225

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

S
Yes
Du hast recht…

Klar bin ich gekränkt, enttäuscht, das will ich gar nicht leugnen

08.04.2022 08:22 • #106

Brennessl
Zitat von selina1982:
Yes Du hast recht… Klar bin ich gekränkt, enttäuscht, das will ich gar nicht leugnen

das ist ja auch natürlich.

so wie du ihn beschrieben hast, scheint er ein emotionaler liebenswerter kerl zu sein. er wird wahrscheinlich aus rücksicht auf dich warten, bis du konkreter wirst.. so schätze ich das zumindest ein.

oder er denkt eben du bist ohnehin locker-entspannt. hast du ja ein bissl suggeriert.

08.04.2022 08:30 • x 2 #107

A

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

x 3

N
Ich habe nur Deine Einleitung gelesen, nicht die weiteren Kommentare. Korrigiere mich gerne, falls ich etwas falsch verstehe.

Deine Geschichte schmerzt auf jeden Fall schon beim Lesen, sein Verhalten muss der blanke Horror für Dich sein. Es tut mir unheimlich leid, so etwas braucht kein Mensch. Es hört sich so an, als ob er Gefühle verstandesmäßig wahrnimmt und von jetzt auf gleich abspalten kann. Darum sein abrupter Sinneswandel, kopfgesteuert. Wie gesagt, es hört sich so an, daher ist es meine Vermutung.

Meine weitere Vermutung: Wenn Du an ihm festhältst, kann es eine toxische On Off Beziehung werden, die Dich kaputtmachen kann. Du wirst mit ihm vermutlich dieses Muster in Dauerschleife haben, bis Du ausgebrannt bist.

Was nun, welchen Rat soll ich Dir geben? Ich würde Dir raten, ihn nicht mehr zu kontaktieren.

Weitere Vermutung: Er wird sich nach einer Zeit wieder melden, wenn Du ihn in Ruhe lässt, wenn er feststellt, dass er Dich doch haben will.

Zweiter Rat: Gehe nicht darauf ein, es wird ein gnadenloses on off.

Mein dritter Rat wäre, suche Dir einen anderen, liebenswerten Mann, der sich gesund binden kann, mit dem Du glücklich werden kannst. Es gibt genug andere Menschen auf der Welt

Vierter Rat: Bitte keine Rettergefühle aufkommen lassen. Sollten diese bei Dir aufkommen, musst Du an Dir arbeiten, nicht an ihm.

Dir alles Gute.

08.04.2022 08:53 • x 2 #108

S
Also ich muss ihn da ein wenig in Schutz nehmen, drei Monate lang war er ein toller Mann an meiner Seite sehr aufmerksam sehr zärtlich, Wärme, Herzlichkeit viel kuscheln ich hab schon lange nicht mehr so einen lieben Mann gesehen, deshalb habe ich ja obwohl ich weiß dass wir wirklich sehr unterschiedlich sind, aber diese Beziehung Gewollt

Aber ich möchte mich natürlich für deine Meinung bedanken,
Zu viel hab im Leben schon so imAber ich hab im Leben schon so viel erlebt dass ich mich auf so ein on of Ding einlassen würde also jetzt nach dem ersten Knick kann man das vielleicht wenn man wirklich wie zwei erwachsene Menschen sich hinsetzt und bespricht noch mal machen aber wenn ein Mann ständig so um gehen würde mit mir …nein dazu bin ich zu stark

Was toxisches kommt gar nicht infrage

Ich würde auch nicht sagen, dass ich daran festhalte heute denke ich schon wieder noch ein Stück weiter klar ich bin enttäuscht und verletzt aber wenn es nichts passiert dann ist es auch so dann akzeptiere ich es und nehme es an

Aber das was Du sagst
"Es hört sich so an, als ob er Gefühle verstandesmäßig wahrnimmt und von jetzt auf gleich abspalten kann. Darum sein abrupter Sinneswandel, kopfgesteuert."
Richtig ! Von einen Moment auf den anderen

08.04.2022 09:20 • #109

Andy6666
Hallo Selina,

wieso sollte da jetzt noch mehr kommen? Er wird abwarten und seine Krone neu richten. Letztlich wird er auch nicht schlüssig sein, wie es weter gehen soll...

Aus meiner Sicht hast Du ihn (wenn er den eher emotional ist) den verbalen Popotritt gegeben, als du ihm sagtes ich habe keine Schmetterlinge. Alles was in dem Gespräch als Beschwichtigungen und Erläuterung noch angesprochen wurde, ist in dem Knall dieser Worte untergegangen. Das wollte er vermutlich nicht hören, da es für IHN wichtig war und war dann sein Trigger diese (aus seiner Sicht) hoffungslose Sache zu beenden. Vielleicht hat er später gemerkt das da im Gespräch noch mehr gewesen ist und bekommt es jetzt nicht richtig zusammen...
Zumindet wäre ich auch erstmal verletzt. Und ja, ich bin dann auch erstmal impulsiv und blende weitere Gesprächsfetzen dann aus - brauche dann eine Zeit um das was ich verstanden haben will zu hinterfragen

Kommen aber weitere solche Missverständnisse, solltest Du dringend die Finger von dem Typen lassen.
Dann passt es einfach nicht... Wie ist den Deine jetztige Sicht auf die Dinge und dem Mann? Reicht es für Dich überhaupt noch für eine Beziehung?

LG,
Andy

08.04.2022 09:28 • x 1 #110

tina1955
Ich staune immer wieder, was für ein Tamtam hier gemacht wird, wegen gerade mal 3 Monaten.
3 Monate in denen 2 Menschen unterschiedlicher nicht sein können.
Aus und vorbei..., was gibt es da noch zu klären und welche Aussprache um abschließen zu können?

Der Mann hat Schluß gemacht, der will nicht mehr und hat sicher überhaupt kein Interesse mehr, sonst hätte er Dir längst die Box gebracht

08.04.2022 09:36 • x 4 #111

Brennessl
selina, aus deinem eingangspost:

Zitat von selina1982:
Er sagte darauf hin dass er merkt dass ich nicht so dieser herzliche Typ bin, das war ich aber auch noch nie also dieses überschwänglicher begrüßen ab knutschen

vielleicht hätte es sich genau das gewünscht. und deswegen hat es bei ihm gehakt.

kann schon sein, dass dein schmetterlingssatz das ende ausgelöst hat.

kein vorwurf, du bist wie du bist. nur dann passt ihr anscheinend wirklich nicht zusammen.

08.04.2022 09:40 • x 3 #112

T
Zitat von tina1955:
Ich staune immer wieder, was für ein Tamtam hier gemacht wird, wegen gerade mal 3 Monaten. 3 Monate in denen 2 Menschen unterschiedlicher nicht sein können. Aus und vorbei..., was gibt es da noch zu klären und welche Aussprache um abschließen zu können? Der Mann hat Schluß gemacht, der will nicht mehr und hat ...

Warum machst du das an der Dauer fest? Intensität ist vermutlich eher der Punkt. Gerade wenn man das lange nicht gefunden hatte, es dann genießen konnte und von Knall auf Fall ist es wieder aus dem Leben verschwunden.

08.04.2022 09:40 • x 10 #113

tina1955
@Tin_ ist ja nicht nur die Dauer. Nicht mal Freizeitgestaltung und Urlaube waren ähnlich.

08.04.2022 09:42 • #114

Brennessl
Zitat von tina1955:
@Tin_ ist ja nicht nur die Dauer. Nicht mal Freizeitgestaltung und Urlaube waren ähnlich.

trotzdem waren / sind da gefühle. und manchmal ist eben noch das bedüfnis zu reden da.

da tickt halt jeder anders. und jeder hat seinen weg um mit einer trennung umzugehen.

08.04.2022 09:50 • x 4 #115

T
Aber sind wir doch mal ehrlich: Gefühle sind nicht rational zu erklären.
Wenn ich eine Frau toll finde, mich wohl bei ihr fühle, dann kann sie völlig entgegengesetzte Hobbys und Freizeitgestaltungen haben, als ich.

08.04.2022 09:50 • x 2 #116

tina1955
Zitat von Tin_:
Aber sind wir doch mal ehrlich: Gefühle sind nicht rational zu erklären. Wenn ich eine Frau toll finde, mich wohl bei ihr fühle, dann kann sie ...

Wenn Du damit zufrieden wärst, dass man sich nur 1x in der Woche sieht?
Bei uns ginge es zum Beispiel überhaupt nicht, ich würde im Sommer generell zu Hause allein sitzen, wäre sein Hobby nicht auch meins

08.04.2022 09:55 • x 1 #117

S
Also für mich ist es eindeutig: Er hätte mit Dir in den kommenden Tagen/Wochen schlussgemacht, wenn nicht bei dem Spaziergang.
Dass er Dich beim Spaziergang fragte, wie Du das ganze siehst und ob Du Schmetterlinge hast, ist für mich ein klares Vorfühlen.
Indem Du bestätigt hast, keine zu haben, hat er sich in seiner Sache bestätigt gefühlt bzw. war sogar beruhigter, weil er dann wusste, dass er Dich mit dem Ende ja dann nicht soooooo furchtbar verletzen würde, weil Du ja die selben Gefühle hast. Bzw. eben NICHT hast.
Das ist zwar schade, wahrscheinlich hat er sich genauso gewünscht wie Du, dass es sich noch in Richtung ernster entwickelt, das ist bei ihm leider nicht passiert.

08.04.2022 09:59 • x 4 #118

T
Zitat von tina1955:
Wenn Du damit zufrieden wärst, dass man sich nur 1x in der Woche sieht?

Das ist ja eine Geschichte, die am Anfang so ist. ggf. bei Festigung einer Bindung wird auch das Partnerschaftsgefüge überdacht. Es gibt ja nicht wenige Menschen, die aus einer Fernbeziehung heraus zum Partner ziehen, wenn es verbindlicher wird.

08.04.2022 10:00 • x 1 #119

S
Ja das mag sein dass wir unterschiedlich sind, ja das mag sein dass er so oder so Schluss gemacht hätte, vielleicht hätte ich es auch gemacht das ist ja erst mal total unwichtig, und ob ich ihn überhaupt wieder will – Ehrlichkeit ich weiß es nicht aber Fakt ist ich hätte gerne zumindest mal ein Gespräch und wenn es sein muss auch eine ordentliche Verabschiedung nicht mehr nicht weniger ich würde beim Gespräch schauen was und wie es läuft und alles auf mich zukommen lassen egal in welche Richtung es ginge

08.04.2022 10:25 • x 2 #120

A

x 4