225

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

S
So wieder ein paar Tage verstrichen nachdem er Schluss gemacht hat

Mittlerweile mischen sich Zorn, Wut, Trauer

Aber ich werde immer klarer

Seit gestern Abend am überlegen ob ich überhaupt noch mal fragen soll… Für was er hat es beendet und vielleicht sollte ich es einfach respektieren und akzeptieren und lebbe geht weider

Ihn interessiert es ja auch nicht

07.04.2022 11:09 • x 2 #91

tina1955
Liebe @selina1982, man liest hier immer wieder, sobald man Wut empfindet, löst es die Trauer ab.

Ich würde ja sowieso nicht noch mal nachfragen, warum und weshalb.... , ändern kannst Du es ja doch nicht mehr.
Du läufst höchstens Gefahr, dass er Dir Gründe nennt, die nur eine Ausrede für ihn sind und dann kann es passieren, dass es Dir danach noch schlechter geht.

07.04.2022 12:04 • x 1 #92

A

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

x 3

S
Es geht mir um keine Gründe es geht mir um meine Themen die mir wichtig sind nicht seine

Und einfach auch noch mal die zwei wachsen Menschen reden ohne dass ich irgendwas bezwecken möchte aber ich möchte schon noch für mich ein paar Dinge besprechen

07.04.2022 12:32 • #93

S
Zitat von selina1982:
Es geht mir um keine Gründe es geht mir um meine Themen die mir wichtig sind nicht seine Und einfach auch noch mal die zwei wachsen Menschen reden ...

ja korrekt ich hab es oben so zwar geschrieben aber da geht es einfach um eine offene Fragen hierzu

Und ich muss leider sagen er ist mehr als Mensch nicht egal

07.04.2022 12:33 • #94

S
Jetzt bin ich noch in einer Phase, vor allem als er direkt die Tage mir geschrieben hatte, dass ich irgendwie mich hinsetzen würde, er hat mir nichts getan ich hab ihm nichts getan

Wir sind zwei erwachsene Menschen und ich bin respektiere seine Meinung

Würde ich mich noch mal nett unterhalten und mich gegebenenfalls auch verabschieden (ich brauche das einfach als Erlebnis der Vergangenheit)

Aber wenn so nichts mehr kommt – ne dann ist es halt so

Wahrscheinlich hat er sich gedacht naja ich hab ihr geschrieben wegen der Box und gesagt ich bringe es ihr und nach dem Motto jetzt kann sie mal reagieren… Nein warum sollte ich, er kann ja fragen wann ich Zeit hab und wann er mir die Box bringen kann – die er auch postalisch senden könnte

07.04.2022 12:35 • x 1 #95

tina1955
@selina1982 , kannst Du Dir vorstellen, in Zukunft mit ihm befreundet zu sein und Dir anzuhören, wie glücklich er mit der nächsten Freundin ist ?

Dürfte ja dann kein Problem für Dich sein, wenn er Dir als Mensch nicht egal ist .

07.04.2022 12:37 • #96

S
Keine Ahnung

Kann ich momentan nicht beantworten

07.04.2022 12:39 • #97

Brennessl
Zitat von selina1982:
Wahrscheinlich hat er sich gedacht naja ich hab ihr geschrieben wegen der Box und gesagt ich bringe es ihr und nach dem Motto jetzt kann sie mal reagieren… Nein warum sollte ich, er kann ja fragen wann ich Zeit hab und wann er mir die Box bringen kann – die er auch postalisch senden könnte

heißt du hast gar nicht reagiert auf sein angebot die box zu bringen?

ich verstehe ja deinen schmerz, aber jetzt kommst du ein bisschen trotzig rüber.

warum ergreifst du nicht die gelegenheit, sagst ihm wann du zeit hättest und führst dann das gepräch?

er hat sich entschuldigt, erklärt, dass man für gefühle nix kann, sich erkundigt wies dir geht (worauf du salopp gut gelaunt geantwortet hast wie gut das essen bei luici wieder war), hat wegen der box gefragt, was soll er denn noch tun?

das soll keine kritik an deinen handlungen sein, ich denke eher er hat den eindruck dir ist das sowieso recht egal und dass es dir gut geht mit der situation.

wenn du wirklich reden willst, musst du das auch kommunizieren. und ich würde es tun, wenn es dir so am herzen liegt.

08.04.2022 07:15 • x 2 #98

S
Nein ich habe ihm gesagt, dass er mir die Box gerne bringen kann

Und ich glaube immer noch dass er sehr wohl Gefühle hat
Das Verhalten zu diesen Wörtern passt einfach nicht aber das ist jetzt auch erst mal nicht wichtig

Ich hab ihm gesagt dass er gerne kommen kann

Dann kann er ja sagen wann er Zeit hat

Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht ich könnte jetzt auch einfach sagen weißt du was entweder ruf ihn an und frag wann er denn Zeit hat oder schick ihm wirklich einfach die Mail die du geschrieben hast …in der hab ich auch geschrieben am Ende dass ich mich über ein Gespräch mit ihm freuen würde

08.04.2022 07:39 • #99

aequum
Zitat von selina1982:
Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht ich könnte jetzt auch einfach sagen weißt du was entweder ruf ihn an und frag wann er denn Zeit hat oder schick ihm wirklich einfach die Mail die du geschrieben hast …in der hab ich auch geschrieben am Ende dass ich mich über ein Gespräch mit ihm freuen würde

Nicht länger darüber nachdenken sondern handeln.

08.04.2022 07:44 • #100

S
Und warum handelt er nicht, wenn ich ja sogar sage er kann gerne kommen

08.04.2022 07:45 • #101

S
Ich verstehe euren Ansatz absolut, und ihr habt auch recht aber ich frag mich halt auch warum kommt denn nix

08.04.2022 07:47 • #102

Brennessl
Zitat von selina1982:
Ich verstehe euren Ansatz absolut, und ihr habt auch recht aber ich frag mich halt auch warum kommt denn nix

er ist womöglich auch unsicher. kann man ihm zugestehen, für ihn wird die situation auch nicht so leicht sein.

schluss machen geht ja auch an fast niemanden spurlos vorüber.

08.04.2022 07:56 • x 1 #103

S
Aber "müsste" man dann nicht
Wenn die Frau ja noch sagt klar komm gerne vorbei dann auch mal was machen

08.04.2022 08:02 • #104

Brennessl
Zitat von selina1982:
Aber müsste man dann nicht Wenn die Frau ja noch sagt klar komm gerne vorbei dann auch mal was machen

meine meinung: wenn man was will - in dem fall du, nämlich reden - sollte man selber agieren und nicht warten bis der andere was tut oder darüber nachdenken was der andere sollte oder müsste.

das bringt doch nix. er ist er, mit gedanken wirst du ihn nicht dazu bringen , dass er so handelt wie du dir es wünscht.

nach meiner erfahrung tut es einem besser selbst aktiv zu werden.

08.04.2022 08:18 • x 5 #105

A

x 4