8

Immer wieder passiert das selbe, alleinerziehend

T
Hallo Leute! Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, also nachdem sich der Vater meiner zwei Kids an Heiligabend von mir getrennt hat wegen einer anderen, die Geschichte hatte ich hier bereits verfasst, ist mir nun innerhalb kurzer Zweit zwei mal der gleiche Mist passiert.

Im Februar lernte ich als ich eine Freundin in der Kur besuchte einen Mann kennen,war sozusagen Liebe auf den ersten Blick,es lief ein paar Wochen super, und obwohl ich anfangs vorsichtig war durch meine Vorgeschichte, ließ ich mich irgendwann auch gefühlsmäßig drauf ein...

Von heute auf Morgen veränderte sich dann plötzlich All es, er war sich nicht mehr sicher,hat sich plötzlich noch nicht bereit gefühlt, obwohl er anfangs von großer Liebe sprach und auch die Kids voll akzeptiert hatte und meine Situation,letztlich trennte er sich von mir und brach den Kontakt ab.ich weiß, bös heute nicht wirklich warum,aber seine Mutter war wohl gegen mich,der gute war zu dem Zeitpunkt 30,also jünger als ich.

Fast zeitgleich fing mein langjähriger Kollege an, um mich zu kämpfen,ich war anfangs sehr vorsichtig und hab mich lange nicht auf ihn eingelassen,hab ihm auch die Vorgeschichte erzählt, aber er kämpfte so sehr, akzeptierte die Kinder voll und ganz. Und nach einigen Wochen ließ ich mich dann doch drauf ein,wir hatten ne tolle Zeit, klappte All es gut.

Und vorgestern machte er San mit mir Schluss, weil er sich angeblich doch noch nicht bereit fühlt, weil er Angst vor dem getratsche der Kollegen hätte und weil seine Mutter gegen mich sei,zwecks meiner Kinder. Der Gute ist 40 ,was soll ich dazu noch sagen.

Bei keinem der Männer bab ich übermäßig geklammert,ich stehe mit beiden Beinen im Leben,bin berufstätig, bekomme regelmäßig Unterhalt für meine Kids.

Ich verstehe diese Männer nicht,was geht nur in ihnen vor. Schließlich wussten sie, vor allem Kandidat Nummer zwei, wir auf sie sich einlassen. Ich traue mich schon gar nimmer,überhaupt Gefühle für jemand zu entwickeln.

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Rat geben....?

Ich steh echt im Wald und muss jetzt den dritten Liebeskummer innerhalb 8 Monate durchstehen

10.07.2016 18:18 • x 2 #1


Keto
Hallo Tatima.

Mir drängt sich bei deiner Geschichte eine Frage auf: ...

Hatten diese Männer schon eigene Kinder, aus vorherigen Beziehungen?

Falls nein, so könnte da der Grund für ihr Verhalten verborgen sein.
Denn du könntest ihnen vermittelt haben, dass deine Familienplanung bereits abgeschlossen ist.
Was dich ergo nicht zur richtigen Partnerin macht...sorry.
Sie hatten mit dir dann noch ein wenig Spaß und dann haben sie sich vom Acker gemacht.
Diese Hinweise auf die Mütter der Männer können darauf hindeuten, dass ihre Mütter sie unter Druck setzen, weil sie Enkel wollen...aber das sollte dir egal sein.

Du hast da nichts falsch gemacht.
Vielleicht solltest du auf Männer setzen, die bereits eigene Kinder haben und deren Mütter weit entfernt wohnen.

Kopf hoch!

10.07.2016 20:59 • x 1 #2


A


Immer wieder passiert das selbe, alleinerziehend

x 3


G
Ich finde, du solltest dich erstmal auf dich und deine Kinder konzentrieren und allein bleiben.

3 Männer / 3 Trennungen - bissl viel für Kids.

Ich war seinerzeit 2 Jahre allein, tat mir unheimlich gut und für die Kinder (2) war es auch wichtig.

10.07.2016 21:11 • x 1 #3


T
Naja, der erste Typ kann aufgrund eines Unfalls keine Kinder bekommen und der zweite möchte keine eigenen aufgrund seiner finanziellen Situation...

Es lief auch mit beiden gut, und von heute auf Morgen war einfach Schluss, ohne Vorwarnung, zwei Tage vorher war jeweils noch von Liebe und Zukunft die Rede.

Ich werde den wahren Grund wohl nie erfahren. ..

10.07.2016 21:59 • #4


G
Schreib sie ab.
Aber überlege bitte (ohne dir zu nahe zu treten), was du deinen Kindern zumutest.

Bring mal Ruhe rein, für dich und deine Kids.

10.07.2016 22:08 • x 1 #5


T
Zitat von Grace_99:
Ich finde, du solltest dich erstmal auf dich und deine Kinder konzentrieren und allein bleiben.

3 Männer / 3 Trennungen - bissl viel für Kids.

Ich war seinerzeit 2 Jahre allein, tat mir unheimlich gut und für die Kinder (2) war es auch wichtig.


Danke dem stimme ich als alleinerziehende zu. Darf ich fragen, nach wie vielen Wochen die Kinder die Männer kennen lernten ? Vielleicht ist es besser, mal andere Wege zu gehen und eine Partnerschaft ohne Kinder zu leben. ( Heißt die Kinder müssen nicht den Partner kennen lernen )

10.07.2016 22:31 • x 1 #6


T
Ich habe in beiden Fällen die Männer nicht als meine neuen Partner vorgestellt, und einen von beiden kannten die Kids auch schon einige Jahre als bekannten von mir. Bei mir übernachtet haben die Männer eigentlich nur wenn die Kids nicht da waren.....mit Kids akzeptiert meinte ich auch eher, dass sie keine Probleme damit hatten, dass ich Kinder habe....

11.07.2016 18:19 • #7


T
Dann ist gut. Ich finde es nämlich verantwortungslos, wenn man den Kindern jedes mal einen neuen Partner vorsetzt, ganz gleich ob man was für die ständigen Beziehungsabbrüche kann.

11.07.2016 21:32 • x 2 #8


A
Verstehe ich das richtig? Drei Männer in 6 Monaten? Und alle drei grosse liebe? Kein Mann will mit so einer Frau zusammen sein.
Denke dein Problem erledigt sich von selbst. Du wirst bald sowieso jemand neues haben.

11.07.2016 22:10 • #9


J
Das letzte ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber auch das, was mir dabei in den Sinn kommt. Zwei Monate nach einer heftigen Trennung schon bereit sein zu können, Gefühle zuzulassen, weckt bei mir gleich einen Verdacht, vor allem, wenn das zweimal passiert. Kann es sein, dass du so unbedingt einen Mann suchst, der dich liebt, dass du ihn als Person gar nicht richtig wahrnimmst? Dass es eigentlich egal ist, wer der Mann ist. Dann mag er dich anfangs toll finden, aber schnell die Flucht ergreifen. Die Zeit, die du brauchst, dich darauf einzulassen, kommt mir auch nicht lang vor. Wie wäre es mit einem Kennenlernen, das ein paar Monate dauert? Dann weißt du auch eher, ob es trägt.

11.07.2016 22:37 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag