Zitat:Sie sagte, dass sie sich das Leben nimmt... wenn ich weiter Druck ausübe. Oft kommunizieren wir nicht,ist ja überhaupt nicht möglich
Ich rate zur Vorsicht, Tempo raus zu nehmen und jetzt erst einmal etwas Ruhe rein zu bringen und beim JA vorstellig
zu werden und dort um Rat und Hilfe zu bitten. Es ist ein Kleinkind im Spiel.
Zitat:Ihr geht es so schlecht und sie muss bestimmen können, wann sie mich erträgt bzw. mir unseren Sohn übergeben kann.
Sollte sich das insgesamt auf dich Nemo als LP - nicht nur auf eine bestimmte Situation was für sich schon übel
genug ist - beziehen, wäre das für mich ein weiterer gewichtiger Grund die Beziehung zu beenden. Dann ist es
auch nicht wirklich noch wichtig von ihr die drängenden Fragen beantwortet zu bekommen, aber es würde sofort
Bewegung in die Sache kommen.
Nemo, ich vermute deine Freundin hängt noch gefühlsmäßig am AM fest und möglicherweise gibt es ein noch größe-
res Drama wo eine andere Familie dran hängt und sie weiß nicht ein und aus und ist nicht wirklich in der Lage damit umzugehen. Ihr ganzes Verhalten ist vermutlich einer andauernden Achterbahnfahrt geschuldet und große Ängste
sind nun ihr ständiger Begleiter. Ihr Kopf sagt, wohl versuche deine Beziehung zu retten um sich selbst aus der
schlimmen Lage zu befreien, aber vermutlich zerrt auch ihre Freundin und der AM an ihr und/oder es droht oder
besteht bereits ein weiteres noch größeres Drama, sie mittendrin, beim AM und seiner Familie.
Nemo, so oder so, eure alte Beziehung wurde durch sie zerstört. Von Reue und mit fliegenden Fahnen zu dir und
eurer kleinen Familie zurück, lese ich nichts. Wer seinen LP wirklich liebt macht ganz bestimmt nicht das was sie
gemacht hat und verhält sich auch nicht so wie sie das jetzt macht. Ihre Liebesbekundungen sind Worte, ihre Taten
sprechen eine andere Sprache.
Mir fehlten noch gewichtige Mosaiksteine, um mir ein einigermaßen Gesamtbild zu machen. Die sind nun da. Ob du
ihr noch Zeit gibst und abwartest, musst du selbst entscheiden. Bedenke, der Schwebezustand geht bei dir an die
Substanz und ich befürchte, der wird noch viel länger anhalten und das Ergebnis nicht wesentlich anders sein. Erst
wenn sie ganz auf dem Boden der Wirklichkeit angekommen ist und ihren Scherbenhaufen und die Folgen sieht,
wird sie vermutlich alles versuchen wieder einen Fuß in deine Tür zu bekommen.
Nemo, du hast das nicht verdient und dir auch nicht ausgesucht. Sie hingegen wollte das so, ohne Rücksicht auf
dich und den möglichen Folgen. Nun hat das Konsequenzen und anstatt Demut und Reue zu zeigen und Verant-
wortung zu übernehmen, versucht sie sich in Schuldumkehr. Bitte schaue genauer hin, sie ist so und die Defizite
in ihrem Charakter werden in aller Deutlichkeit sichtbar.
Ich denke, ein Cut wäre jetzt der richtige Schritt. Ja, nach all dem was passiert ist und wie sie sich verhält, würde
ich die Vaterschaft testen lassen. Eine Trennung schließt ja nicht aus das es in der Zukunft, wenn alle Voraus-
setzungen dafür erfüllt sind und du und sie das noch möchtet, wieder eine Annäherung geben kann. Jetzt musst
du stark sein und bleiben für deine Tochter, also lege den Fokus darauf das es ihr und dir gut geht.
Ich denke, er braucht jetzt dringend eine Pause vom Forum um mit einer Sortierung und Verarbeitung beginnen
zu können. Nemo, wir sind hier für dich da, wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast. Aber jetzt komme bitte erst
einmal etwas zur Ruhe.