dass sie nicht mehr möchte. Die Hoffnung hast Du dir selber gemacht und vermutlich ganz viel in ganz wenig hereininterpretiert und deshalb komplett überreagiert.

10.08.2022 18:32 • x 3 #69


Piper2603
@DieDirekte genau, den ersehnten Garantieschein wird es niemals geben, z.B. meine Ehe ist nach 12 Jahren kaputt gegangen, da steckt niemand drinnen, unsere Kristallkugeln sind leider immer noch in Reparatur und daran wird sich auch nichts ändern, lebe Dein Leben und genieße den Moment Carpe diem

10.08.2022 18:33 • x 1 #70


CocosPool
@Cerberus444
Ja sie hat sich wahrscheinlich selbst auch zuviel Hoffnung gemacht...
Sie kann dir im Grunde ja garnichts garantieren, weil sie dich nicht kennt.
Also wie könnte sie da ehrliche Hoffnung schüren?

Und bei dir ist es eben auch nur ZUFALL das du sie wirklich so toll findest wie vom Schreiben.
Es hätte genauso gut sein können, das DU derjenige gewesen wärst, der jetzt denkt: Ach ne doch nicht.

Also du kannst ihr nix vorwerfen.

Das einzige was ich total merkwürdig finde ist das mit dem Kuss.
Ich hätte niemand direkt geküsst, nur wenn ich den jenigen echt schon toll finde, was man nach ein paar Std nicht sagen kann.
Aber das bin ICH!
Manche sind da anders.

Genauso wie ich persönlich erst eine Beziehung mit jemanden eingehen würde wenn es schon S. gab. Das ist für mich die richtige Reihenfolge.
Das sehen sehr viele Frauen ganz anders und halten sich da sehr zurück, aus Angst Vera r s c h t zu werden.
(Allerdings muss ich dazu sagen das mich noch nie jemand für S. ausgenutzt hat, also ich auch keine Angst davor habe)

Was ich sagen will: Jeder ist anders und du kannst nicht von dir auf sie schließen verstehst du?
Egal was der Grund ist, sie möchte nicht.

Es tut mir sehr leid, das du darüber so traurig bist, und ich verstehe dich gut, nach diesem vielen Schreiben und Fotos war sicher schon ein vertrautes Gefühl da, ich hoffe es geht dir bald besser

10.08.2022 18:45 • x 2 #71


Piper2603
@CocosPool ich stimme Dir zu, bis auf eines S. vor der Beziehung, da frage ich mal vorsichtig wann für Dich kennen lernen aufhört und Beziehung anstreben anfängt? Also ich hätte jedenfalls mit der Frau keinen S., wenn ich mir selbst nicht sicher wäre, dass ich in Richtung Beziehung will
Was ich sagen will, ich würde sogar nach dem fünften Date nicht mit ihr schlafen, wenn ich mir mit dieser Frau keine Beziehung vorstellen könnte oder mir selbst unsicher bin ob ich in die Richtung will (wobei utopisch, wenn ich mir das nicht vorstellen könnte gäbe es auch kein fünftes Date)

10.08.2022 18:54 • #72


CocosPool
@Piper2603
Was heißt anstreben?
Man verbringt Zeit miteinander unternimmt was schönes, lacht, ist unbeschwert kommt sich näher und wenn beide so fühlen kommt man irgendwann im Gespräch darauf das man zusammen sein möchte, und das wissen dann in dem Moment beide schon vorher.
Also kenne ich das.
Ich hatte es noch nie, das man erst gesagt hat: so jetzt sind wir fest zusammen dann, dürfen wir jetzt in die Federn.
Das finde ich bei zwei Erwachsenen auch merkwürdig.
Erst den Zettel ankreuzen: Ja/Nein/Vielleicht und dann Petting oder sowas kenne ich nur aus der Schulzeit.

10.08.2022 19:00 • x 2 #73


CocosPool
Zitat von Piper2603:
Also ich hätte jedenfalls mit der Frau keinen S., wenn ich mir selbst nicht sicher wäre, dass ich in Richtung Beziehung will

Richtung Beziehung genau, aber es ist ja dann noch keine

10.08.2022 19:01 • #74


Piper2603
@CocosPool wie ich schon sagte, wenn ich selbst nicht sicher bin ob ich eine Beziehung mit der Frau möchte

10.08.2022 19:02 • #75


A


x 4