557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

C
Liebe Foristen, wieder mal wende ich mich mit einem Anliegen an euch. Ich (M30) war wieder einmal eine Zeit lang Single. Ich habe danach beschlossen mich bei einer Dating App anzumelden und prompt hatte ich ein Match mit einer schönen Jungen Dame (25). Habe mit ihr etwas hin und hergeschrieben und bald einmal haben wir auf Whatsapp gewechselt. Es gab sehr schöne und lustige Gespräche und wir stellten fest, dass wir viele gemeinsame Interessen und den gleichen Humor haben. Ich ging bald darauf auf eine längere Motorradtour durch Europa und sie gleichzeitig in den Urlaub nach Südfrankreich und danach Portugal.

Die ganze Zeit haben wir uns von unseren Reisen berichtet, Fotos geschickt usw. wir waren auf einer Wellenlänge. Bald einmal sagte sie, dass sie mich unbedingt treffen möchte, wenn wir beide aus dem Urlaub zurück sind. Schon vor dem Treffen sagte sie, wie sehr sie sich freuen würde und immer wieder checkte sie beziehungsrelevante Dinge spielerisch mit Fragen bei mir ab, ich tat es ihr gleich.

Gesagt und getan. Letzten Samstag haben wir uns in meiner Stadt verabredet und verbrachten den Abend am Fluss mit ein paar Bierchen. Bald einmal kam sie mir näher und wir küssten uns, es war einfach alles so schön. Sie machte mir auch Komplimente z.B dass ich gut küsse, wir waren auf einer Wellenlänge und es schien so als wäre der Funke übergesprungen. Bald einmal wurde es etwas unbequem und kühl am Fluss und wir fuhren mit ihrem Auto zu mir, sie sagte aber ganz klar, dass sie keine Frau für eine Nacht wäre. Ich entgegnete ihr das gleiche und sagte, dass ich auch nur an etwas richtigem interessiert sei. (Auf ihrem Datingprofil stand auch, dass sie nur etwas festes möchte).

Wir kuschelten danach auf dem Sofa, küssten uns und schauten uns eine Doku an, sie streichelte mich dabei die ganze Zeit, es fühlte sich so gut an, ich hab auch nichts in Richtung Sx versucht. Sie wollte dann aber zuhause übernachten, da sie keine Wechselsachen, Abschminkutensilien etc. dabei hatte. Zudem sagte sie mir, dass sie am nächsten Tag an ihrer Masterarbeit arbeiten möchte, da der Abgabetermin bald darauf war. Ich fragte sie, ob sie am Dienstag mit auf eine Wanderung käme, sie stimmte sofort zu und wir verabschiedeten uns.

Als sie zuhause ankam bedankte sie sich sofort mit einem Kuss Emoji für den schönen Abend. Ich bedankte mich ebenfalls und sagte: Ich freue mich darauf, wenn wir uns wieder sehen, sie antwortete mit einem Herz und Ich mich auch, schlaf gut und bis morgen.

Ich habe sie am nächsten Tag mal angeschrieben und gefragt wie es mit der Arbeit laufe, sie antwortete, es laufe gut und die Arbeit wäre bald abgabebereit, ich beglückwünschte sie und fragte beiläufig: Dann können wir am Dienstag wandern gehen? Sie antwortete: Ja das sollte klappen , sie war aber eher kurz angebunden, wünschte mir aber Abends noch mit einem Kuss eine gute Nacht. Am nächsten Morgen, also gestern habe ich sie wieder angeschrieben und sie war eher kurz angebunden aber freundlich, sagte sie müsse noch etwas Feinschliff an der Arbeit vornehmen. Ich habe mir gedacht: Schade dann können wir nicht auf die Wanderung gehen. Ich habe sie aber dann gefragt: Möchtest du vielleicht am Abend zu mir kommen? Sie entgegnete nur ganz kurz: Hmm heute hätte ich lieber Zeit für mich.

Bei mir gingen die Alarmglocken an und ich habe sachte etwas nachgebohrt, sie meinte daraufhin nur kurz: Sorry für mich passt es nicht, gibt halt keine nette Art das zu sagen. Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe? Darauf ging sie nicht ein. Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so meine Stelle am Montag nicht antreten kann weil ich ein nervliches Wrack bin deswegen. (Ich fange am Montag eine neue Stelle als Lehrer an). Sie hat danach gesagt es tue ihr Leid und sie möchte nicht, dass ich wegen ihr den Stellenantritt vergeige. Zur Info, ich hatte sehr viele schlechte Beziehungserfahrungen, weshalb mich das wieder zerstört hat.

Ich habe mich dann zusammengerissen und gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere. Sie hat dann auch gesagt sie müsse nochmals darüber nachdenken und wir haben eine Kontaktsperre vereinbart und sie hat gemeint, sie werde sich melden wenn sie sich entschieden hat, ich habe ihr gesagt, dass sie alle Zeit der Welt hat, dafür hat sie sich noch bedankt.

Ich weiss, dass sie bald auch noch ihre Abschlussprüfungen vom Studium hat. Nun sitze ich hier und weiss nicht was ich tun soll, sie hat sich seit gestern Morgen nicht mehr gemeldet und ich halte auch die Füsse still. Meint ihr das ist ein gutes Zeichen? Bzw. hat jemand eine Erklärung warum sie plötzlich von 100 auf 0 geht? Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht, ausser, dass ich vielleicht etwas forsch war mit den Nachrichten nach dem Date. Meine Hoffnung ist halt jetzt, dass sie beginnt mich zu vermissen, beispielsweise wenn sie unsere Fotos anschaut die wir hin und hergeschickt haben.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ps: Falls ihr Rechtschreibfehler findet, behaltet sie, ich habe noch Urlaub

10.08.2022 15:38 • #1


Snipes
Moin und willkommen!

Kurz und knapp: Es passt für sie einfach nicht und warum und weshalb ist total egal. Bißchen schmusen hat nichts zu sagen und es ist durchaus legitim, dass man nach einem Date merkt, dass der andere einen dann doch nicht so wirklich reizt.

Deine Verfügbarkeit kann man leider in nahezu jedem Satz lesen und ganz, ganz ungünstig ist deine Reaktion auf:
Zitat von Cerberus444:
sie werde sich melden wenn sie sich entschieden hat, ich habe ihr gesagt, dass sie alle Zeit der Welt hat

Damit zeigst Du dich extrem bedürftig und ganz im Ernst wirst Du ja wohl kaum jahrelang auf eine Frau warten wollen, die Du noch nicht einmal wirklich kennst, oder? Kannst Du zwar durchaus machen, nur wird genau diese Frau ganz sicher nicht mehr wiederkommen, also heule dich hier aus und mache alsbald einen Strich drunter.

10.08.2022 15:54 • x 7 #2


A


Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3


C
@Snipes Danke für deine Antwort, naja ich verstehe nicht warum sie dem ganzen nicht einfach eine Chance gibt und gleich alles hinschmeisst, würde ich nie machen... Und von wegen warten auf eine Frau, habe ich mal 4 Monate lang gemacht und es gab ein Happy End, ist dann aber wegen anderen Gründen gescheitert. Sie hat mir ja noch keine klare Absage erteilt.

10.08.2022 15:58 • #3


K
Naja, das tut mir leid.
Aber sie hat beim ersten realen Treffen etwas festgestellt, was für sie nicht passt..das können bewusste oder unbewusste Dinge sein.
Das ist leider so, wenn man zuerst lange chattet. Man bildet sich eine Vorstellung vom Anderen, die teils eine Illusion ist.
Und dann kommt der Realitätscheck, das kann Profanes wie Mimik oder normaler, aber nicht biologisch anziehender, Körpergeruch sein, die Art wie man lacht, what ever...
Immer schnell treffen, nur das zählt.

10.08.2022 15:59 • x 6 #4


mutig
Ein nervliches Wrack, nach EINEM Date?
Ihr seid ja deswegen nun nicht verheiratet....
Dates sind doch dafür da, dass man abcheckt ob es passt und für sie passt es nun halt nicht.

Also Krone richten und weitergehts!
Trag es souverän, sowas kann passieren.
Nichts ist unattraktiver als jemand der nach einem Date völlig am Rad dreht

10.08.2022 16:00 • x 22 #5


K
Zitat von Cerberus444:
@Snipes Danke für deine Antwort, naja ich verstehe nicht warum sie dem ganzen nicht einfach eine Chance gibt und gleich alles hinschmeisst, würde ...

Wenn man fix weiß, der andere gefällt einem doch nicht, dann schmeisst man natürlich gleich hin.

Allein diese leicht trotzig wirkende Reaktion, sofern du in real auch so rüber kommst, wirkt etwas unattraktiv.

Verständlich dass du enttäuscht bist, aber so kommt es ungut rüber...

10.08.2022 16:03 • x 4 #6


Snipes
Zitat von Cerberus444:
naja ich verstehe nicht warum sie dem ganzen nicht einfach eine Chance gibt und gleich alles hinschmeisst, würde ich nie machen

Glaube mir mal, wenn Du spürst, dass es wirklich nicht passt und das auch noch ganz zu Beginn des Kennenlernens, würdest Du hoffentlich auch nicht anders handeln. Zudem weißt Du auch nicht, ob es für sie evtl. noch eine andere Option - sprich ein anderer Mann - gibt, ausschließen kann man das in diesem Stadium leider nicht.

Zitat von Cerberus444:
warten auf eine Frau, habe ich mal 4 Monate lang gemacht und es gab ein Happy End

vs.

Zitat von Cerberus444:
gescheitert

ist nicht so wirklich ein happy end

10.08.2022 16:04 • x 3 #7


S
Was nützt Dir die Hoffnung, dass sie Dich vermisst?
Ohne Taten kommt die Szenerie einem Dornröschenschlaf gleich. Also, was willst Du tun…Ewig warten? Is doch blöd. Klingt nicht gerade kompatibel mit Euch.

10.08.2022 16:04 • x 1 #8


X
@Cerberus444

Ich bin etwas geschockt .

Ihr habt euch einmal getroffen?
Du hattest vorgeschlagen Dienstag wandern zu gehen,sie stimmte zu. Dann schreibst du ihr wieder und wieder und wieder.

Zitat von Cerberus444:
Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so meine Stelle am Montag nicht antreten kann weil ich ein nervliches Wrack bin deswegen.


Ihr habt euch einmal getroffen oder? Wenn dich das schon so fertig macht, dass du eine neue Stelle nicht antreten kannst und einer fremden Frau, welche du einmal gesehen hast,das auch noch so mitteilen tust,würde ich dir dringend raten mal zum Therapeuten zu gehen. Nicht böse gemeint, aber das ist so ungesund was du da schreibst.

Zitat von Cerberus444:
(Ich fange am Montag eine neue Stelle als Lehrer an).

Wenn du Lehrer bist,lerne wie du deine Probleme aufarbeiten tust. Da ist schon etwas handlungsbedarf.

10.08.2022 16:04 • x 14 #9


X
@Cerberus444

Zitat von Cerberus444:
verstehe nicht warum sie dem ganzen nicht einfach eine Chance gibt und gleich alles hinschmeisst,

Das sie gleich alles hinschmeißt
Wow ,was ist bei dir los? Das war nen date nicht mehr und nicht weniger. Wie kannst du dich schon so verrennen,reinsteigern und ein Wrack sein. Da besteht ein ganz anderes Problem bei dir,unabhängig von dieser Frau.

10.08.2022 16:07 • x 8 #10


B
Zitat von Cerberus444:
Sie hat mir ja noch keine klare Absage erteilt

Sie ist eine Frau.

Zitat von Cerberus444:
Da habe ich etwas protestiert und gefragt warum oder ob ich etwas falsch gemacht habe? Darauf ging sie nicht ein. Ich war etwas wütend und habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so meine Stelle am Montag nicht antreten kann weil ich ein nervliches Wrack bin deswegen. (Ich fange am Montag eine neue Stelle als Lehrer an). Sie hat danach gesagt es tue ihr Leid und sie möchte nicht, dass ich wegen ihr den Stellenantritt vergeige.

Erst auf deinen Protest hin, und dem Schuldgefühl das sie bekam, hat sie sich darauf eingelassen. Auf die Kontaktsperre.

Aber mal ernsthaft, ihr hattet einen Abend zusammen.
Und sie hat wohl da festgestellt, dass es für sie nie passt. Kann passieren.
Nur weil man sich Online versteht muss das nicht bedeutet das man sich im RL zb riechen kann.

Ich denke da ist noch nicht genügend Verbindung zu dir bei ihr, deswegen aus ihrer Sicht auch keinen Grund weiterzumachen.
Ein Kuss bedeutet für manche die Welt für andere nicht so viel.


Auf der anderen Seit gibst du ganz schön Gas in deinen Reaktionen, da würde ich ein wenig bremsen zukünftig.
Und auch ihr Raum geben zum auf dich zu kommen.
Ist nicht einfach, das weiß ich aber es ist möglich.

10.08.2022 16:07 • x 2 #11


Snipes
Zitat von Cerberus444:
dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so meine Stelle am Montag nicht antreten kann weil ich ein nervliches Wrack bin deswegen. (Ich fange am Montag eine neue Stelle als Lehrer an)

Hatte ich wohl irgendwie überlesen, aber das nach einem Date ist schon extrem daneben. Du willst ihr hier die Schuld für deine Baustellen in die Schuhe schieben und sie (evtl. unbewusst) erpressen. Ganz im Ernst, sie hat nicht einen Tag vorher eure Hochzeit abgesagt sondern nur festgestellt (nach einem Date!), dass es für sie nicht passt. Das passiert nach 98% aller Dates und damit musst auch Du einfach rechnen.

10.08.2022 16:10 • x 14 #12


K
Zitat von Cerberus444:
Liebe Foristen, wieder mal wende ich mich mit einem Anliegen an euch. Ich (M30) war wieder einmal eine Zeit lang Single. Ich habe danach beschlossen ...

Hoffnung...eher nein, denn sie schrieb ja, dass es nicht passt.
Das ist eine klare Absage!

Erst als du sie bedrängt hast und/ oder sie Mitleid bekam wegen deiner neuen Stelle und weil du zum Ausdruck gebracht hast, dass du leidest, ruderte sie etwas zurück.

Du schaffst das am Montag , Kopf hoch! Triff Freunde, lenk dich ab!

10.08.2022 16:11 • x 1 #13


C
@brndbschlngrxl Danke für deine Antwort Noch nicht genügend Verbindung, dann hätte sie es ja weiterlaufen lassen können und schauen was passiert. Ich persönlich würde niemals nach einem Date, vorallem noch mit Kuss einfach hinschmeissen... Naja ich warte jetzt einfach mal ab, sie hat ja gesagt sie wird sich melden.

10.08.2022 16:11 • #14


DieSeherin
ich habe noch einen alten faden von dir im hinterkopf, wo du auch sehr aufdringlich auf mich gewirkt hast. jedenfalls kam bei mir an, dass du vor lauter aktivität gar nicht gemerkt hast, dass die frau auch mal luft zum atmen braucht und zeit, zu sich zu kommen!?

auch hier wirkst du auf mich wieder sehr... bedürftig !?

10.08.2022 16:14 • x 4 #15


A


x 4