557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

B
Dich möchte ich nicht als Lehrer. Ist mir zu aufdringlich

10.08.2022 16:44 • x 3 #31


E
Nach einem Treffen habt ihr euch gerade mal beschnuppert. Du weißt so gut wie nichts über diese Frau, mach dir doch nicht so einen Kopf wegen einer Fremde

10.08.2022 16:45 • #32


A


Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3


C
@Baumo Aufdringlich? Ich mach ja gar nichts mehr und werde ich auch nicht...

10.08.2022 16:46 • #33


X
Zitat von Cerberus444:
@Anubie Nein das weiss ich nicht wie lange sie schon Single ist, so eine Frage gehört auch nicht an ein Date. Vielleicht ists ja wirklich so aber ...

Du hast definitiv etwas aufzuarbeiten, das solltest angehen. Und das hat nichts mit dieser Frau zu tun.

10.08.2022 16:46 • #34


Piper2603
Zitat von Cerberus444:
ich warte nun mal ab und hoffe auf ein Wunder, wird man ja wohl noch dürfen.

klar darf man das, nur dass Dich das nach einem Date schon aus der Bahn wirft, klingt nicht gesund, vielleicht solltest Du wirklich erst mal aufarbeiten (Therapie) weshalb es Dich so aus der Bahn wirft, bevor Du eine neue Beziehung eingehst

10.08.2022 16:47 • #35


C
@Piper2603 Lieber Piper, ich habe schon eine Therapie hinter mir und gebracht hats nicht viel, ich bin halt so... Zu viel an die falschen Menschen geraten z.B. eine Narzisstin, eine mit Bindungsstörung, alles schon durch, das hinterlässt halt bleibende Spuren

10.08.2022 16:50 • #36


X
Zitat von Cerberus444:
@Piper2603 Lieber Piper, ich habe schon eine Therapie hinter mir und gebracht hats nicht viel, ich bin halt so... Zu viel an die falschen Menschen ...

Was war das für eine Therapie?

10.08.2022 16:51 • #37


Piper2603
@Cerberus444 da hat mir jetzt XSonneX vorgegriffen, ja was war das für eine Therapie? Denn es hat auch einen Grund weshalb man immer wieder an den selben Schlag Menschen gerät und der lieber TE liegt ganz allein bei Dir

10.08.2022 16:53 • #38


mutig
Vielleicht hatte sie einfach Bock auf Kuscheln oder sie wollte gucken wie gut sie ankommt
Vielleicht hatte sie gar nicht so ernste Absichten wie du.
Es war ja nur EIN Date.
Selbst wenn du gut küssen kannst, bedeutet das ja nun nicht, dass man das weiter möchte.
Ich hab auch durchaus schon Menschen geküsst und danach trotzdem keine Lust mehr gehabt.
Soll vorkommen, schließlich ist ein Kuss kein Versprechen.
Sie hat es dir ja gesagt, dass sie nicht mehr will.

Dein Problem ist, dass du das nicht akzeptieren kannst und es dir versuchst hinzubiegen.
Für sie war es nur ein Date, mit einem Kuss und nichts weiter.
Warum auch immer.

Wenn jemand danach durchdreht und mir so Stress machen würde, würde ich mich im Leben nicht mehr bei demjenigen melden und mir denken, Gott sei Dank, hab ich das nach einem Treffen sofort aufgegeben.
Wer weiss wie er abgehen würde, wenn es länger gegangen wäre.

Diese Frau ist dir nichts schuldig, sie hat dir gesagt, dass sie nicht möchte und gut ist.

Ich würde dir nahelegen, dich in keinem Fall mehr zu melden, damit würdest Du nur noch unattraktiver wirken.

10.08.2022 16:53 • x 4 #39


Piper2603
Ich weiß jetzt zwar nicht wieviel Zeit verstrichen ist, als Du nachgefragt hast wie ihre Arbeit verlaufen ist und ob es bei der Wanderung bleibt, aber solche Nachfragen, auch wenn sie lieb gemeint sind, können Druck erzeugen und solch ein Druck schon nach nur einem Date, da hätte ich ganz ehrlich auch reiß aus genommen
Du klammerst und das schon nach nur einem Date, da kommt bei mir und vielleicht auch bei ihr die Frage auf, wie bist Du denn wenn man schon länger zusammen ist?

10.08.2022 16:58 • x 3 #40


Küstenkind
Lieber TE,

ich fass mal zusammen… nach etwas längerem Geschreibsel über WA habt ihr 1 Date gehabt und in den Tagen danach brauchte sie Ruhe für ihre Masterarbeit. Da sie nur zögerlich geschrieben hat (soll ja vorkommen beim Stress mit so einer Arbeit) hast du nachgehakt und dir einen Korb geholt. Darauf hin gehst du sofort in die emotionale Erpressung über und schiebst ihr die Schuld in die Schule, wenn du am Montag deine neue Stelle nicht antreten kannst?

Es tut mir leid, aber das war eine absolute Red Flag und für mich persönlich wäre die Geschichte damit sofort beendet. Ich hätte echt Angst davor, womit du mich als Nächstes erpressen würdest, wenn wir eine richtige Beziehung hätten und würde mir die Verantwortung für dein Leben nicht so aufbürden lassen wollen.

Auch kann ich verstehen, dass sie nun sagt, sie meldet sich (wahrscheinlich aber nicht, weil sie es wirklich vorhätte, sondern einfach nur, damit nicht noch mehr Drama kommt).

Was ich damit sagen will, beim Schreiben und auch beim Date hast du wahrscheinlich gar nichts falsch gemacht, manchmal passt es halt einfach nicht. Das heißt noch lange nicht, dass sie dich nicht mehr mochte, dass heißt nur, dass es auf dieser Ebene zu diesem Zeitpunkt nicht klappt - das Warum ist dabei egal und kann tausende Gründe haben die rein gar nichts mit dir zutun haben brauchen. Aber der Nachgang war (sorry, wenn ich das so schreibe) echt etwas gruselig und ich denke nicht, dass sie nochmal auf dich zukommen möchte

10.08.2022 16:59 • x 10 #41


Blanca
(Du hattest ein einziges Date mit einer Frau, die Du via Dating-App getroffen hattest.)

Zitat von Cerberus444:
Zur Info, ich hatte sehr viele schlechte Beziehungserfahrungen, weshalb mich das wieder zerstört hat.

Es tut mir leid, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber dafür musst Du Dich bei Deinen Exen bedanken.

Dein Date kann nichts für Deine Altlasten und muß Dich dafür auch nicht in Watte packen.

Sie hat es sich anders überlegt und Dir das auch klar genug mitgeteilt. Lass sie in Ruhe und zieh weiter, ebensogut hätte die Dich auch ghosten können. Ihr habt doch nach einmal kuscheln noch keine Beziehung am laufen, Mensch!

Zitat von Cerberus444:
habe ihr dann auch gesagt, dass mich das extrem durcheinander bringt und ich so meine Stelle am Montag nicht antreten kann weil ich ein nervliches Wrack bin deswegen.

Kindisch hoch zehn. Angesichts so einer emotionalen Erpressung hätte ich Dich an ihrer Stelle sofort auf allen Kanälen gesperrt und das für immer.

10.08.2022 16:59 • x 6 #42


C
@Piper2603 Das war eine Gesprächstherapie wegen meiner Verlustangst bzw. emotionalen Abhängigkeit bei einer Psychologin, welche auf solche Themen spezialisiert ist. Zudem war ich auch noch in psychiatrischer Behandlung wegen Depressionen und nahm auch Medikamente. Naja sonst läuft alles gut in meinem Leben, habe einen tollen Job, viele Freunde und eigentlich alles was ich brauche, bis auf die Partnerin halt... Nach so vielen Rückschlägen werde ich halt jedes mal wieder so emotional abhängig, wobei ich bei diesem Fall wirklich keine Fehler bei mir sehe irgendwie, verstehen tu ichs aber trotzdem nicht und ich wurde wieder in meiner Angst bestätigt. Ich möchte doch nur endlich mal Glück haben...

10.08.2022 17:01 • x 1 #43


Piper2603
Zitat von Cerberus444:
ich wurde wieder in meiner Angst bestätigt

ganz genau, das heißt nichts anderes wie, Deine Verlustangst ist noch genauso gegenwärtig wie zuvor, die Frage dabei ist allerdings wovor hast Du genau Angst? Denn Verlustangst ist nur ein Überbegriff, das kann Angst davor sein, sich nicht allein versorgen zu können, Angst davor dass man ohne Partner nur ein halber Mensch ist usw. Wichtig wäre zu ergründen wovor Du genau Angst hast

10.08.2022 17:04 • #44


Blanca
Zitat von Cerberus444:
wirklich keine Fehler bei mir sehe irgendwie, verstehen tu ichs aber trotzdem nicht

Ist es Dir noch nie selbst passiert, daß Du jemand im ersten Moment ganz toll fandest, auf den zweiten oder dritten Blick aber dann nicht mehr?

Und zwar ohne daß die betreffende Dame einen konkreten Fehler begangen hat? Einfach nur, weil die Chemie dann eben doch nachließ bei Dir?

10.08.2022 17:08 • x 2 #45


A


x 4