225

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

S
Und Tamtam wegen drei Monate kann ich nur sagen ich habe Männer gedated teilweise mal 2-3 Monate da hat man sich am Wochenende mal einen Tag gesehen, es war eine Kennenlernen Phase da hätte ich es auch anders gesehen aber wenn du drei Monate mit jemandem intensiv verbringst dann ist es meiner Meinung nach was anderes sonst bin ich da auch eher der nüchterne Typ

08.04.2022 10:26 • x 1 #121

S
Du hast Männer getötet?
Spaß

08.04.2022 10:28 • #122

A

Ist jetzt alles aus? Ich vermisse ihn

x 3

S
Zitat von Silvester:
Also für mich ist es eindeutig: Er hätte mit Dir in den kommenden Tagen/Wochen schlussgemacht, wenn nicht bei dem Spaziergang. Dass er Dich beim ...

Ja ich gebe dir recht, es ist bei ihm nicht passiert aber ich war ja auch jetzt nicht Feuer und Flamme - da bin ich ehrlich ich bin dann einfach jemand für mich sind dann Zweisamkeit, Zuneigung und Hingabe, Leidenschaft, Wärme etc. Wichtiger, bei mir entwickelt sich Liebe dann – so hat aber jeder seine Sicht
deshalb hätte ich es nicht abrupt beendet, hätte dem Ganzen, mit gegenseitig Entgegenkommen eine Chance gegeben
Ich bin nicht tot traurig sondern schon enttäuscht aber es ist jetzt nicht so dass meine Welt untergeht und ich egal wie in zurück gewinnen will, dem ist nicht so

08.04.2022 10:29 • x 2 #123

S
Zitat von Silvester:
Du hast Männer getötet? Spaß

kommt davon wenn man Siri vertraut

08.04.2022 10:30 • x 1 #124

Brennessl
Zitat von selina1982:
Fakt ist ich hätte gerne zumindest mal ein Gespräch und wenn es sein muss auch eine ordentliche Verabschiedung nicht mehr nicht weniger

dann bitte ihn darum.

ich bin mir fast sicher er stimmt dem zu. und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht.

dieses thema quält dich anscheinend furchtbar. du kannst das nur selber lösen.

08.04.2022 10:30 • x 3 #125

B
Zitat von selina1982:
so hat aber jeder seine Sicht
deshalb hätte ich es nicht abrupt beendet,

Er aber schon. Er hat Deine ehrliche Aussage genutzt um sich vom Acker zu machen. Entweder war er enttäuscht oder aber Du hast ihm damit in die Hände gespielt sodass er sich nun leicht und schnell trennen konnte.

Wie Du es gehandhabt hättest, ist nicht relevant, denn er hat das Szepter in die Hand genommen und entschieden. Da bleibt Dir nur die Rolle der Hinnehmenden.

Von einer Frage nach einem Gespräch, einer Erklärung möchte ich Dir abraten. Er ist weg und er hat seine Gründe, die für Dich nicht wichtig sind. Ein sogenanntes Abschlussgespräch wird immer vom Verlassenen gewünscht, weil der meint, mit irgendwelchen fadenscheinigen Erklärungen sieht er es leichter ein.
Ach so, ja, ich war ihm zu kühl, ich war nicht so Feuer und Flamme für ihn, deswegen hat er sich getrennt. Ja, jetzt sehe ich es ein.

Das ist einfach nur Unsinn, denn es wird mit irgendwelchen Aussagen von ihm, falls Du überhaupt welche bekommst, keinen Deut leichter und anders. Es kann sogar sein, dass er Dir die kalte Schulter zeigt und sagt, ich habe es Dir doch gesagt, dann lass es doch dabei.

Mit einer Gesprächsabsicht zeigst Du nur Deine Bedürftigkeit und Deine Unfähigkeit mit einer Zurückweisung umzugehen.
Wahrscheinlich geht es im Endeffekt gar nicht so um diesen Mann, der Dich ja nun auch nicht gerade betört hat, sondern nur um Dein gekränktes Ego.

08.04.2022 10:50 • x 5 #126

S
Da muss ich dir leider widersprechen, auch wenn wir hier reden werde ich niemals versuchen ihn umzustimmen sondern ich respektiere seine Entscheidung und kann es auch nachvollziehen dass ich ihm zu kalt war

Weder bin ich bedürftig noch irgendwas ich möchte einfach weil es so schnell ging für mich persönlich ein paar offene Fragen gerne klären, muss ich nicht möchte ich aber gerne

Und aus der Vergangenheit, da sind bei mir Trigger Punkte brauche ich einfach eine Verabschiedung, du könntest jetzt Seiten darüber schreiben und es würde trotzdem nicht in meinen Kopf gehen, für mich persönlich ist es wichtig hat eine Story und eine Geschichte

08.04.2022 10:52 • x 3 #127

B
Ich habe Dir nur gesagt, wie ich dazu stehe. Du kannst selbstverständlich tun, was Du für richtig und notwendig hältst.
Die Trigger-Punkte solltest Du mal ins Auge nehmen, die geben nämlich immer sehr gute Hinweise, wo es im Argen liegt.

08.04.2022 10:59 • x 3 #128

E
Liebe Selina,

Für mich klingt es so, als wäre er die ganze Zeit stärker engagiert in emotionaler Hinsicht als du. Was für dich eine lockere Geschichte war, war für ihn eine Beziehungsanbahnung. Nun dieses Ungleichgewicht kann nicht ewig dauern und seine Frage, wo du stehst, kam aus dem Bedürfnis zu klären, ob er weiter macht oder nicht. So habe ich zumindest die Story gedeutet.

Unter den Voraussetzungen war es für ihn nicht akzeptabel, also er hat Schluss gemacht. Du hattest gerne weiter gemacht, dir gab es einiges an benefits, die hättest du gerne behalten.

Nun pochst du irgendwie darauf, dass du den Abschluss bekommst, den du gerne hättest. Sag mal, hast du im Leben immer alles bekommen, was du wolltest? Sollte das der Fall tatsächlich gewesen sein, dann sei dankbar, du hättest großes Glück. Aber es steht einem nicht zu, dass alle sich so benehmen, wie man es selbst gerne hätte...

Für dich hätte eine Verlängerung eures Miteinanders viele Vorteile gehabt, für ihn anscheinend nicht. Was ist so schwer daran, das zu erkennen und zu akzeptieren?

08.04.2022 12:41 • x 1 #129

S
Na dann lies mal richtig
Da steht doch ich akzeptiere deine Entscheidung

08.04.2022 12:43 • #130

S
@Ella ja das ist korrekt, er war emotional schon engagierter ist halt ein anderer Typ wie ich in Sachen Emotionen, ich zeige meine Zuneigung einfach anders und er ist halt der Schmetterlingstyp

08.04.2022 12:44 • #131

Mienchen
Zitat von selina1982:
Naja ich mein halt einfach das Man mit 20 Schmetterlinge im Bauch hat und natürlich in späteren Jahren auch aber dass da andere Sachen wichtiger sind

Schmetterlinge im Bauch fliegen in jedem Alter. Diese ewigen Gedanken an jemanden, die Lust und das Kribbeln, bevor man sich trifft.

Natürlich sind andere Dinge auch enorm wichtig und wie du sie beschreibst, hat es wirklich super gepasst. Es hat gepasst. Aber es hat nicht gereicht. Nicht für ihn.

Und eigentlich auch nicht für dich. Ich denke, wenn du jemanden triffst, wo der Bauch verrückt spielt, dann wirst du den Unterschied erkennen

08.04.2022 12:58 • x 1 #132

S
Durch denke da hat jeder eine persönliche Einstellung
Natürlich gibt es Schmetterlinge die hatte ich auch schon im Leben ABBA wir sind halt einfach andere Dinge wichtiger ansonsten die Grundthematik habe ich verstanden und ich weiß dass Menschen alle unterschiedlich sind – das ist auch gut so

Und ich kann mich nur wiederholen ich will ihn zu nichts überreden es ist okay …ich nehme es so an wie es ist

08.04.2022 12:59 • x 1 #133

Mienchen
Zitat von Tin_:
Keine Reibereien am Anfang, alles nur pinke Einhorn-Pupse, alles dufte...

Tatsächlich muß ich dir da ein bisschen recht geben. Mit einem meiner Partner lief alles super. Kein Streß, nur Harmonie. Es war nach einem halben Jahr vorbei, weil er so alles gern gemacht hat und toll fand, was ich toll fand. Aber dann eben aus dem Grund, daß er mich nicht verlieren wollte. Sowas kann auch irgendwie wieder alles kaputt machen.

Mit den Männern, wo man sich Grenzen gegeben hat, war es aufregender

08.04.2022 13:10 • x 1 #134

S
Zitat von tina1955:
Ich staune immer wieder, was für ein Tamtam hier gemacht wird, wegen gerade mal 3 Monaten. 3 Monate in denen 2 Menschen unterschiedlicher nicht sein ...

es geht aber nicht nur um seine Interesse
und wenn er doch so keine Interesse hat, dann soll er doch die schei. wegwerfen oder mit der Post senden da fragt man auch nicht oder sagt auch nicht dass man sie vorbei bringt

anyway ich hab ihm jetzt die Mail geschickt, einfach mal das es relativ alles sehr schnell ging und ich das Bedürfnis habe zu reden ohne Erwartungshaltung und wir das als zwei erwachsene Menschen sicher hinbekommen und ich mich freuen würde

meine Mail ist super nett und super freundlich aber auch sehr klar

und wenn er kein Bock hat ist das auch okay
ich akzeptiere es eh und nehme es an und es ändert ja auch Nix daran dann bin ich an dem gleichen Punkt wie jetzt auch also von daher

08.04.2022 14:45 • #135

A

x 4